1. Foren
  2. Kommentare
  3. Games
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Ubisoft: Far Cry 5 erlaubt Kartenbau mit…

Wozu braucht ein Spiel Live Events?

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Wozu braucht ein Spiel Live Events?

Autor: motzerator 07.03.18 - 14:56

Diese Events sind wieder eine neue Unsitte der Publisher. So ein Event hat einen Anfang und ein Ende, die anhand von Kalender-Daten bestimmt werden.

Das kann man auch schnell mal verpassen und schon hat man ein inkomplettes Spiel. Auf so einen Stress habe ich schon keine Lust.

Die Spiele sollen sich gefälligst an meine Zeitplanung halten und nicht umgekehrt. Ich lass mir doch von keinem Spiel vorschreiben, wann ich mich vor meine Konsole setze und wann nicht. Wenn ich dadurch Inhalte verpassen kann, hole ich mit den Krempel halt nicht oder nur ganz billig in der Grabbelkiste.

2. Re: Wozu braucht ein Spiel Live Events?

Autor: nachgefragt 07.03.18 - 16:30

motzerator schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Das kann man auch schnell mal verpassen und schon hat man ein inkomplettes
    > Spiel. Auf so einen Stress habe ich schon keine Lust.
    Das Problem dass du hast heißt FOMO - Fear of missing out - eine Art Zwangsstörung, wenn auch nicht medizinisch anerkannt.
    Es ist absolut kein Problem so etwas belangloses wie ein Ingame Event zu verpassen auch wenn man dadurch irgendein InGame Item nicht bekommt.

> Diese Events sind wieder eine neue Unsitte der Publisher. So ein Event hat
    > einen Anfang und ein Ende, die anhand von Kalender-Daten bestimmt werden.
    Ja total neu. Das erste Event, dass ich in dieser Form kennengelernt habe war Anfang 2006 das öffnen von Ahn'Qiraj. Und das hatte nicht mal nen festes Datum sondern wurde nach Abschluss eines Quest einmalig auf dem jeweiligen Server ausgeführt.
    Dieser Stress!

> Die Spiele sollen sich gefälligst an meine Zeitplanung halten und nicht
    > umgekehrt. Ich lass mir doch von keinem Spiel vorschreiben, wann ich mich
    > vor meine Konsole setze und wann nicht. Wenn ich dadurch Inhalte verpassen
    > kann, hole ich mit den Krempel halt nicht oder nur ganz billig in der
    > Grabbelkiste.
    Betonung auf deine Zeitplanung, auch bei persistenten Multiplayerspielen. Die Zeitplanung aller anderen spielt keine Rolle. Ich bin auch immer total gestresst, wenn mal wieder Wartungsarbeiten an einem Server sind oder ein DLC erscheint obwohl ich die Story eines Spiels nicht durch hab oder ich das jährliche Weihnachtsevent verpasst habe. Es sich dann ganz billig aus der Grabbelkiste zu holen halte ich in solche Fällen auch für das richtige Zeichen an die Publisher und Entwickler. Daran machen sie ja keinen Gewinn.

2 mal bearbeitet, zuletzt am 07.03.18 16:33 durch nachgefragt.

3. Re: Wozu braucht ein Spiel Live Events?

Autor: RP-01 08.03.18 - 21:46

motzerator schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Das kann man auch schnell mal verpassen und schon hat man ein inkomplettes
    > Spiel. Auf so einen Stress habe ich schon keine Lust.

Golem.de schrieb:
    >Gleichzeitig hat Ubisoft angekündigt, dass es rund um Far Cry 5 auch Live-Veranstaltungen geben wird, bei denen Spieler unter anderem an sonst nicht erhältliche Skins für Fahrzeuge- und Waffen gelangen können.

Also so wie ich das hier lese, geht es hier lediglich um Skins. Diese sind in der Regel rein kosmetischer Natur, weswegen du höchstens im Nicht-Besitz eines kompletten Skin-Portfolio sein könntest. Da diese für mein Verständnis aber keine wirklichen Auswirkungen auf das Gameplay haben, wird man dadurch doch anderen Spielern gegenüber nicht benachteiligt.
    Ich sehe das lediglich als eine Maßnahme die Spieler bei der Stange zu halten. Kann mir auch durchaus vorstellen, dass solche Events das Spiel beleben können, und sich das ganze auch viel eher positiv wie negativ auf die Spielerschaft auswirkt.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Max-Planck-Institut für Plasmaphysik, Garching bei München
  2. Energie Südbayern GmbH, München
  3. Interhyp Gruppe, München
  4. inovex GmbH, verschiedene Standorte

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. täglich neue Deals bei Alternate.de

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Grünheide: Umweltbewegung agiert bei Tesla-Fabrik unglücklich
Grünheide
Umweltbewegung agiert bei Tesla-Fabrik unglücklich

Es gibt gute Gründe, die Elektromobilität nicht nur unkritisch zu bejubeln. Einige Umweltverbände und Klimaaktivisten machen im Fall der Tesla-Fabrik in Grünheide dabei aber keine besonders gute Figur.
Ein IMHO von Hanno Böck

1. Gigafactory Berlin Der "Tesla-Wald" ist fast gefällt
  2. Grünheide Tesla darf Wald weiter roden
  3. Gigafactory Grüne kritisieren Grüne Liga wegen Baumfällstopp für Tesla

Dauerbrenner: Bis dass der Tod uns ausloggt
Dauerbrenner
Bis dass der Tod uns ausloggt

Jedes Jahr erscheinen mehr Spiele als im Vorjahr. Trotzdem bleiben viele Gamer über Jahrzehnte hinweg technisch veralteten Onlinerollenspielen wie Tibia treu. Woher kommt die anhaltende Liebe für eine virtuelle Welt?
Von Daniel Ziegener

1. Unchained Archeage bekommt Parallelwelt ohne Pay-to-Win
  2. Portal Knights Computerspielpreis-Gewinner bekommt MMO-Ableger

Energie: Dieses Blatt soll es wenden
Energie
Dieses Blatt soll es wenden

Schon lange versuchen Forscher, die Funktionsweise von Blättern nachzuahmen. Nun soll es endlich gelingen - und um Längen effizienter sein als andere Verfahren zur Gewinnung von Wasserstoff.
Ein Bericht von Werner Pluta

1. Energiewende Grüner Wasserstoff aus der Zinnschmelze
  2. Brennstoffzelle Deutschland bekommt mehr Wasserstofftankstellen
  3. Energiewende Hamburg will große Wasserstoff-Elektrolyseanlage bauen

1. SpaceX: Nächster Starship-Prototyp geplatzt
    SpaceX
    Nächster Starship-Prototyp geplatzt

Neue Technik gibt es nicht ohne Rückschläge: Bei der Entwicklung des neuen Raumschiffs von SpaceX ist ein weiterer Prototyp zerstört worden. Videos zeigen aber, dass der Tank diesmal im unteren Bereich platzte und nicht wie zuletzt am Deckel.

2. Raumfahrt: Boeing gesteht lückenhafte Tests bei Starliner ein
    Raumfahrt
    Boeing gesteht lückenhafte Tests bei Starliner ein

Bei der Entwicklung des Starlinerns hat Boeing "offensichtlich in einigen Bereichen noch Lücken zu füllen". Das Unternehmen habe die Software des Raumschiffes nicht gründlich genug getestet, hieß es in einem Pressebriefing. Die Kosten des Projektes seien nicht das Problem gewesen, die Zeit zum Testen dagegen schon.

3. PC-Cooling: Distributor bekannter CPU-Kühler macht dicht
    PC-Cooling
    Distributor bekannter CPU-Kühler macht dicht

Das Unternehmen PC-Cooling GmbH stellt den Handel mit Komponenten ein. Neben anderen Marken war der Distributor etwa für Marken wie Scythe und Thermalright verantwortlich - beides bekannte Hersteller von Kühlern. Es ist nicht klar, wer den Verkauf nun übernimmt.

1. 14:08

2. 13:24

3. 12:47

4. 12:27

5. 12:07

6. 01:26

7. 18:16

8. 17:56