1. Foren
  2. Kommentare
  3. Games
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Torment - Tides of Numenera angespielt…

Muss ich Planescape: Torment ja doch mal durchspielen

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Muss ich Planescape: Torment ja doch mal durchspielen

    Autor: der_wahre_hannes 23.01.17 - 10:23

    Und BG2 wollte ich ja auch schon längst mal beendet haben... *seufz*

    Am besten, ich mach einfach mal ein Jahr Urlaub, oder so.

  2. Re: Muss ich Planescape: Torment ja doch mal durchspielen

    Autor: gadthrawn 23.01.17 - 10:28

    der_wahre_hannes schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Und BG2 wollte ich ja auch schon längst mal beendet haben... *seufz*
    >
    > Am besten, ich mach einfach mal ein Jahr Urlaub, oder so.

    Mach es nicht. das Ende macht das Spiel kaputt...

  3. Re: Muss ich Planescape: Torment ja doch mal durchspielen

    Autor: Randalmaker 23.01.17 - 10:34

    Fand ich persönlich jetzt nicht so schlimm.

    Mehr gestört hatte mich, dass letztendlich nie genau geklärt wird, WARUM der Held eigentlich unsterblich werden wollte und diesen ganzen Zyklus in Gang gebracht hatte. Da hab ich die ganze Zeit auf die große Erklärung gewartet und es kam...nichts. Das fand ich dann doch sehr enttäuschend, v.a. bei einem Spiel das so berühmt für seine gute Handlung ist.



    1 mal bearbeitet, zuletzt am 23.01.17 10:37 durch Randalmaker.

  4. Re: Muss ich Planescape: Torment ja doch mal durchspielen

    Autor: Psykhe 23.01.17 - 10:38

    Fand das Ende auch gut. Man sollte nur Int und Wis gut hoch gepusht haben, sonst verpasst man einiges.

    Das nicht genau geklärt wurde warum er unsterblich werden wollte fand ich jetzt nicht störend - ich denke das ist einer der klassischen Wünsche die jeder irgendwann hat, wie Reichtum oder Jugend.

  5. Re: Muss ich Planescape: Torment ja doch mal durchspielen

    Autor: Randalmaker 23.01.17 - 10:51

    Nein, war es eben nicht. Das wird im Spiel auch x-fach erwähnt: Er begeht irgend ein unaussprechlich schreckliches Verbrechen und hat dann Angst, dafür in die Hölle zu gehen. Und erst daraufhin kommt die ganze Sache in den Gang. Und dieses, doch nicht gänzlich unwichtige Detail, wird nie weiter erklärt.

  6. Re: Muss ich Planescape: Torment ja doch mal durchspielen

    Autor: trust 23.01.17 - 11:24

    Ein schreckliches Verbrechen zu begehen und daraufhin Unsterblich werden zu wollen um nicht in die Hölle zu kommen ist doch ein guter Grund und Erklärung genug.

  7. Re: Muss ich Planescape: Torment ja doch mal durchspielen

    Autor: Randalmaker 23.01.17 - 11:48

    Es war halt etwas ganz Besonderes, kein einfacher Mord oder sowas. Wenn ich mich recht entsinne, hatte es sogar etwas mit dem Multiversum insgesamt zu tun. Es klang eben extrem spannend und es wurde auch immer wieder erwähnt, so, dass man sicher war, dass es noch erklärt würde. Mit der Meinung steh ich auch nicht alleine da, das ging einigen Spielern so, mit denen ich gesprochen hab.

  8. Re: Muss ich Planescape: Torment ja doch mal durchspielen

    Autor: der_wahre_hannes 23.01.17 - 12:13

    gadthrawn schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > der_wahre_hannes schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Und BG2 wollte ich ja auch schon längst mal beendet haben... *seufz*
    > >
    > > Am besten, ich mach einfach mal ein Jahr Urlaub, oder so.
    >
    > Mach es nicht. das Ende macht das Spiel kaputt...

    Bis zum Ende habe ich ja aber noch verdammt viel Zeit. Wenn mich nicht alles täuscht ist mein derzeitiger Spielstand kurz nach Ravels Labyrinth. Dürfte noch sehr weit am Anfang sein. ;)

  9. Re: Muss ich Planescape: Torment ja doch mal durchspielen

    Autor: ssj3rd 23.01.17 - 14:56

    Ich habe es mir schon 3 oder sogar 4x installiert mit allen Widescreen Sachen etc installiert. Aber die Grafik ist einfach zu alt für mich, kriege es nicht über mich.

    Auch wollte ich mal wieder BG2 durchspielen, aber auch in der Enhanced Version schreckt mich die Grafik heute nur noch ab.

  10. Re: Muss ich Planescape: Torment ja doch mal durchspielen

    Autor: der_wahre_hannes 23.01.17 - 15:27

    ssj3rd schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ich habe es mir schon 3 oder sogar 4x installiert mit allen Widescreen
    > Sachen etc installiert. Aber die Grafik ist einfach zu alt für mich, kriege
    > es nicht über mich.
    >
    > Auch wollte ich mal wieder BG2 durchspielen, aber auch in der Enhanced
    > Version schreckt mich die Grafik heute nur noch ab.

    Naja, aber schick war die Grafik doch noch nie?
    Ich habe noch die CD-Version von BG 1 zu Hause liegen, da bekommt man nach erfolgter Installation erstmal einen Trailer zu Descent. Die 3D-Grafik empfand man damals mal als unglaublich super, heute bekommt man da eher einen Würgreiz. Die Grafik von Baldur's Gate und Planescape sieht heute immer noch so (unschick) aus wie damals auch schon. Meine Meinung.

  11. Re: Muss ich Planescape: Torment ja doch mal durchspielen

    Autor: Randalmaker 23.01.17 - 15:27

    ssj3rd schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ich habe es mir schon 3 oder sogar 4x installiert mit allen Widescreen
    > Sachen etc installiert. Aber die Grafik ist einfach zu alt für mich, kriege
    > es nicht über mich.
    >
    > Auch wollte ich mal wieder BG2 durchspielen, aber auch in der Enhanced
    > Version schreckt mich die Grafik heute nur noch ab.

    Ich kenne das Problem, aber es gibt Spiele, die so gut sind, dass ich es trotzdem hinbekomme. xD
    Ein Extrembeispiel ist auch "Arcanum", das Game war selbst bei Erscheinen schon hässlich, aber heute geht das eigentlich überhaupt nicht mehr....ist aber halt ein geniales Spiel. ^^

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. SAP QM/MES Spezialist (m/w/d)
    Müller Service GmbH, Leppersdorf
  2. Quality Assurance (QA) Executive (m/w/d)
    Fressnapf Holding SE, Düsseldorf
  3. Netzwerkadministrator im Leitsystemumfeld (w/m/d)
    Netze BW GmbH, Stuttgart
  4. Software Engineer (w/m/d)
    NDI Europe GmbH, Radolfzell am Bodensee, Konstanz, Singen

Detailsuche


Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Telefon- und Internetanbieter: Was tun bei falschen Auftragsbestätigungen?
Telefon- und Internetanbieter
Was tun bei falschen Auftragsbestätigungen?

Bei Telefon- und Internetanschlüssen kommt es öfter vor, dass Verbraucher Auftragsbestätigungen bekommen, obwohl sie nichts bestellt haben.
Von Harald Büring


    Der Fall Anne-Elisabeth Hagen: Lösegeldforderung per Bitcoin-Transaktion
    Der Fall Anne-Elisabeth Hagen
    Lösegeldforderung per Bitcoin-Transaktion

    Der Fall der verschwundenen norwegischen Millionärsgattin Anne-Elisabeth Hagen ist auch ein Krimi um Kryptowährungen und Anonymisierungsdienste.
    Von Elke Wittich und Boris Mayer

    1. Breitscheidplatz-Attentat BKA beendet nach Online-Suche offenbar Analyse von Rufnummer
    2. Rechtsextreme Chats Innenminister löst SEK Frankfurt auf
    3. FBI und BKA Mit gefälschtem Messenger gegen das organisierte Verbrechen

    Neues Betriebssystem von Microsoft: Wir probieren Windows 11 aus
    Neues Betriebssystem von Microsoft
    Wir probieren Windows 11 aus

    Windows 11 ist bereits im Umlauf. Wir haben die Vorabversion ausprobiert und ein schickes OS durchstöbert. Im Kern ist es aber Windows 10.
    Ein Hands-on von Oliver Nickel

    1. Microsoft Windows-10-Nutzer von neuer Wetter-App genervt
    2. Microsoft Windows 10 Ist die "nächste Generation von Windows" ein Windows 11?
    3. Windows 10 Microsoft stellt "die Zukunft von Windows" am 24. Juni vor