1. Foren
  2. Kommentare
  3. Games
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › The Legend of Zelda (1986 und 1995): Ein…

Secret of Mana

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Secret of Mana

Autor: Niaxa 28.02.17 - 10:23

Das war echt ein top spiel, was ich auch später noch im Emu gespielt habe. Ein nicht zu moderner Remake wäre toll :-).

1 mal bearbeitet, zuletzt am 28.02.17 10:24 durch Niaxa.

2. Re: Secret of Mana

Autor: Profi 28.02.17 - 11:49

Das Game hätte noch viel besser werden können, aber wie so oft gab es Zeitdruck und dann musste man das Vorhaben kürzen und schnell releasen.
    Ein Remake kann in der heutigen Zeit mit heutigen Entwicklern meiner Meinung nach nur schlechter werden. Da sollte man lieber die Community und alte Hasen ranlassen. Gäbe es für die alten Spiele so etwas wie wartbaren Sourcecode, dann wäre schön längst alles unter Dach und Fach. So hat es es ja immerhin zum "Hard Mode" Mod gereicht.

3. Re: Secret of Mana

Autor: Garius 28.02.17 - 14:57

Ich war im Nachhinein so dankbar, dass ich es das erste mal gleich zu zweit mit jemandem zusammen durchspielen konnte. Bei dem Game hat einfach alles gestimmt. Von der Musik über's Gameplay bis hin zur Story. Die Nachfolger haben mich nicht ganz so sehr gereizt.

4. Re: Secret of Mana

Autor: Tigtor 28.02.17 - 22:36

Ja und dann jedes mal der Streit wer denn nun die Zwergin mit den coolen Zaubern spielen darf.

1000-7

5. Re: Secret of Mana

Autor: Phreeze 01.03.17 - 11:32

zu dieser Zeit hatten wir auch einen arcadestick,und da das gamezu 3t spielbar ist, wollten wir unbedingt einen multiplayer adapter haben damit ein Freund noch mitspielen kann, den wir nie gefunden haben :( (hail Internet heutzutage)

6. Re: Secret of Mana

Autor: Garius 01.03.17 - 11:40

Mein Schwiegervater führt einen Spiel- und Schreibwarenladen. Als ich vor zwei Jahren beim Entrümpeln des Lagers half, fand ich einen SNES Score Master. Original verpackt. Unbenutzt (das muss man sich mal vorstellen, der ist tatsächlich noch original grau). Hab mich gefreut wie ein kleines Kind :D

7. Re: Secret of Mana

Autor: Elgareth 01.03.17 - 14:15

Niaxa schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Das war echt ein top spiel, was ich auch später noch im Emu gespielt habe.
    > Ein nicht zu moderner Remake wäre toll :-).

Ich weiss nicht obs allgemein bekannt ist, aber es gibt eine Englische Version von "Seiken Densetsu 3", was nichts anderes als Secret of Mana 2 ist, auch gemacht für den SNES.
    Habe das vor Ewigkeiten als ROM gespielt, kann man am Rechner ja auch mit 3 Mann spielen wenn man mag.
    Fands wirklich gut, zusätzlicher Charme dabei: Du kannst dir aus 6 Personen die 3 aussuchen, mit denen du spielen willst :-)
    Und jede dieser Personen kann im Verlauf des Spiels zweimal ihre Klasse wechseln, so dass es wirklich viele verschiedene Klassen gibt, alle mit speziellen Superattacken etc. pp. :-)
    Kanns nur empfehlen.
    ( https://de.wikipedia.org/wiki/Seiken_Densetsu )

8. Re: Secret of Mana

Autor: shokked 04.12.17 - 09:44

Dies ist meiner Meinung nach das beste RPG auf dem SNES (Dann Secret of Evermore, Terranigma). Als Kind habe ich das Spiel ohne Ende gesuchtet.

Ich weiß noch wie heiß wir darauf waren dass der Postbote endlich das Super Multitap bringt, damit ich mit meinen beiden, älteren Brüdern zusammen spielen kann. Das Zauberermädchen (nicht das Koboldmädchen) habe ich am liebsten gespielt. Ein sehr spannendes und schön erzähltes Spiel, teilweise echt knifflig.

Das waren noch Zeiten als es noch die schönen Spieleberater gab...

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. dormakaba International Holding GmbH, Ennepetal
  2. operational services GmbH & Co. KG, Braunschweig
  3. finanzen.de, Berlin
  4. COGNOS AG, Idstein, Köln

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. (-10%) 44,99€
  2. 2,44€
  3. 33,99€
  4. 14,99€

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Digitalisierung: Aber das Faxgerät muss bleiben!
Digitalisierung
Aber das Faxgerät muss bleiben!

"Auf digitale Prozesse umstellen" ist leicht gesagt, aber in vielen Firmen ein komplexes Unterfangen. Viele Mitarbeiter und Chefs lieben ihre analogen Arbeitsmethoden und fürchten Veränderungen. Andere wiederum digitalisieren ohne Sinn und Verstand und blasen ihre Prozesse unnötig auf.
Ein Erfahrungsbericht von Marvin Engel

1. Arbeitswelt SAP-Chef kritisiert fehlende Digitalisierung und Angst
  2. Deutscher Städte- und Gemeindebund "Raus aus der analogen Komfortzone"
  3. Digitalisierungs-Tarifvertrag Regelungen für Erreichbarkeit, Homeoffice und KI kommen

Indiegames-Rundschau: Abenteuer zwischen Horror und Humor
Indiegames-Rundschau
Abenteuer zwischen Horror und Humor

Außerdische reagieren im Strategiespiel Phoenix Point gezielt auf unsere Taktiken, GTFO lässt uns schleichen und das dezent an Portal erinnernde Superliminal schmunzeln: Golem.de stellt die besten aktuellen Indiegames vor.
Von Rainer Sigl

1. Indiegames-Rundschau Der letzte Kampf des alten Cops
  2. Indiegames-Rundschau Killer trifft Gans
  3. Indiegames-Rundschau Überleben im Dschungel und tausend Tode im Dunkeln

SpaceX: Der Weg in den Weltraum ist frei
SpaceX
Der Weg in den Weltraum ist frei

Das Raumschiff hob noch ohne Besatzung ab, aber der Testflug war ein voller Erfolg. Der Crew Dragon von SpaceX hat damit seine letzte große Bewährungsprobe bestanden, bevor die Astronauten auch mitfliegen dürfen.
Ein Bericht von Frank Wunderlich-Pfeiffer

1. Raumfahrt SpaceX macht Sicherheitstest bei höchster Belastung
  2. Raumfahrt SpaceX testet dunkleren Starlink-Satelliten
  3. SpaceX Starship platzt bei Tanktest

1. Google Home: Google macht smarte Lautsprecher erneut kaputt
    Google Home
    Google macht smarte Lautsprecher erneut kaputt

Abermals hat Google smarte Lautsprecher durch ein Firmware-Update unbrauchbar gemacht. Anders als im Herbst vergangenen Jahres sind diesmal vor allem Kunden betroffen, die am Vorschauprogramm von Google teilgenommen haben.

2. Proteste gegen Gigafactory: Fabrikbau im Ludicrous Mode
    Proteste gegen Gigafactory
    Fabrikbau im Ludicrous Mode

Die Debatte um die geplante Gigafactory in Brandenburg ist von Ressentiments, Unklarheiten und Lügen geprägt. Doch die Politik und Tesla haben mit der geheimniskrämerischen Standortauswahl selbst zu den Protesten beigetragen.

3. VPN-Technik: Wireguard in Hauptzweig des Linux-Kernels eingepflegt
    VPN-Technik
    Wireguard in Hauptzweig des Linux-Kernels eingepflegt

Nach mehreren Jahren Arbeit und vielen Diskussionen ist die freie VPN-Technik Wireguard nun endgültig im Hauptzweig des Linux-Kernels gelandet. Die stabile Veröffentlichung mit dem kommenden Linux 5.6 gilt damit als sicher.

1. 12:27

2. 12:05

3. 11:52

4. 11:45

5. 11:30

6. 10:55

7. 10:43

8. 10:21