Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Games
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › The Witcher 3: Geralt kämpft in 30-mal…

Ohje...

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Ohje...

    Autor: Feron 05.02.13 - 11:11

    Ich hätte eigentlich gedacht, dass CD Projekt sich nicht auf so bescheuerte Größenvergleiche einlässt. Sicherlich, Skyrim war ein grandioses Spiel, dass ich lange gespielt hab und in dem es an jeder Ecke was zu entdecken gab, doch von der Struktur des Erzählens her war The Witcher immer ganz anders beschaffen als die TES-Reihe. In The Witcher geht es um ein dichte, verwobene Story mit wichtigen Entscheidungen, die den gesamten Spielverlauf ändern können, um detaillierte Charakter mit bestimmten Verhaltensweise, um Geschichten, die erzählt werden und die Welt erklären und ihr erst richtig Leben einhauchen. Mit anderen Worten: The Witcher lebt von einer ziemlich perfekten Hauptstory, während Skyrim höchstens eine mittelprächtige Hauptgeschichte bietet und allein durch die lebendige Welt mit ihren Quests lebt.

    Ich lasse mich ja gerne positiv überraschen, aber wie will man eine Spielwelt, die so riesig ist mit einer so intensiven Geschichte, wie wir sie vom Witcher kennen und die teils ohne recht lineare Level gar nicht möglich wäre, befüllen?

  2. Re: Ohje...

    Autor: digestif 05.02.13 - 11:24

    Wie groß die Welt wohl in Fußballfeldern ist?

  3. Re: Ohje...

    Autor: Vradash 05.02.13 - 11:26

    digestif schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Wie groß die Welt wohl in Fußballfeldern ist?

    Das erfahren wir heute Abend bei Galileo XXL... *seufz*

  4. Re: Ohje...

    Autor: Nephtys 05.02.13 - 11:45

    Vradash schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > digestif schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Wie groß die Welt wohl in Fußballfeldern ist?
    >
    > Das erfahren wir heute Abend bei Galileo XXL... *seufz*

    Aber natürlich mit hübschen Damen in Bikini-Kettenhemden, für wissenschaftliche Genauigkeit natürlich nur

  5. Re: Ohje...

    Autor: JP 05.02.13 - 12:07

    Feron schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ich hätte eigentlich gedacht, dass CD Projekt sich nicht auf so bescheuerte
    > Größenvergleiche einlässt. Sicherlich, Skyrim war ein grandioses Spiel,
    > dass ich lange gespielt hab und in dem es an jeder Ecke was zu entdecken
    > gab, doch von der Struktur des Erzählens her war The Witcher immer ganz
    > anders beschaffen als die TES-Reihe. In The Witcher geht es um ein dichte,
    > verwobene Story mit wichtigen Entscheidungen, die den gesamten Spielverlauf
    > ändern können, um detaillierte Charakter mit bestimmten Verhaltensweise, um
    > Geschichten, die erzählt werden und die Welt erklären und ihr erst richtig
    > Leben einhauchen. Mit anderen Worten: The Witcher lebt von einer ziemlich
    > perfekten Hauptstory, während Skyrim höchstens eine mittelprächtige
    > Hauptgeschichte bietet und allein durch die lebendige Welt mit ihren Quests
    > lebt.

    Stimme dir bei der Beurteilung von Skyrim und The Witcher weitestgehend zu. Aber mir persönlich war der "Monster-Jäger" Part in "The Witcher 2" zu wenig ausgeprägt. Aber so wie ich es mir gerne gewünscht hätte, dann wäre es wohl leider nicht so massenkompatibel geworden. Zwar konnte man sich zu Monstern Hintergrundinformationen und Tipps in Büchern holen, aber das war doch echt recht seicht. Wär schon nett gewesen, wenn man für jedes Monster (ins Besondere die Boss-Monster) spezielle (nicht offensichtliche) Taktiken und Hilfsmittel bzw. Gegenstände entwickeln muss. Also genau in diesem Teil hätte ich gern mehr zwingende Tiefe. Aber leider sind viele Spiele ja inzwischen so konzipiert, dass man sie auch mit Minimalaufwand durchspielen kann.

    Aber das ist bei Witcher schon Jammern auf recht hohem Niveau, aber ich würde schon auf bisschen Story verzichten, wenn die spielerische Handlung mehr Freiheiten bietet. Die Witcher Welt eignet sich schon recht gut für eine Open-World Sandbox, wenn mehr Fokus auf das Jagen von Monstern gelegt wird. Ein neuer Impuls für Witcher 3 wäre doch ganz cool.

  6. Re: Ohje...

    Autor: silentUser 06.02.13 - 10:25

    Und ich dachte, nachdem ich die Witcher 2 Demo gespielt hatte. Das Spiel wäre mit wenig Story versehen und es geht hauptsächlich ums metzeln...
    Ggf. sollte ich es mir doch nochmal ansehen.

  7. Re: Ohje...

    Autor: Esquilax 06.02.13 - 10:57

    JP schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Wär schon nett gewesen, wenn man für jedes Monster
    > (ins Besondere die Boss-Monster) spezielle (nicht offensichtliche) Taktiken
    > und Hilfsmittel bzw. Gegenstände entwickeln muss.

    "Fang ihn mit dem Yrden!" ;-)

  8. Re: Ohje...

    Autor: shazbot 06.02.13 - 15:14

    Schau dir eben mal die Bücher an:
    [www.amazon.de]
    Aber Achtung, die ersten 2 sind eine Sammlung von Kurzgeschichten.
    The Witcher basiert auf den gleichnamigen Büchern. Die Spiele sind (bisher) auch nicht ganz so frei, sondern etwas linearer aber mir mehr Storyanteil (als z.B. Skyrim, um das Thema wieder aufzugreifen lol). Kämpfe gehören halt so Rollenspielen dazu.

    Vorsicht! Dieser Post ↑↑↑ enhält mit hoher Wahrscheinlichkeit meine eigene Meinung. | Trollen zerstört Lesenswertes.

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Anzeige
Stellenmarkt
  1. USU AG, Bonn
  2. Bundesnachrichtendienst, Berlin
  3. Bundesnachrichtendienst, Pullach bei München, Bad Aibling
  4. über Hays AG, Hannover

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. 5,99€
  2. 18,99€
  3. 6,99€


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Donald Trump: Ein unsicherer Deal für die IT-Branche
Donald Trump
Ein unsicherer Deal für die IT-Branche
  1. Potus Donald Trump übernimmt präsidiales Twitter-Konto
  2. USA Amazon will 100.000 neue Vollzeitstellen schaffen
  3. Trump auf Pressekonferenz "Die USA werden von jedem gehackt"

Begnadigung: Danke, Chelsea Manning!
Begnadigung
Danke, Chelsea Manning!
  1. Die Woche im Video B/ow the Wh:st/e!
  2. Verwirrung Assange will nicht in die USA - oder doch?
  3. Whistleblowerin Obama begnadigt Chelsea Manning

Mi Mix im Test: Xiaomis randlose Innovation mit kleinen Makeln
Mi Mix im Test
Xiaomis randlose Innovation mit kleinen Makeln
  1. Smartphone-Hersteller Hugo Barra verlässt Xiaomi
  2. Xiaomi Mi Note 2 im Test Ein Smartphone mit Ecken ohne Kanten

  1. Spielebranche: Goodgame Studios entlässt weitere 200 Mitarbeiter
    Spielebranche
    Goodgame Studios entlässt weitere 200 Mitarbeiter

    Der Stellenabbau beim Hamburger Entwicklerstudio Goodgame geht weiter: Rund 200 Mitarbeiter verlieren offenbar ihren Job. Das erst kürzlich abgetretene Management kehrt zurück an die Spitze.

  2. Project Scorpio: Neue Xbox ohne ESRAM, aber mit Checkerboard
    Project Scorpio
    Neue Xbox ohne ESRAM, aber mit Checkerboard

    Microsoft verzichtet bei Project Scorpio auf schnellen On-Chip-Speicher und setzt offenbar weiterhin auf Jaguar-Kerne. Die Xbox beherrscht wie die Playstation 4 Pro sogenanntes Checkerboard-Rendering, Microsoft rät aber zu gröberen Effekten und dynamischer Auflösung statt durchweg zu 4K-UHD.

  3. DirectX 12: Microsoft legt Shader-Compiler offen
    DirectX 12
    Microsoft legt Shader-Compiler offen

    Der Compiler für Microsofts Shader-Sprache HLSL ist Open Source. Das Werkzeug ist Teil von DirectX 12 und basiert auf LLVM sowie dessen Frontend Clang. HLSL ist damit effektiv nicht mehr proprietär und für die Treiberentwickler ergeben sich daraus einige Vorteile.


  1. 18:21

  2. 18:16

  3. 17:44

  4. 17:29

  5. 16:57

  6. 16:53

  7. 16:47

  8. 16:14