1. Foren
  2. Kommentare
  3. Games
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › THQ: Gearbox kauft Homeworld-Rechte

Na toll...

Das Wochenende ist fast schon da. Zeit für Quatsch!
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Na toll...

Autor: nightfire2xs 23.04.13 - 11:34

Damit geht dann nach Duke Nukem und Colonial Marines das nächste Ding den Bach runter...

2. Re: Na toll...

Autor: s.katze 23.04.13 - 11:46

Das fürchte ich auch. Ich habe HW und HW:C geliebt und selbst HW2 gemocht, aber wenn Randy Pitchy die Finger im Spiel hat, sehe ich zumindest dunkel. Klar, sie werden jetzt erstmal einen Teil des Geldes reinholen (wollen), indem sie die Spiele auf digitale Plattformen packen (ich hoffe ja auch GOG.com), aber ich sehe eben auch, dass das eine weitere Melkmaschine wird. HW3 wird, wenn es denn erscheint, noch massenmarkoptimierter sein als HW2 und vmtl. auf konsolentauglich getrimmt - die Entwicklungskosten, jaja.

Ob Gearbox allerdings sich die Mühe machen wird, mit den Spielen mehr zu machen als sie irgendwie auf modernen Systemen zum Laufen zu bekommen, wage ich zu bezweifeln. Man könnte z.B. bei HW1 und HW:C durch das Erzwingen von LOD0 (also max. Details auch aus der Entfernung) so einiges an Qualität rausholen, ganz zu schweigen von remasterten Zwischensequenzen.

Naja, schauen wir einfach, wie es sich entwickelt. Machen können wir eh nichts.

3. Re: Na toll...

Autor: throgh 23.04.13 - 11:53

Stimme dir da absolut zu! Da Gearbox allerdings nur zu gerne mit STEAM kuschelt ... dürfte ein Erscheinen auf GOG eher unwahrscheinlich sein. Ich irre mich allerdings sehr gerne dahingehend und würde auch Geld in die Hand für eine überarbeitete Fassung nehmen. Sehr gerne auch etwas mehr als 10 Dollar!

4. Re: Na toll...

Autor: F.A.M.C. 23.04.13 - 12:02

Colonial Marines hab ich nicht gespielt, soll aber laut Reviews nicht besonders toll sein. Das akzeptier ich so. Aber das miese Duke Nukem Forever Gearbox in die Schuhe zu schieben, ist ungerechtfertigt. Die Schuld liegt bei 3D Realms, bei niemand anderem.

5. Re: Na toll...

Autor: wmayer 23.04.13 - 12:30

Bei Colonial Marines wird die Schuld doch auch überall rumgeschoben.

6. Re: Na toll...

Autor: Nolan ra Sinjaria 23.04.13 - 12:33

"Unschuld gibt es nicht. Es gibt nur unerschiedliche Facetten der Schuld."

Ich habe nix gegen Christen. Ich habe nix gegen Moslems. Ich habe nix gegen Vegetarier. Ich habe nix gegen Apple-Fans. Aber ich habe etwas gegen Missionare...

7. Re: Na toll...

Autor: s.katze 23.04.13 - 14:00

F.A.M.C. schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Colonial Marines hab ich nicht gespielt, soll aber laut Reviews nicht
    > besonders toll sein. Das akzeptier ich so. Aber das miese Duke Nukem
    > Forever Gearbox in die Schuhe zu schieben, ist ungerechtfertigt. Die Schuld
    > liegt bei 3D Realms, bei niemand anderem.

Falsch. Gearbox hat das Ding übernommen, und jetzt sind sie dafür verantwortlich. Das Ding ist noch nicht einmal die Grafik, die einfach nicht mehr zeitgemäß ist, sondern die Tatsache, dass GB letztendlich nur die Versatzstücke, die sie von 3DR bekommen haben, zusammengeklaubt haben. Sie hatten genug Möglichkeiten, noch einmal das Steuer herumzureißen, sei es durch das Integrieren einer besseren KI oder den Aufbau besserer Levels. Aber das war ihnen anscheinend zuviel Aufwand. Selbst Fan-Projekte stellen in knapp 2 Jahren mehr auf die Beine.

8. Re: Na toll...

Autor: withered 23.04.13 - 14:41

F.A.M.C. schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Aber das miese Duke Nukem

Seltsam, Gearbox hat Timegate (Entwicklung outgesourced(sagt man das so?)) für Colonial Marines verantwortlich gemacht, übergaben denen aber kaputte und unvollständige Assets und erwarteten, dass Timegate das Spiel vervollständigt.
    Bei Duke Nukem sollte Gearbox das Spiel fertig stellen, trotzdem sind wieder die anderen Schuld? Das Colonial Marine-Debakel lässt alles in einem anderen Licht erscheinen. Tatsache ist, dass Gearbox 2 schreckliche Spiele von 2 geliebten Franchises veröffentlicht hat.

9. Re: Na toll...

Autor: caddy77 23.04.13 - 15:23

F.A.M.C. schrieb:
    Aber das miese Duke Nukem

DNF war überhaupt nicht mies!! Es ist ein guter Shooter! Zwar nicht brilliant und eher nur Durchschnitt, aber trotzdem witzig und kurzweilig!

Nur weil die Presse schreibt, etwas ist schlecht und alle das nachblabbern, muss es noch lange nicht stimmen...

10. Re: Na toll...

Autor: F.A.M.C. 23.04.13 - 16:14

> Nur weil die Presse schreibt, etwas ist schlecht und alle das nachblabbern, muss es noch lange nicht stimmen...
    Nur weil die Masse alles nachplappert, muss es nicht heißen, dass ich das auch tue. Ich habe DNF selbst gekauft. Hab hier irgendwo auch noch den Originalkarton von DN3D rumliegen.

11. Re: Na toll...

Autor: caddy77 23.04.13 - 16:25

F.A.M.C. schrieb:
    > Nur weil die Masse alles nachplappert, muss es nicht heißen, dass ich das
    > auch tue. Ich habe DNF selbst gekauft. Hab hier irgendwo auch noch den
    > Originalkarton von DN3D rumliegen.

Dann musst doch doch wissen, dass es nicht schlecht ist!

12. Re: Na toll...

Autor: withered 23.04.13 - 16:36

Mal dran gedacht dass Millionen Menschen repräsentativer sind als... DU? Menschen finden auch an Colonial Marines Spaß oder an sonstigen Nischen.
    Ändert nichts an den Tatsachen, Leute fanden das Spiel nicht gut. Schön wenn du trotzdem deine Spaß hattest, wo ist das Problem? Was ist so schlimm wenn andere mehrheitlich ein Spiel nicht mögen?

13. Re: Na toll...

Autor: caddy77 24.04.13 - 14:06

Und das weisst du, weil du bei der NPD goup arbeitest und Millionen Menschen befragt hast!?

...immer diese pseudo Totschlagargumente, die jeglicher Grundlage entbehren. LOL

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Metabowerke GmbH, Nürtingen
  2. RENK AG, Augsburg
  3. Universitätsklinikum Münster, Münster
  4. Stadt Hildesheim, Hildesheim

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. (AMD Ryzen 9 5950X + Radeon RX 6900 XT)
  2. (u. a. TU7199 58 Zoll für 559€, Q80T QLED 49 Zoll für 859€, TU7199 75 Zoll für 899€, Q60T...
  3. (u. a. Konstruktionsspielzeug von LEGO)
  4. (u. a. MSI GeForce RTX 3060 VENTUS 3X OC 12G für 589€)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de