1. Foren
  2. Kommentare
  3. Games
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › The Chronicles of Spellborn: Frogster…

?

  1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. ?

    Autor: ^Andreas Meisenhofer^ 05.05.10 - 16:30

    Fehlen da ein paar Informationen?

    Wenn das Spiel doch jetzt schon, im kostenlosen Zustand kaum jemand spielt, wie sollte das dann demnächst mittels Mikrotransaktionen besser werden?

    -------------------------------------------------------
    "We're semi-trained quasi-professionals, at any rate."

  2. Re: ?

    Autor: Neko-chan 05.05.10 - 16:34

    Ich hab von dem Spiel eben das erste mal gehört Oo

  3. Re: ?

    Autor: ^Andreas Meisenhofer^ 05.05.10 - 16:36

    Ja nee, ich hatte mir das sogar mal angeguckt: So allein habe ich mich in noch keinem Singleplayer-Spiel gefühlt...

    -------------------------------------------------------
    "We're semi-trained quasi-professionals, at any rate."

  4. Re: ?

    Autor: ilu 05.05.10 - 16:39

    ich auch. und als ich die hardwareanforderungen und 'windows only client' gesehen habe is mir selbst kostenlos zu teuer.

    WoW spiel ich auf meinem netbook bei meiner freundin, auf meinem macbook unterwegs und daheim auf meinem iMac oder meinem ION wohnzimmer-PC.
    netbook is nich toll aber zumindest spielbar!

  5. Re: ?

    Autor: Neko-chan 05.05.10 - 16:40

    Ich hab mich jetzt kurz auf der Seite von dem Spiel umgeguckt. Wirkt irgendwie ein wenig eindimensional..

  6. Re: ?

    Autor: Neko-chan 05.05.10 - 16:40

    Oo... Spiels doch auf deinem iPad... Mac interessiert doch keinen. Ist ein minimarkt XD

  7. Re: ?

    Autor: ^Andreas Meisenhofer^ 05.05.10 - 16:40

    Ist aber 3D *smirk*

    -------------------------------------------------------
    "We're semi-trained quasi-professionals, at any rate."

  8. Re: ?

    Autor: Neko-chan 05.05.10 - 16:44

    3D wie 3D oder 3D wie 2D das 3D wirkt? *kichert*

  9. Re: ?

    Autor: ^Andreas Meisenhofer^ 05.05.10 - 16:46

    Wenn ich es so überlege war es doch eher eindimensional *g*

    -------------------------------------------------------
    "We're semi-trained quasi-professionals, at any rate."

  10. Re: ?

    Autor: Neko-chan 05.05.10 - 16:47

    Davon abgesehen wars eher auf Story, Aufmachung, Rassen und Klassen bezogen.

  11. Re: ?

    Autor: ^Andreas Meisenhofer^ 05.05.10 - 16:52

    Neko-chan schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Davon abgesehen wars eher auf Story, Aufmachung, Rassen und Klassen
    > bezogen.

    Das Settings fand ich sogar ganz interessant. Irgendwas mit einem detonierten Planeten dessen Teile aber immernoch irgendwie zusammengehalten werden und zwischen denen die Bewohner mit Flugschiffen unterwegs sind bzw. auf denen sie wohnen. Das war grafisch auch ganz ok und teilweise echt atmosphärisch gemacht. Rassen gab's bloss zwei. Klassen weiß ich nicht mehr, ich meine drei mal drei oder sowas.

    Aber ich steh auch auf Welten wie Dark Sun und Planescape, insofern, was für mich das einzige war, was mir gefallen hat, mag für andere nichtmal einen müden Blick wert gewesen sein.

    -------------------------------------------------------
    "We're semi-trained quasi-professionals, at any rate."

  12. Re: ?

    Autor: Ehemaliger TCoS-Spieler 05.05.10 - 17:45

    Das war Frogsters erster AAA-Titel. Tolle Idee, leider war der Entwickler (know-how) und der Publisher (finanziell) überfordert. Aber Das Kampfsystem war Klasse. Gab viele gute Ansätze. Aber Potential ist in dem Genre inzwischen zu einem Unwort geworden ^^

  13. Re: ?

    Autor: Hotohori 05.05.10 - 23:29

    Ich hatte das Spiel gespielt als die Trial Version ein paar Wochen nach Launch raus kam und hatte auch lange auf das Spiel gewartet, eben wegen dem ungewöhnlichen Setting machte es einen guten Eindruck. Spaß machte es auch durchaus, gerade wegen dem unüblichen Action Kampfsystem, nur ein MMO mit wenig Spielern hat eben keine Chance und viele Spieler waren bei TCoS nie da. Irgendwie hat man es geschafft den Launch total zu versauen, weil wenn selbst zum Launch massenhaft zu wenig Spieler auf den Servern sind, ist generell etwas völlig schief gelaufen. Ich finde es nach wie vor sehr schade um das MMO, eben weil es keines dieser 0815 Fantasy MMOs ist, wie sie seit gefühlten Ewigkeiten aus dem Boden sprießen.

  14. Re: ?

    Autor: Nolan ra Sinjaria 06.05.10 - 00:24

    Hotohori schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > [...] massenhaft zu wenig Spieler [...]

    das hat was ;)

    Ich habe nix gegen Christen. Ich habe nix gegen Moslems. Ich habe nix gegen Vegetarier. Ich habe nix gegen Apple-Fans. Aber ich habe etwas gegen Missionare...

  15. Re: ?

    Autor: ^Andreas Meisenhofer^ 06.05.10 - 08:37

    Hotohori schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ich hatte das Spiel gespielt als die Trial Version ein paar Wochen nach
    > Launch raus kam und hatte auch lange auf das Spiel gewartet, eben wegen dem
    > ungewöhnlichen Setting machte es einen guten Eindruck. Spaß machte es auch
    > durchaus, gerade wegen dem unüblichen Action Kampfsystem, nur ein MMO mit
    > wenig Spielern hat eben keine Chance und viele Spieler waren bei TCoS nie
    > da. Irgendwie hat man es geschafft den Launch total zu versauen, weil wenn
    > selbst zum Launch massenhaft zu wenig Spieler auf den Servern sind, ist
    > generell etwas völlig schief gelaufen. Ich finde es nach wie vor sehr
    > schade um das MMO, eben weil es keines dieser 0815 Fantasy MMOs ist, wie
    > sie seit gefühlten Ewigkeiten aus dem Boden sprießen.

    Etwas ähnliches haben die Leute über Tabula Rasa auch gesagt. Bloss, da waren zum Release wenigstens noch die Server voll...

    -------------------------------------------------------
    "We're semi-trained quasi-professionals, at any rate."

  16. Re: ?

    Autor: Neko-chan 06.05.10 - 08:47

    Tabula Rasa war schon nett... also an sich hats mir gefallen. Da Killer für das Spiel waren die Instanzierten Gebiete. Meiner Meinung nach.
    Das war das nervige daran. Gebiet überlaufe? *switch* und natürlich die Sprachlich ungetrennten Server sowie das fehlen dezidierter RP server.

  17. Re: ?

    Autor: ^Andreas Meisenhofer^ 06.05.10 - 08:56

    Neko-chan schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Tabula Rasa war schon nett... also an sich hats mir gefallen. Da Killer für
    > das Spiel waren die Instanzierten Gebiete. Meiner Meinung nach.
    > Das war das nervige daran. Gebiet überlaufe? *switch* und natürlich die
    > Sprachlich ungetrennten Server sowie das fehlen dezidierter RP server.

    Hey, alles genau wie bei Star Trek Online!... <summt... "history repeating"> *g*

    Tabula Rasa würde jedenfalls zu den paar Titel gehören, die ich mir heute nochmal angucken würde. Aber an ein "später nochmal reingucken" haben dann wohl insgesamt zu viele gedacht.

    -------------------------------------------------------
    "We're semi-trained quasi-professionals, at any rate."

  18. Re: ?

    Autor: Neko-chan 06.05.10 - 09:03

    jupp... leider... vom Konzept her war das Spiel ja genial.
    Natürlich waren die standartkrankheiten vorhanden: Bugs, nicht fertig usw.

    Müsste man mal schauen obs nen Tabula Rasa Privat Server gibt...

  19. Re: ?

    Autor: ImmerDa 06.05.10 - 11:06

    Fehlt ja nur noch "Saga of RYZOM".

    Leider leider. Der InGame Editor zum erstellen von eigenen Szenarios ist einzigartig.

  20. Re: ?

    Autor: www 06.05.10 - 11:42

    ImmerDa schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Fehlt ja nur noch "Saga of RYZOM".
    >
    > Leider leider. Der InGame Editor zum erstellen von eigenen Szenarios ist
    > einzigartig.

    Ryzom lebt aber noch ;)

  1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. MicroNova AG, München Vierkirchen
  2. Bayerische Versorgungskammer, München
  3. Scheidt & Bachmann GmbH, Mönchengladbach
  4. über duerenhoff GmbH, Mainz

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. 27,99€
  2. gratis (bis 7. April, 18 Uhr)
  3. 19,99€


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de