1. Foren
  2. Kommentare
  3. Games
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Torchlight: Editor für das "Diablo 2,5…

Lizenz Windows - Mac/Linux

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Lizenz Windows - Mac/Linux

Autor: Carsten123 11.11.09 - 17:34

Ich überleg mir gerade jetzt einfach die Windows Version zu kaufen, weil ja niemand weiß wie lange man noch auf eine Mac/Linux Version warten muss.

Wie ist das denn von der Lizenz her. Müsste ich mir die Mac/Linux Version dann nochmal kaufen, oder kann ich mir - sobald verfügbar - die Mac/Linux Version dann einfach ebenfalls kostenlos (da ja schon bezahlt) herunterladen?

2. Re: Lizenz Windows - Mac/Linux

Autor: Maxl223 11.11.09 - 18:27

Du glaubst doch nicht dass es jemals unter Mac/Linux laufen wird wenn es das neueste .NET braucht?

3. Re: Lizenz Windows - Mac/Linux

Autor: DerBeobachter 11.11.09 - 18:45

Wo steht denn, dass Torchlight in .Net geschrieben wurde?

Das Spiel wird wahrscheinlich auf OpenGL basieren. Deswegen auch die "baldige" Mac/Linux Version.

Wäre es mit DirectX geschrieben, dann wär das wohl etwas umfangreicher mit der Mac/Linux Version.

4. Re: Lizenz Windows - Mac/Linux

Autor: Tayen 11.11.09 - 19:07

Carsten123 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ich überleg mir gerade jetzt einfach die Windows Version zu kaufen, weil ja
    > niemand weiß wie lange man noch auf eine Mac/Linux Version warten muss.
    >
    > Wie ist das denn von der Lizenz her. Müsste ich mir die Mac/Linux Version
    > dann nochmal kaufen, oder kann ich mir - sobald verfügbar - die Mac/Linux
    > Version dann einfach ebenfalls kostenlos (da ja schon bezahlt)
    > herunterladen?

Genau die Frage hab ich mir auch gestellt. Ich hab einfach mal den Support gefragt:

#####################
    Q: If I buy the game right now (for Windows), will I be able to download and use the Mac Version as well as soon as it's out without having to pay for it again?

A: We haven't completely finalized our Mac distribution plan right now, but it's *probably* unlikely that the same key will unlock both the PC and Mac version.
    When the box version releases (likely in January), it *might* include both the Mac and PC versions on the disk. Once we have made decisions on these issues, we will be posting them on our website.
    #####################

Zu Deutsch: Es steht zwar noch nicht zu 100% fest, jedoch wird es *wahrscheinlich* nicht möglich sein, einen Key der Windows-Version für die Mac-Version zu verwenden. Es ist aber möglich, dass die Version des Spiels, die vorraussichtlich im Januar im Handel erscheint (damit ist also nicht die Download-Version gemeint, sondern die Version in einer echten Schachtel mit Disc und so), sowohl die Windows- als auch die Mac-Version enthalten wird. (Also eine Hybrid-Disc, wie es auch bei vielen Blizzard-Games der Fall ist)

Wäre zwar ein bisschen schade, wenn es so kommt, aber ich finde für 20 $ kann man da echt nicht meckern.

5. Re: Lizenz Windows - Mac/Linux

Autor: Carsten123 11.11.09 - 20:05

Vielen Dank für deine Antwort.
    Dann werd ich einfach noch ein bischen warten. Schliesslich sollen die auch merken (an den Verkaufszahlen), dass Mac bzw. Linux Versionen sich rentieren.

Der Markt bestimmt ja was läuft und der Markt sind nunmal wir bzw ich.

6. Re: Lizenz Windows - Mac/Linux

Autor: Amanda B. 11.11.09 - 22:07

Er meinte den Editor. Dazu braucht man NET.

Das Spiel selbst soll es auch bald für MAC geben.

7. Re: Lizenz Windows - Mac/Linux

Autor: Amanda B. 11.11.09 - 22:07

Er meinte den Editor. Dazu braucht man NET.

Das Spiel selbst soll es auch bald für MAC geben.

8. Re: Lizenz Windows - Mac/Linux

Autor: Amanda B. 11.11.09 - 22:08

Woow.. doppelt gepostet mit einmal klicken.. wie hab ich das nur geschafft?

Sry für Doppelpost.

9. Re: Lizenz Windows - Mac/Linux

Autor: Amanda B. 11.11.09 - 22:14

Hmm...

Bei mir liefs etwas seltsam.

Hatte mir das Spiel von der Herstellerseite geladen und den key dann in nem shop gekauft.

Leider funktionierte der key aber nicht. Wie sich dann herausstellte musste ich die Version verwenden, welche der shop angeboten hatte und nicht die vom Hersteller.

Wo da nun genau der Unterschied liegt weiß ich nicht.
    Jedenfalls hatte die Version vom shop eine andere Aktivierungsprozedur als das Original.

Also.. so gesehen wäre ich vorsichtig mit Win und MAC keysharing wenns nichtmal in Windows selbst einheitlich ist.

10. Re: Lizenz Windows - Mac/Linux

Autor: Nolan ra Sinjaria 12.11.09 - 07:06

DerBeobachter schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Wo steht denn, dass Torchlight in .Net geschrieben wurde?

Hab nix gefunden. Was (für mich) aber dagegen spricht:
    wäre .net im einsatz, dann wohl sicher auch der im Framework enthaltene xmlReader und kein XML-Parser, der in C geschrieben ist.

Ich habe nix gegen Christen. Ich habe nix gegen Moslems. Ich habe nix gegen Vegetarier. Ich habe nix gegen Apple-Fans. Aber ich habe etwas gegen Missionare...

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. wenglor sensoric GmbH, Tettnang
  2. Die Autobahn GmbH des Bundes, Montabaur
  3. MULTIVAC Sepp Haggenmüller SE & Co. KG, Wolfertschwenden
  4. IT-Systemhaus der Bundesagentur für Arbeit, Nürnberg

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (reduzierte Überstände, Restposten & Co.)
  2. täglich neue Deals bei Alternate.de

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

IT-Jobs: Feedback für Freelancer
IT-Jobs
Feedback für Freelancer

Gutes Feedback ist vor allem für Freelancer rar. Wenn nach einem IT-Projekt die Rückblende hintenüberfällt, ist das aber eine verschenkte Chance.
Ein Bericht von Louisa Schmidt

1. IT-Freelancer Der kürzeste Pfad zum nächsten Projekt
  2. Selbstständiger Sysadmin "Jetzt fehlen nur noch die Aufträge"

Leben auf dem Ozean: Reif für die autarke Insel
Leben auf dem Ozean
Reif für die autarke Insel

Die nachhaltige Heimat der Zukunft? Ein EU-Projekt forscht an modularen schwimmenden Inseln, die ihre Energie selbst erzeugen.
Ein Bericht von Monika Rößiger

1. Umweltschutz Verbrennerverbot ab 2035 in Kalifornien
  2. Mindestens 55 Prozent Von der Leyen verschärft EU-Klimaziele deutlich
  3. Klimaschutz Studie fordert Verkaufsverbot für Verbrenner ab 2028

Playstation 5: Sony macht das Rennen
Playstation 5
Sony macht das Rennen

Die Playstation 5 liegt preislich zwischen Xbox Series S und Xbox Series X. So schlägt Sony zwei Microsoft-Konsolen mit einer eigenen.
Ein IMHO von Marc Sauter

1. Sony Weitere Playstation 5 für Vorbesteller angekündigt
  2. Spielekonsole Playstation 5 ist nicht zu älteren Spielen kompatibel
  3. Hogwarts Legacy Potter-Solo-RPG und Final Fantasy 16 angekündigt