1. Foren
  2. Kommentare
  3. Games
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › The Last of Us: Remastered-Version…

Schwerer Bug

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Schwerer Bug

Autor: Juge 02.09.14 - 16:03

TLoUR hat einen schweren Gamma-Bug. In vielen dunklen Szenen säuft der Kontrast in einem Grau- bzw. Gelbschleier ab, frisst alle Details und jede Form von Zeichnung. Zusätzlich wirkt das Bild auch zu hell. Diesen Bug gab es auf der Playstation 3-Version nicht.

Es ist wirklich faszinierend, wenn man ein solches Spiel auf einem kalibrierten High-End-Plasma (TX-P65VTW60) spielt, aber das visuelle Erlebnis eines 300 Euro LCD-Fernsehers bekommt.

Ich habe das Spiel vorerst zur Seite gelegt und hoffe auf einen Patch. Allerdings sind meine Hoffnungen nicht zu hoch, denn ich vermute ganz stark, dass sich bei TLoU auf PS3 zu viele Billig-LCD-User beschwert haben, dass sie in dunklen Bereichen nix sehen. Der Hersteller könnte aufgrund dieser (vielfachen) Kritik den Gamma-Regler für die Remastered-Version hochgezogen haben, ohne den Content dafür anzupassen. Man passt sich also denen an, die die technisch minderwertige Ausstattung haben.

2. Re: Schwerer Bug

Autor: Elgareth 02.09.14 - 17:55

Juge schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > TLoUR hat einen schweren Gamma-Bug. In vielen dunklen Szenen säuft der
    > Kontrast in einem Grau- bzw. Gelbschleier ab, frisst alle Details und jede
    > Form von Zeichnung. Zusätzlich wirkt das Bild auch zu hell. Diesen Bug gab
    > es auf der Playstation 3-Version nicht.
    >
    > Es ist wirklich faszinierend, wenn man ein solches Spiel auf einem
    > kalibrierten High-End-Plasma (TX-P65VTW60) spielt, aber das visuelle
    > Erlebnis eines 300 Euro LCD-Fernsehers bekommt.
    >
    > Ich habe das Spiel vorerst zur Seite gelegt und hoffe auf einen Patch.
    > Allerdings sind meine Hoffnungen nicht zu hoch, denn ich vermute ganz
    > stark, dass sich bei TLoU auf PS3 zu viele Billig-LCD-User beschwert haben,
    > dass sie in dunklen Bereichen nix sehen. Der Hersteller könnte aufgrund
    > dieser (vielfachen) Kritik den Gamma-Regler für die Remastered-Version
    > hochgezogen haben, ohne den Content dafür anzupassen. Man passt sich also
    > denen an, die die technisch minderwertige Ausstattung haben.

Man passt sich der Masse an.
    Aber wenn dein Fernseher so mega-knorke ist, hat der doch bestimmt verschiedene Programmierbare Anpassungen, die du als Templates abspeichern kannst. Stells dann doch einfach einmal gut ein und nutz dann beim TLoU zocken diese Voreinstellung ;-)

3. Re: Schwerer Bug

Autor: FrankKi 02.09.14 - 21:14

Ich habe beide Versionen und kann deinen "Bug" überhaupt nich nachvollziehen. Könnte aber auch an meinem billigen Samsung LED TV liegen...

4. Re: Schwerer Bug

Autor: Desertdelphin 03.09.14 - 02:14

"Ich habe das Spiel vorerst zur Seite gelegt und hoffe auf einen Patch. Allerdings sind meine Hoffnungen nicht zu hoch, denn ich vermute ganz stark, dass sich bei TLoU auf PS3 zu viele Billig-LCD-User beschwert haben, dass sie in dunklen Bereichen nix sehen."

- WAs? Das glaube ich ja nicht. Da probiert doch tatsächlich jemad das Erlebnis fü den Großteil der User - die übrigens genauso viel gezahlt haben wie du - anzupassen und nicht für den "Mein TV ist voll toll und kalibriert und ich bin wichtig deswegen"-user.

SO EINE SAUEREI!

5. Re: Schwerer Bug

Autor: Anonymer Nutzer 03.09.14 - 03:03

Warum kauft man für 3000 Euro ne Klotze
    wenn man nicht mal ein RGB-Signal von A nach B
    geliefert bekommt?
    Eine Glotze die ein volles RGB-Farbspektrum empfagen will,aber mit einem begrenzten RGB-Signal beliefert wird, zeigt dein matschiges Bild mit Graustich. Wenn der Fernseher mit begrenztem RGB-Bereich ein volles RGB-Signal erhält, gehen in hellen und dunklen Bereichen alle Details im Weiß oder Schwarz verloren.

Edith:Lass das zur Not deine Freundin machen,pass aber wenigstens genau dabei auf,dann bekommst du das danach vielleicht auch alleine hin.

1 mal bearbeitet, zuletzt am 03.09.14 03:11 durch Tzven.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. über duerenhoff GmbH, Raum Metzingen
  2. ECR Services GmbH, München
  3. MicroNova AG, München Vierkirchen
  4. belboon GmbH, Berlin

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. 9,99€
  2. 19,99€
  3. gratis (bis 7. April, 18 Uhr)