Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Games
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Test Wolfenstein The New Order: Das…
  6. Thema

47 GB über Steam

1. Thema
  1. 1
  2. 2
  3. 3

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Re: 47 GB über Steam

Autor: most 20.05.14 - 14:51

PC Version mit Blu-ray? Gott bewahre!
    Dann müsste ich mir erst mal ein Blu-ray Laufwerk kaufen. Ok, kostet auch nicht die Welt, aber eigentlich war ich ziemlich froh, mein DVD-Laufwerk vor zwei Jahren endgültig aus meinem PC auszubauen.

2. Re: 47 GB über Steam

Autor: BananenGurgler 20.05.14 - 14:53

thecrew schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Mhh ist doch so?
    >
    > Die PC Version hat 4x DVD9 hab sie gerade vor mir liegen...
    >
    > Trotzdem muss man sich noch den 5 GB Day One Patch laden.

Haha, das liest sich so als ob "Verdammt, wir haben beim Pressen die 5. DVD vergessen, ach egal, reichen wir es als Download nach!" :-D

3. Re: 47 GB über Steam

Autor: Gizeh 20.05.14 - 14:55

Wieso verkaufen die nicht einfach mal USB Sticks, die vor überschreiben geschützt sind und wie ein Dongel benötigt werden, um das Programm auszuführen.

4. Re: 47 GB über Steam

Autor: Andi K. 20.05.14 - 14:55

thecrew schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Mhh ist doch so?
    >
    > Die PC Version hat 4x DVD9 hab sie gerade vor mir liegen...
    >
    > Trotzdem muss man sich noch den 5 GB Day One Patch laden.

Coool, dann passts ja ^^ danke

5. Re: 47 GB über Steam

Autor: most 20.05.14 - 14:59

Geh mal auf Geizhals und schau, was da ein USB Stick 64GB kostet.
    Und nein, auch im 100.000 Pack sind die nicht für ein paar Cent verfügbar. Ne Blu-ray gibt's so für 20 Cent, da wird schnell klar, warum es keine Games auf Sticks gibt.

6. Re: 47 GB über Steam

Autor: Gizeh 20.05.14 - 15:01

Dann vertickt man das Spiel eben für 60 Eus anstatt für 45. Ich glaube die Kosten wären gedeckt, bei der Produktionsmenge.

7. Re: 47 GB über Steam

Autor: most 20.05.14 - 15:12

Gizeh schrieb:
    > Dann vertickt man das Spiel eben für 60 Eus anstatt für 45. Ich glaube die
    > Kosten wären gedeckt, bei der Produktionsmenge.

Meinst Du das ernst?

Wenn man das Spiel genauso gut für 60¤ verticken könnte, dann würden es die Publisher tun und die 15¤ selber einstecken statt auch noch USB-Stickhersteller daran zu beteiligen.
    Spielehersteller sind keine Wohlfahrtsorganisationen sondern möchten Geld verdienen. Und das ist nicht "böse" oder "Mafia", sondern damit werden die Mitarbeiter bezahlt und zukünftige Projekte gesichert. Und wer tolle Spiele produziert, der darf gerne auch ein bisschen Geld daran verdienen. Wer es schlecht macht, verschwindet auch irgendwann von der Bildfläche (siehe EA)

Im übrigen würde ich ein Spiel definitiv nicht kaufen, wenn ich wüsste dass 25% des Preises einzig für einen Speicherstick zu zahlen wären.

8. Re: 47 GB über Steam

Autor: TrollNo1 20.05.14 - 15:31

Wenn im Gegenzug dann nicht erstmal 15GB Patch gesaugt werden müssen, wäre das schon ne Option

9. Re: 47 GB über Steam

Autor: most 20.05.14 - 15:35

TrollNo1 schrieb:
    > Wenn im Gegenzug dann nicht erstmal 15GB Patch gesaugt werden müssen, wäre
    > das schon ne Option

Für mich aber nicht. 15GB sind bei mir schnell geladen im Gegenzug hätte ich im letzten Jahr 150¤ für die ca. 10 großen Spiele alleine für Speichersticks ausgegeben.
    Das Geld wäre besser im Ausbau der Bandbreite angelegt.

10. Re: 47 GB über Steam

Autor: Gizeh 20.05.14 - 15:47

Ich sage ja nur, man könnte es als Option anbieten.
    (es würden auch 32gb oder teilweise 16gb sticks reichen btw.
    da kommen ja keine vollinstallierten spiele drauf, sondern gepackte dateien)

Und in Zukunft werden auch Sticks Spottbillig werden.

11. Re: 47 GB über Steam

Autor: most 20.05.14 - 15:56

Gizeh schrieb:--------------------------------------------------------------------------------
    > Ich sage ja nur, man könnte es als Option anbieten.
    > (es würden
    auch 32gb oder teilweise 16gb sticks reichen btw.
    > da kommen ja keine vollinstallierten spiele drauf, sondern gepackte
    > dateien)
    >
    > Und in Zukunft werden auch Sticks Spottbillig werden.

Die Idee dahinter verstehe ich schon, nur die Umsetzung ist schwierig bzw. sehr teuer.
    Retail Spiele werden ja meist in großen Chargen vorproduziert. Das bedeutet, der Publisher gibt x tausend Pakete in deutscher, y in der französischen Version, etc. in Auftrag. Alles was nicht abverkauft wird, bedeutet Verlust. Kostet die Schachtel 2¤ in der Produktion, ist das nicht so schlimm, wenn man das Spiel nach ein paar Monaten nur noch für 2¤ zum Selbstkostenpreis verscherbeln kann.
    Kostet die Schachtel aber 15¤ in der Produktion, macht man an jedem Verkauf Verlust, sobald der Verkaufspreis unter die Herstellungskosten sinkt.

Daher ist für Publisher der Onlinevertriebsweg auch so toll, da man weniger Risiko mit der Produktion eingeht und man bis zum Release noch Patchen kann, ohne dass es negativ auffällt

12. Re: 47 GB über Steam

Autor: Gizeh 20.05.14 - 15:59

32gb gibts teilweise für 5 euronen (qualität mal aussen vor)

Kann mir schon vorstellen, dass es in 3 jahren 64gb für ~2 Euro gibt.

13. Re: 47 GB über Steam

Autor: most 20.05.14 - 16:09

Gizeh schrieb:
    > 32gb gibts teilweise für 5 euronen (qualität mal aussen vor)
    >
    > Kann mir schon vorstellen, dass es in 3 jahren 64gb für ~2 Euro gibt.

Was immer noch 1,8¤ Differenz zu einem 20 Cent Rohling ist.
    Bei 50¤ VK sind das 3,6%
    Gewinnmargen im Einzelhandel sind sehr gering, 5% sind da teilweise schon ne Hausnummer. Daher wird man immer versuchen, die Produktionskosten so niedrig wie möglich zu halten.

Die hohe Ausfallrate von Sticks, auch bei den etwas besseren ist das nächste Gegenargument. Du müsstest eigentlich jeden Stick vor dem Verpacken noch mal komplett Qualitätssichern. Das hat man bei optischen Datenträgern deutlich besser im Griff.

Aufgrund dieser Nachteile und der großen Vorteile des Onlinevertriebs glaube ich an keine großen Innovationen im Bereich des Retailgeschäfts.

14. Re: 47 GB über Steam

Autor: Ekelpack 20.05.14 - 16:27

squido schrieb:
    > Ekelpack schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > squido schrieb:
    > >
    >
    > > -----
    > > > Das ist mal ein Klopper!
    > >
    > >
    > > Auf der anderen Seite... Wer kauft denn überhaupt so einen zensierten
    > > Lokalisierungskram?
    >
    > Heul nicht rum. Es sind nur Hakenkreuze entfernt worden.

Hakenkreuze interessieren mich nicht.
    Es ist nur auf deutsch verfügbar. Deutsche Synchros sind IMMER schlecht. Das Original ist IMMER besser.
    Damit werde ich es nicht kaufen.

15. Re: 47 GB über Steam

Autor: wasabi 21.05.14 - 06:16

> Heul nicht rum. Es sind nur Hakenkreuze entfernt worden.
    Nein, auch der Inhalt. Man kämpft nicht gegen Nazis, sondern gegen "das Regime".

16. Re: 47 GB über Steam

Autor: der_wahre_hannes 21.05.14 - 07:31

TTX schrieb:
    > Na komm, die Schweiz ist auf Platz 5 oder so bei Speed pro Kopf weltweit

Das kann man jetzt irgendwie auch falsch verstehen.... *SCNR*

17. Re: 47 GB über Steam

Autor: der_wahre_hannes 21.05.14 - 07:40

wasabi schrieb:
    > > Heul nicht rum. Es sind nur Hakenkreuze entfernt worden.
    > Nein, auch der Inhalt. Man kämpft nicht gegen Nazis, sondern gegen "das
    > Regime".

Würde man wenigstens gegen "das System" kämpfen...

18. Re: 47 GB über Steam

Autor: Gizeh 21.05.14 - 12:02

der_wahre_hannes schrieb:
    > wasabi schrieb:
    > -----
    > > > Heul nicht rum. Es sind nur Hakenkreuze entfernt worden.
    > > Nein, auch der Inhalt. Man kämpft nicht gegen Nazis, sondern gegen "das
    > > Regime".
    >
    > Würde man wenigstens gegen "das System" kämpfen...

Das wäre vermutlich auch schon ziemlich kritisch. Am Ende würden dadurch noch Links-radikale verherrlicht :D

19. Re: 47 GB über Steam

Autor: Dopeusk18 21.05.14 - 13:07

Phreeze schrieb:
    > kiss schrieb:
    > -----
    > > Da ist ja das Datenvolumen bei der Telekom fast aufgebraucht ;)
    >
    > was ist ein Datenvolumen ? Lächerlich, 2014..... selbst mein Handy lädt
    > flat mit 35mbit...wer Gammelverträge unterschreibt ist selbst schuld...(und
    > nix mit aufm land etc...)

1. Telekom hat KEINE drosselklause mehr drin.
    2. Nenn mir dein Vertrag mal.. Provider und Tarifname, das können wir ganz schnell mal prüfen :)
    3. Selbstverständlich auf dem Land, dass ist keine Ausrede. Du scheinst kein einfühlungsvermögen zu haben sonst wüsstest du das es mit in einigen Dörfern Netze gibt die nicht funktionieren.

6k dsl, just telekom works.

20. Re: 47 GB über Steam

Autor: gadthrawn 21.05.14 - 13:24

most schrieb:
    > Geh mal auf Geizhals und schau, was da ein USB Stick 64GB kostet.
    > Und nein, auch im 100.000 Pack sind die nicht für ein paar Cent verfügbar.
    > Ne Blu-ray gibt's so für 20 Cent, da wird schnell klar, warum es keine
    > Games auf Sticks gibt.

Aber ich habe StarCraft von Blizzard auf einem Metall USB Stick bekommen... Ist das dann da nicht drauf ;-)

1. Thema
  1. 1
  2. 2
  3. 3

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Finanzbehörde - Personalabteilung Freie und Hansestadt Hamburg, Hamburg
  2. enowa AG, Raum Düsseldorf oder München
  3. ENERCON GmbH, Aurich, Bremen
  4. Scheer GmbH, Freiburg

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. (u. a. For Honor für 11,50€, Anno 1404 Königsedition für 3,74€, Anno 2070 Königsedition...
  2. (aktuell u. a. Cryorig Gehäuselüfter ab 7,49€, Sandisk Ultra 400-GB-microSDXC für 59,90€)
  3. (u. a. Total war - Three Kingdoms für 35,99€, Command & Conquer - The Ultimate Collection für 4...

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Orico Enclosure im Test: Die NVMe-SSD wird zum USB-Stick
Orico Enclosure im Test
Die NVMe-SSD wird zum USB-Stick

Wer eine ältere NVMe-SSD über hat, kann diese immer noch als sehr schnellen USB-Stick verwenden: Preiswerte Gehäuse wie das Orico Enclosure nehmen M.2-Kärtchen auf, der Bridge-Chip könnte aber flotter sein.
Ein Test von Marc Sauter

1. Server Supermicro mit Chassis für 40 E1.S-SSDs auf 2 HE
  2. Solid State Drive Longsys entwickelt erste SSD nur mit chinesischen Chips
  3. SSDs Samsung 970 Pro mit 2TB und WD Blue 3D mit 4TB

Filmkritik Apollo 11: Echte Mondlandung als packende Kinozeitreise
Filmkritik Apollo 11
Echte Mondlandung als packende Kinozeitreise

50 Jahre nach Apollo 11 können Kinozuschauer das historische Ereignis noch einmal miterleben, als wären sie live dabei - in Mission Control, im Kennedy Space Center, sogar auf der Mondoberfläche. Möglich machen das nicht etwa moderne Computereffekte, sondern kistenweise wiederentdeckte Filmrollen.
Eine Rezension von Daniel Pook

1. Aufbruch zum Mond Die schönste Fake-Mondlandung aller Zeiten

Kickstarter: Scheitern in aller Öffentlichkeit
Kickstarter
Scheitern in aller Öffentlichkeit

Kickstarter ermöglicht es kleinen Indie-Teams, die Entwicklung ihres Spiels zu finanzieren. Doch Geld allein ist nicht genug, um alle Probleme der Spieleentwicklung zu lösen. Und was, wenn das Geld ausgeht?
Ein Bericht von Daniel Ziegener

1. Killerwhale Games Verdacht auf Betrug beim Kickstarter-Erfolgsspiel Raw
  2. The Farm 51 Chernobylite braucht Geld für akkurates Atomkraftwerk
  3. E-Pad Neues Android-Tablet mit E-Paper-Display und Stift

1. Qualcomm: Snapdragon 855 Plus hat ein Plusschen mehr Takt
    Qualcomm
    Snapdragon 855 Plus hat ein Plusschen mehr Takt

Im zweiten Halbjahr sollen erste Smartphones wie das ROG Phone 2 von Asus mit dem Snapdragon 855 Plus erscheinen: Qualcomm verspricht mehr Takt bei den CPU-Kernen und eine schnellere Adreno-Grafikeinheit.

2. Epic Games Store: Cloud-Saves, Mods und Zombies kommen
    Epic Games Store
    Cloud-Saves, Mods und Zombies kommen

Verbesserungen beim Offlinemodus, dazu Speicherstände in der Cloud und etwas später Nutzerbewertungen: Epic Games hat die Pläne für seinen Epic Games Store aktualisiert. Und es gibt ein Spiel von einem Entwickler exklusiv, der bis vor kurzem noch vehement gegen solche Deals war.

3. Remix3D: Microsoft schließt seine 3D-Modell-Datenbank komplett
    Remix3D
    Microsoft schließt seine 3D-Modell-Datenbank komplett

Am 10. Januar 2020 ist Schluss: Microsoft wird seine Plattform Remix3D schließen. Dort konnten Mitglieder ihre 3D-Modelle teilen und diese für Powerpoint, Virtual Reality oder Minecraft benutzen. Das Unternehmen empfiehlt, beliebte Modelle vor dem Ende herunterzuladen - dann werden sie gelöscht.

1. 17:07

2. 17:02

3. 15:07

4. 14:52

5. 14:37

6. 14:20

7. 14:02

8. 13:47