1. Foren
  2. Kommentare
  3. Games
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › The Elder Scrolls 5: Skyrim-Update 1.2…

Abstürze auf der Map ?

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Abstürze auf der Map ?

    Autor: Anarcho_Kommunist 29.11.11 - 16:57

    Also bei mir stürtzt Skyrim IMMER auf der übersichtsmap ab, wenn ich reite oder in manchen Höhlen. Und zwar so das sich dabei der komplette PC aufhängt und ich resetten muss. Bisher hat es dafür noch keine Lösung gegeben, wenn das der Patch nicht löst dann dreh ich einfach durch und werde Wahnsinnig !

  2. Re: Abstürze auf der Map ?

    Autor: Nolan ra Sinjaria 29.11.11 - 17:12

    Anarcho_Kommunist schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > wenn das der Patch nicht löst dann dreh ich einfach durch und
    > werde Wahnsinnig !

    Dürfen wir das dann bei YouTube sehn?

    Ich habe nix gegen Christen. Ich habe nix gegen Moslems. Ich habe nix gegen Vegetarier. Ich habe nix gegen Apple-Fans. Aber ich habe etwas gegen Missionare...

  3. Re: Abstürze auf der Map ?

    Autor: Mimus Polyglottos 29.11.11 - 17:30

    Also *hust* ohne dir oder deinem System irgendetwas unterstellen zu wollen, aber kann das an einem veralteten GraKa-Treiber liegen? Oder an einem Hardwaredefekt? Ein Spiel sollte nämlich (zumindest nicht unter Win7 und unter älteren Windosen eigentlich auch nicht) den ganzen Computer mit abrauchen lassen... :-/
    Hatte mal eine ähnliche Situation und die hat sich dann mit neuen Treiber rapide gebessert...

  4. Re: Abstürze auf der Map ?

    Autor: eghetto 29.11.11 - 17:36

    Anarcho_Kommunist schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Also bei mir stürtzt Skyrim IMMER auf der übersichtsmap ab, wenn ich reite
    > oder in manchen Höhlen. Und zwar so das sich dabei der komplette PC
    > aufhängt und ich resetten muss.

    Das ist ein bekanntes Problem. Schau mal in die Bethsoft-Foren. Oder google mal nach Skyrim 4GB!



    1 mal bearbeitet, zuletzt am 29.11.11 17:37 durch eghetto.

  5. Re: Abstürze auf der Map ?

    Autor: Anarcho_Kommunist 29.11.11 - 18:16

    Aktuellster Treiber ist drauf und die AMD/ATI 6870 hat wohl auch locker genügend Leistung für das Spiel. Der Bug scheint nur mit AMD 5x/6x Grakas aufzutreten, zumindest einigen Foren zu folge.

    Also, ich kann es jetzt auf der Onboard Grafikkarte spielen mein Board erlaubt die paralele Nutzung. Das ist dann aber schon sehr stark eingeschräng und bei Magie effekten wird es sofort schwammig.

  6. Re: Abstürze auf der Map ?

    Autor: Mimus Polyglottos 29.11.11 - 18:29

    Oh, super... dann werde ich den Bug wohl auch bald zu spüren bekommen ;-(
    Danke für die Vorwarnung...

  7. Lösung

    Autor: Anarcho_Kommunist 29.11.11 - 18:35

    Hab eine Lösung gefunden, zumindest mit meinem Board dem Asrock z68 Pro3.

    Die aktive Grafikkarte im Bios auf die Onboard GPU setzen, und dann mit hilfe des "Virtu Control Panel" (gibts auf der Treiberseite zum Download) einstellen das die Onboard und die PCIe durch die GPU virtualisierung zusammengeschaltet werden.

    Also die Ausgabe erfolg über den Onboardchip welcher diese Abstürze anscheinend nicht produziert das rendering mit hoher Auflösung aber über die PCIe GPU, ist nicht ganz optimal was den Bildaufbau bei schnellen Bewegungen anbelangt aber es funktioniert stabil.

  8. Re: Lösung

    Autor: Anarcho_Kommunist 29.11.11 - 18:36

    Musst du im Virtu tool unter Games noch auf die Skyrim.exe umlegen, damit er das Spiel im GPU-Hybridmudos startet anstatt nur mit der Onboard.

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. dedicom Deutsche DirektComputer GmbH, München-Maxvorstadt
  2. M-net Telekommunikations GmbH, Augsburg, München
  3. Der Polizeipräsident in Berlin, Berlin
  4. ING-DiBa AG, Frankfurt

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. 36,90€ (Bestpreis)
  2. 332,95€ (inkl. Rabattcode "POWERTECH20" - Bestpreis)


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de