1. Foren
  2. Kommentare
  3. Games
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Trackmania Turbo im Test: Fahrspaß im…

Wie Werbung

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Wie Werbung

    Autor: dev0_4ever 31.03.16 - 14:14

    Eines der wenigen Spiele, die ich vorbestellt habe.
    Die größte Verbesserung in meinen Augen ist der Spielflow, nun lässt es sich auch gut (ähnlich wie Mario Kart) auf dem Plasma spielen - das war bei TM Canyon völlig unmöglich. Weiterhin setzt das Spiel auf eine sehr präzise Steuerung und verlangt nach Perfektionismus, genau wie die Vorgänger. Gut so.
    Wo noch viel zu tun ist, ist der Multiplayer. Gegner können nicht ausgeblendet werden und Zwangs-Einblendungen sorgen hier noch für viel Verwirrung.
    Trotzdem liest sich Golems Artikel hier wie eine 1:1 Werbeausschreibung von Ubisoft, ich finde keine "persönliche Note" im Text; finde ich schon bizarr, dass Golem ein "Fazit" zieht, offensichtlich ohne es wirklich gespielt zu haben? (Vermutung)
    So Formulierungen wie "oder gar Gold-Medaille" kommen doch nicht von Technikern, sondern von einer Marketingabteilung :)

  2. Re: Wie Werbung

    Autor: plutoniumsulfat 31.03.16 - 14:20

    Ich sehe irgendwie keine große Verbesserung zu den anderen Spielen. Gegner können nciht ausgeblendet werden? Das geht doch schon mindestens im über 10 Jahre alten TMN.

  3. Re: Wie Werbung

    Autor: dantist 31.03.16 - 14:37

    Bei dem Video bekommt man echt Lust auf das Spiel, aber die Bewertungen auf Steam sind gruselig. Und 40¤ sind auch nicht grade günstig.

  4. Re: Wie Werbung

    Autor: Lord Gamma 31.03.16 - 15:03

    dantist schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Bei dem Video bekommt man echt Lust auf das Spiel, aber die Bewertungen auf
    > Steam sind gruselig. Und 40¤ sind auch nicht grade günstig.

    Die schlechten Bewertungen beziehen sich oft auf die nun fehlende Möglichkeit, eigene Automodelle oder gar eigene Musik auf einem Server zu konfigurieren.

    Bei Trackmania 2 gibt es sogar einen Steam-Workshop für Automodelle usw.: [steamcommunity.com]

    Es gibt zwar dedizierte Server. Die sind aber alle von Nadeo und erlauben jetzt auf PC so wenig Individualität wie man es von Konsolen kennt.



    1 mal bearbeitet, zuletzt am 31.03.16 15:05 durch Lord Gamma.

  5. Re: Wie Werbung

    Autor: DreiChinesenMitDemKontrabass 31.03.16 - 15:20

    und das man Uplay brauch wurde auch nicht erwähnt

  6. Re: Wie Werbung

    Autor: Moody 31.03.16 - 15:36

    dev0_4ever schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Die größte Verbesserung in meinen Augen ist der Spielflow, nun lässt es
    > sich auch gut (ähnlich wie Mario Kart) auf dem Plasma spielen - das war bei
    > TM Canyon völlig unmöglich.

    Wieso war das mit TM2 unmöglich und was sind die genaueren Besserungen?

  7. Re: Wie Werbung

    Autor: Keksmonster226 31.03.16 - 15:41

    DreiChinesenMitDemKontrabass schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > und das man Uplay brauch wurde auch nicht erwähnt


    Doch, wird es.


    Aber das solche Dinge wie Musik, oder Uplay, für schlechte Bewertungen sorgen, zeigt doch einfach dass es Leuten wie dir und den "Scheiß Spiel, weil Uplay!!!1einself" Bewertern gar nicht ums Spiel geht. Dieser Umstand ist sehr bedauernswert.

  8. Re: Wie Werbung

    Autor: plutoniumsulfat 31.03.16 - 15:51

    Selbst TM2 kommt ohne uPlay aus...warum soll es das neue Spiel also haben? Da finde ich Kritik durchaus angebracht.

    Außerdem geht es bei Bewertungen ja nicht ausschließlich um den Inhalt des Spiels....genauso, wie es bei Hardware nicht nur um die pure Leistung geht.



    1 mal bearbeitet, zuletzt am 31.03.16 15:52 durch plutoniumsulfat.

  9. Re: Wie Werbung

    Autor: ndakota79 31.03.16 - 15:57

    Bedauernswert ist die hingeklatschte PC-Portierung und die Abschaffung der Multiplayer Features, die das Spiel interessant gemacht haben.
    Menüs und Steuerung sind ausgelegt auf Controller mit mangelhafter Anpassung für Maus und Tastatur, nur noch maximal 100 Spieler im Onlinemodus pro Server, keine Individualisierungen im Onlinespiel mehr wie eigene Musikstücke. Keine Personalisierungen des Profils mit eigenem Namen und Profilbildern etc. mehr, nur noch vorgefertigte Skins für die Autos statt selbst erstellter.
    Aber das kriegt man in den Tests natürlich nicht gesagt. Dort wird einfach eine PS4 Version getestet und das Ergebnis dann auf XBox und PC übertragen. Die erweiterten Möglichkeiten des PC? Kennt man vermutlich gar nicht, PC als Spielekonsole ist eh out. Und das Spiel inklusive seiner Features mal mit den Vorgängern vergleichen? Dafür müsste man die ja erstmal gespielt haben.

  10. Re: Kopierschutz

    Autor: Missingno. 31.03.16 - 16:07

    plutoniumsulfat schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Selbst TM2 kommt ohne uPlay aus...warum soll es das neue Spiel also haben?
    > Da finde ich Kritik durchaus angebracht.
    Dafür hatten alte Teile den nicht weniger umstrittenen Kopierschutz StarForce.

    --
    Dare to be stupid!

  11. Re: Kopierschutz

    Autor: plutoniumsulfat 31.03.16 - 16:40

    Dass ein Kopierschutz in irgendeiner Art existieren muss, ist irgendwo einleuchtend. StarForce ist natürlich auch nicht wirklich pralle, dafür hängt aber kein ganzer Shop mit Software, Achievements hastenichtgesehen mit dran. Es ist einfach nur ein Spiel, Key eingeben und loslegen.

  12. Re: Wie Werbung

    Autor: Hotohori 31.03.16 - 17:55

    Spielflow klingt für mich hier so nach dem was viele Spieler bei TM toll finden und ich nicht mag: reine Vollgas Strecken.

    Ich hab meine Strecken immer so gebaut, dass sie hart zu meistern waren, die ersten paar mal hat man nie das Ziel gesehen, viele nicht mal nach dem 10. mal. Aber genau darum ging es damals bei meinen Strecken und meinem Server, der zu der Zeit als er lief genug Stammfahrer hatte. Gibt also durchaus Fahrer die solche Strecken mögen. Für den Durchschnittszocker ist das natürlich nichts, da muss alles easy und smooth sein, sonst heult er. ;)

  13. Re: Wie Werbung

    Autor: dev0_4ever 31.03.16 - 17:59

    Das finde ich gar nicht so einfach zusammenzufassen.
    TM2 Canyon verlangte definitiv schnellere Reaktionszeiten und man spielte eher mit "Tunnelblick", der aktiv betrachtete Bereich war bei komplizierten Strecken ein kleines Rechteck in der Bildschirmmitte. Bei TM Turbo kommen mir die Strecken weitläufiger vor und die Kamera ist wesentlich weiter weg. Das bügelt den Nachteil eines Plasmas aus - der räumlich weiter entfernt ist (Details in der Bildschirmmitte können nicht so gut wahrgenommen werden wie bei einem PC-Monitor direkt vor der Nase) und der eine höhere Verzögerungszeit als ein TFT hat. (Wenn die technische Bezeichnung nicht 100% richtig ist - es gibt ja viele Bezeichnungen - dann nicht gleich tot prügeln, ihr wisst was gemeint ist)
    Bessere Grafik, knalligere Farben und neue Strecken. Da ich vorher tagein, tagaus Canyon gesuchtet habe, ist dies eine willkommene Abwechslung.
    Man merkt schon, dass es für Konsolen gemacht wurde - das betrifft aber nur die Bedienung und daran gewöhnt man sich schnell. Ich habe keine Probleme mit der Tastatursteuerung, aber das mag ja alles subjektiv sein.
    Viele Leute wollen nicht akzeptieren, dass sich die Welt weiterdreht. Wenn Nadeo einfach nur ein TM2 Extended gemacht hätte, hätten auch wieder alle rumgezetert. Die Vorgänger behalten so weiterhin ihre Daseinsberechtigung. Wie sonst würde sich erklären, dass dort immer noch weiterhin Leute auf den Servern spielen?
    Mal schauen, vielleicht liefern die Programmierer ja in punkto Multiplayer noch nach - denn der bekommt von mir die Note 4-, habe aber auch nicht lange getestet. Die Solokampagne bietet aber vorerst genug Spielmaterial.

  14. Re: Wie Werbung

    Autor: Sharkuu 31.03.16 - 18:47

    fullspeed =/ easy. ich habe keine maps gespielt die auch nur ansatzweise so schwer waren wie fullspeed maps. maps die ohne fullspeed zu schaffen sind, sind evtl schwer schnell zu schaffen, aber nie unmöglich. aber, wenn z.b. ein sprung nicht zu schaffen ist wenn man zu langsam ist, dann ist das für mich fullspeed. liegt es daran, das vorher eine scharfe kurve kommt in der man bremsen muss, dann ist es für mich das selbe. zwar nicht fullspeed im sinne von, wer bremst verliert, aber, wer nicht die optimalkurve fährt verliert.

  15. Re: Wie Werbung

    Autor: plutoniumsulfat 31.03.16 - 18:50

    Immerhin sind mit die höchsten Server durchgängig mit FullSpeed-Maps bestückt.

  16. Re: Wie Werbung

    Autor: Mephir 01.04.16 - 15:52

    dev0_4ever schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Wenn Nadeo einfach nur ein TM2 Extended gemacht hätte, hätten auch wieder alle
    > rumgezetert.

    Und inwiefern trifft das auf TM-Turbo nicht zu? Ist doch auch wieder (mittlerweile zum 3. mal) ein "Bundle" aus vorherigen Environments/Spielen. Die Geschichte von TMU und TMU-F wiederholt sich nur wieder.
    Ursprünglich hieß es, dass bis zur "Fertigstellung" von TM2, jegliche Environments einzeln nacheinander erwerbbar seien. Und nun kommt Nadeo her und Packt (mal wieder) alle in ein "neues" Spiel zusammen? Super Preispolitik.
    Könnte man ja fast meinen, dass TM2-Spieler zahlende Betatester waren.
    Was kommt als nächstes? TM-Allstars? Alle Spiele seit dem 1. Teil in einem neuen Spiel? x)

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Endress+Hauser Conducta GmbH+Co. KG, Gerlingen (bei Stuttgart)
  2. con terra GmbH, Münster
  3. über duerenhoff GmbH, Düsseldorf
  4. Hannover Rück SE, Hannover

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. (u. a. WISO Steuer-Software für PC und Mac für je 19,99€)
  2. (u. a. Emtec X150 SSD Power Plus 960 GB für 84,90€ + 6,99€ Versand und Thermaltake V200 TG RGB...
  3. (u. a. Samsung 860 EVO 1 TB für 85€)
  4. (u. a. Samsung 860 EVO 1 TB für 85€)


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de