Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Games
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Test Wolfenstein The New Order: Das…

Amazon UK

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Amazon UK

Autor: luckyiam 20.05.14 - 13:58

Habe meine Games bisher immer schon über Amazon UK bestellt aus, wie ich denke, bekannten Gründen.. leider will Amazon bei dem Game nicht. Wieso?

Habe nur ich das Problem?

2. Re: Amazon UK

Autor: elgooG 20.05.14 - 14:02

Stichwort Geolock, siehe dazu den anderen Thread.

Schöne neue DRM-Welt. Viel Spaß auch beim Umzug oder Aufenthalt im Ausland. Wer glaubt, dass es schwer ist mit physischen Gütern umzuziehen hat noch nie um digitale Rechte gekämpft.

Kann Spuren von persönlichen Meinungen, Sarkasmus und Erdnüssen enthalten. Ausdrucke nicht für den Verzehr geeignet. Ungelesen mindestens haltbar bis: siehe Rückseite

3. Re: Amazon UK

Autor: ElMario 20.05.14 - 14:02

Du kannst es eh nicht aktivieren...

4. Re: Amazon UK

Autor: BananenGurgler 20.05.14 - 14:10

elgooG schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Wer glaubt, dass es schwer ist mit physischen Gütern umzuziehen hat noch
    > nie um digitale Rechte gekämpft.

Ein super Zitat! +1

5. Re: Amazon UK

Autor: liox 20.05.14 - 14:43

ElMario schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Du kannst es eh nicht aktivieren...

VPN Proxy? Sollte doch funktionieren, oder?

--
    *done*

6. Re: Amazon UK

Autor: thecrew 20.05.14 - 14:43

"Du kannst es eh nicht aktivieren..."

Kann man schon... Per VPN oder Proxy.... Soeben gemacht....

Ich hab meins für sagenhafte 25 Euro über thehut vorbestellt.....

Jetzt kostet alle 45 oder mehr....

7. Re: Amazon UK

Autor: liox 20.05.14 - 14:45

luckyiam schrieb:
    > Habe meine Games bisher immer schon über Amazon UK bestellt aus, wie ich
    > denke, bekannten Gründen.. leider will Amazon bei dem Game nicht. Wieso?
    >
    > Habe nur ich das Problem?

Meins hängt in: "Not yet dispatched" :(

--
    *done*

8. Re: Amazon UK

Autor: liox 20.05.14 - 14:46

thecrew schrieb:
    > "Du kannst es eh nicht aktivieren..."
    >
    > Kann man schon... Per VPN oder Proxy.... Soeben gemacht....
    >
    > Ich hab meins für sagenhafte 25 Euro über thehut vorbestellt.....
    >
    > Jetzt kostet alle 45 oder mehr....

Einmalige Aktivierung reicht?

--
    *done*

9. Re: Amazon UK

Autor: supersux 20.05.14 - 15:15

liox schrieb:
    > thecrew schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > "Du kannst es eh nicht aktivieren..."
    > >
    > > Kann man schon... Per VPN oder Proxy.... Soeben gemacht....
    > >
    > > Ich hab meins für sagenhafte 25 Euro über thehut vorbestellt.....
    > >
    > > Jetzt kostet alle 45 oder mehr....
    >
    > Einmalige Aktivierung reicht?

so wie es aussieht - zumindest in DE - auch zu jedem Start: http://steamdb.info/sub/41691/

10. Re: Amazon UK

Autor: Analysator 20.05.14 - 15:19

Mein Vater erzählte letztens verwirrt was von "ich habe bei amazon uk bestellt und eine Mail bekommen, dass man an meine Adresse nicht liefern könnte, Das ist mir noch nie passiert, warum ist das so?" (Konsolen-Version).

Ist das mal wieder so ein "deutsches Sonderding"?

(Lieferung nach Schweden hat wunderbar geklappt)

11. Re: Amazon UK

Autor: most 20.05.14 - 15:21

supersux schrieb:
    >
    > so wie es aussieht - zumindest in DE - auch zu jedem Start: steamdb.info

Hier fehlt leider der echte! Erfahrungswert, und nur dieser zählt. Ein VPN zu jedem Spielstart wäre ja nun kein Hexenwerk.

Viel wichtiger ist es zu wissen, ob der Steamaccount aufgrund der Verwendung von VPN gefährdt ist, ob man überhaupt mit deutschem Paypal und KK-Karte zahlen kann, ob man es in einem deutschen Account aktivieren kann, ob durch Patches etc. die Version nicht doch noch umgestellt wird, etc.

Das kann man leider nur selbst testen und vor allem muss man abwarten wie Steam das in den nächsten Wochen handhabt.

12. Re: Amazon UK

Autor: JackIsBlack 20.05.14 - 15:27

Ich hab mir South Park im März bei Amazon.com gekauft, mit VPN in Steam aktiviert und musste den VPN auch bei jedem Start aktiv haben. Erst als das Spiel in Deutschland re-released wurde war der VPN nicht mehr nötig und das Spiel war immernoch komplett ungeschnitten.

Könnte mir vorstellen, dass es bei Wolfenstein ähnlich ist.

13. Re: Amazon UK

Autor: most 20.05.14 - 15:31

Hast Du es in Deinem Hauptaccount aktiviert?
    Mir wäre glaube ich eine mögliche Sperre zu heikel.

Da warte ich lieber, bis das alles mal so 5¤ kostet und dann kaufe ich Southpark und Wolfenstein in einem gesonderten Account.

14. Re: Amazon UK

Autor: KillerJiller 20.05.14 - 15:34

Analysator schrieb:
    > Mein Vater erzählte letztens verwirrt was von "ich habe bei amazon uk
    > bestellt und eine Mail bekommen, dass man an meine Adresse nicht liefern
    > könnte, Das ist mir noch nie passiert, warum ist das so?"
    > (Konsolen-Version).
    >
    > Ist das mal wieder so ein "deutsches Sonderding"?
    >
    > (Lieferung nach Schweden hat wunderbar geklappt)

Ja das ist ein deutsches Sonderding.
    Amazon UK versendet viele Titel, die in Deutschland USK 18 haben, indiziert oder gar beschlagnahm sind nicht nach Deutschland, allerdings scheint das etwas konfus zu sein, da das nicht immer auf jeden Titel zutrifft.

Die Motivation dahinter ist natürlich etwas diffus: zum einen ist das mit dem postalischen Import für den Versender rechtlich nicht ganz ohne, zum anderen geht es wohl auch darum Amazon DE nicht das Geschäft mit den horrend teuren, mit Einschreiben eigenhändig verschickten PEGI-Versionen zu verderben. Eine Lieferung nach Österreich ist meistens schon möglich.

Gibt aber glücklicherweise genügend andere Händler, die sich nicht um die deutsche Insellösung scheren - die haben wohl aber auch keine deutschen Firmenableger.

15. Re: Amazon UK

Autor: JackIsBlack 20.05.14 - 15:35

most schrieb:
    > Hast Du es in Deinem Hauptaccount aktiviert?
    > Mir wäre glaube ich eine mögliche Sperre zu heikel.
    >
    > Da warte ich lieber, bis das alles mal so 5¤ kostet und dann kaufe ich
    > Southpark und Wolfenstein in einem gesonderten Account.

Mir ist nur bekannt, dass Steam rumzickt wenn man direkt mit VPN im Steam-Store kauft. Amazon usw. scheint kein Problem zu machen

16. Re: Amazon UK

Autor: most 20.05.14 - 15:39

JackIsBlack schrieb:
    > Mir ist nur bekannt, dass Steam rumzickt wenn man direkt mit VPN im
    > Steam-Store kauft. Amazon usw. scheint kein Problem zu machen

Macht zwar Sinn, da Steam natürlich nur an den eigenen Einnahmen bzw. entgangenen Einnahmen interessiert ist.
    Grundsätzlich könnte ich mir aber schon vorstellen, dass Steam zukünftig etwas rigoroser den "Key Tourismus" eindämmen wird, da das im letzten Jahr ja zu massiven Preisverfällen gekommen ist.
    Sieht man schön bei Mydealz, Sales unter 75% sind "autocold"

17. Re: Amazon UK

Autor: diablo2kx 20.05.14 - 20:47

most schrieb:
    > supersux schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > >
    > > so wie es aussieht - zumindest in DE - auch zu jedem Start: steamdb.info
    >
    > Hier fehlt leider der echte! Erfahrungswert, und nur dieser zählt. Ein VPN
    > zu jedem Spielstart wäre ja nun kein Hexenwerk.
    >
    > Viel wichtiger ist es zu wissen, ob der Steamaccount aufgrund der
    > Verwendung von VPN gefährdt ist, ob man überhaupt mit deutschem Paypal und
    > KK-Karte zahlen kann, ob man es in einem deutschen Account aktivieren kann,
    > ob durch Patches etc. die Version nicht doch noch umgestellt wird, etc.
    >
    > Das kann man leider nur selbst testen und vor allem muss man abwarten wie
    > Steam das in den nächsten Wochen handhabt.

Die Uncut ist eine eigenständige ID, die wird nicht durch wundersame auf einmal Cut. Du wirst, atm, nicht gebannt wegen Spielens mit VPN und auch nicht beim aktivieren. Es gab bisher keinen einzigen Fall wo das zutraf in den ganzen Jahren.
    Du darfst halt nur nicht im Shop einkaufen solange der VPN an ist.

Aber der VPN muss nicht die ganze zeit laufen, du kannst dich mit VPN einloggen und dann den VPN wieder ausmachen damit du mit deiner echten weiter surfst, das Spiel ist dann trotzdem noch unlocked! Bis zum nächsten Start von Steam halt.

Werde das aber sicher nicht mitmachen, hab das bei South Park mitgemacht weil das ja verschoben wurde für DE(mit der Uncut musste man per VPN Spielen). Die Vorbestellung wurde schon vor paar Wochen storniert und ich werde es nicht mal mit einem 90% Deal kaufen. So nicht^^.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Allianz Deutschland AG, München, Unterföhring
  2. Software AG, verschiedene Standorte
  3. Schaeffler Technologies AG & Co. KG, Schweinfurt
  4. Mediadesign Hochschule für Design- und Informatik GmbH, München

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. 339,00€
  2. 269,00€
  3. (u. a. Far Cry New Dawn für 19,99€, Ghost Recon Wildlands für 15,99€, Rayman Legends für 4...
  4. (u. a. PUBG für 13,99€, Final Fantasy XIV - Shadowbringers für 27,49€, Mordhau für 19,99€)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Linux-Gaming: Steam Play or GTFO!
Linux-Gaming
Steam Play or GTFO!

Meine ersten Gaming-Eindrücke nach dem Umstieg von Windows auf Linux sind dank Steam recht positiv gewesen: Doch was passiert, wenn ich die heile Steam-(Play-)Welt verlasse und trotzdem Windows-Spiele unter Linux starten möchte? Meine anfängliche Euphorie weicht Ernüchterung.
Ein Praxistest von Eric Ferrari-Herrmann

1. Project Mainline und Apex Google bringt überall Android-Updates, außer am Kernel
  2. Ubuntu Lenovo bietet Laptops mit vorinstalliertem Linux an
  3. Steam Play Tschüss Windows, hallo Linux - ein Gamer zieht um

Energie: Wo die Wasserstoffqualität getestet wird
Energie
Wo die Wasserstoffqualität getestet wird

Damit eine Brennstoffzelle einwandfrei arbeitet, braucht sie sauberen Wasserstoff. Wie aber lassen sich Verunreinigungen bis auf ein milliardstel Teil erfassen? Am Testfeld Wasserstoff in Duisburg wird das erprobt - und andere Technik für die Wasserstoffwirtschaft.
Ein Bericht von Werner Pluta

1. Autos Elektro, Brennstoffzelle oder Diesel?
  2. Energiespeicher Heiße Steine sind effizienter als Brennstoffzellen
  3. Klimaschutz Großbritannien probt für den Kohleausstieg

CO2-Emissionen und Lithium: Ist das Elektroauto wirklich ein Irrweg?
CO2-Emissionen und Lithium
Ist das Elektroauto wirklich ein Irrweg?

In den vergangenen Monaten ist die Kritik an batteriebetriebenen Elektroautos stärker geworden. Golem.de hat sich die Argumente der vielen Kritiker zur CO2-Bilanz und zum Rohstoff-Abbau einmal genauer angeschaut.
Eine Analyse von Friedhelm Greis

1. Ari 458 Elektro-Lieferwagen aus Leipzig kostet knapp 14.000 Euro
  2. Nobe 100 Dreirädriges Retro-Elektroauto parkt senkrecht an der Wand
  3. Protean 360+ Neuer elektrischer Antrieb macht Kleinbusse extrem wendig

1. Digitale Souveränität: Bundesregierung treibt den Aufbau einer Europa-Cloud voran
    Digitale Souveränität
    Bundesregierung treibt den Aufbau einer Europa-Cloud voran

Aus Angst vor Industriespionage will die Bundesregierung eine Europa-Cloud - in Abgrenzung zu Anbietern wie Amazon, Microsoft und Google, die nach dem CLOUD-Act, den US-Behörden weitreichende Zugriffe auf die Daten geben müssen, auch wenn sie nicht in den USA gespeichert sind.

2. 3G: Huawei soll Mobilfunknetz in Nordkorea ausgerüstet haben
    3G
    Huawei soll Mobilfunknetz in Nordkorea ausgerüstet haben

Die Washington Post will Dokumente erhalten haben, die belegen sollen, dass Huawei ein Mobilfunknetz in Nordkorea ausgerüstet habe. Huawei hat dies dementiert.

3. 5G-Media Initiative: Fernsehen über 5G geht nicht einfach über das Mobilfunknetz
    5G-Media Initiative
    Fernsehen über 5G geht nicht einfach über das Mobilfunknetz

In einem Streit unter den Öffentlich-Rechtlichen wird dem Intendanten des Deutschlandradios erklärt, dass Rundfunk über 5G nicht einfach über die Netze der kommerziellen Betreiber ginge. Der Intendant hatte die Technik nicht ganz verstanden.

1. 21:15

2. 20:44

3. 18:30

4. 18:00

5. 16:19

6. 15:42

7. 15:31

8. 15:22