1. Foren
  2. Kommentare
  3. Games
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Ubisoft: Anno 2070 wegen Serverumzug…

Denial of Service

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Denial of Service

Autor: motzerator 08.02.12 - 15:16

Da hat ein Spieler seine Software rechtmäßig erworben und kann nciht spielen, weil der Hersteller seine Kopierschutz Server umziehen lässt, sowas finde ich schon sehr dreist und ist für jeden PC Spieler ein Schlag ins Gesicht! Vor allem wenn man bedenkt, das die Konsoleros davon verschont bleiben.

(Mir ist bekannt das Anno ein PC Only Titel ist, aber es gibt diese Probleme mit dieser Sorte Kopierschutz ja beispielsweise auch bei Assasins Creed)

Die Spieler sollten darauf mit einem DOB antworten, einem Denial of Buying... :)

Wobei ich fast wetten möchte, das darunter mal wieder nur die ehrlichen Käufer leiden, nicht aber die Benutzer von unautorisierten Kopien die sicher von der Szene programmtechnisch verbessert wurden.

2. Re: Denial of Service

Autor: .radde. 08.02.12 - 15:51

Mich würde mal interessieren, wie groß der Aufschrei der Kunden ist, wenn auf die UBISoft Server eine DDOS Attacke los gelassen würde. DAS wäre mal ein richtig harter Schlag ins Gesicht, wenn gar keiner mehr irgendein Spiel von Ubisoft, das mit dieser Maßnahme ausgestattet ist, spielen könnte.

3. Re: Denial of Service

Autor: tingelchen 08.02.12 - 15:54

Gabs doch schon... gleich zu Anfang bei Einführung. Zusätzlich die den Hausgemachten Problemen ;)

4. Re: Denial of Service

Autor: .radde. 08.02.12 - 16:02

Das ... DAS wusste ich nicht. Beschäftige mich nicht so eindringlich mit UBISoft titeln - Meine Aufmerksamkeit erlischt meist sobald ich UBISoft lese.

Sollte man in regelmäßigen Abständen wiederholen soeine DDOS Attacke, wie ich finde, damit auch die elefantenhäutigsten Kunden mal so richtig sauer auf UBISoft werden. :)

5. Re: Denial of Service

Autor: LLive 08.02.12 - 16:35

.radde. schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    >
    > Sollte man in regelmäßigen Abständen wiederholen soeine DDOS Attacke, wie
    > ich finde, damit auch die elefantenhäutigsten Kunden mal so richtig sauer
    > auf UBISoft werden. :)

...oder auf die Täter. ;)

6. Re: Denial of Service

Autor: Muhaha 08.02.12 - 17:13

LLive schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > .radde. schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > >
    > > Sollte man in regelmäßigen Abständen wiederholen soeine DDOS Attacke,
    > wie
    > > ich finde, damit auch die elefantenhäutigsten Kunden mal so richtig
    > sauer
    > > auf UBISoft werden. :)
    >
    > ...oder auf die Täter. ;)

Davon ist eher auszugehen. Wer jetzt noch Ubisoft-Kunde ist, der ist das auf Grund einer einer Mischung aus emotionaler Abhängigkeit und Stockholm-Syndrom :)

7. Re: Denial of Service

Autor: Chevarez 08.02.12 - 18:02

Muhaha schrieb:
    > Stockholm-Syndrom :)

Stockholm wie in Finnland? :-D

8. Re: Denial of Service

Autor: tingelchen 09.02.12 - 14:24

Eher: http://de.wikipedia.org/wiki/Stockholm-Syndrom :)

Ist aber eine nette Umschreibung, wenn man es auf den "Kopierschutz" bezieht :D

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. ekom21 - KGRZ Hessen, Darmstadt, Gießen
  2. Bundesrechnungshof, Bonn
  3. Möbel Martin GmbH & Co. KG, Saarbrücken
  4. Paracelsus-Klinik Golzheim, Düsseldorf

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. 32,99€
  2. 67,89€ (Release: 19.11.)
  3. 55,99€