-
Ist das euer Ernst Golem?
Autor: Outerheaven 26.12.21 - 12:06
Ich frage mich bei dieser Kritik wirklich ob der Autor hier irgend eins der Bücher gelesen hat.
Oder evt. eine ganz andere Serie geguckt hat?
Die 2. Staffel ist ein Witz. Es verunglimpft so alles, was sich Andrzej Sapkowski mit den Büchern ausgedacht hat.
Wenn man im Vorfeld sagt, man orientiert sich an den Büchern, dann sollte das auch so sein - aber die Staffel 2 hat überhaupt nichts mehr mit den Büchern zu tun, weder Handlung, noch Ort, noch die Charaktäre. Das einzige was stimmt ist wie Henry, Geralt spielt und das war es dann auch schon.
Es ist mittlerweile wirklich zu einer der schlechtesten Serien geworden. Was bei GoT erst zu Ende passiert ist, ist hier in Staffel 2, zu Anfang passiert.
Und Golem sollte sich hier wirklich was schämen so eine Kritik ab zu liefern. Setzt doch wenigstens jemanden an so einen Artikel, der Ahnung von den Büchern hat oder überhaupt gute Geschichten wert schätzt. Selbst das Storytelling ist einfach nur schlecht und langweilig.
Ich gehe eh davon aus, dass es das jetzt mit der Serie war, die nächsten Wochen werden Fans anfangen diese in der Luft zu zerreißen und auch eine Petition, die für das Absetzen der Showrunnerin ist, würde mich nicht im geringsten wundern.
Die 2. Staffel hat höchstens 2 von 10 Punkten verdient.