1. Foren
  2. Kommentare
  3. Games
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › The Elder Scrolls 5: Skyrim-Update 1.2…

Es gibt Patches auf Konsolen?

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Es gibt Patches auf Konsolen?

Autor: linuxuser1 29.11.11 - 13:46

Dachte immer die Games wären bei Konsolen auf den DVDs "installiert" und unveränderbar.

2. Re: Es gibt Patches auf Konsolen?

Autor: Puppenspieler 29.11.11 - 13:49

Du meinst, so wie deine Knoppix-CD? ;-)

3. Re: Es gibt Patches auf Konsolen?

Autor: ggggggggggg 29.11.11 - 14:13

linuxuser1 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Dachte immer die Games wären bei Konsolen auf den DVDs "installiert" und
    > unveränderbar.

Da sieht man mal wie gut informiert manch einer in Sachen Konsolen ist.

Ich kann mit meiner PS3 sogar im Internet surfen, Spiele ohne "DVD" (in dem Fall Bluray) herunterladen und installieren.
    Zusätzliche Inhalte für Spiele, Betriebssystemupdates.
    Alles kein Problem.
    Ich kann sogar Filme und Musik problemlos auf die Festplatte der PS3 schieben.

4. Re: Es gibt Patches auf Konsolen?

Autor: linuxuser1 29.11.11 - 14:27

Puppenspieler schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Du meinst, so wie deine Knoppix-CD? ;-)

Nutzt das überhaupt noch wer? Das kann man übrigens auch fest installieren ;).

5. Re: Es gibt Patches auf Konsolen?

Autor: linuxuser1 29.11.11 - 14:29

ggggggggggg schrieb:
    > linuxuser1 schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Dachte immer die Games wären bei Konsolen auf den DVDs "installiert" und
    > > unveränderbar.
    >
    > Da sieht man mal wie gut informiert manch einer in Sachen Konsolen ist.
    >
    > Ich kann mit meiner PS3 sogar im Internet surfen, Spiele ohne "DVD" (in dem
    > Fall Bluray) herunterladen und installieren.
    > Zusätzliche Inhalte für Spiele, Betriebssystemupdates.
    > Alles kein Problem.
    > Ich kann sogar Filme und Musik problemlos auf die Festplatte der PS3
    > schieben.

Die letzte Konsole mit der ich mich wirklich beschäftigt habe war ein N64 glaube ich. Mit Maus und Tastatur lässt es sich meiner Meinung nach in den Spielen die mir zusagen am besten steuern. RTS, Ego-Shooter, Hack 'n Slay.

1 mal bearbeitet, zuletzt am 29.11.11 14:30 durch linuxuser1.

6. Re: Es gibt Patches auf Konsolen?

Autor: Jesper 29.11.11 - 14:37

Ja auch auf Konsolen gibt es Patches, bei jedem Spielstart wird auf Updates überprüft und gegebenen falls gedownloadet.

7. Re: Es gibt Patches auf Konsolen?

Autor: Foat 29.11.11 - 14:43

Seit N64 hat sich viel getan^^

Wie sollten den sonst die ganzen DLCs an die ganzen Konsolenspieler verkauft werden??

Ich bin inzwischen bei fast alles Genres auf Konsole umgestiegen mit Skyrim nun auch bei den RPGs. Nur noch Strategiespiele spiele ich am PC und demnächst natürlich Diabolo :D

8. Re: Es gibt Patches auf Konsolen?

Autor: ggggggggggg 29.11.11 - 14:44

linuxuser1 schrieb:
    > Die letzte Konsole mit der ich mich wirklich beschäftigt habe war ein N64
    > glaube ich. Mit Maus und Tastatur lässt es sich meiner Meinung nach in den
    > Spielen die mir zusagen am besten steuern. RTS, Ego-Shooter, Hack 'n Slay.

ich spiele vieles auch lieber auf PC.

Aber manche Exklusivtitel für die Konsole bequem auf der Couch spielen ist doch manchmal auch recht entspannend ;-)
    Mit PC habe ich das auch schon versucht, allerdings sind oftmals Menüs und Beschriftungen für den großen Bildschirm viel zu klein..

9. Re: Es gibt Patches auf Konsolen?

Autor: Ekelpack 29.11.11 - 14:54

linuxuser1 schrieb:
    > Nutzt das überhaupt noch wer? Das kann man übrigens auch fest installieren
    > ;).

Klar. spätestens wenn wieder jemand rumweint, dass alle Daten weg sind, weil das olle Windows mal wieder nicht geht.
    Knoppix rein, externe Festplatte dran. Daten sichern....

10. Re: Es gibt Patches auf Konsolen?

Autor: Woodycorn 29.11.11 - 15:08

Juhu.... Ja sehr schön! Hoffe dass der Pfeil im Kopf endlich mal verschwindet! ^^

11. Re: Es gibt Patches auf Konsolen?

Autor: Nolan ra Sinjaria 29.11.11 - 15:56

Foat schrieb:
    > Diabolo :D

Ketzer!!!

Ich habe nix gegen Christen. Ich habe nix gegen Moslems. Ich habe nix gegen Vegetarier. Ich habe nix gegen Apple-Fans. Aber ich habe etwas gegen Missionare...

12. Re: Es gibt Patches auf Konsolen?

Autor: burzum 29.11.11 - 16:55

ggggggggggg schrieb:
    ---------------------------
    > Zusätzliche Inhalte für Spiele, Betriebssystemupdates.
    > Alles kein Problem.

Laut der gänigen Propaganda der Daumenhelden sind Konsolentitel doch immer absolut fehlerfrei und nur der blöde Computer braucht System- und Gamepatches...

Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul, ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul.

13. Re: Es gibt Patches auf Konsolen?

Autor: Heiko Wagner 29.11.11 - 19:41

Was auch toll ist, wenn man gegen Riesen kämpft und von denen totgetreten wird... das gibt nen Freiflug mit super Panorama ^^

http://www.abload.de/img/2011-11-27_0000373pml.jpg

^^
    (PC-version)

bis dann,

Heiko Wagner

'Der Abstand zwischen Kopf und Brett ist der geistige Horizont.'

14. Re: Es gibt Patches auf Konsolen?

Autor: Foat 30.11.11 - 14:03

Nolan ra Sinjaria schrieb:
    > Foat schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Diabolo :D
    >
    > Ketzer!!!

verdammt wo kommt denn das 'o' her??

Besser so: Diabol

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Elektrobit Automotive GmbH, Erlangen
  2. Hays AG, Frankfurt am Main
  3. Dataport, Altenholz/Kiel, Bremen, Halle (Saale), Hamburg, Magdeburg, Rostock
  4. Vorwerk Services GmbH, Wuppertal

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. 26,99€
  2. (u. a. Doom Eternal für 37,99€, Doom für 9,99€, Rage 2 für 16,99€, Skyrim Special Edition...
  3. 89,99€ (Release: 17. Juli)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de