Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Games
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Test Wolfenstein The New Order: Das…
  6. Thema

Geo-Lock, Sprachausgabe und Schnittfassung

1. Thema
  1. 1
  2. 2
  3. 3

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Re: Geo-Lock, Sprachausgabe und Schnittfassung

Autor: Sinnfrei 20.05.14 - 13:30

Welche Du dann mit Steam installieren/registrieren musst, und welche dann automatisch auf die zensierte Version umgestellt wird. DRM ist schon super ...

Einzig mit Auslands-VPN dürfte man hier weiter kommen.

2. Re: Geo-Lock, Sprachausgabe und Schnittfassung

Autor: Muhaha 20.05.14 - 13:39

Sinnfrei schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------

> Einzig mit Auslands-VPN dürfte man hier weiter kommen.

Ist noch nicht sicher, ob das so klappt. Man weiß noch nicht in welchem Ausmaß Bethesda Steam auch andere Accountdaten abgleichen lässt. Wird sich wohl im Laufe der kommenden Tage endgültig klären, was über VPN geht und was nicht geht.

100% sicher uncut für immer ist aber die Reloaded-Version, die brav im Laufe der Nacht im Netz erschienen ist.

1 mal bearbeitet, zuletzt am 20.05.14 13:40 durch Muhaha.

3. Re: Geo-Lock, Sprachausgabe und Schnittfassung

Autor: Phreeze 20.05.14 - 13:40

was ist, wenn ich es ausserhalb Deutschland kaufe, spiele etc. dann fahr ich zu nem Kumpel nach Schland, und hop, ist mein Spiel gesperrt ? So lächerlichst....

4. Re: Geo-Lock, Sprachausgabe und Schnittfassung

Autor: RedRanger 20.05.14 - 13:42

insidecpu schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Es gibt kein Recht auf den Konsum menschenverachtender Inhalte. Dein
    > Gejammere zeigt was schief läuft auf der Welt.

Es geht hier nicht um ein "Recht auf den Konsum menschenverachtender Inhalte", sondern es geht hier um die ungleiche Behandlung der Medien. Wenn in einem Indiana Jones Film Hakenkreuze sind, ist das OK, aber in einem Indiana Jones Spiel (oder jetzt hier in Wolfenstein) soll das nicht mehr OK sein?

Die Sache ist nicht hinreichend geklärt. Aber da die Publisher nur Geld ohne Risiko wollen und die Branchenverbände kein Geld oder keine Lust haben (dies betrifft ja nur relativ wenige Spiele), sieht sich niemand dafür verantwortlich mal gerichtlich eine klare Aussage zu erzwingen und eine Gleichstellung ALLER Medien zu erwirken.

Spieler, die dieses Spiel spielen wollen erfahren halt auch noch weitere Nebenwirkungen, z.B. die erzwungene deutsche Sprache, die Einschränkung auf eine gewisse Version und höhere Preise, da man nicht einfach Importe nutzen kann.

Das das überhaupt NICHTS mit Nazi-Symbolen zu tun hat, merkt man spätestens dann, wenn man Importversionen von Wolfenstein problemlos auf deutschen Konsolen spielen kann, wo ein Region Lock auch kein Problem wäre.

2 mal bearbeitet, zuletzt am 20.05.14 13:44 durch RedRanger.

5. Re: Geo-Lock, Sprachausgabe und Schnittfassung

Autor: robinx999 20.05.14 - 13:43

theFiend schrieb:
    > .... nur echt mit original Hakenkreuz?
    >
    > Ihr habt vielleicht Probleme...
    Das entfernen der Kreuze hat schon etwas von verstecken vor der Geschichte. Dafür sieht man in genügen Kleidungsgeschäften Hakenkreuzförmige Kleiderständer die wohl anscheinend legal sind.
    Wobei mich persönlich einfach die Ungleichbehandlung stört warum ist es in Filmen legal (und verpixeln / schwarze balken geht da auch ohne Probleme) und in Computerspielen ist es ein Problem. Soll man doch gerne nachschauen ob ein Spiel Propaganda Enthält oder nicht, aber einfach nur an ein paar Symbolen (die übrigens viel Älter sind wie Nazi Deutschland, man denke nur an die Buddah Staturen mit dem Kreuz die anscheinend in einem Eastern auch kein Problem sind)
    Ich bin absolut gegen Nazis aber einfach Undiferenziert an das Problem ranzugehen ist albern. Wobei wir in Filmen / Serien ja auch regelmäßig Nazi anspielungen entfernt bekommen bei der Übersetzung.

6. Keine Nazis?

Autor: Crass Spektakel 20.05.14 - 13:44

Ich frage mich was der Staat eigentlich vom Verbot von Hakenkreuzen in den Medien hat. Will er suggerieren dass es nie Hakenkreuze gab? Oder dass es keine Nazis gab?

Evil beware, we have waffles...

7. Re: Geo-Lock, Sprachausgabe und Schnittfassung

Autor: TTX 20.05.14 - 13:45

Kauf es und besorg dir dann die gecrackte xD

8. Re: Geo-Lock, Sprachausgabe und Schnittfassung

Autor: Anonymer Nutzer 20.05.14 - 13:46

Das sehe ich auch so.

9. Re: Geo-Lock, Sprachausgabe und Schnittfassung

Autor: BPF 20.05.14 - 14:02

S-Talker schrieb:
    > So what? Umgerechnet 38¤ (inkl Versand nach DE) bekommst du die
    > unzensierte, englische Fassung new&sealed. Das klingt für mich nach dem was
    > du suchst. Des weiteren sparst du einen zweistelligen Betrag im Vergleich
    > zu den aktuellen deutschen Markpreisen. Und den Geolock umgehen sollte wohl
    > kein Problem sein.

Eben genau das ist nicht möglich. Vielleicht einmal lesen vorm Posten, das "blah blah blah" gebe ich dementsprechend zurück...

10. Re: Geo-Lock, Sprachausgabe und Schnittfassung

Autor: MrReset 20.05.14 - 14:14

Auf diesem Weg einen gepflegten Tritt in den Allerwertesten für alle STEAM-Benutzer. Denn ohne diese Honks wäre so etwas wie jetzt nicht möglich ...
    Ich verzichte inzwischen auf Spiele, die DRM beinhalten. Muss ich auf einige AAA-Titel verzichten, aber am PC gibt es so viele Neuerscheinungen jeden Monat, da kann ich das verschmerzen ...

11. Re: Geo-Lock, Sprachausgabe und Schnittfassung

Autor: violator 20.05.14 - 14:16

BPF schrieb:
    > wurden die Hakenkreuze nicht auf Willen der Kontrollinstitutionen entfernt,
    > diese haben das Spiel sogar mit den Hakenkreuzen durchgewunken gehabt.
    > Zenimax bestand jedoch darauf diese zu entfernen -> von wegen Gesetzgeber.

Das kann nicht sein, da die Gesetzlage eindeutig ist. Wenn dann wars eher so dass die USK nichts dagegen hat, denn der kann das egal sein, da im nächsten Schritt die BPjM das Spiel verboten hätte.

12. Re: Geo-Lock, Sprachausgabe und Schnittfassung

Autor: Gizeh 20.05.14 - 14:18

Ich benutze Steam und ich mag es.
    Ich glaube auch nicht, dass dieser Schmarn zwangsläufig aus Steam resultiert.
    Kaufe mir da auch nur Sachen, die eh nicht geschnitten werden (Goat Simulator :P ).

Bei sowas hilft nur beukottieren und ggf. piratieren.
    Vllt sehen die Zuständigen dann irwann ein, dass sie da Mumpitz verzapfen

Edit: Ich würds gerne auf legalem Weg machen, wäre dies uneingeschränkt möglich.

1 mal bearbeitet, zuletzt am 20.05.14 14:21 durch Gizeh.

13. Re: Geo-Lock, Sprachausgabe und Schnittfassung

Autor: kurosawa 20.05.14 - 14:22

theFiend schrieb:
    > ZX81 schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Fazit: Du läßt Dich also gerne bevormunden. Viel Spaß damit !
    >
    > Ganz ehrlich, ich lass mich dann NICHT bevormunden wenn´s um was geht.
    >
    > Ob die mir jetzt in nem Spiel ein Hakenkreuz oder ein Bügeleisen zeigen,
    > ist mir dermaßen egal. Das mindert meinen Spielspaß in keiner Weise.
    >
    > Wer glaubt er müsse unbedingt Hakenkreuze haben, nur um sich nicht
    > bevormundet zu fühlen, sollte einfach nochmal in sich gehen.
    >
    > Die Syncro ist da schon eher ein relevantes Thema. Allerdings ist die
    > deutsche selten so schlecht das es unerträglich würde. Meistens fehlen
    > einfach ein paar sprachliche Nuancen, ohne die jetzt aber auch kein anderes
    > Spiel draus wird....
    >
    > Aber jedem sein Steckenpferd. Wenn euch die "krasse Bevormundung" stört,
    > dann kauft es einfach nicht...

... na ja, schon im trailer 'zug nach hamburg' gibt es deutliche begriffs unterschiede. Obwohl die gute frau engel ja in beiden versionen deutsch spricht.
    Aber um bei den nuancen zu bleiben. Evtl. Kennt ihr den roman 'vaterland' der einen sieg der nazis, aehnlich wie in wolfenstein, weiterspinnt. Was wird aus dem roman wenn aus den nazis auf einmal 'das regime' wuerde. Wenn man noch andere details aendern wuerde.

Dieses anpassen an einen nationalen markt erinnert mich an die synchro methoden der DDR, westfilme linientreu umzumodeln.

14. Re: Geo-Lock, Sprachausgabe und Schnittfassung

Autor: burzum 20.05.14 - 14:29

BPF schrieb:
    > Laut Steam-Diskussionsforen kann man in DE/AT nur die deutsche Version
    > spielen.

Gilt das auch wenn das Spiel von einem US Account aus verschenkt wurde? In der Vergangenheit konnte ich alle Spiele in der normalen Version spielen wenn mir diese von einem Nicht-Dummschland-Account aus geschenkt wurden.

Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul, ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul.

15. Re: Geo-Lock, Sprachausgabe und Schnittfassung

Autor: thecrew 20.05.14 - 14:38

Es ist einfach so.. Das Spiel hat ein Nazi Setting und fertig...

Nimmt man dem Spiel jetzt dieses Weg braucht man es gar nicht "Wolfenstein" zu nennen.

Nazi Anhänger werden es wohl eh nicht zocken. Sie würden ja auf ihresgleichen ballern.
    Daher ist das Argument man braucht die Harkenkreuze um sich dran aufzugeilen einfach nur lächerlich, da man ja die Gegenseite spielt!
    Es ist einfach Teil der düsteren Geschichte und Atmosphäre. Nicht mehr!

Das wäre genauso als würde man ein Dukenuke ´em machen aber den Duke rauslassen.
    Weil er zu viele Fekalsprüche ablässt.

Hier geht es um andere Sachen... Wir müssen in Zukunft einfach sicherstellen, dass ein Spiel auch Kunst sein darf. Einen Film in diesem Setting würde man schließlich auch durch winken.

Wie schon angesprochen "Vaterland". Oder andere "nicht" Geschichtstreue Settings wie Inglorious Bastards.

16. Re: Geo-Lock, Sprachausgabe und Schnittfassung

Autor: Doomchild 20.05.14 - 14:41

"Kaputt" und "Schadenfreude" sind auch weit vorne dabei.

17. Re: Geo-Lock, Sprachausgabe und Schnittfassung

Autor: Gizeh 20.05.14 - 14:45

Doomchild schrieb:
    > "Kaputt" und "Schadenfreude" sind auch weit vorne dabei.

Kaputt kennt man nur in England.

Kindergarten, was vorher jemand erwähnte, ist offizieller Bestandteil der (US-)englischen Sprache. Es gibt kein eigenes englisches Wort dafür.

18. Re: Geo-Lock, Sprachausgabe und Schnittfassung

Autor: huckepack 20.05.14 - 14:45

Schade, schade. Soll ja ein schönes Spiel sein. Auf Hakenkreuze könnte ich verzichten, aber die deutsche Synchro geb ich mir nicht. Schon in manchem Video wirkt das so dermaßen schlecht wenn die Lippensynchro völlig daneben ist. Und es macht natürlich auch die Atmosphäre des Spiels kaputt wenn alles auf einmal in deutscher Sprache vorliegt.

19. Re: Geo-Lock, Sprachausgabe und Schnittfassung

Autor: booyakasha 20.05.14 - 14:50

Einfach um es noch irgendwo geschrieben zu haben:
    Bin in der Schweiz wohnhaft. Aber Steam zeigt mir nur die Deutsche Version an zum Europreis. Irgendwas läuft wohl schief. Meine GEO-Location verweist ganz eindeutig auf das richtige Dorf in der Schweiz. So eine Kacke.

20. Re: Geo-Lock, Sprachausgabe und Schnittfassung

Autor: Gizeh 20.05.14 - 14:56

booyakasha schrieb:
    > Einfach um es noch irgendwo geschrieben zu haben:
    > Bin in der Schweiz wohnhaft. Aber Steam zeigt mir nur die Deutsche Version
    > an zum Europreis. Irgendwas läuft wohl schief. Meine GEO-Location verweist
    > ganz eindeutig auf das richtige Dorf in der Schweiz. So eine Kacke.

Ja, Schweiz und Österreich müssen leider auch unter unserem Schwachsinn leiden

Edit: Die meisten Amis glauben btw auch, dass wir eigl ein Land sind (selbe Sprache und so..) und nur wie die Bundesstaaten da geteilt sind.
    (Unsere Bundesländer sind analog deren Counties)

1 mal bearbeitet, zuletzt am 20.05.14 14:57 durch Gizeh.

1. Thema
  1. 1
  2. 2
  3. 3

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Schütz GmbH & Co. KGaA, Selters (Westerwald)
  2. BAM Bundesanstalt für Materialforschung und -prüfung, Berlin-Steglitz
  3. Schwarz Dienstleistung KG, Raum Neckarsulm
  4. MSC Technologies GmbH, Neufahrn bei Freising (bei München)

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. (-63%) 11,00€
  2. 16,99€
  3. 17,49€
  4. 4,99€

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

16K-Videos: 400 MByte für einen Screenshot
16K-Videos
400 MByte für einen Screenshot

Die meisten Spiele können nur 4K, mit Downsampling sind bis zu 16K möglich. Wie das geht, haben wir bereits in einem früheren Artikel erklärt. Jetzt folgt die nächste Stufe: Wie erstellt man Videos in solchen Auflösungen? Hier wird gleich ein ganzer Schwung weiterer Tools und Tricks nötig.
Eine Anleitung von Joachim Otahal

1. UL 3DMark Feature Test prüft variable Shading-Rate
  2. Nvidia Turing Neuer 3DMark-Benchmark testet DLSS-Kantenglättung

Rabbids Coding angespielt: Hasenprogrammierung für Einsteiger
Rabbids Coding angespielt
Hasenprogrammierung für Einsteiger

Erst ein paar einfache Anweisungen, dann folgen Optimierungen: Mit dem kostenlos erhältlichen PC-Lernspiel Rabbids Coding von Ubisoft können Jugendliche und Erwachsene ein bisschen über Programmierung lernen und viel Spaß haben.
Von Peter Steinlechner

1. Transport Fever 2 angespielt Wachstum ist doch nicht alles
  2. Mordhau angespielt Die mit dem Schwertknauf zuschlagen
  3. Bus Simulator angespielt Zwischen Bodenschwelle und Haltestelle

Samsung CRG9 im Test: Das Raumschiffcockpit für den Schreibtisch
Samsung CRG9 im Test
Das Raumschiffcockpit für den Schreibtisch

Keine Frage: An das Curved Panel und das 32:9-Format des Samsung CRG9 müssen wir uns erst gewöhnen. Dann aber wollen wir es fast nicht mehr hergeben. Dank der hohen Bildfrequenz und guten Auflösung vermittelt der Monitor ein immersives Gaming-Erlebnis - als wären wir mittendrin.
Ein Test von Oliver Nickel

1. Speichertechnik Samsung will als Erster HBM2 in 12 Ebenen und 24 GByte bauen
  2. Samsung Fehler am Display des Galaxy Fold aufgetreten
  3. Samsung Displaywechsel beim Galaxy Fold einmalig vergünstigt möglich

1. Bill McDermott: Ex-SAP-Chef wechselt zum Cloud-Anbieter Servicenow
    Bill McDermott
    Ex-SAP-Chef wechselt zum Cloud-Anbieter Servicenow

Hinter dem Weggang des SAP-Chefs steckte offenbar ein anderes Job-Angebot. Bill McDermott führt nun den auf IT-Support-Management spezialisierten Cloud-Anbieter Servicenow, dessen Chef zu Nike wechselt.

2. Pixel 4: Keine 90 Hz bei unter 75 Prozent Displayhelligkeit
    Pixel 4
    Keine 90 Hz bei unter 75 Prozent Displayhelligkeit

Das neue Pixel 4 schaltet je nach Situation von 60 auf 90 Hz um und ermöglicht so unter anderem ein geschmeidiges Scrolling. Nach welchen Kriterien Google hier die Bildrate ändert, ist nicht ganz klar - die Helligkeit hat aber definitiv Auswirkungen.

3. Spielestreaming: Google stiftet Verwirrung über Start von Stadia
    Spielestreaming
    Google stiftet Verwirrung über Start von Stadia

Am 19. November 2019 geht es richtig los mit dem Spielestreaming - oder doch nicht? Besteller der teuren Vorabversion von Stadia müssen laut dem Unternehmen offenbar mit Verzögerungen rechnen, im deutschen Shop verspricht Google aber "von Anfang an Zugang".

1. 11:30

2. 11:17

3. 11:02

4. 10:47

5. 10:32

6. 10:14

7. 09:57

8. 09:10