1. Foren
  2. Kommentare
  3. Games
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › The Last of Us 2: Diskussionen über…

Verdammt und ich kaufe am liebsten Spiele die man 1000h spielen kann...

Am 17. Juli erscheint Ghost of Tsushima; Assassin's Creed Valhalla und Watch Dogs Legions konnten wir auch gerade länger anspielen - Anlass genug, um über Actionspiele, neue Games und die Next-Gen-Konsolen zu sprechen! Unser Chef-Abenteurer Peter Steinlechner stellt sich einer neuen Challenge: euren Fragen.
Er wird sie am 16. Juli von 14 Uhr bis 16 Uhr beantworten.
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Verdammt und ich kaufe am liebsten Spiele die man 1000h spielen kann...

Autor: Legendenkiller 30.06.20 - 07:50

Will doch mal hoffen das da nicht alle Spielehersteller mitmachen.
    Zumal das Grundproblem die Herstellungskosten sind, nicht die Spielzeit.

Er argumentiert weil Spiele 100 Mio Kosten müssen sie kürzer werden damit die Leute mehr Spiele kaufen ?!
    Oder mein er wenn ein GTA6 nur 20h statt 100h Spielzeit bietet, kostet es nur 50Mio statt 200 Mio$ ?

Alles >1000hSpielzeit -> Geld ausgegeben

Factorio -> 25¤
    Eve Online -> ca. 200¤
    The Secred Worlds -> ca. 500¤
    Diablo 2+LOD -> 100¤
    Warframe -> 100¤
    Fortresscraft Evolved -> 60¤

Spiele mit "Story"

Tombraider 2012 -> 25¤ mit allen DLC 50h Spielzeit , fand ich gut, teilweise zu brutal
    Tombraider 2015 -> 15¤ mit allen DLC 30h , schleche Story, oft langweilig
    Tombraider 2019 -> 0¤ unlogische Story /quest , ständigt rumweinende Lara

BL2 -> 100¤ incl. aller DLC -> 400h
    BL3 -> 60¤ mit DLCs -> 30h keine Lust mehr, trotz 50% Rabat ein Fehlkauf.

Deus Ex1 ->55¤ -> 300h so muss es sein.
    Deus Ex2 ->15¤ -> 20h Spiel war scheiße, gute Story hat es gerettet.
    Deus Ex HR ->55¤ -> 100h ganz gut, nachdem die Bosse überarbeit wurden.
    Deus Ex MD ->25¤ -> 15h Spiel war ok, unlogische Story /Quest, viele Frustfaktoren

Cliff Empire war für mich das Spiel des Jahres 2019 :-)

Das Problem ist für mich nicht die Spielzeit, sondern das teure Spiele brutal auf Massenkompatibilität getrimmt sind und damit viel Potential verschenken.

7 mal bearbeitet, zuletzt am 30.06.20 08:05 durch Legendenkiller.

2. Re: Verdammt und ich kaufe am liebsten Spiele die man 1000h spielen kann...

Autor: theFiend 30.06.20 - 09:13

Legendenkiller schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------

> Das Problem ist für mich nicht die Spielzeit, sondern das teure Spiele
    > brutal auf Massenkompatibilität getrimmt sind und damit viel Potential
    > verschenken.

Bei 80-150 Mio ¤ Produktionskosten musst Du halt an die Masse gehen, sonst bekommst das Geld erstrecht nie rein.

Und Du vergleichst hier teilweise auch recht unterschiedliche Spiele. Last of US ist ja eher sowas wie ein Adventure. Da spielt man halt in der Regel einmal die Story durch und das wars. Natürlich ist die Spielzeit da geringer als bei z.B. GTA5, bei dem man auch nach der Story (wie lang geht die da? 20h?) ewig in der open World rumpimmeln kann, und da Zeit mit irgendeinem Blödsinn totschlagen.

Viele Ballerspiele haben sogar nur 10h Story, aber basieren halt darauf das man dann tausende Stundne in den nächsten CS Klon oder was halt gerade angesagt ist stecken kann... das kostet halt nur im Gegensatz zu einer Story nicht so irre viel Produktionsaufwand...

3. Re: Verdammt und ich kaufe am liebsten Spiele die man 1000h spielen kann...

Autor: yumiko 30.06.20 - 11:59

Legendenkiller schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > The Secred Worlds -> ca. 500¤
    Oh, ein TSW Spieler ^^
    Immer wenn Leute mit "es gibt keine besonderen Quests in Spielen" kommen, lege ich denen TSW ans Herz :D
    Für eine Quest musste ich eine echte Nummer in London anrufen, hallo??? Das mach mal in anderen RPGs ^^

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. über duerenhoff GmbH, Raum Wuppertal
  2. NOVO Data Solutions GmbH & Co. KG, Bamberg
  3. über duerenhoff GmbH, Raum Pfungstadt
  4. Universitätsklinikum Frankfurt, Frankfurt am Main

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. 46,99€
  2. (-91%) 1,20€
  3. (-44%) 27,99€