1. Foren
  2. Kommentare
  3. Games
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › The Witcher 3 im Test: Wunderschönes…
  6. Thema

Achso, Playstation... bin schon erschrocken!

  1. Thema
  1. 1
  2. 2
  3. 3

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Re: PC sieht genauso aus

    Autor: Shio 14.05.15 - 20:32

    Katsuragi schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > hmm, dass in der Spielebranche "jeder lügt" ist kein Grund es auch zu
    > machen. Ich bin schon etwas enttäuscht, wenn ich die bisher auf Youtube
    > verfügbaren "Gameplay-Videos" mit dem vergleiche, was hier zu sehen ist.

    Wie erwähnt wurde, alle aktuellen Reviews beziehen sich auf die PS4 Version, auch alle Videos die nicht von CDP Red kommen.

  2. Re: PC sieht genauso aus

    Autor: Thoddy398 14.05.15 - 20:40

    Muhaha schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > thecrew schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Ich glaube schon das sie besser aussehen wird, alleine schon durch die
    > > höhere Auflösung 4K und bessere Kantenglättung.
    >
    > Aber nur minimalst. Die tolle Optik aus den Ankündigungstrailern wird es
    > definitiv nicht geben.

    Hast Du denn gestern Abend den Stream bei IGN gesehen. PC Version auf Ultra. Da ist nichts nur "minimalst", wenn man das mit den PS4-Reviews vergleicht. Und das war nicht 4K, nur 2K. Dazu noch 60FPS und keine Ruckler. Da gibt es am Ende schon sehr deutlich seh- und spürbare Unterschiede.

  3. Re: PC sieht genauso aus

    Autor: Katsuragi 14.05.15 - 21:22

    Thoddy398 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Hast Du denn gestern Abend den Stream bei IGN gesehen. PC Version auf
    > Ultra. Da ist nichts nur "minimalst", wenn man das mit den PS4-Reviews
    > vergleicht. Und das war nicht 4K, nur 2K. Dazu noch 60FPS und keine
    > Ruckler. Da gibt es am Ende schon sehr deutlich seh- und spürbare
    > Unterschiede.

    Danke für den Hinweis. Habe gerade mal reingeschaut, und das sieht erheblich besser aus als die Screenshots und Videos der Konsolen-Version. Also ist die Panikmache wohl (größtenteils) unbegründet.

    VG

  4. Re: Achso, Playstation... bin schon erschrocken!

    Autor: Anonymer Nutzer 14.05.15 - 21:25

    ichbinsmalwieder schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Beim Anblick der Screenshots bin ich schon erschrocken: Derart schlechte
    > Grafik kann ja wohl nicht sein bei so einem Titel im Jahr 2015.
    > Aber dass das nur Playstation-Screenshots sind, hätte man vielleicht gleich
    > in die Bildunterschrift schreiben sollen!


    Die Grafik würde mich eher weniger stören.Die Konsolen Versionen haben aber definitiv häufiger Pop-ins und das finde ich schon eher störend.

  5. Re: PC sieht genauso aus

    Autor: redmord 14.05.15 - 21:28

    link?

  6. Re: PC sieht genauso aus

    Autor: Katsuragi 14.05.15 - 21:35

    redmord schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > link?

    Falls damit die IGN-Aufzeichnung gemeint war:
    https://www.youtube.com/watch?v=PahEFn5aQSg

  7. Re: PC sieht genauso aus

    Autor: Muhaha 14.05.15 - 22:42

    thecrew schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > "Sondern dass die versprochene Optik SO SEHR VIEL BESSER aussieht als das,
    > was man jetzt bekommt."
    >
    > Das ist genauso wie bei jedem zweiten Spiel was rauskommt.
    >
    > Presse Screenshots sind meist immer geschönt. Das ist halt Werbung.

    Nein, das ist Lüge! Wenn ich als Hersteller Dir ein Auto verspreche, das im Schnitt nur 5l verbraucht, welches dann aber leider doch deren 10l säuft, ist das dann auch nur Übertreibung, wie sie in der Werbung üblich ist? Nein, es ist eine Lüge.

    Aber gut, wenn Du Dich nicht daran störst belogen zu werden, dann sei es eben so :)

  8. Re: PC sieht genauso aus

    Autor: Shio 14.05.15 - 22:45

    Muhaha schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Nein, das ist Lüge! Wenn ich als Hersteller Dir ein Auto verspreche, das im
    > Schnitt nur 5l verbraucht, welches dann aber leider doch deren 10l säuft,
    > ist das dann auch nur Übertreibung, wie sie in der Werbung üblich ist?
    > Nein, es ist eine Lüge.
    >
    > Aber gut, wenn Du Dich nicht daran störst belogen zu werden, dann sei es
    > eben so :)

    Und wo ist der Zusammenhang mit W3?
    Wo sind die ganzen Tests die sagen das die Grafik (bei der PC Version) schlechter ist?

  9. Re: PC sieht genauso aus

    Autor: lester 15.05.15 - 07:52

    Muhaha schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Nein, das ist Lüge! Wenn ich als Hersteller Dir ein Auto verspreche, das im
    > Schnitt nur 5l verbraucht, welches dann aber leider doch deren 10l säuft,
    > ist das dann auch nur Übertreibung, wie sie in der Werbung üblich ist?
    > Nein, es ist eine Lüge.
    Nein, es liegt an Deinem bescheidenen Fahrstil.

    Gerade das hat das "3Liter"-Auto doch gezeigt ... es geht, aber halt nicht so wie Otto-Normalverbraucher fährt.

    Ich bin überzeugt das W3 mit Maximalen Details auf einer entsprechenden Maschine grundsätzlich auch so aussieht wie gezeigt.
    Eine Nachbearbeitung von Videos ist da sonst vergleichsweise aufwendig, Rendervideos sieht man es ohnehin an und wer ernsthaft glaubt das Engineschmankerl wie z.B. die Agi Demo von Square Enix auf nem Durchschnitts-PC lief, dem ist eh nicht mehr zu helfen.

  10. Re: PC sieht genauso aus

    Autor: ShielD 15.05.15 - 08:01

    Muhaha schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > thecrew schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > "Sondern dass die versprochene Optik SO SEHR VIEL BESSER aussieht als
    > das,
    > > was man jetzt bekommt."
    > >
    > > Das ist genauso wie bei jedem zweiten Spiel was rauskommt.
    > >
    > > Presse Screenshots sind meist immer geschönt. Das ist halt Werbung.
    >
    > Nein, das ist Lüge! Wenn ich als Hersteller Dir ein Auto verspreche, das im
    > Schnitt nur 5l verbraucht, welches dann aber leider doch deren 10l säuft,
    > ist das dann auch nur Übertreibung, wie sie in der Werbung üblich ist?
    > Nein, es ist eine Lüge.
    >
    > Aber gut, wenn Du Dich nicht daran störst belogen zu werden, dann sei es
    > eben so :)

    Jeder weiß, dass die Hersteller für die Angabe vom Mindestverbrauch alles unnötige aus dem Auto entfernen/deaktivieren und es diesen Wert nur unter optimalen Bedingungen gibt. Außerdem kommt es sehr auf deine Fahrweise an ... bei den Games bleibt die Grafik immer gleich und wird nicht durch den User beeinflusst. Keines von beiden ist eine Lüge ... der Wert für den Mindestverbrauch wurde vom Hersteller erreicht, aber für den normalen Fahrer ist das unmöglich. Da alle Hersteller solche Angaben machen, müssen das alle unter den selben Bedingungen machen, da sonst für dich kein fairer Vergleich möglich wäre ;-)

  11. Re: PC sieht genauso aus

    Autor: thecrew 15.05.15 - 08:31

    Ich wart erstmal ab... Game ist schon pregeloaded... Wir werden sehen.
    Vielleicht ist es ja auch so so wie bei WatchDogs wo die PC Version absichtlich per config runtergesetzt wurde. Dann gibt es sicher schnell einen fix aus der Szene um alles wieder freizuschalten.

    Weil zu einem gebe ich euch recht was die e3 Demo angeht, man wird keine 30 Minuten Videos bearbeitet haben. Daher wird der PC das schon können, aber man hat es vielleicht aus Performencegründen deaktiviert.

  12. Re: Achso, Playstation... bin schon erschrocken!

    Autor: Dwalinn 15.05.15 - 09:14

    Ach da sind se wieder unsere Grafikhuren,
    Na was solls ist ja schließlich Freitag, ein kühles Bier und dann endlich The Banner Saga beenden und wenn das Wetter so schlecht bleibt vergnüge ich mich mit AoE 2 und ein paar Stunden in Pokemon.....

  13. Re: Achso, Playstation... bin schon erschrocken!

    Autor: most 15.05.15 - 09:19

    Dwalinn schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ach da sind se wieder unsere Grafikhuren,
    > Na was solls ist ja schließlich Freitag, ein kühles Bier und dann endlich
    > The Banner Saga beenden und wenn das Wetter so schlecht bleibt vergnüge ich
    > mich mit AoE 2 und ein paar Stunden in Pokemon.....

    Also ich bin gerade auch etwas baff. Da liest man ständig in Foren und Magazinen, dass Witcher 3 neue Maßstäbe setzt, Leute schon ganz aufgeregt neue 500¤ Grafikkarten kaufen und nicht mehr schlafen können, weil ihr PC zu alt sein könnte.

    Dann schaut man zum allerersten mal hier genauer hin und wird mit einer Grafik konfrontiert, die man von Skyrim (2011) ohne HD-Mod besser in Erinnerung hat.

    Ich spiele auch gerne noch AOE2, zur Zeit auch noch mal HL2. Aber gerade Rollenspiele mit Openworld können von immersiven Grafiken sehr stark profitieren.

  14. Re: Achso, Playstation... bin schon erschrocken!

    Autor: Vaako 15.05.15 - 09:39

    most schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Dwalinn schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Ach da sind se wieder unsere Grafikhuren,
    > > Na was solls ist ja schließlich Freitag, ein kühles Bier und dann
    > endlich
    > > The Banner Saga beenden und wenn das Wetter so schlecht bleibt vergnüge
    > ich
    > > mich mit AoE 2 und ein paar Stunden in Pokemon.....
    >
    > Also ich bin gerade auch etwas baff. Da liest man ständig in Foren und
    > Magazinen, dass Witcher 3 neue Maßstäbe setzt, Leute schon ganz aufgeregt
    > neue 500¤ Grafikkarten kaufen und nicht mehr schlafen können, weil ihr PC
    > zu alt sein könnte.
    >
    > Dann schaut man zum allerersten mal hier genauer hin und wird mit einer
    > Grafik konfrontiert, die man von Skyrim (2011) ohne HD-Mod besser in
    > Erinnerung hat.
    >
    > Ich spiele auch gerne noch AOE2, zur Zeit auch noch mal HL2. Aber gerade
    > Rollenspiele mit Openworld können von immersiven Grafiken sehr stark
    > profitieren.

    Gibt leider immer wieder genug Leute die solche Sachen nicht stört oder die immer wieder Gründe an den Haaren herbeiziehen um ihre geliebten Entwickler zu verteidigen, sobald die Fanboys kommen ist jegliche sachliche Diskussion eh unmöglich.

    Man freut sich halt auf die beworbene Grafik und jeder der jetzt nen neuen PC gekauft hat wird sich in den Arsch beißen, weil er Geld zum Fenster rausgeworfen hat denn die Hardware die er heute kauft hätte er in ein paar Monaten/Jahren wenn er sie wirklich bräuchte billiger und besser sein können.



    1 mal bearbeitet, zuletzt am 15.05.15 09:41 durch Vaako.

  15. Re: Achso, Playstation... bin schon erschrocken!

    Autor: most 15.05.15 - 09:51

    Wobei ich für die Vorabaufrüster dann auch kein Mitleid habe. Wer sich unsicher ist, ob es läuft, der muss halt mal ne Woche nach Release warten und dann erst den richtigen Rechner dafür kaufen. Wer das nicht kann, hat halt Pech gehabt.

    Ich glaube, dass diese "Unsicherheit" und Wahlfreiheit viele zu Konsolen treibt. Dort müssen sie keine eigenen Entscheidungen treffen und sich nicht schlecht fühlen, nur weil eine neuere Grafikkarte erlaubt, den Regler einen Tick weiter nach rechts zu drehen.

  16. Re: Achso, Playstation... bin schon erschrocken!

    Autor: Dwalinn 15.05.15 - 09:57

    Ich habe ja nichts gegen nette Grafik aber der "Bohr" Effekt verfliegt einfach zu schnell und dann habe ich eh einen Tunnelblick. Habe die gut 100 Mods in meinen Skyrim nun auch wieder deaktiviert weil ein paar einfach nicht so stimmig waren. wenn ich mal wieder ein paar Riesen klatschen will würde ich auf die Mods wohl erstmal komplett verzichten.

    Und nur mal so als GTA V für die Last gen kam war ich von der Schönheit erstmal absolut sprachlos.... im vergleich zum PC ist das zwar lächerlich aber damals war es für mich das schönste Spiel weil es einfach eine stimmungsvolle Umgebung war.

    Ein 4k Bild eines Kotbatzen wird niemals so schön aussehen wie das 240p Bild einer Rose wenn ihr wisst was ich meine.

  17. Re: Achso, Playstation... bin schon erschrocken!

    Autor: most 15.05.15 - 10:09

    Es kommt immer darauf an, was einem "versprochen" wurde und was man erwartet.
    Von einem Indiespiel erwarte ich keinen Grafikbombast.
    Von einem GTA V, dass sehr spät auf PC erscheint erwarte ich das allerdings schon.

    Zumindest dieses Video/Bilder sehen im Vergleich zu wesentlich älteren Spielen schlecht aus. Und selbst die PS4 kann da mehr, wenn man sich The Order 1886 ansieht (nur ist hier das Gameplay unter aller Kanone)

    Mods in Skyrim oder Fallout setze ich sehr punktuell ein. Ein Texturenupgrade, ein paar mehr Waffen oder Rüstungen die kompatibel sind und eine Verbesserung des Inventurmanagements. Bei Fallout gab es noch einen genialen Unterschlupf mit viel Stellfläche für Looter wie mich. Mehr braucht es meist an Mods nicht für mich.

  18. Re: PC sieht genauso aus

    Autor: exxo 15.05.15 - 11:30

    Katsuragi schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    >
    > Wie auch immer, ich habs für PC vorbestellt und den Preload schon auf der
    > Festplatte. Dummerweise werde ichs trotzdem nicht beurteilen können, denn
    > bis dahin habe ich meinen PC nicht aufgerüstet. Daher kann ich froh sein
    > wenns überhaupt läuft. :-)
    >
    > VG

    Es schön mal jemanden kennen zu lernen der ein Spiel vorbestellt obwohl er nicht einmal die Hardware hat um das Spiel zu spielen.

    Warum machst du sowas?

    :-D

  19. Re: Achso, Playstation... bin schon erschrocken!

    Autor: Z101 15.05.15 - 11:40

    D43 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Man kanns auch übertreiben...
    > The witcher 3 macht auch auf der ps4 einen sehr guten Eindruck , natürlich
    > bekommt man mit einem teureren spiele PC eine bessere Grafik hin aber es
    > geht doch primär um das gameplay und die Story...

    Seit wann geht es in den Witcher-Spielen um gameplay und Story? Es geht hauptsächlich darum die hübsche Grafik anzugucken, alles andere ist in den Witcher-Spielen nur Mittelmaß.



    1 mal bearbeitet, zuletzt am 15.05.15 11:41 durch Z101.

  20. Re: Achso, Playstation... bin schon erschrocken!

    Autor: exxo 15.05.15 - 11:42

    Vaako schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------

    > Man freut sich halt auf die beworbene Grafik und jeder der jetzt nen neuen
    > PC gekauft hat wird sich in den Arsch beißen, weil er Geld zum Fenster
    > rausgeworfen hat denn die Hardware die er heute kauft hätte er in ein paar
    > Monaten/Jahren wenn er sie wirklich bräuchte billiger und besser sein
    > können.

    Es ist halt nicht sonderlich intelligent sich Hardware zu kaufen wenn das Spiel noch nicht veröffentlicht wurde. Ich installiere ein Game erstmal und kann erst dann einschätzen was ich brauch um den Vogel zum fliegen zu bekommen. Ggf stellt man auch fest das es sich gar nicht lohnt irgendwelche Hardware zu kaufen weil das Spiel doch nicht so toll ist wie die nette Werbung versprochen hat.

  1. Thema
  1. 1
  2. 2
  3. 3

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik, Freital bei Dresden
  2. Universitätsmedizin der Johannes Gutenberg-Universität Mainz, Mainz
  3. Bundesnachrichtendienst, Berlin
  4. Landratsamt Göppingen, Göppingen

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Mobile-Angebote
  1. (u. a. Find X2 Neo 256GB 6,5 Zoll für 439,99€, Watch 41 mm Smartwatch für 179,99€)
  2. (u. a. Apple iPhone 11 Pro Max 256GB 6,5 Zoll Super Retina XDR OLED für 929,96€)
  3. 749€


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Futuristische Schwebebahn im Testbetrieb: Verkehrsmittel der Zukunft für die dritte Dimension
Futuristische Schwebebahn im Testbetrieb
Verkehrsmittel der Zukunft für die dritte Dimension

Eine Schwebebahn für die Stadt, die jeden Passagier zum Wunschziel bringt - bequem, grün, ohne Stau und vielleicht sogar kostenlos. Ist das realistisch?
Ein Bericht von Werner Pluta

  1. ÖPNV Infraserv Höchst baut Wasserstofftankstelle für Züge

Librem Mini v2 im Test: Der kleine Graue mit dem freien Bios
Librem Mini v2 im Test
Der kleine Graue mit dem freien Bios

Der neue Librem Mini eignet sich nicht nur perfekt für Linux, sondern hat als einer von ganz wenigen Rechnern die freie Firmware Coreboot und einen abgesicherten Bootprozess.
Ein Test von Moritz Tremmel

  1. Purism Neuer Librem Mini mit Comet Lake
  2. Librem 14 Purism-Laptops bekommen 6 Kerne und 14-Zoll-Display
  3. Librem Mini Purism bringt NUC-artigen Mini-PC

Covid-19: So funktioniert die Corona-Vorhersage am FZ Jülich
Covid-19
So funktioniert die Corona-Vorhersage am FZ Jülich

Das Forschungszentrum Jülich hat ein Vorhersagetool für Corona-Neuinfektionen programmiert. Projektleiter Gordon Pipa hat uns erklärt, wie es funktioniert.
Ein Bericht von Boris Mayer

  1. Top 500 Deutscher Supercomputer unter den ersten zehn
  2. Hochleistungsrechner Berlin und sieben weitere Städte bekommen Millionenförderung
  3. Cineca Leonardo Nvidias A100 befeuert 10-Exaflops-AI-Supercomputer