-
Wenn alle das Gleiche machen, bleiben die schwächsten halt auf der Strecke.
Autor: motzerator 26.10.16 - 14:12
Die Veröffentlichung von Evolve fiel in einen Zeitraum, in dem fast nur noch Online Multiplayer Spiele auf den Markt geworfen wurden, weil die Hersteller dachten, man könnte damit mehr Geld verdienen.
Bei Evolve hat man es dann auch mit den DLC drastisch übertrieben und musste sehr schnell feststellen, das man mit Multiplayer Spielen auch ganz schnell baden gehen kann, wenn man seine Spieler einmal vertrieben hat. Die Schwächeren davon sind alle auf der Strecke geblieben.
Kleiner Tip an die Industrie: Es fehlen immer noch gute Singleplayer Games auf der neuen Konsolen-Generation.
1 mal bearbeitet, zuletzt am 26.10.16 14:15 durch motzerator. -
Re: Wenn alle das Gleiche machen, bleiben die schwächsten halt auf der Strecke.
Autor: Hotohori 26.10.16 - 18:02
Das schlimme ist halt wie die Industrie reagiert. Sobald irgendwas in ist, stürzen sich alle drauf bis es Tod genuckelt wurde.
Was die Branche aber wirklich braucht ist ein guter Mix aus allen möglichen Arten von Spielen.
Aber so ist das halt mit Firmen, die nur dem Geld hinterher hecheln.
Evolve hatte aber glaub noch ein anderes Problem: den Langzeit Spielspaß. Mir schien das ein Spiel zu sein, was kurzfristigen Spaß bringt, aber dann sehr schnell auf Dauer öde wird. Man hat aus dem Spielprinzip einfach zu wenig rausgeholt. Das man es mit den DLCs dann übertrieben hat, war da nur noch ein zusätzliches Problem, das dem Spiel noch mehr geschadet hat.
Hätte das eigentliche Spiel wesentlich mehr Substanz gehabt, wäre das mit den DLCs vermutlich deutlich weniger negativ angekommen, aber die Entwickler haben ihr eigenes Spiel überschätzt.



