1. Foren
  2. Kommentare
  3. Games
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › The Witcher 3 im Test: Wunderschönes…

Achso, Playstation... bin schon erschrocken!

  1. Thema
  1. 1
  2. 2
  3. 3

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Achso, Playstation... bin schon erschrocken!

    Autor: ichbinsmalwieder 14.05.15 - 14:46

    Beim Anblick der Screenshots bin ich schon erschrocken: Derart schlechte Grafik kann ja wohl nicht sein bei so einem Titel im Jahr 2015.
    Aber dass das nur Playstation-Screenshots sind, hätte man vielleicht gleich in die Bildunterschrift schreiben sollen!

  2. Re: Achso, Playstation... bin schon erschrocken!

    Autor: D43 14.05.15 - 15:06

    Man kanns auch übertreiben...
    The witcher 3 macht auch auf der ps4 einen sehr guten Eindruck , natürlich bekommt man mit einem teureren spiele PC eine bessere Grafik hin aber es geht doch primär um das gameplay und die Story...

  3. Re: Achso, Playstation... bin schon erschrocken!

    Autor: Thug 14.05.15 - 15:18

    ichbinsmalwieder schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Beim Anblick der Screenshots bin ich schon erschrocken: Derart schlechte
    > Grafik kann ja wohl nicht sein bei so einem Titel im Jahr 2015.
    > Aber dass das nur Playstation-Screenshots sind, hätte man vielleicht gleich
    > in die Bildunterschrift schreiben sollen!


    Na dann warte mal auf die xbox Screenshots :D

  4. Re: Achso, Playstation... bin schon erschrocken!

    Autor: frostbitten king 14.05.15 - 15:24

    Glorious PC Master Race.
    How to convert a peasant: [imgur.com]

  5. Re: Achso, Playstation... bin schon erschrocken!

    Autor: frostbitten king 14.05.15 - 15:28

    Ja, aber bei einem Spiel wie Witcher 3, was auch die ganze Zeit unter den Fans als Grafikbombe gefiert wird, ist es dann schon bischen ernüchternd wenn man die Grafik der Console Peasants sieht :D.

  6. Re: PC sieht genauso aus

    Autor: Muhaha 14.05.15 - 16:03

    Da die PC-Version nicht besser aussehen wird ...

    http://whatifgaming.com/developer-insider-the-witcher-3-was-downgraded-from-2013-list-of-all-features-taken-out-why

    ... spielt es keine Rolle, von welcher Plattform die Screenshots stammen. Einigung auf den niedrigsten gemeinsamsten Nenner, weil CDP nicht die Ressourcen hatte, um alle drei Plattformen mit unterschiedlichen Builds zum Release zu bestücken.

  7. Re: PC sieht genauso aus

    Autor: thecrew 14.05.15 - 16:18

    Ich glaube schon das sie besser aussehen wird, alleine schon durch die höhere Auflösung 4K und bessere Kantenglättung.

  8. Re: PC sieht genauso aus

    Autor: Muhaha 14.05.15 - 16:25

    thecrew schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ich glaube schon das sie besser aussehen wird, alleine schon durch die
    > höhere Auflösung 4K und bessere Kantenglättung.

    Aber nur minimalst. Die tolle Optik aus den Ankündigungstrailern wird es definitiv nicht geben.

  9. Re: PC sieht genauso aus

    Autor: badlyjester 14.05.15 - 16:26

    Muhaha schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Da die PC-Version nicht besser aussehen wird ...
    >
    > whatifgaming.com
    >
    > ... spielt es keine Rolle, von welcher Plattform die Screenshots stammen.
    > Einigung auf den niedrigsten gemeinsamsten Nenner, weil CDP nicht die
    > Ressourcen hatte, um alle drei Plattformen mit unterschiedlichen Builds zum
    > Release zu bestücken.

    Klar, irgendeine unbekannte Gaming-Seite hat einen heißen Draht zu einem Entwickler bei CDPR, der bereitwillig den Leuten erzählt, was sie hören wollen. Riecht überhaupt nicht nach Clickbait.

  10. Re: PC sieht genauso aus

    Autor: genussge 14.05.15 - 16:34

    Mit Tony Hawk's Pro Skater 5 kann The Witcher 3 von der Grafik her zwar nicht mithalten aber es ist schon ganz ordentlich.

  11. Re: PC sieht genauso aus

    Autor: boxcarhobo 14.05.15 - 17:11

    Muhaha schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Da die PC-Version nicht besser aussehen wird ...
    >
    > whatifgaming.com
    >
    > ... spielt es keine Rolle, von welcher Plattform die Screenshots stammen.
    > Einigung auf den niedrigsten gemeinsamsten Nenner, weil CDP nicht die
    > Ressourcen hatte, um alle drei Plattformen mit unterschiedlichen Builds zum
    > Release zu bestücken.

    Die verlinkte Quelle wirkt auch extrem glaubwürdig. Das ist doch Clickbait vom feinsten. Auf einschlägigen Gaming-Seiten wird bei den Vorab-Reviews für die PC-Version durch die Bank weg die bombastische Grafik gelobt, was auch die hohen Mindestanforderungen erklärt.

  12. Re: PC sieht genauso aus

    Autor: badlyjester 14.05.15 - 17:14

    boxcarhobo schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Muhaha schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Da die PC-Version nicht besser aussehen wird ...
    > >
    > > whatifgaming.com
    > >
    > > ... spielt es keine Rolle, von welcher Plattform die Screenshots
    > stammen.
    > > Einigung auf den niedrigsten gemeinsamsten Nenner, weil CDP nicht die
    > > Ressourcen hatte, um alle drei Plattformen mit unterschiedlichen Builds
    > zum
    > > Release zu bestücken.
    >
    > Die verlinkte Quelle wirkt auch extrem glaubwürdig. Das ist doch Clickbait
    > vom feinsten. Auf einschlägigen Gaming-Seiten wird bei den Vorab-Reviews
    > für die PC-Version durch die Bank weg die bombastische Grafik gelobt, was
    > auch die hohen Mindestanforderungen erklärt.


    Die großen Seiten stecken alle, wirklich alle mit den bösen Publishern unter einer Decke.

  13. Re: PC sieht genauso aus

    Autor: Muhaha 14.05.15 - 17:55

    boxcarhobo schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Auf einschlägigen Gaming-Seiten wird bei den Vorab-Reviews
    > für die PC-Version durch die Bank weg die bombastische Grafik gelobt, was
    > auch die hohen Mindestanforderungen erklärt.

    Auf den einschlägigen Seiten wird die KONSOLEN-Graphik gelobt. Weil derzeit nur die KONSOLEN-Version für Reviews freigegeben wurde.

    Eine spezielle PC-Optik gibt es aber nach allem Anschein nicht. Die aktuellen Gameplay-Trailer, die als vom PC stammend deklariert wurden, sehen genauso aus wie die Konsolenfassungen. Und von der Optik der Ankündigungstrailer ist das alles eh meilenweit entfernt. Aber gut ... glaub Du weiter an den Weihnachtsmann :)

  14. Re: PC sieht genauso aus

    Autor: baumhausbewohner 14.05.15 - 18:24

    besser sie legen wert auf gameplay und story als auf grafik :D die meisten spiele sehn doch leider nur noch schön aus und das war es dann au :(

  15. Re: PC sieht genauso aus

    Autor: Muhaha 14.05.15 - 18:37

    baumhausbewohner schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > besser sie legen wert auf gameplay und story als auf grafik :D

    Schon, aber wenn man mir zuerst tolle Graphik zeigt und diese dann klammheimlich intern einstampft, alle tollen Trailer aber weiterhin für Werbung verwendet ... ich weiß nicht recht ...

  16. Re: PC sieht genauso aus

    Autor: baumhausbewohner 14.05.15 - 18:46

    Muhaha schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > baumhausbewohner schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > besser sie legen wert auf gameplay und story als auf grafik :D
    >
    > Schon, aber wenn man mir zuerst tolle Graphik zeigt und diese dann
    > klammheimlich intern einstampft, alle tollen Trailer aber weiterhin für
    > Werbung verwendet ... ich weiß nicht recht ...


    Also so schlecht sieht dich jetzt meiner Meinung nach nicht aus. Muss aber jeder für sich entscheiden.

  17. Re: PC sieht genauso aus

    Autor: Muhaha 14.05.15 - 19:08

    baumhausbewohner schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------

    > Also so schlecht sieht dich jetzt meiner Meinung nach nicht aus. Muss aber
    > jeder für sich entscheiden.

    Es geht nicht darum, dass die aktuelle Optik schlecht aussieht. Sondern dass die versprochene Optik SO SEHR VIEL BESSER aussieht als das, was man jetzt bekommt. Hier wurde unlauter Werbung gemacht, anstatt offenzulegen, dass man aus budgettechnischen Gründen es nicht gebacken bekommt zum Release unterschiedliche Builds für PC und Konsole zu machen, man sich auf den niedrigsten gemeinsamen Nenner einigen muss.

    Letztes Jahr hat Gearbox für eine ähnliche Geschichte im Zuge von Aliens: Colonial Marines noch so richtig ne Packung bekommen, aber CDP ist als Heiland der Spielebranche wohl vor Kritik geschützt :)

  18. Re: PC sieht genauso aus

    Autor: thecrew 14.05.15 - 19:45

    "Sondern dass die versprochene Optik SO SEHR VIEL BESSER aussieht als das, was man jetzt bekommt."

    Das ist genauso wie bei jedem zweiten Spiel was rauskommt.

    Presse Screenshots sind meist immer geschönt. Das ist halt Werbung.

    Bei Axe Deo laufen dir auch keine Frauen in scharen nach, ist das dann auch unlauterer Wettbewerb?

    Werbung nix weiter.

    Die Grafik geht schon klar. Mir gefällts und ich finds stimming. Besser als Skyrim "vanilla" ist es allemal. Und das reicht mir, solange die Story und das Gameplay passt. Ich hab das Game jedenfalls gerade bestellt und freu mich drauf.

    Zudem schau ich mir gerade die neuen Testgameplays auf youtube an... Die Grafik ist gut! Definitiv. Selbst für Konsolen.



    3 mal bearbeitet, zuletzt am 14.05.15 19:53 durch thecrew.

  19. Re: PC sieht genauso aus

    Autor: Shio 14.05.15 - 19:55

    Sofern es keine PC Reviews gibt, bleiben die aktuellen Screenshots und Gameplay Videos der aktuelle Stand wie es auf dem PC ausschauen wird.
    Da ändern auch kein drittklassiger PC-Blog was dran.

    Werds auch für PC kaufen und dann werden wir ja sehen wieviel man rauskitzeln kann :)

  20. Re: PC sieht genauso aus

    Autor: Katsuragi 14.05.15 - 20:22

    hmm, dass in der Spielebranche "jeder lügt" ist kein Grund es auch zu machen. Ich bin schon etwas enttäuscht, wenn ich die bisher auf Youtube verfügbaren "Gameplay-Videos" mit dem vergleiche, was hier zu sehen ist.

    Das ist es allerdings, was mich stutzig macht: es gab in den letzten Monaten einige sehr lange Videos, in denen die Entwickler Quests vorspielen. Ich kann mir kaum vorstellen, dass das alles aufwändig nachbearbeitet wurde.

    Wie auch immer, ich habs für PC vorbestellt und den Preload schon auf der Festplatte. Dummerweise werde ichs trotzdem nicht beurteilen können, denn bis dahin habe ich meinen PC nicht aufgerüstet. Daher kann ich froh sein wenns überhaupt läuft. :-)

    VG

  1. Thema
  1. 1
  2. 2
  3. 3

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Horváth & Partners Management Consultants, Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Stuttgart
  2. DAVASO GmbH, Leipzig-Mölkau
  3. DMK E-BUSINESS GmbH, Chemnitz, Potsdam, Köln
  4. Hays AG, Magdeburg

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. gratis
  2. 13,29€
  3. 11,99€


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


The Secret of Monkey Island: Ich bin ein übelriechender, groggurgelnder Pirat!
The Secret of Monkey Island
"Ich bin ein übelriechender, groggurgelnder Pirat!"

Das wunderbare The Secret of Monkey Island feiert seinen 30. Geburtstag. Golem.de hat einen neuen Durchgang gewagt - und wüst geschimpft.
Von Benedikt Plass-Fleßenkämper


    Yakuza und Dirt 5 angespielt: Xbox Series X mit Rotlicht und Rennstrecke
    Yakuza und Dirt 5 angespielt
    Xbox Series X mit Rotlicht und Rennstrecke

    Abenteuer im Rotlichtviertel von Yakuza und Motorsport in Dirt 5: Golem.de konnte zwei Starttitel der Xbox Series X ausprobieren.
    Von Peter Steinlechner

    1. Next-Gen GUI der PS5 mit höherer Auflösung als Xbox Series X/S
    2. Xbox Series X Zwei Wochen mit Next-Gen auf dem Schreibtisch
    3. Next-Gen PS5 und neue Xbox wollen Spieleklassiker aufhübschen

    Corsair K60 RGB Pro im Test: Teuer trotz Viola
    Corsair K60 RGB Pro im Test
    Teuer trotz Viola

    Corsair verwendet in der K60 Pro RGB als erster Hersteller Cherrys neue preiswerte Viola-Switches. Anders als Cherrys günstige MY-Schalter aus den 80ern hinterlassen diese einen weitaus besseren Eindruck bei uns - der Preis der Tastatur hingegen nicht.
    Ein Test von Tobias Költzsch

    1. Corsair K100 RGB im Test Das RGB-Monster mit der Lichtschranke
    2. Corsair Externes Touchdisplay ermöglicht schnelle Einstellungen
    3. Corsair One a100 im Test Ryzen-Wasserturm richtig gemacht