1. Foren
  2. Kommentare
  3. Games-Forum
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Trilogy: Epic Games Store bietet…

Ich hab ne Zeit lang gebockt...

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema

Neues Thema

1. Ich hab ne Zeit lang gebockt...

Autor: derJimmy 31.12.21 - 17:36

... aber dann Anfang letztes Jahr aufgegeben. Ich wollte den EGS und ihre Exklusivlizensen abstrafen - aber dann hab ich mir das Ding halt doch in ner VM installiert und hol mir seitdem brav jede Woche meine kostenlosen Spiele ab. Ich hab momentan 144 Spiele und EGS hat nichts dafür bekommen, außer ne Spam-Emailadresse. Die Tombraider Teile hab ich schon auf Steam - aber ich hab sie jetzt halt auch auf EGS. Ein laden mehr, der zumachen kann, ohne dass ich meinen Content verlier. Redundanz.

2. Re: Ich hab ne Zeit lang gebockt...

Autor: xPandamon 31.12.21 - 20:14

Man kann auch alles im Browser einlösen.

3. Re: Ich hab ne Zeit lang gebockt...

Autor: Bendix 01.01.22 - 00:17

derJimmy schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > ... aber dann Anfang letztes Jahr aufgegeben. Ich wollte den EGS und ihre
    > Exklusivlizensen abstrafen - aber dann hab ich mir das Ding halt doch in
    > ner VM installiert und hol mir seitdem brav jede Woche meine kostenlosen
    > Spiele ab. Ich hab momentan 144 Spiele und EGS hat nichts dafür bekommen,
    > außer ne Spam-Emailadresse. Die Tombraider Teile hab ich schon auf Steam -
    > aber ich hab sie jetzt halt auch auf EGS. Ein laden mehr, der zumachen
    > kann, ohne dass ich meinen Content verlier. Redundanz.

Zeig's ihnen, Tiger!

4. Re: Ich hab ne Zeit lang gebockt...

Autor: traktor72 01.01.22 - 02:08

Ach Gottchen...is ja putzig...bist ein ganz ein guter...nur ein ganz klein wenig Opportunist...darf bloß keiner mitkriegen...sonst könntest du nicht mehr so tun als ob...vielleicht ne Laufbahn als Politiker anstreben? :)

5. Re: Ich hab ne Zeit lang gebockt...

Autor: h1111 01.01.22 - 02:15

Damit wird Epic weder abgestraft noch wird es sie interessieren. Ich nutze den Launcher weil es viele Rabatte auf Spiele gibt, auf die bei Steam oft keine Sparmöglichkeiten vorhanden sind.

6. Re: Ich hab ne Zeit lang gebockt...

Autor: Atreyu 01.01.22 - 19:06

Ich habe TR 2013 auf GoG. Die anderen habe ich mir auch auf Epic geholt, aber vermutlich werde ich sie niemals spielen. Ich würde jetzt auch nicht gerade heulen, wenn Epic dicht machen würde... Immerhin wurde Sludge Life vor kurzem auch auf GoG released, das war das letzte Spiel, weswegen ich Epic noch interessant fand^^

7. Re: Ich hab ne Zeit lang gebockt...

Autor: Tom01 02.01.22 - 00:15

Ich habe die Tomb Raider Spiele schon.
    2 habe ich durch und Shadow of the Tomb Raider zocke ich gerade auf dem Mac.

8. Re: Ich hab ne Zeit lang gebockt...

Autor: AIM-9 Sidewinder 03.01.22 - 02:19

EGS - Play, not pay.

Wenn ein Entwickler meint, er muss den Exklusiv-Bullshit auf dem PC fördern, von mir aus. Gibt es das Spiel nicht auf meiner gewünschten Plattform, spiel ich es trotzdem und es gibt hinterher Kohle wenn es verfügbar ist. Ganz einfach.

9. Re: Ich hab ne Zeit lang gebockt...

Autor: xPandamon 03.01.22 - 08:48

Wer EGS nicht mag soll es nicht nutzen. Exklusivrechte sind zwar scheiße, dennoch ist der EGS eine gute Sache, denn die Entwickler kommen finanziell wesentlich besser weg, was wiederum im Idealfall DLCs oder neuen Spieleentwicklungen zu Gute kommt. Es würde mich nicht wundern wenn die Borderlands 3 Exklusivität seinen Teil zum bald erscheinenden Tiny Tina Spiel beigetragen hat. Und zumindest ist es bisher meine ich immer nur zeitexklusiv, nicht so wie bei Sony, wo es mich persönlich wirklich abfuckt..

1. Thema

Neues Thema

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. IT-Auditor / CISA (m/w/d)
    Becker Büttner Held Rechtsanwälte Wirtschaftsprüfer Steuerberater PartGmbB, München
  2. Senior Software Developer (m/w / divers)
    Eurowings Aviation GmbH, Köln
  3. Leitung (m/w/d) IT
    Bonner Werkstätten Lebenshilfe Bonn gemeinnützige GmbH, Bonn
  4. Identity and Access Management (IAM) Experte (m/w/d)
    Vorwerk Services GmbH, Düsseldorf, Wuppertal

Detailsuche

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. gratis (bis 26. Mai)
  2. 35,99€ statt 39,99€
  3. (u. a. Backbone für 11€, Call of the Sea für 9,99€, Tamarin für 11,99€)
  4. u. a. Assassin's Creed Valhalla - Deluxe Edition für 28,99€, Devil May Cry 5 Deluxe + Vergil...

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de