Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Games
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Tomb Raider: Lara Croft ist am PC…

sehr gutes spiel.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. sehr gutes spiel.

Autor: dollar 07.03.13 - 03:22

grafik traumhaft, questen und aufgaben immer fordernder, aber stets fair. der "rollenspielteil" mit dem ausbau der fähigkeiten und dem aufrüsten der waffen gut umgesetzt. seit langem hat mir kein spiel soviel spass gemacht. bugs habe ich bis jetzt (ca. 20% fertig) keine gesehen.

2. Re: sehr gutes spiel.

Autor: SirFartALot 07.03.13 - 09:14

Kann dir nur zustimmen. Macht (schon fast ueberraschenderweise) sehr viel Spass. Kleine Kritikpunkte (doofe KI, etwas zu leicht, Synchro vereinzelt mit unpassender Betonung, etc.) hab ich zwar, aber die schmaelern den Spass fuer mich nicht.

"It's time to throw political correctness in the garbage where it belongs" (Brigitte Gabriel)

3. Re: sehr gutes spiel.

Autor: DJ_Ben 07.03.13 - 09:54

Dem kann ich mich bis jetzt so anschließen. Man könnte sich zwar darüber streiten das die Rollenspielelemente (Fähigkeitenausbau) mittlerweile in sehr vielen Spielen verwendet werden und die Tatsache das so ein junges Mädel sehr schnell und ziemlich geübt mit Schusswaffen umgehen kann aber irgendwie musste ja Gameplay stimmen.

Was mir halt immer äußerst wichtig ist, ist die Atmosphäre die ein Spiel über die Story und das Setting rüber bringt. Dahingehend hab ich wenig daran auszusetzen - könnte etwas nervig werden wenn sie das ganze Spiel hindurch nur am jammern ist und nicht irgendwann eine "ihr könnt mich alle mal" Einstellung bekommt aber das wird sich noch zeigen. Ansonsten spielt es sich auf deutsch recht gut und die Synchro ist, mal abgesehen von ein paar Schurken die eh wegsterben, auch ganz gut imho.

1.21 GIGAWATTS!

4. Re: sehr gutes spiel.

Autor: Gungosh 07.03.13 - 13:07

Oh, schön, es gibt auch einen Thread, der sich nicht auf Möpse und/oder Haare beschränkt :-)

Danke für den Input, bin prinzipiell interessiert, kann mich nur noch nicht entscheiden zwischen PC- oder Konsolversion (PS3).

5. Re: sehr gutes spiel.

Autor: Prypjat 07.03.13 - 13:09

PC ;)

6. Re: sehr gutes spiel.

Autor: Gungosh 07.03.13 - 13:15

Prypjat schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > PC ;)

Weil Konsolen doof sind oder aus einem ernstzunehmenden Grund? :-)

7. Re: sehr gutes spiel.

Autor: DJ_Ben 07.03.13 - 13:32

Das hängt ja in erster Linie von deiner persönlichen Vorliebe ab. Die PC Version spielt sich aber sehr gut und was die Optik angeht hast du halt ein paar mehr Details.

1.21 GIGAWATTS!

8. Re: sehr gutes spiel.

Autor: Prypjat 07.03.13 - 14:03

Gungosh schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Prypjat schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > PC ;)
    >
    > Weil Konsolen doof sind oder aus einem ernstzunehmenden Grund? :-)

Konsolen sind nicht doof.
    Ich selbst besitze eine PS3. Die Nutzung der beiden Geräte liegt bei 40% PS3 und 60% PC.
    Ich empfehle die PC Version, weil das Game eine Moderate Hardware Anforderung hat und dabei trotzdem besser auf den Rechenknecht aussieht. Weil die Steuerung auf per Tastatur und Maus leichtgängig ist und das einrichten des Controllers sauber von der Hand geht. Und! Weil es am PC dank Communitys und Publisher meistens noch einige extras gibt und der Rechenknecht endlich wieder im Ranking an Bedeutung gewinnt.

Du hast es in der Hand!

9. Re: sehr gutes spiel.

Autor: SirFartALot 07.03.13 - 14:24

Wenn dein Rechner nicht von vorgestern ist und vl. sogar noch eine AMD Karte drin ist (fuer *TressFX - ich mag es), dann PC. Ich spiel das Spiel in Full HD mit allem auf max und es sieht sehr gut aus. Auch die Steuerung funktioniert prima.

*Soll auch bei NVIDIA gehn, aber scheinbar nicht so performant.

"It's time to throw political correctness in the garbage where it belongs" (Brigitte Gabriel)

10. Re: sehr gutes spiel.

Autor: Gungosh 07.03.13 - 14:29

Ok danke :-)

11. Re: sehr gutes spiel.

Autor: Prypjat 07.03.13 - 14:44

SirFartALot schrieb:
    > Wenn dein Rechner nicht von vorgestern ist und vl. sogar noch eine AMD
    > Karte drin ist (fuer *TressFX - ich mag es), dann PC. Ich spiel das Spiel
    > in Full HD mit allem auf max und es sieht sehr gut aus. Auch die Steuerung
    > funktioniert prima.
    >
    > *Soll auch bei NVIDIA gehn, aber scheinbar nicht so performant.

Ich habe derzeit eine Geforce GTX 550 Ti in meinem Rechner, weil die letzte ATI Karte abgeraucht ist.
    Wenn ich Tressfx zuschalte, dann habe ich 5 Frames weniger. Das ist nun wirklich nicht die Welt.
    Es geht also auch mit einer ehemals Mittelklasse Karte von Nvidia.
    Aber da mich die Animation der Haare nicht wirklich überzeugt, habe ich es sowieso wieder abgeschalten.

12. Re: sehr gutes spiel.

Autor: SirFartALot 07.03.13 - 15:22

Zugegeben, das hab ich wo im Netz aufgeschnappt. Manche sollen auch Bugs haben, dass das Spiel praktisch unspielbar ist. Keine Ahnung ob das wahr ist, ich habe bisher keine gehabt - bis auf eine unschoene Kleinigkeit, die bisher an 2 Stellen aufgetreten ist: aus kurzer Naehe wurde einmal ein Maschendrahtzaun und eine Holzwand in einer Huette transparent. Weiter entfernt sah man aber die Textur wieder. Damit kann ich problemlos leben. Der Rest laeuft 1A.

13. Re: sehr gutes spiel.

Autor: Prypjat 07.03.13 - 15:50

Ich musste bei mir in den Optionen die Nachbearbeitung deaktivieren, weil das Bild immer so komisch gwackelt hat. Ich dachte erst es wäre wegen der Dreifachen V-Sync Pufferung, habe es dann aber per Trial and Error herausgefunden.

Das ist bisher der einzige Fehler.

14. Re: sehr gutes spiel.

Autor: zilti 10.03.13 - 21:40

So wie ich das im Spiel verstanden habe hat sie nach einer Weile sehr wohl eine "Ihr könnt mich alle mal"-Einstellung.
    Vor Allem gegen Schluss gegenüber den Gegnern, wo sie dann auch entsprechende Sprüche fallen lässt.
    Überhaupt, so viel hat sie ja gar nicht gejammert? In der zweiten Hälfte jedenfalls habe ich diesbezüglich nix gemerkt.

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Alfred Kärcher SE & Co. KG, Winnenden bei Stuttgart
  2. ORBIT Gesellschaft für Applikations- und Informationssysteme mbH, Köln
  3. se commerce GmbH, Gersthofen
  4. SARSTEDT AG & Co. KG, Nümbrecht

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. mit Rabatt auf Monitore, SSDs, Gehäuse und mehr
  2. (u. a. The Legend of Zelda, Super Smash Bros. Ultimate)
  3. 9,90€ (Release am 22. Juli)
  4. 9,99€ (Release am 24. Juni)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Chromium: Der neue Edge-Browser könnte auch Chrome besser machen
Chromium
Der neue Edge-Browser könnte auch Chrome besser machen

Build 2019 Wie sieht die Zukunft des Edge-Browsers aus und was will Microsoft zum Chromium-Projekt beitragen? Im Gespräch mit Golem.de gibt das Unternehmen die vage Aussicht auf einen Release für Linux und Verbesserungen in Google Chrome. Bis dahin steht viel Arbeit an.
Von Oliver Nickel

1. Browser Edge auf Chromium-Basis wird Netflix in 4K unterstützen
  2. Browser Microsoft lässt nur Facebook auf Flash-Whitelist in Edge
  3. Microsoft-Browser Edge bekommt Chromium-Herz

Das andere How-to: Deutsch lernen für Programmierer
Das andere How-to
Deutsch lernen für Programmierer

Programmierer schlagen sich ständig mit der Syntax und Semantik von Programmiersprachen herum. Der US-Amerikaner Mike Stipicevic hat aus der Not eine Tugend gemacht und nutzt sein Wissen über obskure Grammatiken, um Deutsch zu lernen.
Von Mike Stipicevic

1. Programmiersprachen, Pakete, IDEs So steigen Entwickler in Machine Learning ein
  2. Software-Entwickler Welche Programmiersprache soll ich lernen?

Azure Speech Service: Microsofts Demos entstehen im fensterlosen Nerd-Keller
Azure Speech Service
Microsofts Demos entstehen im fensterlosen Nerd-Keller

Build 2019 Moderne Architektur, große Fenster, ein Zen-Garten: Microsofts Campus wirkt außen modern und aufgeräumt. Präsentationen entstehen trotzdem in einem fensterlosen Raum, in dem sich Hardware und Werkzeug stapeln. Microsoft zeigt dort auch eine ungeskriptete Version seiner Spracherkennungssoftware.
Von Oliver Nickel

1. Beta Writer Algorithmus schreibt wissenschaftliches Buch
  2. Google Neuer KI-Rat soll Googles ethische Richtlinien umsetzen
  3. Affectiva KI erkennt die Gefühle von Autofahrern

1. Vive Pro Eye: Das Eye-Tracking-VR-Headset von HTC kostet 250 Euro mehr
    Vive Pro Eye
    Das Eye-Tracking-VR-Headset von HTC kostet 250 Euro mehr

Das Komplettpaket aus Vive Pro Eye mit zwei Controllern und zwei Lighthouse-Boxen verkauft HTC für 1.650 Euro, das reguläre Vive Pro für 1.400 Euro. Das Eye-Tracking ermöglicht unter anderem Foveated Rendering in der Virtual Reality, was die Bildrate deutlich steigert.

2. Unternehmerisch fahrlässig: Conti will keine Akkuzellen in Deutschland bauen
    Unternehmerisch fahrlässig
    Conti will keine Akkuzellen in Deutschland bauen

Continental-Chef Elmar Degenhart hat sich gegen eine Akkuzellfertigung für Elektroautos in Deutschland ausgesprochen. Das sei kein attraktives Geschäftsmodell und "unternehmerisch fahrlässig".

3. Wing: Alphabet startet mit Drohnenlieferungen in Helsinki
    Wing
    Alphabet startet mit Drohnenlieferungen in Helsinki

Wing wird ab Sommer 2019 in der finnischen Hauptstadt mit der Auslieferung via Drohne beginnen. Die Drohnen sollen in einem Stadtteil dazu genutzt werden, Lebensmittel von Supermärkten zu Häusern zu transportieren.

1. 08:46

2. 08:13

3. 07:48

4. 00:03

5. 12:12

6. 11:53

7. 11:35

8. 14:56