1. Foren
  2. Kommentare
  3. Games
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › The Elder Scrolls 5: Systemanforderungen…

dx9?

  1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. dx9?

    Autor: Dragos 26.10.11 - 10:23

    Wieder ein Konsolen Port. :(

  2. Re: dx9?

    Autor: fool 26.10.11 - 10:27

    Morrowind war ein Xbox-Titel, hat auch nicht geschadet.

  3. Re: dx9?

    Autor: Dragos 26.10.11 - 10:29

    fool schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Morrowind war ein Xbox-Titel, hat auch nicht geschadet.


    ja ok, aber war the elder scrolls arena auf ein Konsolen Title?

    und warum muss der PC wegen den Konsolen wieder leiden.

    Immerhin dürfte die Steuerung vernünftig sein.

  4. Re: dx9?

    Autor: Eckstein 26.10.11 - 10:43

    Oblivion war meines Wissens der "Xbox-Titel". Geschadet hatte das u.a. dem User Interface, welches erst nach einigen Community-Patches les- und nutzbar wurde (wer sich erinnert).

  5. Re: dx9?

    Autor: Dragos 26.10.11 - 10:47

    Eckstein schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Oblivion war meines Wissens der "Xbox-Titel". Geschadet hatte das u.a. dem
    > User Interface, welches erst nach einigen Community-Patches les- und
    > nutzbar wurde (wer sich erinnert).


    Bei den Spiel war ich zufrieden. Bis auf ein paar bugs die nie behoben wurden.

  6. Re: dx9?

    Autor: syntax error 26.10.11 - 10:49

    Dragos schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > fool schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Morrowind war ein Xbox-Titel, hat auch nicht geschadet.
    >
    > ja ok, aber war the elder scrolls arena auf ein Konsolen Title?
    >
    > und warum muss der PC wegen den Konsolen wieder leiden.
    >
    > Immerhin dürfte die Steuerung vernünftig sein.


    Hoffentlich gibts nicht wieder Inventories mit Schriftgröße 100 wie auf den Konsolen...

  7. Re: dx9?

    Autor: Wolf als Gast 26.10.11 - 10:49

    Interface war nicht so prickelnd. Und was man in den Videos so gesehen hat, ist das "Taschen/Menü/Interface" von Skyrim ... naja ... sehr simpel gehalten.

  8. Re: dx9?

    Autor: EqPO 26.10.11 - 11:12

    Simpel ist ja noch nicht schlecht. Fraglich ist ob das die einzige Ansicht ist, die man da im Video sieht. Das wär ziemlich grauslig.

  9. Re: dx9?

    Autor: Vradash 26.10.11 - 11:52

    Konsolenport...naja.

    Gamebryo gabs afaik (?) schon vor der 360/PS3, also auf dem PC. Ich denke, Bethesda will die wackelige Engine nicht noch mit einem Schwung auf DX11 völlig zerstören.

  10. Re: dx9?

    Autor: Dragos 26.10.11 - 11:54

    Vradash schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Konsolenport...naja.
    >
    > Gamebryo gabs afaik (?) schon vor der 360/PS3, also auf dem PC. Ich denke,
    > Bethesda will die wackelige Engine nicht noch mit einem Schwung auf DX11
    > völlig zerstören.


    ok dann nennen wir es veraltet Grafik

  11. Re: dx9?

    Autor: fool 26.10.11 - 13:59

    > Oblivion war meines Wissens der "Xbox-Titel". Geschadet hatte das u.a. dem
    > User Interface, welches erst nach einigen Community-Patches les- und
    > nutzbar wurde (wer sich erinnert).

    Oblivion gab es für Xbox 360 und PS3. Morrowind gab es für die ursprüngliche Xbox. Das UI von Morrowind war grauenhaft; Oblivion war eine riesige Verbesserung.

  12. Re: dx9?

    Autor: Nolan ra Sinjaria 26.10.11 - 14:28

    fool schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Das UI von Morrowind war grauenhaft; Oblivion war eine
    > riesige Verbesserung.

    aaahja...

    Ich habe nix gegen Christen. Ich habe nix gegen Moslems. Ich habe nix gegen Vegetarier. Ich habe nix gegen Apple-Fans. Aber ich habe etwas gegen Missionare...

  13. Re: dx9?

    Autor: fool 26.10.11 - 15:43

    Nolan ra Sinjaria schrieb:

    > aaahja...

    Gib mal zehn zufällig ausgesuchten Leuten Morrowind und frag sie ob das UI *nicht* grauenhaft ist, dann reden wir weiter...

    Ich weiß ja nicht wie lang es bei dir her ist; ich spiele es heute noch, und nach heutigen Maßstäben ist es eine einzige Katastrophe.

  14. Re: dx9?

    Autor: Nolan ra Sinjaria 26.10.11 - 16:02

    okay dann erklär mal was daran so schlecht ist

    Ich habe nix gegen Christen. Ich habe nix gegen Moslems. Ich habe nix gegen Vegetarier. Ich habe nix gegen Apple-Fans. Aber ich habe etwas gegen Missionare...

  15. Re: dx9?

    Autor: Apple_und_ein_i 26.10.11 - 16:07

    fool schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Nolan ra Sinjaria schrieb:
    >
    > > aaahja...
    >
    > Gib mal zehn zufällig ausgesuchten Leuten Morrowind und frag sie ob das UI
    > *nicht* grauenhaft ist, dann reden wir weiter...
    Zufaelligerweise finde ich das Interface von Morrowind nicht grauenhaft, im Gegenteil: es war schlicht, funktional und man hatte alles auf einen Blick, im Gegensatz zu den Reitern in Oblivion. Und weil man die Inventarfenster und die Karte wunderbar vergroessern/-kleinern und verschieben konnte, konnte man das Interface an die eigenen Vorlieben anpassen. Wer davon nicht gebrauch gemacht hat, braucht sich nicht zu beschweren.
    > Ich weiß ja nicht wie lang es bei dir her ist; ich spiele es heute noch,
    > und nach heutigen Maßstäben ist es eine einzige Katastrophe.
    Wieso, weil es nicht huebsch ist? Funktionell ist IMO doch immer noch alles bestens.

    Der Glaube fängt immer da an wo das Wissen aufhört.

  16. Re: dx9?

    Autor: Raketen angetriebene Granate 26.10.11 - 16:31

    Ja, das war ja bei Fallout 3 ja auch grauenhaft.

  17. Re: dx9?

    Autor: DER GORF 26.10.11 - 16:47

    Dragos schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Wieder ein Konsolen Port. :(

    Natürlich, irgendwie muss die alte Technik doch gerechtfertigt werden, nicht jede Firma die so groß ist wie Bethesda und hunderte Millionen Dollar Umsatz macht kann auch tatsächlichen Aufwand betreiben um Geld zu verdienen.

    - Es gibt nichts das eine million Chinesen nicht billiger tun könnten.

    - Alle Verdächtigen sind schuldig, sonst wären sie ja keine Verdächtigen.

  18. Re: dx9?

    Autor: Trollversteher 26.10.11 - 17:01

    >und warum muss der PC wegen den Konsolen wieder leiden.

    Warum, ist doch umgekehrt genau so. Die Konsolen leiden unter den Crossports wegen des PCs, der PC wegen der Konsolen. Ist nun mal so bei Kompromissen - am Ende sind alle mit dem Ergebnis unzufrieden.



    1 mal bearbeitet, zuletzt am 26.10.11 17:02 durch Trollversteher.

  19. Re: dx9?

    Autor: burzum 26.10.11 - 17:04

    Trollversteher schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > >und warum muss der PC wegen den Konsolen wieder leiden.
    >
    > Warum, ist doch umgekehrt genau so. Die Konsolen leiden unter den
    > Crossports wegen des PCs

    Haha, wo denn?

    Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul, ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul.

  20. Re: dx9?

    Autor: Trollversteher 26.10.11 - 17:05

    >Natürlich, irgendwie muss die alte Technik doch gerechtfertigt werden, nicht jede Firma die so groß ist wie Bethesda und hunderte Millionen Dollar Umsatz macht kann auch tatsächlichen Aufwand betreiben um Geld zu verdienen.

    Naja, das tun sie ja, denn mit Konsolen macht man Geld...

  1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Witzenmann GmbH, Pforzheim
  2. websedit AG, Ravensburg
  3. Fachhochschule Südwestfalen, Meschede
  4. PDR-Team GmbH, Schwäbisch Gmünd

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. 555,55€ (zzgl. Versandkosten)


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


VW-Logistikplattform Rio: Mehr Fracht transportieren mit weniger Lkw
VW-Logistikplattform Rio
Mehr Fracht transportieren mit weniger Lkw

Im Online-Handel ist das Tracking einer Bestellung längst Realität. In der Speditionsbranche sieht es oft anders aus: Silo-Denken, viele Kleinunternehmen und Vorbehalte gegenüber der Digitalisierung bremsen den Fortschritt. Das möchte Rio mit seiner Cloud-Lösung und niedrigen Preisen ändern.
Ein Bericht von Dirk Kunde

  1. Vernetzte Mobilität Verkehrsunternehmen könnten Datenaustauschpflicht bekommen
  2. Studie Uber und Lyft verschlechtern den Stadtverkehr
  3. Diesel-Ersatz Baden-Württemberg beschafft Akku-Elektrotriebzüge Mireo

Elektroschrott: Kauft keine kleinen Konsolen!
Elektroschrott
Kauft keine kleinen Konsolen!

Ich bin ein Fan von Retro. Und ein Fan von Games. Und ich habe den kleinen Plastikschachteln mit ihrer schlechten Umweltbilanz wirklich eine Chance gegeben. Aber es hilft alles nichts.
Ein IMHO von Martin Wolf

  1. IMHO Porsche prescht beim Preis übers Ziel hinaus
  2. Gaming Konsolenkrieg statt Spielestreaming

Jobs: Spielebranche sucht Entwickler (m/w/d)
Jobs
Spielebranche sucht Entwickler (m/w/d)

Die Hälfte aller Gamer ist weiblich. An der Entwicklung von Spielen sind aber nach wie vor deutlich weniger Frauen beteiligt.
Von Daniel Ziegener

  1. Medizinsoftware Forscher finden "rassistische Vorurteile" in Algorithmus
  2. Mordhau Toxische Spieler und Filter für Frauenhasser

  1. Energiewende: Dänemark plant künstliche Insel für Wasserstofferzeugung
    Energiewende
    Dänemark plant künstliche Insel für Wasserstofferzeugung

    Dänemark will seine klimaschädlichen Emissionen bis 2030 um 70 Prozent reduzieren. Eine Maßnahme ist der weitere Ausbau der Windenergie. Die Regierung plant einen riesigen Windpark mit angeschlossener Power-To-X-Anlage auf einer künstlichen Insel.

  2. 3D-Druck: Elektronik soll frei verwendbar und reparierbar werden
    3D-Druck
    Elektronik soll frei verwendbar und reparierbar werden

    Gegen die gewollte Obsoleszenz sollen Hersteller Bauanleitungen der Allgemeinheit zur Verfügung stellen. Das fordern die Grünen im Bundestag. So sollten Nutzer Ersatzteile zum Beispiel mit dem 3D-Drucker selbst herstellen können. Auf Reparaturdienstleistungen soll der reduzierte Mehrwertsteuersatz erhoben werden.

  3. Security Essentials: MSE ist nicht Teil des erweiterten Windows-7-Supports
    Security Essentials
    MSE ist nicht Teil des erweiterten Windows-7-Supports

    Zum Ende des Windows-7-Supports wird auch das kostenlose Antivirenprogramm Microsoft Security Essentials eingestellt. Da hilft auch der erweiterte Support nicht weiter. Ein Umstieg auf andere Anbieter ist daher wohl unvermeidbar.


  1. 15:32

  2. 14:52

  3. 14:00

  4. 13:26

  5. 13:01

  6. 12:15

  7. 12:04

  8. 11:52