1. Foren
  2. Kommentare
  3. Games
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › The Witcher 3 im Test: Wunderschönes…
  6. Thema

Achso, Playstation... bin schon erschrocken!

  1. Thema
  1. 1
  2. 2
  3. 3

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Re: Achso, Playstation... bin schon erschrocken!

    Autor: Shio 15.05.15 - 14:59

    most schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Dann schaut man zum allerersten mal hier genauer hin und wird mit einer
    > Grafik konfrontiert, die man von Skyrim (2011) ohne HD-Mod besser in
    > Erinnerung hat.

    Hast du überhaupt mal gelesen was im Test steht? Bzw mal zugehört was im Video gesagt wurde? Anscheinend nicht.
    Es ist noch immer nur die PS4 Version.. >.>

  2. Re: Achso, Playstation... bin schon erschrocken!

    Autor: nuvi 15.05.15 - 16:35

    Zuerst über die grafik jammern und dann fallout und skyrim als vergleich bringen... hast du auch augen im kopf ? Zu komisch um ernst gemeint zu sein

  3. Re: PC sieht genauso aus

    Autor: Katsuragi 15.05.15 - 22:19

    exxo schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------

    > Es schön mal jemanden kennen zu lernen der ein Spiel vorbestellt obwohl er
    > nicht einmal die Hardware hat um das Spiel zu spielen.
    >
    > Warum machst du sowas?

    Haha, yoa moi, das habe ich mich auch schon gefragt.
    Habe das, abgesehen von ein paar Kickstarter-Projekten, auch nie gemacht.

    Ich bin ein ausgemachter Fan des Witcher-Settings und habe damit ganz bewusst meinen bescheidenen Teil zur Realisierung von Teil 3 beigetragen. Es war abzusehen, dass CD Project Red mit so einem Mammut-Projekt in finanzielle Schwierigkeiten kommen würde, und das war mein Beitrag zum Gelingen. Genau wie bei jedem Kickstarter-Projekt habe ich das allerdings im vollen Bewusstsein getan, dass die Kohle ohne Gegenleistung weg sein könnte oder ich nicht das bekomme, was ich erwartet hatte. Daher warte ich nun ab und trinke Tee - oder vielmehr ein überraschend süffiges Himbeer-Bier. *slurp*

    Was den Rechner angeht: mein bisheriger Spiele-PC ist nun schon etliche Jährchen alt und ich plante eh schon länger ein Upgrade. Das werde ich dann zum Anlass nehmen. Nur kam der Release des Spiels wie immer bei lange bekannten Terminen nun doch etwas plötzlich und ich bin noch nicht fertig. :-)=)

    VG

  4. Re: Achso, Playstation... bin schon erschrocken!

    Autor: Andi K. 16.05.15 - 01:31

    Ich finde man sollte bei der Grafik unterscheiden zwischen Qualität und Design. Das Design ist auf jeder Plattform gleich bloß die Qualität ist halt unterschiedlich.

    Und ich finde Design ist wichtiger als Qualität. ZB. Star was Battlefront 2. Qualität total mist. Aber Design und Atmosphäre wie Star wars... Top.

    Ich habe schon Gameplay und Screenshots von der PS4 Version gesehen. Mir gefällts Super. Und da es ein Thirt Person Spiel ist, stören mich die 30fps nicht das geringste :)

  5. Re: PC sieht genauso aus

    Autor: gisu 18.05.15 - 10:59

    ShielD schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Muhaha schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > thecrew schrieb:
    > >
    > ---------------------------------------------------------------------------
    >
    > > -----
    > > > "Sondern dass die versprochene Optik SO SEHR VIEL BESSER aussieht als
    > > das,
    > > > was man jetzt bekommt."
    > > >
    > > > Das ist genauso wie bei jedem zweiten Spiel was rauskommt.
    > > >
    > > > Presse Screenshots sind meist immer geschönt. Das ist halt Werbung.
    > >
    > > Nein, das ist Lüge! Wenn ich als Hersteller Dir ein Auto verspreche, das
    > im
    > > Schnitt nur 5l verbraucht, welches dann aber leider doch deren 10l
    > säuft,
    > > ist das dann auch nur Übertreibung, wie sie in der Werbung üblich ist?
    > > Nein, es ist eine Lüge.
    > >
    > > Aber gut, wenn Du Dich nicht daran störst belogen zu werden, dann sei es
    > > eben so :)
    >
    > Jeder weiß, dass die Hersteller für die Angabe vom Mindestverbrauch alles
    > unnötige aus dem Auto entfernen/deaktivieren und es diesen Wert nur unter
    > optimalen Bedingungen gibt. Außerdem kommt es sehr auf deine Fahrweise an
    > ... bei den Games bleibt die Grafik immer gleich und wird nicht durch den
    > User beeinflusst. Keines von beiden ist eine Lüge ... der Wert für den
    > Mindestverbrauch wurde vom Hersteller erreicht, aber für den normalen
    > Fahrer ist das unmöglich. Da alle Hersteller solche Angaben machen, müssen
    > das alle unter den selben Bedingungen machen, da sonst für dich kein fairer
    > Vergleich möglich wäre ;-)

    Das grafische Endergebnis vielleicht, nicht aber die Performance. Siehe GTA5, bei einigen läuft es trotz Ultra Einstellungen flüssig ohne Stutter, bei anderen eben nicht - obwohl beide eine eine GTX 970 im System haben.

    Die dollste Grafik bringt wenig wenn die meisten Systeme dabei in die Knie gehen, da reduziert man dann die Details. Gut man könnte auch vorgehen wie damals Origin, wo selbst die aktuellste Kiste meist nicht ausgereicht hat um das Spiel flüssig zu spielen - da hatte man dann sogar noch ein Jahr später was von weil es dann viel besser lief. Da würde heute wohl viele Sturm laufen.

    Abgesehen davon, ist es auch eine Geschichte wie viel Zeit man zu Verfügung hat. Crunch Time hin oder her, Zeit ist Limitiert und gerade bei Komplexen Geschichten kann einem das ganz schnell um die Ohren fliegen.

  1. Thema
  1. 1
  2. 2
  3. 3

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Information und Technik Nordrhein-Westfalen (IT.NRW), Düsseldorf
  2. Bremer Spirituosen Contor GmbH, Bremen
  3. Evonik Industries AG, Hanau
  4. EUROBAUSTOFF Handelsgesellschaft mbH & Co. KG, Karlsruhe

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. 24,49€
  2. 8,99€


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de