1. Foren
  2. Kommentare
  3. Games-Forum
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › The Definitive Edition: Rockstar…

flaggenkunde oder wie?!

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. flaggenkunde oder wie?!

Autor: MR-2110 27.10.21 - 14:59

also ich kenn mich mit flaggen echt nicht aus.

aber man merkt zunehmend das sachen mit echter aussage
    und sachen die nur anders gedeutet werden sich immer öfter vermischen.
    unternehmen reagieren dann übersensibel aus angst einen medialen shitstorm loszulösen.

nur weil eine gruppe ein Objekt fördert heißt das noch lange nicht das es auch der aussage des Objekts entspricht.

da fühl ich mich immer erinnert an meine Schulzeit als Alpha Jacken verboten wurden nur weil manche den patch umgedreht haben. keine ahnung ob die evtl schon vorher den ruf hatten, ob das der plan der Hersteller war bezweifel ich einfach mal.

aber um mal konkret beim rockstar fall zu bleiben... wenn der Charakter im spiel eben ein rechter hillbilly redneck sein soll dann macht es das doch authentischer.
    kam bei red dead redemtion nicht sogar der ku klux klan vor mit zeremonie und allem?!

manchmal kapier ich die welt heute einfach nicht mehr.
    es geht ja nicht um die Glorifizierung einer Gesinnung sondern um Authentizität bei einer Darstellung.

2. Re: flaggenkunde oder wie?!

Autor: qwertzwerg 27.10.21 - 18:28

Bis es ums Geld geht. Bin ja froh dass es noch Waffen gibt....

3. Re: flaggenkunde oder wie?!

Autor: Pantsu 28.10.21 - 03:38

Bin früher mit Lonsdale rumgelaufen, weil Gabber das halt so trugen, Nazis aber auch.
    Tja Wayne. Vielleicht waren sogar manche BEIDES. Und dann hat Lonsdale die Kampagne "Loves all Colors" gemacht, aber die hat bestimmt kein Nazi mitbekommen.