1. Foren
  2. Kommentare
  3. Games
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › The Last of Us: Remastered-Version…

Ist auch einfach richtig gut das Spiel! (kt)

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Ist auch einfach richtig gut das Spiel! (kt)

Autor: Markus06 02.09.14 - 12:30

(k.t.)

2. Re: Ist auch einfach richtig gut das Spiel! (kt)

Autor: ubuntu_user 02.09.14 - 12:47

Und so innovativ

3. Re: Ist auch einfach richtig gut das Spiel! (kt)

Autor: PiranhA 02.09.14 - 13:06

Also ganz ehrlich. Das letzte Spiel, dass mich so fesseln konnte war Half Life 2. Bioshock 3 kam noch in die Region. Aber ansonsten gab es da nicht viel in den letzten Jahren. Also Spiele mit einer richtig guten Story, welche einen auch fesselt.

4. Re: Ist auch einfach richtig gut das Spiel! (kt)

Autor: Garius 02.09.14 - 13:18

Fesseln kann auch durchaus gutes Gameplay. Bei Bioshock war ich derart enttäuscht über die Devolution im Gameplay, dass es mir die geniale Story schon fast ein wenig madig gemacht hat.

5. Re: Ist auch einfach richtig gut das Spiel! (kt)

Autor: Mr.Alarma 02.09.14 - 13:30

War auch verdutzt als ich Hl2 und Bioshock 3 gelesen habe. Hatte das gefühl das Bs1-2 um Welten besser waren.

6. Re: Ist auch einfach richtig gut das Spiel! (kt)

Autor: booyakasha 02.09.14 - 13:41

Garius schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Fesseln kann auch durchaus gutes Gameplay. Bei Bioshock war ich derart
    > enttäuscht über die Devolution im Gameplay, dass es mir die geniale Story
    > schon fast ein wenig madig gemacht hat.

Mr.Alarma schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > War auch verdutzt als ich Hl2 und Bioshock 3 gelesen habe. Hatte das gefühl
    > das Bs1-2 um Welten besser waren.

Genau. Bioshock 3 erlebte einen derartigen Hype, dass man sich in Foren (wie Golem.de) nicht mal darüber austauschen konnte, ob andere auch so enttäuscht vom Gameplay waren, wie man selbst. Die Macher waren wohl auch nicht damit zufrieden, schliesslich wurde das Studio kurz danach aufgelöst.

Bioshock 1 hat mich gefesselt. Das Sequel habe ich nie gespielt (stammt ja von einem anderen Entwickler).

Last of us empfand ich in den ersten 2-3 Stunden als langweilig, überdramatisiert, repetitiv und von der Schwierigkeit her, sehr unausgeglichen.
    Danach nimmt es aber nach und nach etwas mehr fahrt im Storytechnischen Sinn, sowie im Gameplay auf und bleibt auch konstant auf einem hohen Level bis hin zum Schluss. Ich hätte es Naughty Dog nicht zugetraut. War ab Uncharted 3 sehr enttäuscht. Die ersten zwei Teile sollen aber ebenfalls besser sein und für den 2. Teil kann ich das auch bestätigen. Trotzdem war Last of us nochmal ein gewaltiger Schritt nach vorne. Endlich glaubwürdige Charaktere, mit denen man sich auch identifizieren konnte und keine Macho-Idioten mehr.

7. Re: Ist auch einfach richtig gut das Spiel! (kt)

Autor: Paykz0r 02.09.14 - 13:43

ubuntu_user schrieb:
    > Und so innovativ

muss ja nicht immer alles innovativ sein.

die story war ausgezeichnet.
    aber ich fand es übelst linear. und zwar so hart, das ich es nicht zu ende gespielt habe.
    ich erinnere mich an einer szene im wasser wo man auf ein bus musste.

rein optisch gesehen wäre es kein ding gewesen dran hoch zu klettern,
    es hatte dafür ein gitter usw. am start.
    aber es ging einfach nicht.

es gibt immer genau ein exakten weg voran zu kommen und alle anderen offensichtlichen wege gehen einfach nicht.

das hatte mich tierisch genervt.

da hätte es noch so innovativ sein können,
    in dem punkt wars lieblos, irreführend usw.

8. Re: Ist auch einfach richtig gut das Spiel! (kt)

Autor: PiranhA 02.09.14 - 13:52

Mr.Alarma schrieb:
    > War auch verdutzt als ich Hl2 und Bioshock 3 gelesen habe. Hatte das gefühl
    > das Bs1-2 um Welten besser waren.

Bioshock 1 fand ich auch ganz gut. Teil 2 hat mir aber nicht gefallen. Beim dritten Teil hat mir vor allem das Setting sehr viel besser gefallen und die Story fand ich auch sehr gut.
    Von exklusiven Konsolentiteln habe ich in der letzten Generation nichts mitbekommen. Von den WiiU Titeln haben auch einige ein ausgezeichnetes Gameplay (Mario Kart, Super Mario 3D World, Super Mario Bros., ...), aber die haben eben keine Story. Es macht sehr viel Spaß aber fesseln tut es nicht.
    Bei The Last of Us kann ich quasi gar nicht auffhören.

9. Re: Ist auch einfach richtig gut das Spiel! (kt)

Autor: Lord Gamma 02.09.14 - 13:54

Markus06 schrieb:
    > (k.t.)

Ein Kollege von mir, der so wie ich auch keine Playstation besitzt, hat es von Anfang bis Ende auf Youtube geguckt und fand es auch sehr gut. Werde es mir evtl. auch bald mal ansehen...

2 mal bearbeitet, zuletzt am 02.09.14 13:56 durch Lord Gamma.

10. Re: Ist auch einfach richtig gut das Spiel! (kt)

Autor: Garius 02.09.14 - 13:57

booyakasha schrieb:
    > Genau. Bioshock 3 erlebte einen derartigen Hype, dass man sich in Foren
    > (wie Golem.de) nicht mal darüber austauschen konnte, ob andere auch so
    > enttäuscht vom Gameplay waren, wie man selbst. Die Macher waren wohl auch
    > nicht damit zufrieden, schliesslich wurde das Studio kurz danach
    > aufgelöst.
    Also ich habe meinen Senf dazu im Forum hier abgegeben. War auch nicht der einzige, der das Gameplay kritisierte: [forum.golem.de]
    Und ich bleibe nach wie vor bei meiner Erklärung zu den ganzen Top Bewertungen. Man hat halt jahrelang den Einheitsbrei von Call of Duty, Medal of Honor und Battlefield als Maß aller Dinge gesehen. Und plötzlich kommt ein Shooter, der abseits von Krieg und Terror mit einer unglaublichen Story aufwartete. Irgendwie musste sie ja den Niveauunteschied deutlich machen.

> Bioshock 1 hat mich gefesselt. Das Sequel habe ich nie gespielt (stammt ja
    > von einem anderen Entwickler).
    Kann man aber auch noch. Auch wenn die Story m.M.n. nicht mehr so der Hammer war, dass Gameplay hat's auf jeden Fall wett gemacht.
    Mal System Shock gespielt?

> Last of us empfand ich in den ersten 2-3 Stunden als langweilig,
    > überdramatisiert, repetitiv und von der Schwierigkeit her, sehr
    > unausgeglichen.
    > Danach nimmt es aber nach und nach etwas mehr fahrt im Storytechnischen
    > Sinn, sowie im Gameplay auf und bleibt auch konstant auf einem hohen Level
    > bis hin zum Schluss. Ich hätte es Naughty Dog nicht zugetraut. War ab
    > Uncharted 3 sehr enttäuscht. Die ersten zwei Teile sollen aber ebenfalls
    > besser sein und für den 2. Teil kann ich das auch bestätigen. Trotzdem war
    > Last of us nochmal ein gewaltiger Schritt nach vorne. Endlich glaubwürdige
    > Charaktere, mit denen man sich auch identifizieren konnte und keine
    > Macho-Idioten mehr.
    Naja, es ist schon ein Must Have. Ich habe erst sehr spät zur PS3 gegriffen. Deshalb harder ich mit mir, ob ich es mir für die 3 kaufe oder doch noch ein Jährchen warte und dann zur 4 und dem Remastered greife.

11. Re: Ist auch einfach richtig gut das Spiel! (kt)

Autor: Raffael 02.09.14 - 14:39

Ich bin schon fast glücklich, den Titel damals auf der PS3 nicht gespielt zu haben, sondern erst mit der Neuauflage der PS4. - Der Single Player ist sehr unterhaltsam und kurzweilig, sogar dem Multiplayer konnte ich schon einige Stunden abgewinnen, vor allem der Vorratsraubzug unterhält mich sehr.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. über duerenhoff GmbH, Raum Metzingen
  2. ECR Services GmbH, München
  3. MicroNova AG, München Vierkirchen
  4. belboon GmbH, Berlin

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. 27,99€
  2. 27,99€
  3. (-50%) 29,99€