Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Games
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › The Secret World: Die ersten 60 Minuten…

Man kann sich auch anstellen...

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Man kann sich auch anstellen...

Autor: Vradash 04.07.12 - 14:31

Ernsthaft, liebe Golem-Redakteure?

Ich habe hier das Gefühl dass ihr euch nur anstellt...genauso wie sehr viele andere Spieler momentan. Ich habe an den letzten Betas teilgenommen und sehr viele Missionen gespielt und war nie so ratlos wie sich viele andere Spieler geben. (Und ich bin sicherlich kein 'Rätselmeister'.)
    Natürlich sind es nur vage Hinweise im Journal - es geht darum dass man seinen Grips einschaltet und manchmal auch etwas 'out of the box' denken muss (Bsp. für letzteres: Bei einer Quest ist im Journal von einem Inhaftierten die Rede der sich in seiner Zelle umgebracht hat, anschließend kommt noch etwas mit dem Thema Geister. Des Rätsels Lösung: Man muss sterben um mit seiner 'Geistgestalt' in die Zelle zu kommen und den Geist des Inhaftierten anzutreffen. Fand ich sehr schön.) Aber im Regelfall liegen die Lösungen eigentlich auf der Hand!

Viel krasser fand ich eigentlich noch dass ich im Tutorial (!) insgesamt fünf Spieler an die Hand nehmen musste weil sie den Weg nicht gefunden haben...obwohl dieser mit einem Wegpunkt markiert war und es im Journal hieß man solle den Markierungen folgen. (Sehr gut sichtbare Hände an Wänden und Gegenständen die alle in eine bestimmte Richtung zeigen.)

Sorry, aber wer stumpfes Einkaufslisten-Abarbeiten á la WoW & Co. wollte, hat sich eindeutig das falsche Spiel ausgesucht! Ich finde TSW einfach großartig weil es nicht so wie die anderen Spiele sind und man nicht, wie man so schön sagt, 'brainafk' gehen kann während man spielt.

2. Re: Man kann sich auch anstellen...

Autor: Endwickler 04.07.12 - 15:46