Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Games
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › The Elder Scrolls 5 Skyrim…

Nahkampf

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Nahkampf

    Autor: Thaodan 16.11.12 - 02:28

    Gibt es für Skyrim irgend ein Mod oder eine andere Möglichkeit den Nahkampf interessanter zu gestalten?

    Wahrung der Menschenrechte oder Freie fahrt am Wochenende.
    -- Georg Schramm

  2. Re: Nahkampf

    Autor: widardd 16.11.12 - 07:41

    Gerade das Kämpfen ist doch die große Stärke von Skyrim? Was genau stört dich denn? Für mehr/härtere Gegner gibt es Mods, oder auch für Waffenlosen Kampf (der in Vanilla nur sehr stiefmütterlich vertreten ist).

  3. Re: Nahkampf

    Autor: Thaodan 16.11.12 - 07:53

    widardd schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Gerade das Kämpfen ist doch die große Stärke von Skyrim? Was genau stört
    > dich denn? Für mehr/härtere Gegner gibt es Mods, oder auch für Waffenlosen
    > Kampf (der in Vanilla nur sehr stiefmütterlich vertreten ist).

    Es gibt nur schlagen, blocken und parieren das stört mich.

    Wahrung der Menschenrechte oder Freie fahrt am Wochenende.
    -- Georg Schramm

  4. Re: Nahkampf

    Autor: nO.oSe 16.11.12 - 07:58

    Jo, ein Rückwärtssalto fehlt noch im Nahkampf:-D

  5. Re: Nahkampf

    Autor: Thaodan 16.11.12 - 08:04

    nO.oSe schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Jo, ein Rückwärtssalto fehlt noch im Nahkampf:-D
    Naja ein normaler Angriff ist viel zu wenig.

    Wahrung der Menschenrechte oder Freie fahrt am Wochenende.
    -- Georg Schramm

  6. Re: Nahkampf

    Autor: aroddo 16.11.12 - 08:25

    suchst du ein hotkey kampfsystem wie bei wow oder was?
    142622246222467146222 SIEG!

  7. Re: Nahkampf

    Autor: Thaodan 16.11.12 - 08:29

    aroddo schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > suchst du ein hotkey kampfsystem wie bei wow oder was?
    > 142622246222467146222 SIEG!
    Nein, nur der Nahkampf hat egal mit welcher Waffe mehr als einen Schlag.

    Wahrung der Menschenrechte oder Freie fahrt am Wochenende.
    -- Georg Schramm

  8. Re: Nahkampf

    Autor: dippiiduu 16.11.12 - 08:32

    Das es nur einen normalen Angriff gibt ist ja auch einfach falsch.
    Es gibt leichte und schwere Angriffe, unteschiedliche Angriffe je nach Richtung in die man sich bei dem Angriff bewegt und für perks noch spezial Angriffe...

  9. Re: Nahkampf

    Autor: Thaodan 16.11.12 - 08:38

    dippiiduu schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Das es nur einen normalen Angriff gibt ist ja auch einfach falsch.
    > Es gibt leichte und schwere Angriffe, unteschiedliche Angriffe je nach
    > Richtung in die man sich bei dem Angriff bewegt und für perks noch spezial
    > Angriffe...

    Genau das, zb. nach der Deutschen Schule gibt es beim Zweihändern schon mal 3 normal Angriffe: Oberhau. Unterhau, Mittelhau. 3 Normal Huten: Pflug , Vom Tag, Ochs.
    4 Meisterhäue: Zwerg Hau, Zornhau, Schielhau, Scheitelhau. Ring Techniken nicht mit einbezogen.

    Wahrung der Menschenrechte oder Freie fahrt am Wochenende.
    -- Georg Schramm

  10. Re: Nahkampf

    Autor: Kartenknipser 16.11.12 - 08:50

    Thaodan schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Gibt es für Skyrim irgend ein Mod oder eine andere Möglichkeit den Nahkampf
    > interessanter zu gestalten?

    Es gibt ein paar Mods die den Nahkampf schwerer machen und deine Killmoves dem aktuellen Fähigkeiten-Level anpassen. Nennt sich "Combat Realism" auf Skyrim Nexus. Der Mod kann noch'n bisschen mehr aber das will ich nicht zu breit ausführen, schau's dir einfach an. Evtl findest du auch bessere Mods.

    > Genau das, zb. nach der Deutschen Schule gibt es beim Zweihändern schon mal 3
    > normal Angriffe: Oberhau. Unterhau, Mittelhau. 3 Normal Huten: Pflug , Vom Tag, Ochs.
    > 4 Meisterhäue: Zwerg Hau, Zornhau, Schielhau, Scheitelhau. Ring Techniken nicht mit
    > einbezogen.

    Zusätzliche Schlagarten etc gibt es so weit ich weiß nicht. Liegt vermutlich daran, dass die Mehrheit der Spieler Skyrim nicht als Schwertkampf-Simulator sondern als RPG sieht ;).



    3 mal bearbeitet, zuletzt am 16.11.12 08:54 durch Kartenknipser.

  11. Re: Nahkampf

    Autor: AuchDabei 16.11.12 - 09:18

    Hast du damals Morrowind gespielt? (Wenn nein - es lohnt sich 2012 auch noch)

    Das ging in die Richtung und man konnte mit jeder Waffe stoßen,"scheiden" (slash), und hacken (Kopf über Schlag) ja nach Bewegungsrichtung und Mausdruck. Jede Waffe hatte auch drei Schadensarten und man tat gut daran mit einem Dolch vermehrt zu stoßen und mit einer Axt zu hacken....

    ...lange Rede kurzer Sinn, ich verstehe was du meinst und finde - so toll Skyrim ist - die Vereinfachung, wenn man auf die Vorgänger zurücksieht schon schade...aber wofür gibts die Moddingszene

  12. Re: Nahkampf

    Autor: Thaodan 16.11.12 - 10:47

    Kartenknipser schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Zusätzliche Schlagarten etc gibt es so weit ich weiß nicht. Liegt
    > vermutlich daran, dass die Mehrheit der Spieler Skyrim nicht als
    > Schwertkampf-Simulator sondern als RPG sieht ;).
    Es mag sein das es ein RPG ist (die Kombination mit einem Schwertkampfsimulator, schließt sich nicht aus), aber nur Schlagen, Parieren und Blocken ist für ein RPG zu wenig.
    Im Gegensatz zum physischen Kampf, gibt es für den Kampf mit Magie nämlich deutlich mehr und das passt gar nicht.

    Wahrung der Menschenrechte oder Freie fahrt am Wochenende.
    -- Georg Schramm

  13. Re: Nahkampf

    Autor: DER GORF 05.02.13 - 12:23

    Thaodan schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Kartenknipser schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Zusätzliche Schlagarten etc gibt es so weit ich weiß nicht. Liegt
    > > vermutlich daran, dass die Mehrheit der Spieler Skyrim nicht als
    > > Schwertkampf-Simulator sondern als RPG sieht ;).
    > Es mag sein das es ein RPG ist (die Kombination mit einem
    > Schwertkampfsimulator, schließt sich nicht aus), aber nur Schlagen,
    > Parieren und Blocken ist für ein RPG zu wenig.
    > Im Gegensatz zum physischen Kampf, gibt es für den Kampf mit Magie nämlich
    > deutlich mehr und das passt gar nicht.

    Verstehe ich gerade nicht, man kann doch über die ganzen Traits oder Perks oder wie die heißen zusätzliche Schlagarten und so erlernen...

    - Es gibt nichts das eine million Chinesen nicht billiger tun könnten.

    - Alle Verdächtigen sind schuldig, sonst wären sie ja keine Verdächtigen.

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. SV Informatik GmbH, Stuttgart
  2. DEPOT - Gries Deco Company GmbH, Niedernberg
  3. TeamViewer GmbH, Göppingen, Stuttgart, Karlsruhe, Berlin
  4. Allianz Versicherungs-AG, Unterföhring

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. 24,99€ (Bestpreis!)
  2. (u. a. Grafikkarten, SSds, Ram-Module reduziert)
  3. (u. a. Asus Geforce RTX 2080 ROG STRIX Gaming für 809,00€)
  4. 119,99€ (Release am 5. Dezember)


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Watch Dogs Legion angespielt: Eine Seniorin als Ein-Frau-Armee
Watch Dogs Legion angespielt
Eine Seniorin als Ein-Frau-Armee

E3 2019 Elitesoldaten brauchen wir nicht - in Watch Dogs Legion hacken und schießen wir auch als Pensionistin für den Widerstand. Beim Anspielen haben wir sehr über die ebenso klapprige wie kampflustige Oma Gwendoline gelacht.


    Ada und Spark: Mehr Sicherheit durch bessere Programmiersprachen
    Ada und Spark
    Mehr Sicherheit durch bessere Programmiersprachen

    Viele Sicherheitslücken in Software sind auf Programmierfehler zurückzuführen. Diese Fehler lassen sich aber vermeiden - und zwar unter anderem durch die Wahl einer guten Programmiersprache. Ada und Spark gehören dazu, leider sind sie immer noch wenig bekannt.
    Von Johannes Kanig

    1. Das andere How-to Deutsch lernen für Programmierer
    2. Programmiersprachen, Pakete, IDEs So steigen Entwickler in Machine Learning ein

    Ocean Discovery X Prize: Autonome Fraunhofer-Roboter erforschen die Tiefsee
    Ocean Discovery X Prize
    Autonome Fraunhofer-Roboter erforschen die Tiefsee

    Öffentliche Vergaberichtlinien und agile Arbeitsweise: Die Teilnahme am Ocean Discovery X Prize war nicht einfach für die Forscher des Fraunhofer Instituts IOSB. Deren autonome Tauchroboter zur Tiefseekartierung schafften es unter die besten fünf weltweit.
    Ein Bericht von Werner Pluta

    1. JAB Code Bunter Barcode gegen Fälschungen

    1. Elektrische Nutzfahrzeuge: Nicht mehr vom Müllwagen geweckt werden
      Elektrische Nutzfahrzeuge
      Nicht mehr vom Müllwagen geweckt werden

      Keine lokalen CO2-Emissionen und weniger Lärm: Stadtbewohner hätten lieber heute als morgen leise Müllwagen, Bagger und andere elektrische Nutzfahrzeuge. Viele sind schon im Testbetrieb - und einige sogar schon im regulären Einsatz.

    2. Datenschutzbeauftragte: Ermittlungen gegen Marit Hansen eingestellt
      Datenschutzbeauftragte
      Ermittlungen gegen Marit Hansen eingestellt

      Mehr als drei Jahre ermittelte die Staatsanwaltschaft wegen eines angeblichen Abrechnungsbetrugs bei den schleswig-holsteinischen Datenschützern. "Pleiten und Pannen" hätten die Aufklärung verzögert, kritisiert die betroffene Marit Hansen.

    3. #Twittersperrt: Gerichte erklären satirische Wahltweets für zulässig
      #Twittersperrt
      Gerichte erklären satirische Wahltweets für zulässig

      Vor den Europawahlen im Mai sperrte Twitter zahlreiche Accounts wegen angeblicher Wählertäuschung. Mehrere Gerichte haben dieses Vorgehen nun untersagt. Auch AfD-Wähler könnten Satire erkennen.


    1. 12:00

    2. 11:50

    3. 11:41

    4. 11:34

    5. 11:25

    6. 11:08

    7. 10:54

    8. 10:43