Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Games
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Test Wolfenstein The New Order: Das…

Ihr verpasst da nichts, rein gar nichts

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Ihr verpasst da nichts, rein gar nichts

Autor: Anonymer Nutzer 25.05.14 - 17:16

Das Spiel ist eher sowas wie ein interaktiver anti Nazi Film.
    Wer behauptet dass es OpenWorld ist, hat sich geschnitten, es ist eher wie CoD. Ein Schienengame mit guter Grafik. Dumme Story, total verblödet. Da warten deine Kameraden sitzend im Auto, werden in Ruhe gelassen währen 10 Meter davor Nazis und deren überdimensionierte Roboter auf dich schiessen was das Zeugs hält. Da wirst du dazu gezwungen zu entscheiden, wem deiner Kameraden das Auge herausgeschnitten wird, oder du folterst mit Kettensäge. Die Story zwingt dich zu dummen Handlungen, wenn du sie nicht befolgst gehts nicht weiter bzw. darfst du zurück zum Checkpoint und wirst dazu erzogen das zu tun was die Story von dir verlangt. Türen schliessen sich automatisch hinter dir obwohl da niemand mehr ist der die Türe schliessen kann. Du verlierst deine Waffen und Munition wegen der Story. Schwere Waffen schmeisst dein Char weg, wenn er in ein Auto steigt statt sie mitzunehmen. Eine so kostbare Waffe nimmt man mit und schmeisst sie nicht einfach weg. Das Spiel ist so dumm.
    Die ganze Verblödung zieht sich durch da Spiel. Hast du die Möglichkeit 3 Kameraden zu retten indem du auf den einzigen Nazisoldaten springst um ihm ein Messer in den Hals zu rammen, geht nicht. Die Story lässt dich nicht springen, stattdessen auf den Gefangenentransporter springen damit du dich dann statt mit einem Nazi mit den ganzen Horden, inkl Roboterhunde und Kampfroboter anlegen darfst. Und du nach einigen Kämpfen deine Kameraden befreien kannst, 2 davon dann draufgehen.
    Drohnen bleiben gelegendlich in einer Endlosschlaufe hängen, sie greifen zwar nicht mehr an, du kannst sie auch nicht beschädigen was dann keine Fortführung der Story zur Folge haben kann. Dir bleibt dann übrig den Checkpoint erneut zu spielen.
    Schiesst du jemand an startest du den Trigger. Von überall her kommen die Feinde. Auch mir Schalldämpfer bring nicht viel. Auch als Scharfschütze wissen die sofort woher der Überaschungsschuss kam. Sie kennen stets deine Koordinaten. Sie greifen nur nicht an, wenn sie sich im "Ruheloop" befinden.
    Das Spiel nervt da es davon ausgeht dass die Spieler ein Intelligenzdefizit haben.

1 mal bearbeitet, zuletzt am 25.05.14 17:19 durch sys64738.

2. Re: Ihr verpasst da nichts, rein gar nichts

Autor: Gizeh 27.05.14 - 15:09

Du kannst dir auch keinen Spielfilm angucken, ohne den bis ins Detail zu zerpflücken, oder?
    Solche Spiele und Filme sind immer mehr oder weniger unlogisch.
    z.B. wie sich Personen in Horrorfilmen verhalten, wenn man drüber nachdenkt tuts weh...
    Aber wenn man es ignoriert, kann man seinen Spaß daran haben.

3. Re: Ihr verpasst da nichts, rein gar nichts

Autor: Silverroth 28.05.14 - 12:18

Gleich am Anfang des Games kommt in ~5 Sprachen ein netter Text der die Aussage enthält das es eine fiktive Story ist und rein garnichts mit der Wirklichkeit zutun hat.

Ich weiß nicht woher die Annahme kommt das es ein openworld Game ist, das ist Blödsinn. Man spielt eine Geschichte welche einen klaren Faden hat. Welcher wie ich finde, sehr gut zu den früheren Teilen passt.

Das Schleichen und töten ohne entdeckt zu werden ist bei mir gar kein Problem gewesen, man sollte eben darauf achten nicht gesehen zu werden oder einen Wachposten direkt in Sicht des nächsten zu erschießen. Das schießen ohne Schalldämpfer ruft sofort die nächstgelegenen Wachen zur Alarmbereitschaft, sollten diese in Hörweite sein.

Kein Schalldämpfer? Kein Problem, nimm eben das Messer oder schmeiße welche.

Auch habe ich keinerlei Hänger der Story gehabt weil i-welche Drohnen sich verfliegen.

Und klar hätte man da auf alle Fälle runter springen sollen wenn man seine Kameraden aus dem Gefängnis befreien soll in das man eben nur kommt wenn man auf den Transporter springt ...

In solchen Games ist es von Vorteil sich einfach mal von der Story mitreißen zu lassen und das tun und Handeln der Charakters aus seiner Sicht zu beurteilen und nicht aus der "Gott" Perspektive die der Spieler nun einmal hat.

4. Re: Ihr verpasst da nichts, rein gar nichts

Autor: Anonymer Nutzer 28.05.14 - 12:46

Lasst euch nicht vom OP den Wind aus den Segeln nehmen.
    Das neue Wolfenstein ist ein grandioser First Person Shooter, es kommt keine Langeweile auf, der "alternative" Geschichtsstrang geht teilweise sehr unter die Haut und eine nicht geringe Liebe zum Detail lässt sich anhand der verschiedenen Sprachen, Werbeposter, Schallplatten und weißderGeiernoch erkennen.
    Die Kinderkrankheiten der id5 sind weitgehend ausgemerzt, einzig die teils hakelige Steuerung nervt schon stark.
    Lief auf meiner alten Kiste wirklich sehr gut, i7 920 6gb gf560ti.

5. Re: Ihr verpasst da nichts, rein gar nichts

Autor: PrincessOfTroy 04.06.14 - 10:07

sys64738 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Das Spiel ist eher sowas wie ein interaktiver anti Nazi Film.
    > Wer behauptet dass es OpenWorld ist, hat sich geschnitten, es ist eher wie
    > CoD. Ein Schienengame mit guter Grafik. Dumme Story, total verblödet.

Ein "Schienengame mit verblödeter Story" - diese Zusammenfassung trifft es wirklich am besten. Danke sys64738.

6. Re: Ihr verpasst da nichts, rein gar nichts

Autor: horuke 04.06.14 - 12:19

PrincessOfTroy schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > sys64738 schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Das Spiel ist eher sowas wie ein interaktiver anti Nazi Film.
    > > Wer behauptet dass es OpenWorld ist, hat sich geschnitten, es ist eher
    > wie
    > > CoD. Ein Schienengame mit guter Grafik. Dumme Story, total verblödet.
    >
    > Ein "Schienengame mit verblödeter Story" - diese Zusammenfassung trifft es
    > wirklich am besten. Danke sys64738.

Es behauptet auch keiner, dass es OpenWorld ist.

Ich für meinen Teil spiele die nicht Deutsche Version und bin absolut begeistert.
    Jeder Deutsche im Spiel spricht Deutsch. Jeder Österreicher im Spiel hat einen österreichischen Dialekt. In einem englischsprachigen Spiel Zeitungsartikel auf Deutsch, Italienisch, Französisch, etc... die Detailverliebtheit im Spiel sucht ihres Gleichen. Ich finde das Spiel klasse.

und: man kann sehr wohl flüsterleise und nahezu unbemerkt durch die Story und Welt rauschen, wenn man dies möchte und sich nicht allzu dämlich anstellt.
    Ich weiß nicht, welche Probleme der Ersteller des ersten Beitrags hat.

7. Re: Ihr verpasst da nichts, rein gar nichts

Autor: Top-OR 05.06.14 - 13:38

horuke schrieb:
    > PrincessOfTroy schrieb:
    > -----
    > > sys64738 schrieb:
    > >
    >
    > > -----
    > > > Das Spiel ist eher sowas wie ein interaktiver anti Nazi Film.
    > > > Wer behauptet dass es OpenWorld ist, hat sich geschnitten, es ist eher
    > > wie
    > > > CoD. Ein Schienengame mit guter Grafik. Dumme Story, total verblödet.
    > >
    > > Ein "Schienengame mit verblödeter Story" - diese Zusammenfassung trifft
    > es
    > > wirklich am besten. Danke sys64738.
    >
    > Es behauptet auch keiner, dass es OpenWorld ist.

Und das, obwohl ja die Wolfensteinserie schon seit ihren Kindertagen vor über 30 Jahren und besonders dem Klassiker Wolf 3D immer schon als OpenWorld in guter Erinnerung hatte ... hahahahahahahahaha ... genau!

> Ich weiß nicht, welche Probleme der Ersteller des ersten Beitrags hat.

Es gibt kein Problem ... er wollte auch nur mal seine Meinung sagen!

Ich finde den Versuch bereits, Wolfensteins "Story" ernst nehmen zu wollen zeugt schon von Naivität oder jungem Alter ... ich meine Wolf 3D ... Da musste man einen nicht näher benannten Ditator IN EINEM MECH-ANZUG abballern ... hahaha ... verstehste? ... ein MECH-ANZUG .... hahah .. au man ... *facepalm*

... "Mein Leben" ...

Im Ernst: Ich finde, Wolf bekommt so ziemlich den Spagat zwischen extremer Bevormundung (http://www.youtube.com/watch?v=W1ZtBCpo0eU) und "OpenWorld zum Verzetteln" hin.

Ich fand schon das ewige Gelatsche durchs Dorf mit dem ewig gleichen Gegnern im 2009er WS ziemlich schlimm und die "Rollenspielelemente" hätten sie sich damals auch klemmen können.

Zum Glück haben sie das gelassen und es wieder etwas linearer gemacht! Trotzdem bevormundet dich das Spiel nicht, wenn du mal eine dunkle Ecke abseits des Pfades erforschen willst. Alles in allem ein solider Shooter...

Wenn ich OpenWorld will, Spiele ich Gothic, Risen oder Elder Scrolls! Und im Ernst, was kann man an "Regim"-kamfpmaschinen, Ubersoldaten und Robotoerhunden nicht mögen??? :-D

-----
    Verallgemeinerungen sind IMMER falsch.

1 mal bearbeitet, zuletzt am 05.06.14 13:38 durch Top-OR.

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Anzeige
Stellenmarkt
  1. Robert Bosch GmbH, Schwieberdingen
  2. Ratbacher GmbH, Freiburg
  3. ADAC IT Service GmbH, München
  4. Universitätsmedizin der Johannes Gutenberg-Universität Mainz, Mainz

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. 65,89€ (Bestpreis!)
  2. (reduzierte Überstände, Restposten & Co.)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

IETF Webpackage: Wie das Offline-Internet auf SD-Karte kommen könnte
IETF Webpackage
Wie das Offline-Internet auf SD-Karte kommen könnte
  1. IETF Netzwerker wollen Quic-Pakete tracken
  2. IETF DNS wird sicher, aber erst später
  3. IETF Wie TLS abgehört werden könnte

Gaming-Monitor Viewsonic XG 2530 im Test: 240 Hertz, an die man sich gewöhnen kann
Gaming-Monitor Viewsonic XG 2530 im Test
240 Hertz, an die man sich gewöhnen kann
  1. LG 43UD79-B LG bringt Monitor mit 42,5-Zoll-Panel für vier Signalquellen
  2. SW271 Benq bringt HDR-Display mit 10-Bit-Panel
  3. Gaming-Bildschirme Freesync-Displays von Iiyama und Viewsonic

Moto Z2 Play im Test: Bessere Kamera entschädigt nicht für kürzere Akkulaufzeit
Moto Z2 Play im Test
Bessere Kamera entschädigt nicht für kürzere Akkulaufzeit
  1. Modulares Smartphone Moto Z2 Play kostet mit Lautsprecher-Mod 520 Euro
  2. Lenovo Hochleistungs-Akku-Mod für Moto Z
  3. Moto Z Schiebetastatur-Mod hat Finanzierungsziel erreicht

1. Android O: Google veröffentlicht letzte Testversion vor Release
    Android O
    Google veröffentlicht letzte Testversion vor Release

Die vierte Entwicklerversion des kommenden Android O wird die letzte vor dem Release noch in diesem Sommer sein. Mit der finalen Version können Entwickler ihre Apps abschließend auf die neue Android-Version vorbereiten, als Release Candidate ist sie weitgehend final.

2. Fruit Fly 2: Mysteriöse Mac-Malware seit Jahren aktiv
    Fruit Fly 2
    Mysteriöse Mac-Malware seit Jahren aktiv

Auch Mac-Nutzer sind nicht vor Schadsoftware sicher: Eine Malware soll seit mehr als fünf Jahren aktiv sein, aber nur einige hundert Nutzer befallen haben. Die Software ermöglicht einen weitgehenden Zugriff auf den Rechner und private Informationen.

3. Poets One im Test: Kleiner Preamp, großer Sound
    Poets One im Test
    Kleiner Preamp, großer Sound

Der Gitarrenvorverstärker Poets One ist klein, bietet aber einen starken Klang: Im Test des Prototyps überzeugen besonders die klassischen Zerr-Sounds. Noch fehlt dem Familienprojekt aus Deutschland aber die ausreichende Anzahl an Crowdfunding-Unterstützern.

1. 10:33

2. 10:28

3. 09:15

4. 08:47

5. 08:05

6. 07:29

7. 23:54

8. 22:48