1. Foren
  2. Kommentare
  3. Games
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Torment - Tides of Numenera angespielt…

Controller unterstützt?

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Controller unterstützt?

Autor: superdachs 24.01.17 - 08:20

Seit ich einen Steamlink mit Steamcontroller hab bleib ich zum spielen gern auf der Couch hängen. Leider ist die Liste der Spiele mit nativem Controllersupport recht klein. Gerade große Titel haben oft keine obwohl sie häufig auch für Konsole erscheinen. Nun klappt das Controllermapping in Steam wirklich hervorragend und der Controller selbst ist auch recht gut geeignet Maus und Tastatur zu ersetzen. Perfekt ist es jedoch nicht, vor allem weil die Hinweise im Spiel sich dann nicht auf die Controllertasten beziehen.

Wie sieht das hier aus? Weiß jemand mehr? Klingt in jedem Fall interessant und ich könnte mir vorstellen das zu spielen.

2. Re: Controller unterstützt?

Autor: countzero 24.01.17 - 09:33

Wäre denn ein Xbox-Controller eine Alternative? Der wird von so gut wie jedem Spiel unterstützt. Oder geht der mit dem SteamLink nicht? Da das Spiel hier auch für Konsolen erscheint, sollte es auch am PC Controllersupport geben.

3. Re: Controller unterstützt?

Autor: superdachs 24.01.17 - 11:32

XBox Controller gehen am Steamlink auch (XInput Controller gehen imho alle)
    Ich ahb ja auch neben dem SteamController auch nochn Logitech F710(?) den ich am Steamlink genauso verwenden kann allerdings hinkt es an der Controllerunterstützung tatsächlich auch oft bei Konsolenports.
    Wie gesagt das Mapping per Hand funktioniert ganz gut aber die Spiele selbst zeigen dann Hinweise für die Tastatur an und das kann bei vielen Funktionen schnell übelst verwirren.
    Wäre halt schön wenn das Spiel wirklich Controllersupport hätte...
    Bei XInputkompatibilität kümmert sich imho Steam um die Anzeige der richtigen Hinweise.

Zum XBox-Controller: Lohnt sich ein Kauf wenn man schon einen Steamcontroller und das Logitechding hat?

4. Re: Controller unterstützt?

Autor: countzero 24.01.17 - 12:03

Da der Logitech XInput unterstützt, sehe ich in einem Xbox-Controller keinen Vorteil. Von der Ergonomie fand ich die Xbox-Controller immer ganz gut, ich kann aber nicht sagen ob er besser als der Logitech ist. Von den Funktionen her sollten sie gleich sein.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. IT-Mitarbeiter (m/w/d) mit Schwerpunkt Informationssicherheit und Einführung TISAX/ISO 27001
    F. E. R. fischer Edelstahlrohre GmbH, Achern-Fautenbach
  2. UX/UI Designerin Frontend Entwicklung (m/w/d)
    Techniker Krankenkasse, Hamburg
  3. Stellvertretender Teamleiter (m/w/d) Fertigungsplanung / Supply Chain und Projekte
    SKF GmbH, Mühlheim an der Donau
  4. Einkäuferin / Einkäufer (w/m/d) für den Bereich Zentrale Beschaffung und IT-Vertragsmanagement
    Bau- und Liegenschaftsbetrieb NRW, Düsseldorf

Detailsuche

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. 32,99€ (Bestpreis!)
  2. mit bis zu 30% Rabatt
  3. (u. a. MSI Optix G32CQ4DE WQHD/165 Hz für 329€ + 6,99€ Versand und be quiet! Pure Base 600...
  4. (u. a. Greenland, The 800, Rampage, Glass, 2067: Kampf um die Zukunft)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de