1. Foren
  2. Kommentare
  3. Games
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › The Elder Scrolls 5: High-Res-Texturen…

Wieso nicht gleich mit der Releaseversion?

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Wieso nicht gleich mit der Releaseversion?

    Autor: sumpfkrautjunkie 07.02.12 - 20:44

    Die Hochauflösenden Texturen sind ja eigentlich schon bei der Entwicklung vorhanden und werden dann nur auf eine kleinere Auflösung runterskaliert.
    Oder gabs wieder so komische Verträge wie damals bei Oblivion mit Microsoft, damit die PC Version bloß nicht (viel) besser aussieht?

  2. Vorbildlich!!

    Autor: Loolig 07.02.12 - 20:47

    Vielleicht mussten sie noch bearbeitet werden?
    Auf jeden Fall Vorbildlich.. und welche Firma bietet schon heute noch vernünftige Mod-Werkzeuge und legt Wert auf eine Community die neuen Content erstellen kann.
    Mir fallen da spontan nur Arma und TF2 ein.

    *Thumbs UP*

  3. Re: Vorbildlich!!

    Autor: theonlyone 07.02.12 - 20:56

    mod Werkzeuge gibts bei Blizzard für die RTS Titel.


    Aber ich meine auch die Texturen hätten im Release sein sollen.

    Die wurden wohl schlicht "vergessen" (absichtlich oder nicht) , damit die Versionen nicht allzu unterschiedlich sind.


    Das klingt zumindest glaubwürdiger als das sie die Texturen "extra" überarbeitet haben und jetzt nachreichen nach Monatelanger Arbeit (extrem unwahrscheinlich).



    Soll einem ja irgendwo egal sein, den das Spiel sah deshalb ja nicht "schlecht" aus und die Dreistigkeit für so einen Patch "Geld" zu verlangen hat Bethesda auch nicht.

    Von daher, nicht 100% Vorbildlich ; aber immerhin spitzenklasse im Vergleich zu dem was man sonst zu erwarten hat.

  4. Re: Vorbildlich!!

    Autor: Xstream 07.02.12 - 21:06

    theonlyone schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Soll einem ja irgendwo egal sein, den das Spiel sah deshalb ja nicht
    > "schlecht" aus

    ich weiß nicht ich habs nie gespielt aber alle videos und screenshots sahen immer ziemlich trist aus, gut mag auch am setting liegen aber grafisch scheint mir das auf jeden fall kaum weiter als oblivion und auf keinen fall in der selben liga wie z.b. battlefield 3

  5. Re: Vorbildlich!!

    Autor: divStar 07.02.12 - 21:06

    Also EA hätte die Texturen und das Creator Kit jeweils separat zum Preis von 30 Euro verkauft.. immerhin haben die versucht für Burnout Paradise PC die Autors (4 Stück für 8 Euro?) zu verticken... und jetzt kann man die gar nicht mehr kriegen die Autos.. für sowas wünsche ich EA und Criterion Games immer noch, dass sie bankrott gehen.

    Was High-Res-Texturen angeht: hatte nicht Sacred 2 auch sowas? Das war dann aber glaube ich nur bei der CE-Version dabei :D.. allerdings konnte man es dann überall runterladen (wovor ich als Käufer der normalen Version überhaupt keine Angst hatte).

  6. Re: Vorbildlich!!

    Autor: theonlyone 07.02.12 - 21:19

    Xstream schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > theonlyone schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Soll einem ja irgendwo egal sein, den das Spiel sah deshalb ja nicht
    > > "schlecht" aus
    >
    > ich weiß nicht ich habs nie gespielt aber alle videos und screenshots sahen
    > immer ziemlich trist aus, gut mag auch am setting liegen aber grafisch
    > scheint mir das auf jeden fall kaum weiter als oblivion und auf keinen fall
    > in der selben liga wie z.b. battlefield 3

    Kann Grafiken auch nie richtig vergleichen ; Licht effekte da, Weitsicht hier, manche haben viel stärkere Gesichter, manche eher mehr Aktion im Bild.

    Am Ende ist es echt schwer zu sagen ob die Grafik nun "sichtbar" besser ist oder nicht ; gibt so viele Sachen die so einen Eindruck verfälschen.


    Trotzdem bleibe ich dabei ; "Schlecht" sieht es wirklich nicht aus.


    Nimmt man "sehr gut" als das Technisch maximal mögliche, dann sehen wohl schlicht alle Spiele total schlecht aus ; den welches Spiel ist mit Release auf dem aktuell "möglichen" Stand ?

    Eben. Gar keins.

    (Crysis kam da schon sehr nah ran; das konnte aber auch einfach kein Mensch spielen auf den höchsten Einstellungen).

  7. Re: Vorbildlich!!

    Autor: Wolf als Gast 07.02.12 - 22:21

    installiere noch einmal Oblivion und dann Spiel Skyrim. Dann siehst du den Unterschied.
    und Battlefield mit Skyrim zu vergleichen ... *autsch*

  8. Re: Vorbildlich!!

    Autor: grorg 08.02.12 - 00:09

    Wolf als Gast schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > installiere noch einmal Oblivion und dann Spiel Skyrim. Dann siehst du den
    > Unterschied.
    > und Battlefield mit Skyrim zu vergleichen ... *autsch*
    Oblivion mit allen Grafikpacks macht Skyrim einfach kalt .....
    Und er vergleicht die Grafik von BF3 & Skyrim, du scheinst das mit dem lesen noch nicht so begriffen zu haben.

  9. Re: Vorbildlich!!

    Autor: Wolf als Gast 08.02.12 - 07:03

    nein kannst du nicht. Wenn du schon Oblivion pimpst, dann nimm auch alle HD Pakete der Community und dann sieht Oblivion nicht besser aus als Skyrim. Glaub mir, ich habe beide Spiele hier.

    Und die Grafik eines Schlauchshooters mit einem Open World RPG zu vergleichen ist --> *autsch*

  10. Re: Vorbildlich!!

    Autor: Xstream 08.02.12 - 13:12

    bf3 ein schlauchshooter?

  11. Re: Vorbildlich!!

    Autor: grorg 08.02.12 - 20:28

    Wolf als Gast schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > nein kannst du nicht. Wenn du schon Oblivion pimpst, dann nimm auch alle HD
    > Pakete der Community und dann sieht Oblivion nicht besser aus als Skyrim.
    > Glaub mir, ich habe beide Spiele hier.
    Darum ging es gar nicht. Es ging darum, dass Oblivion mit allen Grafikmods 10x besser aussieht als Skyrim bei Release, was ziemlich erbärmlich ist.


    > Und die Grafik eines Schlauchshooters mit einem Open World RPG zu
    > vergleichen ist --> *autsch*
    Schonmal BF3 gespielt? Ich wüsste nicht, was daran bei 64er-Servern Schlauchshooter wäre.

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. HYDRO Systems KG, Biberach
  2. AOK Niedersachsen, Hannover
  3. LGC Standards GmbH, Wesel
  4. DESY Deutsches Elektronen Synchrotron, Zeuthen

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de