Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Games
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › The Elder Scrolls 5 Skyrim: Termin für…

Kann man damit auch das Interface modden?

  1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Kann man damit auch das Interface modden?

    Autor: linuxuser1 06.02.12 - 11:18

    Wäre echt super, da es nervt ein unpraktisches Interface am PC zu haben nur weil die Konsolen über unzureichende Eingabemethoden verfügen.

  2. Re: Kann man damit auch das Interface modden?

    Autor: Dragos 06.02.12 - 11:20

    linuxuser1 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Wäre echt super, da es nervt ein unpraktisches Interface am PC zu haben nur
    > weil die Konsolen über unzureichende Eingabemethoden verfügen.


    Das stimmt, hoffentlich kommt da bald mal ein vernünftiges Interface für den PC.

    SkyUI ist schon etwas besser aber noch nicht ansatzweiße gut genug

  3. Re: Kann man damit auch das Interface modden?

    Autor: Wolf als Gast 06.02.12 - 11:36

    das Problem einiger UI Addons ist, das sie nur mit der englischen Version funktionieren und man selber noch stark nachhelfen muss, wenn man z.b mit der deutschen Version spielt.
    Ich hab mein Skyrim auch gemoddet, aber UI habe ich alles gelassen wie es war. Irgendwie kommt man damit dann doch klar. Wobei ich auf dem PC keinen Magier spielen will -.-

  4. Re: Kann man damit auch das Interface modden?

    Autor: Dragos 06.02.12 - 11:37

    Wolf als Gast schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > das Problem einiger UI Addons ist, das sie nur mit der englischen Version
    > funktionieren und man selber noch stark nachhelfen muss, wenn man z.b mit
    > der deutschen Version spielt.
    > Ich hab mein Skyrim auch gemoddet, aber UI habe ich alles gelassen wie es
    > war. Irgendwie kommt man damit dann doch klar. Wobei ich auf dem PC keinen
    > Magier spielen will -.-

    genau das ist mein Problem ich spiele einen Magier

  5. Re: Kann man damit auch das Interface modden?

    Autor: luschi 06.02.12 - 11:44

    Funktioniert doch super. Wenn man weis wei man es zu bedienen hat funktioniert das perfekt. Nerven tut eigentlich nur das es einige Meldungen gibt die sich nur mit der Maus bestätigen lassen, oder ich zu blöd bin die richtige Taste zu finden. Aber wenn man mal verstanden hat das fast alles mit der Tastatur zu machen ist und man die Maus fast nur zum anvisieren des Ziel braucht klappt das mit dem UI super.

  6. Re: Kann man damit auch das Interface modden?

    Autor: Dragos 06.02.12 - 11:51

    luschi schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Funktioniert doch super. Wenn man weis wei man es zu bedienen hat
    > funktioniert das perfekt. Nerven tut eigentlich nur das es einige Meldungen
    > gibt die sich nur mit der Maus bestätigen lassen, oder ich zu blöd bin die
    > richtige Taste zu finden. Aber wenn man mal verstanden hat das fast alles
    > mit der Tastatur zu machen ist und man die Maus fast nur zum anvisieren des
    > Ziel braucht klappt das mit dem UI super.

    Dennoch ist e viel zu Umständlich , auf gewisse informationen zuzugreifen.

    Das UI in Oblivion war viel besser.

  7. Re: Kann man damit auch das Interface modden?

    Autor: motzerator 06.02.12 - 11:55

    > genau das ist mein Problem ich spiele einen Magier

    Mach halt ne Umschulung zum Fighter :)

  8. Re: Kann man damit auch das Interface modden?

    Autor: dbettac 06.02.12 - 12:00

    das interface ist in flash erstellt und kann damit auch jetzt schon verändert werden. es gibt auch genügend mods dazu.

    daniel

  9. Re: Kann man damit auch das Interface modden?

    Autor: Wolf als Gast 06.02.12 - 12:01

    Ich spiele nie gern Magier. Lieber Schurken, oder Bogenschütze.
    Bei Oblivion habe ich noch einige Illusionszauber benutzt. Aber da nun bei Skyrim auch noch die Schreie dazukommen, ist das Interface einfach ein Witz.
    1-9 als Shortcut ist zu wenig, oder man kämpft sich durch das Favoriten Menü und hat dort 50 Einträge. Flüssigen Kampf kann man dann aber knicken.

  10. Re: Kann man damit auch das Interface modden?

    Autor: Wolf als Gast 06.02.12 - 12:04

    Und das soll was heißen, weil das schon suboptimal war.

  11. Re: Kann man damit auch das Interface modden?

    Autor: Neonen 06.02.12 - 12:05

    Ich hab 1 Schwert, 1 Dolch und einen Bogen. Dazu 2 Schreie. ^^
    Ich hab sehr flüssige Kämpfe, aber es nervt trotzdem, wenn man dann doch mal heilen muss, iwie komm ich dann immer mit meinen Keys durcheinander. >.<

    Will garnicht wissen, wie es euch ergeht. Oblivion fand ich btw auch besser mit dem UI.

  12. Re: Kann man damit auch das Interface modden?

    Autor: Wolf als Gast 06.02.12 - 12:08

    Magier sollten aber paar mehr Sprüche haben, sonst leben sie nicht lange.
    Ich habe 2 Dolche, Drachenfluch, Schild, Bogen, Feuerzauber, Heilzauber, 2 Schreie ( Drachenfall und Auraflüstern )
    Irgendwie ist der Sinn vom "Dragonborn" aber verfehlt, wenn man nur 2 Schreie benutzt oder? Aber für mehr ist das UI zu bescheiden.

  13. Re: Kann man damit auch das Interface modden?

    Autor: Dragos 06.02.12 - 12:14

    Wolf als Gast schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Und das soll was heißen, weil das schon suboptimal war.


    Das soll heißen das die UI für PC Spieler unnötig kompliziert bis unbrauchbar ist.

    besonders wenn man nen Magier spielt.

    das Interface ist das einzige was mich stört an skyrim.

  14. Re: Kann man damit auch das Interface modden?

    Autor: dabbes 06.02.12 - 13:17

    Einige vorhandene Mods machen es Gott sei dank erträglicher.

  15. Re: Kann man damit auch das Interface modden?

    Autor: Hugo 06.02.12 - 13:44

    Ich finde mit den Zaubern geht das ja noch, da sind die Dinger ja wenigstens in Rubriken unterteilt. Viel schlimmer finde ich die Tränke.

    "Mal eben" im Kampf nen Heiltrank einwerfen ... Wenn die wenigstens nach Art oder Wirkung sortiert wären.

  16. Re: Kann man damit auch das Interface modden?

    Autor: Hugo 06.02.12 - 13:46

    Kannst du mal ein paar Namen von brauchbaren Mods in den Raum werfen damit ich ein paar gute Anregungen bekomme?

  17. Re: Kann man damit auch das Interface modden?

    Autor: Freiheit statt Apple 06.02.12 - 14:19

    linuxuser1 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Wäre echt super, da es nervt ein unpraktisches Interface am PC zu haben nur
    > weil die Konsolen über unzureichende Eingabemethoden verfügen.

    Völlig richtig.

    (Auch wenn es mich gerade erstaunt, das mal zu einem Beitrag von dir sagen zu können.)

  18. Re: Kann man damit auch das Interface modden?

    Autor: owmelaw 06.02.12 - 16:01

    SkyUI:
    http://skyrim.nexusmods.com/downloads/file.php?id=3863

    hat aber noch kein überarbeitetes Favoritenmenü, daher noch

    Categorized Favorites Menu:
    http://skyrim.nexusmods.com/downloads/file.php?id=4862

  19. Re: Kann man damit auch das Interface modden?

    Autor: owmelaw 06.02.12 - 16:11

    In diesem Thread fabuliert schon jemand wie es aussehen könnte:
    http://forums.bethsoft.com/topic/1274237-skyrim-ui-pc-specific-redesign/

    M.E. wird es nach Erscheinen des CK nicht lange dauern bis es mehrere UI dieser Art gibt. Zumindest hoffe ich es stark ;)



    1 mal bearbeitet, zuletzt am 06.02.12 16:14 durch owmelaw.

  20. Re: Kann man damit auch das Interface modden?

    Autor: owmelaw 06.02.12 - 16:21

    CFM: http://skyrim.nexusmods.com/downloads/file.php?id=4862

    P.S.: Auch Tränke lassen auf Schnelltasten legen, ganz ohne Mod



    1 mal bearbeitet, zuletzt am 06.02.12 16:30 durch owmelaw.

  1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. über experteer GmbH, Freiburg (Home-Office)
  2. TOPdesk Deutschland GmbH, Kaiserslautern
  3. via experteer GmbH, Frankfurt (Home-Office)
  4. über experteer GmbH, Köln, Düsseldorf, Hannover, Frankfurt, München

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. täglich neue Deals bei Alternate.de
  2. (reduzierte Überstände, Restposten & Co.)
  3. 49,70€


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Apple TV+: Apples Videostreamingdienst ist nicht konkurrenzfähig
Apple TV+
Apples Videostreamingdienst ist nicht konkurrenzfähig

Bei so einem mickrigen Angebot hilft auch ein mickriger Preis nicht: Apples Streamingdienst hat der Konkurrenz von Netflix, Amazon und bald Disney nichts entgegenzusetzen - und das wird sich auf Jahre nicht ändern.
Eine Analyse von Ingo Pakalski

  1. Apple TV+ Disney-Chef tritt aus Apple-Verwaltungsrat zurück
  2. Apple TV+ Apples Streamingangebot kostet 4,99 Euro im Monat
  3. Videostreaming Apple TV+ startet mit fünf Serien für 10 US-Dollar monatlich

Surface Hub 2S angesehen: Das Surface Hub, das auch in kleine Meeting-Räume passt
Surface Hub 2S angesehen
Das Surface Hub, das auch in kleine Meeting-Räume passt

Ifa 2019 Präsentationen teilen, Tabellen bearbeiten oder gemeinsam auf dem Whiteboard skizzieren: Das Surface Hub 2S ist eine sichtbare Weiterentwicklung des doch recht klobigen Vorgängers. Und Microsofts Pläne sind noch ambitionierter.
Ein Hands on von Oliver Nickel

  1. Microsoft Nutzer berichten von defektem WLAN nach Surface-Update
  2. Surface Microsofts Dual-Screen-Gerät hat zwei 9-Zoll-Bildschirme
  3. Centaurus Microsoft zeigt intern ein Surface-Gerät mit zwei Displays

Verkehrssicherheit: Die Lehren aus dem tödlichen SUV-Unfall
Verkehrssicherheit
Die Lehren aus dem tödlichen SUV-Unfall

Soll man tonnenschwere SUV aus den Innenstädten verbannen? Oder sollten technische Systeme schärfer in die Fahrzeugsteuerung eingreifen? Nach einem Unfall mit vier Toten in Berlin mangelt es nicht an radikalen Vorschlägen.
Eine Analyse von Friedhelm Greis

  1. Torc Robotics Daimler-Tochter testet selbstfahrende Lkw
  2. Edag Citybot Wandelbares Auto mit Rucksackmodulen gegen Verkehrsprobleme
  3. Tusimple UPS testet automatisiert fahrende Lkw

  1. Mobilfunkpakt: Vodafone schaltet 5G-Standorte früher frei
    Mobilfunkpakt
    Vodafone schaltet 5G-Standorte früher frei

    In Hessen geht es jetzt zügig weiter. Vodafone hat drei Standorte früher freigeschaltet. Auch die Telekom ist in dem Bundesland schon mit 5G aktiv.

  2. Creative Assembly: Das nächste Total War spielt im antiken Troja
    Creative Assembly
    Das nächste Total War spielt im antiken Troja

    Viele Gerüchte gab es bereits um das nächste Total-War-Spiel. Jetzt ist es offiziell: A Total War Story: Troy erzählt die Sage um Achilles, Hector, Odysseus und die antike Stadt Troja. Der Titel soll 2020 erscheinen.

  3. Facebook-Urteil: Künast muss übelste Beschimpfungen hinnehmen
    Facebook-Urteil
    Künast muss übelste Beschimpfungen hinnehmen

    Die Grünen-Politikerin Renate Künast will die Verfasser von Hasskommentaren auf Facebook gerichtlich belangen. Doch das soziale Netzwerk muss die Nutzerdaten nicht herausgeben.


  1. 17:55

  2. 17:42

  3. 17:29

  4. 16:59

  5. 16:09

  6. 15:59

  7. 15:43

  8. 14:45