1. Foren
  2. Kommentare
  3. Games
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › THQ Nordic: Gothic Remake wird…

Wird enttäuschen

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Wird enttäuschen

Autor: zwangsregistrierter 19.02.20 - 15:47

habs zwar selbst nicht gespielt. Aber es werden NICHT die original Soundfiles verwendet und auch nicht die alten Sprecher angergiert. Ohne "Aufs Maul" ist die ganze Pyranha DNA verloren. Schade. Gothic I ist eins der Spiele wofür ich mir wirklich ein Remake wünschen würde. Aber außer der Grafik sollten die nichts ändern. Also eher ein Remaster als remake. So wird das jedenfalls nix.

2. Re: Wird enttäuschen

Autor: demaddin 20.02.20 - 00:24

(x) doubt

3. Re: Wird enttäuschen

Autor: Buggi 20.02.20 - 05:27

ok ich fasse zusammen.

Du hast das Game nie gespielt und somit keine Ahnung vom Original.
    Du definierst Pyranha DNA mit alten Soundfiles und Sprechern und hast somit ebenfalls keine Ahnung.
    Du bist dir sicher das es nix wird obwohl du keine Ahnung hast.

Mit soviel Ahnungslosigkeit Behauptungen aufzustellen muss man erstmal machen. Respekt

4. Re: Wird enttäuschen

Autor: Prypjat 20.02.20 - 08:20

Ich glaube der TE meinte mit "nicht gespielt" die Teaser Demo vom Gothic Remake.
    Diese Demo muss er auch nicht gespielt haben. Da reichen ein paar Videos, um zu sehen das der Charme von Gothic (noch) nicht enthalten ist.

Ich habe die Demo gespielt und muss mich den TE anschließen.
    Die Grafik passt zwar, auch wenn es noch ein wenig zu hell und sauber ist, aber das Leveldesign kann noch nicht überzeugen.
    Diego sieht aus wie ein Metrosexueller Torero und das ständige Kommentieren vom Spieler-Char kann ziemlich auf den Keks gehen.

Es fehlt die Rauheit und das Ruppige in der Spielwelt.
    Schon alleine die Tatsache, dass man zur Begrüßung keine Faust in die Fresse bekommt, hat mich sehr gestört.
    Ich hoffe es wird nicht so ein Weichei Spiel wie The Elders Scrolls Oblivion.

5. Re: Wird enttäuschen

Autor: Garius 20.02.20 - 09:27

Na ihr macht mir ja Mut. Ich hatte gehofft das das Remake gut wird. Aufgrund des unglaublich guten Elex wollte ich die Gothic Reihe angehen. Leider kriege ich Gothic 1 trotz diverser Versuche nicht zum laufen. Abgesehen davon schreckt mich die Tatsache ohne Maus zu spielen ohnehin ein bisschen ab.

Ich werd den Teaser Mal installieren und schauen...

6. Re: Wird enttäuschen

Autor: vlad_tepesch 20.02.20 - 09:37

Ich zweifel auch sehr daran, dass ein fremdes Studio ein Piranha Bytes Spiel herstellen kann.

Und ja - die original Soundfiles würde ich mir auch sehr wünschen - und sei es nur als Option - gerne auch auch auf dem selben Quellmaterial basierendes qualitativ hochwertigeres Material, falls vorhanden

remaster gerne, remake nääh

Die Welt sollte sich schon genauso anfühlen und die alten Wege und Charaktere sollten einem bekannt vorkommen. Wenn ich an Gothic denke, habe ich Diegos Stimme im Ohr

> Schon alleine die Tatsache, dass man zur Begrüßung keine Faust
    > in die Fresse bekommt, hat mich sehr gestört.
    waaas?

7. Re: Wird enttäuschen

Autor: vlad_tepesch 20.02.20 - 09:41

Ohne Maus?
    die brauchst du trotzdem zum umsehen und klicken

Ich fand die Steuerung am Anfang ungewöhnlich, nach kurzer Eingewöhnung aber sehr effektiv.
    Ich fand auch das Kampsystem nicht schlecht. Es kam halt auf Timing und Schlagfolgen an.

8. Re: Wird enttäuschen

Autor: Prypjat 20.02.20 - 10:56

vlad_tepesch schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > > Schon alleine die Tatsache, dass man zur Begrüßung keine Faust
    > > in die Fresse bekommt, hat mich sehr gestört.

> waaas?

Wie soll man sich da heimisch fühlen? :D

9. Re: Wird enttäuschen

Autor: Ykandor 27.02.20 - 12:19

Habe Gothic 1 grade im Dezember/Januar auf Win10 gezockt.
    Es sind ein paar Dinge zu beachten, aber dann lief es bei mir fast problemlos.
    Ab und zu ist es in der falschen Auflösung gestartet, da half leider nur Reboot.
    Guck mal hier: forum.worldofplayers-de/forum/threads/1518511-Gothic-1-Mods?p=25811984&viewfull=1#post25811984
    -de durch .de ersetzen..

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Deutsche Post DHL Group, Berlin-Friedrichshain
  2. Schaeffler Technologies AG & Co. KG, Herzogenaurach
  3. Technische Universität Darmstadt, Darmstadt
  4. Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik, Freital bei Dresden

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. 4,19€
  2. (-72%) 2,80€
  3. 14,99€