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Vorsicht

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  1. Vorsicht

    Autor: mwi 03.04.17 - 11:49

    Vorsicht, das Upgrade von 5.5 auf 5.6 ging bei mir bei einem 2D-Projekt mächtig schief. Referenzen von Nodes untereinander wurden bei mir einfach beim Konvertieren des Projekts gelöscht, außerdem haben sie scheinbar die Texturkompression nun systemunabhängiger gestaltet, sodass ich bei sämtlichen Assets die Kompression neu auswählen musste, weil sonst alle Sprites im Sprite Packer komplett transparent waren. Aber auch danach habe ich nun etliche Sprites (png-Basis), wo die Transparenz nun plötzlich fehlt. Also getestet wurde da anscheinend nicht so gut oder solche kritischen Bugs wurden einfach ignoriert.

  2. Re: Vorsicht

    Autor: LH 03.04.17 - 12:29

    mwi schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Also getestet wurde da anscheinend nicht so gut oder solche
    > kritischen Bugs wurden einfach ignoriert.

    Überrascht mich nicht. Wir haben ein Projekt mit Unity 5.1 begonnen, welches später wegen einer neuen Funktion zwingend auf eine Version > Unity 5.3 gehoben werden musste.
    Ich musste um die 15 (!) verschiedene Patch-, Feature- und Releaseversionen testen, bis ich eine ohne grobe Bugs fand ;)

    Klar, Unity ist heute sehr komplex, aber so recht getestet ist vieles nicht. Speziell im VR-Bereich, den ich nutze, gab es am Anfang sehr viele Bugs, auch als es als stabil bezeichnet wurde.

  3. Re: Vorsicht

    Autor: zjnsvfwc 03.04.17 - 14:09

    Na ja, man wird ja auch beim Projekt upgrade darauf hingewiesen ein Backup zu machen. Gerade im 2D Bereich wurde viel geändert, worduch da vielleicht nach einem upgrade nicht alles einfach so übernommen werden kann. Des Weiteren sollte man Projekte in der Produktionsphase sowieso nur upgrade, wenn es wirklich benötigt wird. Das soll jetzt keine wirkliche Verteidigung für Unity sein. Ist aber generell ja nicht nur eine Unity Sache.



    1 mal bearbeitet, zuletzt am 03.04.17 14:09 durch zjnsvfwc.

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