1. Foren
  2. Kommentare
  3. Games
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Tokio: Konami baut Hochhaus für E-Sport

Konami comeback

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Konami comeback

Autor: Glennmorangy 08.03.19 - 19:48

Interessant. Konami hat für mich im Spielemarkt stark an Relevanz verloren, vor allem seitdem man MGS 5 versemmelt hat und auch sonst keine starken Spiele mehr von ihnen erscheinen. Das sie den eSports Bereich in Japan pushen wollen finde ich aber gut. Die Japaner hängen meilenweit hinterher und haben den Sprung verpasst. Vielleicht können sie aber noch etwas aufholen wenn ein Traditionsreiches Unternehmen wie Konami es fördert.

2. Re: Konami comeback

Autor: divStar 09.03.19 - 10:20

Ich empfinde den E-Sport noch als gesellschaftlich nicht durchgehend relevant. Mag daran liegen, dass er eher die Jugendlichen und jungen Erwachsenen bis maximal 30 interessiert.
    Andererseits interessiert mich auch traditioneller Sport nur bedingt (wenn, dann Fussball und Tischtennis). Aber der hat halt eine mehrere Dekaden lange Vergangenheit. Ich denke, dass in 50 Jahren E-Sport relevanter sein könnte - wobei sich die Spiele bis dahin definitiv geändert haben werden (im Gegensatz zu echtem Sport, wo die Spiele usw. grob seit sehr langer Zeit gleich geblieben sind).

3. Re: Konami comeback

Autor: Glennmorangy 09.03.19 - 15:42

Hier in Deutschland sind wir diesbezüglich auch noch nicht auf der Höhe der Zeit. International ein riesen Geschäft, vor allem in Südkorea, USA und China.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Mitarbeiter IT-Helpdesk / Supporttechniker (m/w/d)
    Heinz von Heiden GmbH Massivhäuser, Isernhagen bei Hannover
  2. Manufacturing Digitalization Expert (m/f/d)
    Heraeus Quarzglas GmbH & Co. KG, Kleinostheim
  3. Cloud Platform Engineer / DevOps (m/f/d)
    PTV Group, Karlsruhe
  4. Fachinformatiker (m/w/d) IT Support
    Bank of America/Military Banking Overseas Division, Mainz-Kastel

Detailsuche

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. 9,99€
  2. 24,99€
  3. (u. a. The Walking Dead: The Telltale Definitive Series für 23,99€, Project Wingman für 18...

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de