Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Games
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Universal Paperclips: Mit ein paar…

Berechnung stimmt nicht...

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Berechnung stimmt nicht...

    Autor: Eheran 16.10.17 - 18:26

    13% mehr Produktion als Verkauf und das Lager geht trotzdem runter...
    Erst bei 30 Überproduktion hält es sich etwa die Waage.
    Ist es denn so schwer die Berechnungen richtig zu programmieren?

  2. Re: Berechnung stimmt nicht...

    Autor: der_wahre_hannes 16.10.17 - 18:48

    Probier's halt aus. ;)

    Aber hey, es ist JavaScript. Was erwartest du da?

  3. Re: Berechnung stimmt nicht...

    Autor: Eheran 16.10.17 - 21:14

    Ich hab grad die Drohnen freigelassen und sehe jetzt die "Einheiten" beim Solarkraftwerk und dem Energiespreicher.... oh man Leute. Guckt doch wenigstens ein mal bei Wiki nach...
    "MWs/sec" als Leistung und "MWs" als Energiemenge soll doch wohl ein Witz sein.

  4. Re: Berechnung stimmt nicht...

    Autor: countzero 18.10.17 - 09:47

    Das sind halt megawattS, also mehr als eins ;-)

  5. Re: Berechnung stimmt nicht...

    Autor: maxule 18.10.17 - 09:59

    countzero schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Das sind halt megawattS, also mehr als eins ;-)
    Das meint er nicht. "MWs/sec", da kann man die Sekunden herauskürzen und erhält die korrekten "MW" als Einheit für eine Leistung.

    Und die "MWs" is als Angabe für Arbeit bzw. Energiemenge eher unüblich. Hier verwendet man eher kWh. Das finde ich aber nicht so tragisch, da spielvereinfachend. So braucht man nicht immer umrechnen.

  6. Re: Berechnung stimmt nicht...

    Autor: Eheran 18.10.17 - 17:20

    >Das meint er nicht. "MWs/sec", da kann man die Sekunden herauskürzen und erhält die korrekten "MW" als Einheit für eine Leistung.

    Das wäre ja noch schön. Wie ich die Amerikaner aber kenne ist das ähnlich wie bei "KPH" oder "kmph" (=km/h, KilometersPerHour) und das "s" ist einfach von "Watts". Daher "Watts per second". Andernfalls wäre es komisch, dass die Einheit nicht weggekürzt wird und dann einmal als "sec" und einmal als s bezeichnet wird. Ich gehe daher eher von einer grundsätzlichen Ahnungslosigkeit aus, wie bei vielen Spielen üblich.

    Groß/Kleinschreibung der Einheiten wird auch gerne wild durcheinander gewürfelt. Vielleicht hat das mit ihrem unübersichtlichen Einheitensystem zu tun?

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. BIM Berliner Immobilienmanagement GmbH, Berlin
  2. OHB System AG, Bremen, Oberpfaffenhofen
  3. SWP Stadtwerke Pforzheim GmbH & Co. KG, Pforzheim
  4. über Hays AG, Düsseldorf

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. 2,99€
  2. 39,99€
  3. 26,95€
  4. 4,99€


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


IT: Frauen, die programmieren und Bier trinken
IT
Frauen, die programmieren und Bier trinken

Fest angestellte Informatiker sind oft froh, nach Feierabend nicht schon wieder in ein Get-together zu müssen. Doch was ist, wenn man kein Team hat und sich selbst Programmieren beibringt? Women Who Code veranstaltet Programmierabende für Frauen, denen es so geht. Golem.de war dort.
Von Maja Hoock

  1. Software-Entwickler CDU will Online-Weiterbildung à la Netflix
  2. Job-Porträt Cyber-Detektiv "Ich musste als Ermittler über 1.000 Onanie-Videos schauen"
  3. Bundesagentur für Arbeit Ausbildungsplätze in der Informatik sind knapp

Landwirtschafts-Simulator auf dem C64: Auf zum Pixelernten!
Landwirtschafts-Simulator auf dem C64
Auf zum Pixelernten!

In der Collector's Edition des Landwirtschafts-Simulators 19 ist das Spiel gleich zwei Mal enthalten - einmal für den PC und einmal für den C64. Wir haben die Version für Commodores Heimcomputer auf unserem Redaktions-C64 gespielt, stilecht von der Cartridge geladen.
Ein Test von Tobias Költzsch

  1. Giants Software Ländliche Mods auf Playstation und Xbox

Resident Evil 2 angespielt: Neuer Horror mit altbekannten Helden
Resident Evil 2 angespielt
Neuer Horror mit altbekannten Helden

Eigentlich ein Remake - tatsächlich aber fühlt sich Resident Evil 2 an wie ein neues Spiel: Golem.de hat mit Leon und Claire gegen Zombies und andere Schrecken von Raccoon City gekämpft.
Von Peter Steinlechner

  1. Resident Evil Monster und Mafia werden neu aufgelegt

  1. Docsis 3.1: Kabelnetzbetreiber sehen sich bei Gigabit als Marktführer
    Docsis 3.1
    Kabelnetzbetreiber sehen sich bei Gigabit als Marktführer

    Zum Jahresende ziehen die Kabelnetzbetreiber Bilanz. Durch den Docsis-3.1-Ausbau seien 7,3 Millionen Anschlüsse mit Gigabit-Datenraten verfügbar. Doch ist das wirklich Gigabit wie Glasfaser?

  2. Final Fantasy 15: Erstes Spiel mit DLSS-Kantenglättung verfügbar
    Final Fantasy 15
    Erstes Spiel mit DLSS-Kantenglättung verfügbar

    Wer eine Geforce RTX mit Turing-Chip hat, kann Deep Learning Super Sampling mittlerweile in Final Fantasy 15 nutzen. Die Kantenglättung funktioniert nur in 4K, aber mit einem Trick klappt DLSS auch ohne 4K-Display. Die Framerate überzeugt, die Bildqualität meistens.

  3. Sicherheitslücken: Schutzloses US-Raketenabwehrsystem
    Sicherheitslücken
    Schutzloses US-Raketenabwehrsystem

    Das US-Raketenabwehrsystem ist nur unzureichend gegen Angriffe geschützt. Fehlende Antiviren-Software, mangelhaft umgesetzte Zwei-Faktor-Authentifizierung und eine seit 28 Jahren offene Sicherheitslücke sind nur einige der Schwachpunkte, die ein Untersuchungsbericht offenlegt.


  1. 14:30

  2. 14:04

  3. 13:35

  4. 13:02

  5. 12:48

  6. 12:30

  7. 12:01

  8. 11:55