Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Games
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Thailand: Militärjunta verbietet Tropico…

Verständlich, wenn man die Thais kennt!

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Verständlich, wenn man die Thais kennt!

Autor: Hawk321 05.08.14 - 11:13

Für uns ist dieses Verbot sicherlich befremdlich...in Thailand hingegen kommt so ein Verbot einer besonderen Logik nach. Die Demonstrationen in Thailand sind leider oftmals sehr brutal und nicht selten werden ganze Einkauf-Zenter in Brand gesetzt....

Thailand hat Probleme mit der Korruption und viele Menschen würden sich in diesen Spiel bestätigt fühlen.

Aus solchen Gründen, reagiert die Junta halt sehr vorsichtig bei solchen Medien.
    Sicher ist das Spiel nur eine art "Komödie"...nur um bei gewaltbereiten Bürgern kein Benzin ins Feuer zu gissen, wird halt momentan zensiert.

Und wisst ihr was?! Jeder der Thailand kennt, versteht das auch. Diese Regelung ist nich ewig, sondern lediglich für eine kurze Periode.

Lasst euch nicht von unrecherchierten Nachrichten Beeinflussen...alles hat 2 Seiten!!!

2. Re: Verständlich, wenn man die Thais kennt!

Autor: grorg 05.08.14 - 11:24

Hawk321 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Und wisst ihr was?! Jeder der Thailand kennt, versteht das auch. Diese
    > Regelung ist nich ewig, sondern lediglich für eine kurze Periode.
    Genauso wie die Neuwahlen, die in frühestens einem Jahr stattfinden sollen? Sehr kurze Periode ..

3. Re: Verständlich, wenn man die Thais kennt!

Autor: ElMario 05.08.14 - 12:13

Und das Hakenkreuz ? Bei uns reicht schon ein Symbol aus, um für Aufregung und Verbote zu sorgen.

Zum Glück brennen dann nicht gleich ganze Einkaufszentren...wär doch aber mal was, eh ? ;)

4. Re: Verständlich, wenn man die Thais kennt!

Autor: annoxoli 05.08.14 - 12:36

ElMario schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Und das Hakenkreuz ? Bei uns reicht schon ein Symbol aus, um für Aufregung
    > und Verbote zu sorgen.
    >
    > Zum Glück brennen dann nicht gleich ganze Einkaufszentren...wär doch aber
    > mal was, eh ? ;)

mh.. in meinen Augen, ist es OK, wenn sowas aus Spielen entfernt wird,
    es verändert ja nicht wirklich etwas am Spielerlebnis, aber deswegen gleich ganze Spiele zu indizieren finde ich sehr übertrieben. Als gutes Beispiel L4D1/2, kein Mensch wird das Spiel wegen der Story kaufen... bei so etwas würde ich auf die Palme gehen, aber nicht wegen einem Zeichen, was keinerlei Einfluss hat!

Dass das Spiel dort verboten wird, kann ich verstehen, wie es hier bereits ein User gut formuliert hat.

5. Re: Verständlich, wenn man die Thais kennt!

Autor: hw75 05.08.14 - 12:50

annoxoli schrieb:
    > mh.. in meinen Augen, ist es OK, wenn sowas aus Spielen entfernt wird,

warum? soll da irgendwas aus der Geschichte "ausradiert" werden? mit welchem Grund sollen erwachsene Leute vor einem albernen Symbol geschützt werden? das ganze ist ja so absurd, dass sogar Leute schon Probleme bekommen wegen einem durchgestrichenen Hakenkreuz. mit normalem Menschenverstand lässt sich sowas gar nicht mehr erklären.

6. Re: Verständlich, wenn man die Thais kennt!

Autor: annoxoli 05.08.14 - 12:57

hw75 schrieb:
    > warum? soll da irgendwas aus der Geschichte "ausradiert" werden? mit
    > welchem Grund sollen erwachsene Leute vor einem albernen Symbol geschützt
    > werden?

Es bezieht sich darauf, dass man damit leben KANN, und es nix weltbewegendes ist,
    wie wenn das ganze Spiel zerstört wird. Ich finde es persönlich auch albern, letztendlich ist es ja meine entscheidung was ich sehen will, und was nicht.

Aber ich kann damit leben, wenn es Fehlt. Ich vermute aber eh, dass wir sowas nicht mehr erleben werden, dass wir in den Deutschsprachigen Ländern, das Symbol sehen werden, in Spielen. (in Filmen ist es ja 'bedingt' erlaubt..)

7. Re: Verständlich, wenn man die Thais kennt!

Autor: Anonymer Nutzer 05.08.14 - 13:00

Besondere Logik?
    Vielleicht gibt es ja Ursachen dafür, dass besagte Demos so brutal verlaufen und "Einkauf-Zenter" brennen. Man könnte auch soweit gehen zu fordern, diese Ursachen zu bekämpfen. Das wär aber echt revolutionär.

Nein.... da wird lieber mit nordkoreanischen Methoden dagegengehalten, denn am Ende soll ja was viel besseres rauskommen.
    Wie kann man für sowas Verständnis haben?

Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.

8. Re: Verständlich, wenn man die Thais kennt!

Autor: Moe479 05.08.14 - 13:56

interessant ist dahingehend auch diese betrachtungsweise:

http://www.sn-online.de/Schaumburg/Rinteln/Rinteln-Stadt/Hakenkreuz-so-erlaubt

"Reproduktion im Zusammenhang mit historischen Darstellungen und Dokumentationen"

bedeutet also, wenn ein spiel als solches anerkannt wird ist auch das symbol darin erlaubt, dafür muss es noch nichteinmal historisch realistischen inhalt bieten, es reicht wenn der hintergrund im zusammenhang historistorisch richtig dokumentiert wird?

9. Re: Verständlich, wenn man die Thais kennt!

Autor: Lord Gamma 06.08.14 - 03:39

Moe479 schrieb:
    > interessant ist dahingehend auch diese betrachtungsweise:
    >
    > www.sn-online.de
    >
    > "Reproduktion im Zusammenhang mit historischen Darstellungen und
    > Dokumentationen"
    >
    > bedeutet also, wenn ein spiel als solches anerkannt wird ist auch das
    > symbol darin erlaubt, dafür muss es noch nichteinmal historisch
    > realistischen inhalt bieten, es reicht wenn der hintergrund im zusammenhang
    > historistorisch richtig dokumentiert wird?

Was allerdings dennoch eine Diskriminierung von Spielen gegenüber anderen Unterhaltungsmedien wie Filmen darstellt. Oder ist "Iron Sky" historisch lehrreich? Wir haben bereits Gesetze gegen Volksverhetzung usw., um den Missbrauch von Hakenkreuzen selbst in Kunstwerken zu unterbinden. Dieses schwammige zusätzliche Spezialgesetz bzgl. isoliertem Symbolverbot wird hingegen immer wieder von Richtern fehlinterpretiert.

1 mal bearbeitet, zuletzt am 06.08.14 03:40 durch Lord Gamma.

10. Re: Verständlich, wenn man die Thais kennt!

Autor: Dwalinn 06.08.14 - 13:47

Es ändert zwar nicht unbedingt was an der story, dennoch ist es scheiße! Obwohl ich South Park bereits vorbestellt habe als noch THQ der Publisher war durfte ich es nicht am Release zocken...

Also versteht mich nicht falsch, ich habe das spiel schon am Release tag gezockt, allerdings halt ne "Internet" Version wenn ihr wisst was ich meine.... Das Original liegt bei mir im Schrank und wurde von mir nur geöffnet um es auf Steam zu registrieren (und mir dadurch die Möglichkeit auf Weiterverkauf zu nehmen) Als ehrlicher Gamer will man schließlch hart von Publisher range***** werden um seine Grafikpracht zu haben :)

Und mal unter uns, die Hakenkreuze sind ganz klar nicht das rassistischste an South Park :D

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. OPERATIONAL SERVICES GMBH & CO. KG, Berlin, Dresden, Frankfurt
  2. operational services GmbH & Co. KG, Berlin, Dresden, Frankfurt
  3. Dataport, Bremen, Rostock
  4. Berliner Beauftragte für Datenschutz und Informationsfreiheit, Berlin

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. 17,95€
  2. 69,95€
  3. 39,99€ (Release 14.11.)
  4. 49,95€

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Nach Skandal-Rede: Verschwörungstheoretiker Maaßen in den Ruhestand versetzt
Nach Skandal-Rede
"Verschwörungstheoretiker" Maaßen in den Ruhestand versetzt

Aus dem Wechsel ins Innenministerium wird nun doch nichts. Innenminister Seehofer kann an Verfassungsschutzchef Maaßen nach einer umstrittenen Rede nicht mehr festhalten.

1. Geheimdienstkontrolle Maaßens Rede wurde von Whistleblower geleakt
  2. Koalitionsstreit beendet Maaßen wird Sonderberater Seehofers
  3. Nach Chemnitz-Äußerungen Seehofer holt sich Verfassungsschutzchef Maaßen

Sony RX100 VI im Test: Besser geht Kompaktkamera kaum
Sony RX100 VI im Test
Besser geht Kompaktkamera kaum

2012 hat die Sony seine Kompaktkameraserie RX100 gestartet. Das neue Modell RX100 VI mit extra großem Zoom zeigt, dass sich auch eine gute Kamera immer noch verbessern lässt. Perfekt ist sie jedoch immer noch nicht.
Ein Test von Andreas Donath

1. M10-D Leica nimmt Digitalkamera absichtlich das Display
  2. Keine Speicherkarten Zeiss plant Vollformatkamera ZX1 mit eingebautem Lightroom
  3. Insta 360 Pro 2 Neue Profi-360-Grad-Kamera nimmt 3D-Videos in 8K auf

15 Jahre Extreme Edition: Als Intel noch AMD zuvorkommen musste
15 Jahre Extreme Edition
Als Intel noch AMD zuvorkommen musste

Seit 2003 verkauft Intel seine CPU-Topmodelle für Spieler und Enthusiasten als Extreme Edition. Wir blicken zurück auf 15 Jahre voller zweckentfremdeter Xeon-Chips, Mainboards mit Totenschädeln und extremer Prozessoren, die mit Phasenkühlung demonstriert wurden.
Von Marc Sauter

1. Quartalszahlen Intel legt 19-Milliarden-USD-Rekord vor
  2. Ryan Shrout US-Journalist wird Chief Performance Strategist bei Intel
  3. Iris GPU Intel baut neuen und schnelleren Grafiktreiber unter Linux

1. Stan Lee ist tot: Excelsior!
    Stan Lee ist tot
    Excelsior!

Stan Lee ist im Alter von 95 Jahren gestorben. Der langjährige Chef und Verleger von Marvel Comics war maßgeblich an der Schöpfung populärer Superhelden wie Spider-Man, Hulk, den X-Men und Black Panther beteiligt. In den letzten Jahren wurden seine Figuren vor allem im Kino erfolgreich wiederbelebt.

2. Tweether: Empfangsmodul für 94 GHz kommt aus Kassel
    Tweether
    Empfangsmodul für 94 GHz kommt aus Kassel

Ein Unternehmen aus Kassel baut ein Empfangsmodul im Frequenzbereich um 94 Gigahertz. Das soll die Richtfunkversorgung von Mobilfunk-Stationen erheblich verbessern.

3. PC Gaming: Xbox-Chef will Windows Store für Spieler verbessern
    PC Gaming
    Xbox-Chef will Windows Store für Spieler verbessern

Im Windows Store kauft vermutlich kaum jemand gerne ein - aber einige Spiele für Spiele-PCs gibt es nur dort. Jetzt hat der für Gaming bei Microsoft zuständige Manager Phil Spencer die Probleme eingeräumt und Besserung versprochen.

1. 20:22

2. 18:38

3. 17:23

4. 17:12

5. 17:04

6. 16:49

7. 16:11

8. 15:56