Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Games
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Universal Paperclips: Mit ein paar…

Berechnung stimmt nicht...

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Berechnung stimmt nicht...

    Autor: Eheran 16.10.17 - 18:26

    13% mehr Produktion als Verkauf und das Lager geht trotzdem runter...
    Erst bei 30 Überproduktion hält es sich etwa die Waage.
    Ist es denn so schwer die Berechnungen richtig zu programmieren?

  2. Re: Berechnung stimmt nicht...

    Autor: der_wahre_hannes 16.10.17 - 18:48

    Probier's halt aus. ;)

    Aber hey, es ist JavaScript. Was erwartest du da?

  3. Re: Berechnung stimmt nicht...

    Autor: Eheran 16.10.17 - 21:14

    Ich hab grad die Drohnen freigelassen und sehe jetzt die "Einheiten" beim Solarkraftwerk und dem Energiespreicher.... oh man Leute. Guckt doch wenigstens ein mal bei Wiki nach...
    "MWs/sec" als Leistung und "MWs" als Energiemenge soll doch wohl ein Witz sein.

  4. Re: Berechnung stimmt nicht...

    Autor: countzero 18.10.17 - 09:47

    Das sind halt megawattS, also mehr als eins ;-)

  5. Re: Berechnung stimmt nicht...

    Autor: maxule 18.10.17 - 09:59

    countzero schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Das sind halt megawattS, also mehr als eins ;-)
    Das meint er nicht. "MWs/sec", da kann man die Sekunden herauskürzen und erhält die korrekten "MW" als Einheit für eine Leistung.

    Und die "MWs" is als Angabe für Arbeit bzw. Energiemenge eher unüblich. Hier verwendet man eher kWh. Das finde ich aber nicht so tragisch, da spielvereinfachend. So braucht man nicht immer umrechnen.

  6. Re: Berechnung stimmt nicht...

    Autor: Eheran 18.10.17 - 17:20

    >Das meint er nicht. "MWs/sec", da kann man die Sekunden herauskürzen und erhält die korrekten "MW" als Einheit für eine Leistung.

    Das wäre ja noch schön. Wie ich die Amerikaner aber kenne ist das ähnlich wie bei "KPH" oder "kmph" (=km/h, KilometersPerHour) und das "s" ist einfach von "Watts". Daher "Watts per second". Andernfalls wäre es komisch, dass die Einheit nicht weggekürzt wird und dann einmal als "sec" und einmal als s bezeichnet wird. Ich gehe daher eher von einer grundsätzlichen Ahnungslosigkeit aus, wie bei vielen Spielen üblich.

    Groß/Kleinschreibung der Einheiten wird auch gerne wild durcheinander gewürfelt. Vielleicht hat das mit ihrem unübersichtlichen Einheitensystem zu tun?

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Anzeige
Stellenmarkt
  1. Schmitz-Stelzer Datentechnik GmbH, Geilenkirchen
  2. Blickle Räder+Rollen GmbH u. Co. KG, Rosenfeld
  3. über Hays AG, Hamburg
  4. AGRO International GmbH & Co.KG, Bad Essen bei Osnabrück

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. für 24,99€ statt 39,99€
  2. und Destiny 2 gratis erhalten
  3. 229,99€


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Montagewerk in Tilburg: Wo Tesla seine E-Autos für Europa produziert
Montagewerk in Tilburg
Wo Tesla seine E-Autos für Europa produziert
  1. Elektroauto Walmart will den Tesla-Truck
  2. Elektrosportwagen Tesla Roadster 2 beschleunigt in 2 Sekunden auf Tempo 100
  3. Elektromobilität Tesla Truck soll in 30 Minuten 630 km Reichweite laden

Fitbit Ionic im Test: Die (noch) nicht ganz so smarte Sportuhr
Fitbit Ionic im Test
Die (noch) nicht ganz so smarte Sportuhr
  1. Verbraucherschutz Sportuhr-Hersteller gehen unsportlich mit Daten um
  2. Wii Remote Nintendo muss 10 Millionen US-Dollar in Patentstreit zahlen
  3. Ionic Fitbit stellt Smartwatch mit Vier-Tage-Akku vor

E-Golf im Praxistest: Und lädt und lädt und lädt
E-Golf im Praxistest
Und lädt und lädt und lädt
  1. Garmin Vivoactive 3 im Test Bananaware fürs Handgelenk
  2. Microsoft Sonar überprüft kostenlos Webseiten auf Fehler
  3. Inspiron 5675 im Test Dells Ryzen-Gaming-PC reicht mindestens bis 2020

  1. Autonomes Fahren: Singapur kündigt fahrerlose Busse an
    Autonomes Fahren
    Singapur kündigt fahrerlose Busse an

    Die Straßen in Singapur sind oft verstopft. Autonome Nahverkehrsmittel sollen helfen, das Verkehrsproblem zu verringern. Ab 2022 sollen im ÖPNV des Stadtstaats fahrerlose Busse unterwegs sein.

  2. Coinhive: Kryptominingskript in Chat-Widget entdeckt
    Coinhive
    Kryptominingskript in Chat-Widget entdeckt

    Unternehmen, die ein Chat-Widget zum Kundensupport nutzen, haben in den vergangenen Tagen heimlich bei den Kunden die Kryptowährung Monero geschürft. Betroffen waren auch der Speicherhersteller Crucial und der Sportanbieter Everlast.

  3. Monster Hunter World angespielt: Die Nahrungskettensimulation
    Monster Hunter World angespielt
    Die Nahrungskettensimulation

    Großes Monster frisst kleines Monster - meistens: In Monster Hunter World dürfen wir von der Spurensuche bis zum Endkampf die Jagd auf Fantasybestien nacherleben. Golem.de hat das teils faszinierend glaubwürdige Actionspektakel ausprobiert.


  1. 17:56

  2. 15:50

  3. 15:32

  4. 14:52

  5. 14:43

  6. 12:50

  7. 12:35

  8. 12:00