1. Foren
  2. Kommentare
  3. Games
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Topware: "Wir sind stinksauer" auf Sony…

Egal wies läuft aber sowas kannste einfach nich bringen

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Egal wies läuft aber sowas kannste einfach nich bringen

    Autor: PetersParker 10.11.10 - 16:36

    Klar ist es ärgerlich wenn Sony den shit nicht fertig bekommt obwohl man schon die Kohle abgedrückt hat, aber so ist das eben mit Lieferanten. Damit muss man rechnen.

    Ich finds nicht ok dass er so über die Dame bei Sony her zieht. Das bringt niemandem was. Wenn er damit nicht klar kommt sollte er konsequenzen ziehen und die ps3 version nächstes mal weglassen. wenn es ein gutes spiel wäre würde sony sofort reagieren.

  2. Re: Egal wies läuft aber sowas kannste einfach nich bringen

    Autor: fsd 10.11.10 - 16:40

    PetersParker schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Klar ist es ärgerlich wenn Sony den shit nicht fertig bekommt obwohl man
    > schon die Kohle abgedrückt hat, aber so ist das eben mit Lieferanten. Damit
    > muss man rechnen.
    >
    > Ich finds nicht ok dass er so über die Dame bei Sony her zieht. Das bringt
    > niemandem was. Wenn er damit nicht klar kommt sollte er konsequenzen ziehen
    > und die ps3 version nächstes mal weglassen. wenn es ein gutes spiel wäre
    > würde sony sofort reagieren.

    Wieso nicht? Warum soll nicht jeder wissen, was Sony für ein Huafen ist? SO kann man anderen Firmen diesen Ärger ersparen und/oder Sony zu Veränderung zwingen. Und über die Dame ist er nicht wirklich hergezogen, zumal niemand weiß, wer diese Dame ist und ob es überhaupt eine Dame ist.

  3. Re: Egal wies läuft aber sowas kannste einfach nich bringen

    Autor: sonytante 10.11.10 - 16:48

    nuja, ist aber irgendwie logisch, dass das presswerk von sony vor weihnachten engpässe haben dürfte - und wenn da halt two worlds mit nem auftrag von 50.000 - 100.000 Kopien ankommt und gleichzeitig die Megaseller von CoD und Co. fürs Weihnachtsgeschäft fertig gemacht werden, kann man sich denken, wo da die Prioritäten gelegt werden.

    Und da stellt sich mir die Frage: Als Publisher sollte ich das doch wissen? Wenn er mit seinem Spiel im Weihnachtsgeschäft erscheinen will, hätte er die Pressungen vielleicht schon im August machen sollen.

  4. Re: Egal wies läuft aber sowas kannste einfach nich bringen

    Autor: Dinh 10.11.10 - 16:52

    > Wenn er mit seinem Spiel im Weihnachtsgeschäft erscheinen will, hätte er
    > die Pressungen vielleicht schon im August machen sollen.

    Naja, ich sehe da die Schuld nicht wirklich beim Publisher.
    Wenn ich bei Dell einen Computer bestelle, die mir sagen er sei in zwei Wochen hier und ich in _vorausbezahle_, erwarte ich von Dell entweder:
    - meinen Computer nach spätestens 2 Wochen, oder
    - Eine Ablehnung des Kaufvertrags (im Voraus), da sie ihre Seite nicht einhalten können.

    Da wäre mir ehrlich gesagt der Weihnachtsverkauf auch ziemlich egal ^^

  5. Re: Egal wies läuft aber sowas kannste einfach nich bringen

    Autor: fsdfsd 10.11.10 - 16:54

    sonytante schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > nuja, ist aber irgendwie logisch, dass das presswerk von sony vor
    > weihnachten engpässe haben dürfte - und wenn da halt two worlds mit nem
    > auftrag von 50.000 - 100.000 Kopien ankommt und gleichzeitig die Megaseller
    > von CoD und Co. fürs Weihnachtsgeschäft fertig gemacht werden, kann man
    > sich denken, wo da die Prioritäten gelegt werden.

    Das hat damit überhaupt nichts zu tun. Wenn Sony bestimmt, dass ein ganz bestimmtes Werk zum Pressen genutzt werden muss, dann hat Sony auch dafür zu sorgen, dass genügend Kapazität vorhanden ist.

    > Und da stellt sich mir die Frage: Als Publisher sollte ich das doch wissen?
    > Wenn er mit seinem Spiel im Weihnachtsgeschäft erscheinen will, hätte er
    > die Pressungen vielleicht schon im August machen sollen.

    Eine Software ist fertig, wenn sie fertig ist. Du kannst sie nicht einfahc mal schnell vorher pressen, es sei denn du nimmst eine Menge Unzufriedenheit bei Kunden bezüglich der Anzahl der Bugs in Kauf.

  6. Re: Egal wies läuft aber sowas kannste einfach nich bringen

    Autor: 1234 10.11.10 - 17:03

    Also Weihnachten ist nicht nur in Sony-Land, die verantwortlichen Presswerke für PC- und XBox-Versionen hatten keine Problem...
    Das ist halt das typische Problem mit Monopolen: Man hat keine Wahl, deshalb hat man auch kein Druckmittel und deshalb funktioniert auch nichts...

  7. Re: Egal wies läuft aber sowas kannste einfach nich bringen

    Autor: Hotohori 10.11.10 - 17:05

    1234 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Also Weihnachten ist nicht nur in Sony-Land, die verantwortlichen
    > Presswerke für PC- und XBox-Versionen hatten keine Problem...
    > Das ist halt das typische Problem mit Monopolen: Man hat keine Wahl,
    > deshalb hat man auch kein Druckmittel und deshalb funktioniert auch
    > nichts...

    Und darum ist es auch völlig ok auf die Art seinem Ärger Luft zu machen, auch wenn es nicht unbedingt professionell wirkt... aber wieso auch, Sony hat ja auch nicht professionell gearbeitet. ;)

  8. Re: Egal wies läuft aber sowas kannste einfach nich bringen

    Autor: Peter Fridge 10.11.10 - 17:18

    Iwie scheints hier keinen zu interessieren das durch DIESE AKTION die Firma mehrere Hunder Tausend Euro verlust fahren kann und wird.

    Total unverschuldet. Warum? Weil vertragliches nicht eingehalten wurde. Und Vertragsstrafen werden da vermutlich nicht greifen; bei Monopol Stellungen auch immer so eine Sache.

    Naja... quasi: Ich kann die Herrn und Damen da schon verstehen...........!

  9. Re: Egal wies läuft aber sowas kannste einfach nich bringen

    Autor: Tingelchen 10.11.10 - 17:25

    Wobei Sony kein wirkliches Monopol im Konsolenmarkt hat ;) Bei Windows PC und X360 hat es m übrigen auch nur geklappt, weil sich da die Produktion der Scheiben auf mehrere Presswerke verteilt hat. Bei Windows PC gibt es sowie so keine Bestimmung welches Presswerk genutzt werden soll und bei X360 anscheinend auch nicht.

    Daher hat man durch die höhere Auswahl schlicht mehr Kapazitäten. Ein Mangel der klar bei Sony liegt.

  10. Re: Egal wies läuft aber sowas kannste einfach nich bringen

    Autor: OSX808 10.11.10 - 17:30

    Wie auch immer es gelaufen ist und wer in dieser Geschichte recht hat, es ist äußerst unprofessionell sich so in der Öffentlichkeit zu äußern. Wie auch immer es läuft, sowas übergebe ich den Anwälten. Aber ich glaube dem schwimmen die Felle davon und versucht damit die Medien aufmerksam zu machen, damit dann die Leute sich das Spiel anschauen oder gar kaufen. Nur der Vertrag mit Sony wird sicher nicht weiter bestehen (von beiden Seiten).
    What ever....

  11. Re: Egal wies läuft aber sowas kannste einfach nich bringen

    Autor: S33 10.11.10 - 17:30

    Peter Fridge schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Iwie scheints hier keinen zu interessieren das durch DIESE AKTION die Firma
    > mehrere Hunder Tausend Euro verlust fahren kann und wird.

    Na und? Rechtschreibung interessiert dich doch auch nicht.
    Jeder darf sich aussuchen, für was er sich interessiert.

    S!

  12. Re: Egal wies läuft aber sowas kannste einfach nich bringen

    Autor: BenLie 10.11.10 - 17:31

    Wenn ich 50000 Eier bestelle mit einen Liefertermin zum 10.11.2010 und sie eine Woche später noch immer nicht da sind, würde ich auch sauer werden.
    Das ist nicht gerade wenig Geld, dass hier verloren geht.

  13. Re: Egal wies läuft aber sowas kannste einfach nich bringen

    Autor: der durchblicker 10.11.10 - 22:19

    wo zieht er denn über die Dame her?

    Bei uns im Betrieb ist jede Dame, wo einem der Name gerade nicht einfällt die "Tante von daundda".

    Das ist doch wohl kein herziehen.

  14. Re: Egal wies läuft aber sowas kannste einfach nich bringen

    Autor: freddy1 10.11.10 - 22:44

    ne der hat auf gemecker von vorbestellern im forum reagiert und das ist doch sehr positiv

  15. Re: Egal wies läuft aber sowas kannste einfach nich bringen

    Autor: achsoistdas 11.11.10 - 08:54

    Die Art und Weise ist aber einfach mal total daneben. Der Typ hat sich einfach nicht unter Kontrolle, was wohl leider auch seine tagtäglichen Mitmenschen erleiden dürften. Schade sowas.

  16. Re: Egal wies läuft aber sowas kannste einfach nich bringen

    Autor: achsoistdas 11.11.10 - 08:56

    Auf jeden Fall nicht die feine Art. Die "Tante" klingt besonders auch in dem Kontext herabwürdigend. Wenn eine solche Titulierung bei euch Gang und Gäbe ist, dann würde ich mal generell über meine Umgangsformen nachdenken. :)

  17. Re: Egal wies läuft aber sowas kannste einfach nich bringen

    Autor: totallyagree 11.11.10 - 22:22

    fsdfsd schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > sonytante schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > nuja, ist aber irgendwie logisch, dass das presswerk von sony vor
    > > weihnachten engpässe haben dürfte - und wenn da halt two worlds mit nem
    > > auftrag von 50.000 - 100.000 Kopien ankommt und gleichzeitig die
    > Megaseller
    > > von CoD und Co. fürs Weihnachtsgeschäft fertig gemacht werden, kann man
    > > sich denken, wo da die Prioritäten gelegt werden.
    >
    > Das hat damit überhaupt nichts zu tun. Wenn Sony bestimmt, dass ein ganz
    > bestimmtes Werk zum Pressen genutzt werden muss, dann hat Sony auch dafür
    > zu sorgen, dass genügend Kapazität vorhanden ist.
    >
    > > Und da stellt sich mir die Frage: Als Publisher sollte ich das doch
    > wissen?
    > > Wenn er mit seinem Spiel im Weihnachtsgeschäft erscheinen will, hätte er
    > > die Pressungen vielleicht schon im August machen sollen.
    >
    > Eine Software ist fertig, wenn sie fertig ist. Du kannst sie nicht einfahc
    > mal schnell vorher pressen, es sei denn du nimmst eine Menge
    > Unzufriedenheit bei Kunden bezüglich der Anzahl der Bugs in Kauf.


    Und eine PS3 Disc ist fertig, wenn sie fertig ist...
    Außerdem, wenn jemand schon mit Vorkasse bezahlen muss, dann wird das schon seine Gründe haben (http://www.heise.de/newsticker/meldung/Ex-Treuhaender-von-Topware-packt-aus-17062.html)

  18. Re: Egal wies läuft aber sowas kannste einfach nich bringen

    Autor: scorpion-c 12.11.10 - 08:09

    achsoistdas schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Die Art und Weise ist aber einfach mal total daneben. Der Typ hat sich
    > einfach nicht unter Kontrolle, was wohl leider auch seine tagtäglichen
    > Mitmenschen erleiden dürften. Schade sowas.


    Ja ist schon ein bisschen Troll Mäßig wie er sich geäußert. Ist mir trotzdem lieber als ein "Wegen Problemen in der Produktion kommt es derzeit zu Lieferschwierigkeiten".

  19. Re: Egal wies läuft aber sowas kannste einfach nich bringen

    Autor: Trulala 12.11.10 - 14:15

    PetersParker schrieb:

    > Ich finds nicht ok dass er so über die Dame bei Sony her zieht.
    > Das bringt niemandem was.

    Natürlich bringt das jemandem was. Es kommt ans Tageslicht, dass da irgendwo irgendwas oberfaul ist.

    > Wenn er damit nicht klar kommt sollte er konsequenzen ziehen
    > und die ps3 version nächstes mal weglassen.

    Na Du bist ja der checker. Wenn ich - nur weil ich mit z.B. jemanden bei Simens nicht klarkomme (kein Problem jemanden zu finden unter den 400 tausend) - also wegen EINEM Mitarbeiter, ggf. wegen diesem und ein paar Kollegen/Chefs die seinen Arsch decken eine komplette Kooperation aufgeben sollte...

    Solche Hansel wie Du sind dafür verantwortlich, dass der "Tacheles" zunehmend aus der Firmenkommunikation verschwindet.

    Und das ist SCHLECHT!

  20. Re: Egal wies läuft aber sowas kannste einfach nich bringen

    Autor: Hepprumer 14.11.10 - 00:34

    achsoistdas schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Die Art und Weise ist aber einfach mal total daneben. Der Typ hat sich
    > einfach nicht unter Kontrolle, was wohl leider auch seine tagtäglichen
    > Mitmenschen erleiden dürften. Schade sowas.

    Na, Du mußt ja wissen, wie Herr Hassinger mit seinen Mitmenschen umgeht...

    Mich würde mal interessieren, ob Du genauso argumentieren würdest, wenn es Deine Taler wären, die da flöten gehen. Ich wage die Vermutung: eher nicht.

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. ifp ? Personalberatung Managementdiagnostik, Köln
  2. Lions Clubs International MD 111-Deutschland, Wiesbaden
  3. Landeshauptstadt München, München
  4. Allianz Deutschland AG, Stuttgart

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. 1.199,00€
  2. (u. a. Aorus Pro für 219,90€, Aorus Pro WiFi für 229,90€, Aorus Elite für 189,90€)


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Power-to-X: Sprit aus Ökostrom, Luft und Wasser
Power-to-X
Sprit aus Ökostrom, Luft und Wasser

Die Energiewende ist ohne synthetische Treibstoffe nicht zu schaffen. In Karlsruhe ist eine Anlage in Betrieb gegangen, die das mithilfe von teilweise völlig neuen Techniken schafft.
Ein Bericht von Wolfgang Kempkens

  1. The Ocean Cleanup Interceptor fischt Plastikmüll aus Flüssen
  2. The Ocean Cleanup Überarbeiteter Müllfänger sammelt Plastikteile im Pazifik

Gardena: Open Source, wie es sein soll
Gardena
Open Source, wie es sein soll

Wenn Entwickler mit Zeitdruck nach Lösungen suchen und sich dann für Open Source entscheiden, sollte das anderen als Vorbild dienen, sagen zwei Gardena-Entwickler in einem Vortrag. Der sei auch eine Anleitung dafür, das Management von der Open-Source-Idee zu überzeugen - was auch den Nutzern hilft.
Ein Bericht von Sebastian Grüner

  1. Linux-Kernel Machine-Learning allein findet keine Bugs
  2. KernelCI Der Linux-Kernel bekommt einheitliche Test-Umgebung
  3. Linux-Kernel Selbst Google ist unfähig, Android zu pflegen

Fritzbox mit Docsis 3.1 in der Praxis: Hurra, wir haben Gigabit!
Fritzbox mit Docsis 3.1 in der Praxis
Hurra, wir haben Gigabit!

Die Fritzbox 6591 Cable für den Einsatz in Gigabit-Kabelnetzen ist seit Mai im Handel erhältlich. Wir haben getestet, wie schnell Vodafone mit Docsis 3.1 tatsächlich Daten überträgt und ob sich der Umstieg auf einen schnellen Router lohnt.
Ein Praxistest von Friedhelm Greis

  1. Nodesplits Vodafone bietet 500 MBit/s für 20 Millionen Haushalte
  2. Sercomm Kabelmodem für bis zu 2,5 GBit/s vorgestellt
  3. Kabelnetz Die Marke Unitymedia wird verschwinden

  1. Datenschmuggel: US-Gericht schränkt Durchsuchungen elektronischer Geräte ein
    Datenschmuggel
    US-Gericht schränkt Durchsuchungen elektronischer Geräte ein

    US-Grenzbeamte dürfen nicht mehr so einfach die Smartphones und Laptops von Einreisenden untersuchen. Es muss ein begründeter Verdacht auf Datenschmuggel vorliegen.

  2. 19H2-Update: Microsoft veröffentlicht Windows 10 v1909
    19H2-Update
    Microsoft veröffentlicht Windows 10 v1909

    Das November-Update ist da: Bei Microsoft steht Windows 10 v1909 zum Download bereit. Laut Hersteller handelt es sich um ein Feature Update, die Installation geht schnell und die Neuerungen sind überschaubar.

  3. Sparvorwahlen: Tele2 feiert Rettung von Call-by-Call
    Sparvorwahlen
    Tele2 feiert Rettung von Call-by-Call

    Verbände und die Deutsche Telekom haben sich auf die freiwillige Weiterführung von Call-by-Call und Pre-Selection verständigt. Es gibt immer noch Nutzer dieser Sparvorwahlen.


  1. 17:23

  2. 17:00

  3. 16:45

  4. 16:30

  5. 16:12

  6. 15:30

  7. 15:15

  8. 15:00