1. Foren
  2. Kommentare
  3. Games
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › US-Army überarbeitet Grundausbildung…

Treten, schlagen und festhalten...

1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Treten, schlagen und festhalten...

Autor: micha_der_erste 22.03.10 - 12:08

...klingt eher wie aufm Schulhof als nach Krieg... O_o

2. Re: Treten, schlagen und festhalten...

Autor: Xstream 22.03.10 - 12:10

eben darum gehts, die meinen die kinder sitzen heute nur noch am pc und verprügeln sich zu wenig auf dem schulhof, deshalb muss man z.b. die nahkampfausbildung intensivieren weil bereits grundlegende erfahrungen in dem bereich fehlen *g*

3. Re: Treten, schlagen und festhalten...

Autor: erf54z6uzuju7ijkg 22.03.10 - 12:15

Es geht nicht um verprügeln, sondern ums simple prügeln.

Das gibts heute einfach nicht mehr. Klar es gibt Gruppen die auf einen gehen, aber Junge gegen Junge? Kaum noch.

Das fängt doch schon im Elternhaus an: Nein lasst das, ärger deinen Bruder nicht, etc. Oder das Kinder nicht mehr geschlagen werden dürfen, ich Rede jetzt nicht von Prügel, sondern nen paar aufn Arsch etc, wenn ein Kind richtig scheiße gebaut hat, etc.

4. Re: Treten, schlagen und festhalten...

Autor: rippa 22.03.10 - 12:23

"Prügeln" könnte man sich doch auch im Sportunterricht? Da könnte auch jeder Schüler einen "FinishMove" einstudieren, der jährlich auf'm Schulfest vorgeführt wird. Deutschland ist ohnehin eine Fußballhochburg und da sich da ja ohnehin nur im Stadion geschlagen wird...besser "Prügelunterricht" als 90min Fußballspielen zu lassen....mal davon abgesehen, dass die Jugend von heute ohnehin so fett ist, dass sie nit mehr gescheit laufen kann.

5. Re: Treten, schlagen und festhalten...

Autor: ssssssssssssssssssss 22.03.10 - 12:23

ja stimmt

ich hab mich noch nie richtig geprügelt, keine blauen augen oder flecken, keine blutige nase oder ähnliches.

wüsste auch garnicht wie ich mit so einer situation umgehen sollte, wenn mein kontrahend stärker ist als ich.

also ich kann schon nachvollziehen, dass viele 'verweichlicht' sind. aber nicht vorsätzlich, sondern eher weil die umstände nie was anderes erfordert haben

6. Re: Treten, schlagen und festhalten...

Autor: Treter 22.03.10 - 12:30

Beißen und an-den-Haaren-ziehen fehlt noch...

7. Re: Treten, schlagen und festhalten...

Autor: lolzer 22.03.10 - 12:30

das mag ja sein, aber was ist wenn so ein fetter schuljunge von einem "alphamännchen" bei mc donalds bedroht wird und er seine burger abgeben muss? dann kann er doch sein gewicht nicht mehr halten. und genügend angriffsfläche bietet er ja auch :-)

schöne woche leute

8. Re: Treten, schlagen und festhalten...

Autor: HalbstarkX 22.03.10 - 12:33

> da ja ohnehin nur im Stadion geschlagen wird...besser "Prügelunterricht"

Das ist doch die totale Lösung: Ab in die US Army mit den Fankurven...

9. Re: Treten, schlagen und festhalten...

Autor: Phil Dongle 22.03.10 - 12:37

Das hat nichts damit zu tun das sie nur vor der Glotze hocken wuerden, das hat was damit zu tun das man heute fuer Pruegeln und Treten sofort ne Anzeige am Hals hat. In den USA ist das an den Schulen noch viel schlimmer, da fliegst du dann schnell von der Schule und kommst vlt. wegen ner Schulhofpruegelei in den Knast.

Eine verweichlichte und verweiblichte Schlaffi-Gesellschaft mit Justiz- und Kontrollwahn beschwert sich darueber das sie keine harten Soldaten mehr hervorbringt, na sowas aber auch.

10. Und wer zu den Elitekämpfern will...

Autor: Player_ 22.03.10 - 12:47

... brauchst noch Kratzen, Beißen, Spucken, aka "Dirty Tricks" :-D

11. Re: Treten, schlagen und festhalten...

Autor: verschwörungzyniker 22.03.10 - 12:48

Treten, schlagen und festhalten ... da kommt mir spontan schon wieder der richtige Umgang mit GEZ-Beauftragten in den Sinn.
    Ich bin krank <muss weg>

12. Re: Treten, schlagen und festhalten...

Autor: MittendrinSiehtsAndersAus 22.03.10 - 12:53

Hier werden alle möglichen Begriffe wild durcheinander gewürfelt.
    Die US-Army bemängelt die fehlende körperliche Tüchtigkeit, diese gehe durch Computerspiele verloren. Das steht keineswegs im Widerspruch zum Kölner Aufruf, in dem das "mentale Training" durch Computerspiele (Senkung der Hemmschwelle, verringertes Realitätsbewußtsein) und eine daraus resultierende gesteigerte Aggression bemängelt wird.

Wenn wir Menschen nicht nur körperlich, sondern auch geistig schon aufrecht gehen würden, dann bräuchten wir weder Computerspiele noch eine Army, aber das ist wieder ein anderes Thema.

13. Re: Und wer zu den Elitekämpfern will...

Autor: Nolan ra Sinjaria 22.03.10 - 13:03

und wer ganz weit kommen will, brauch noch Haar ziehn

Ich habe nix gegen Christen. Ich habe nix gegen Moslems. Ich habe nix gegen Vegetarier. Ich habe nix gegen Apple-Fans. Aber ich habe etwas gegen Missionare...

14. Re: Treten, schlagen und festhalten...

Autor: Phil Dongle 22.03.10 - 13:06

> Wenn wir Menschen nicht nur körperlich, sondern auch geistig schon aufrecht
    > gehen würden, dann bräuchten wir weder Computerspiele noch eine

Und was soll an Computerspielen so geistig vierbeinig gehend sein, wenn ich mal fragen darf?

15. Re: Treten, schlagen und festhalten...

Autor: gman77 22.03.10 - 13:12

Tja, Im Fernkampf ist die Technologie überlegen, aber wenn sie im Häuserkampf immernoch die höchsten Verlusteratio haben liegt das halt an mangelenden Selbstverteidigungspotential. Oder auch nicht X-)

Vlt sollten sie einfach drüber nachdenken nicht am anderen Ende der Welt solche Kriege zuführen unter fadenscheinigen Gründen. Aber dann fällt ja wieder ein starker Motor für die Wirtschaft weg. Was man kaputt macht muss ja ein AMI ehmm Man wieder aufbauen ;)

Den Verlust von Hemmschwellen müssen die Coprs ja nicht mehr trainieren, die Jugen haben ja alle ne Xbox oder PS3, das kann dann wegfallen, kostet dann auch nicht mehr soviel.

Die Bundeswehr macht immernoch Schiessübungen auf lebende Tiere, damit die Schützen auch im Krieg abdrück und nicht daneben schiessen, weil so auf menschen ballern doch schon eine Emotionaleschwelle darstellt. Was ja auch gut ist. Das einige da weniger resitent sind und andere Umstände dazu kommen ist ein ganz anderes Problem....

16. Re: Treten, schlagen und festhalten...

Autor: Bananeeeeeeeeee 22.03.10 - 13:16

gman77 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Tja, Im Fernkampf ist die Technologie überlegen, aber wenn sie im
    > Häuserkampf immernoch die höchsten Verlusteratio haben liegt das halt an
    > mangelenden Selbstverteidigungspotential. Oder auch nicht X-)
    >
    > Vlt sollten sie einfach drüber nachdenken nicht am anderen Ende der Welt
    > solche Kriege zuführen unter fadenscheinigen Gründen. Aber dann fällt ja
    > wieder ein starker Motor für die Wirtschaft weg. Was man kaputt macht muss
    > ja ein AMI ehmm Man wieder aufbauen ;)
    >
    > Den Verlust von Hemmschwellen müssen die Coprs ja nicht mehr trainieren,
    > die Jugen haben ja alle ne Xbox oder PS3, das kann dann wegfallen, kostet
    > dann auch nicht mehr soviel.
    >
    > Die Bundeswehr macht immernoch Schiessübungen auf lebende Tiere, damit die
    > Schützen auch im Krieg abdrück und nicht daneben schiessen, weil so auf
    > menschen ballern doch schon eine Emotionaleschwelle darstellt. Was ja auch
    > gut ist. Das einige da weniger resitent sind und andere Umstände dazu
    > kommen ist ein ganz anderes Problem....

...ich glaube nicht, dass die Bundeswehr auf lebendige oder gar tote Tiere schießt!

17. Re: Treten, schlagen und festhalten...

Autor: Der Sandmann 22.03.10 - 13:42

Als Wachhabender hat einmal einer meiner Soldaten auf der Streife eine Kuh erschossen. (nach mehrmaligem "Halt wer da" "Stehen bleiben oder ich schieße") naja die Kuh hat halt weitergeraschelt dann hat er das arme Ding halt erschossen.

Der Bauer war nicht wirklich glücklich und unser Oberst auch nicht wirklich.

Folge den Rest meiner Wehrzeit bei der Wache :)

Grüße
    Der Sandmann

18. Re: Treten, schlagen und festhalten...

Autor: brändl 22.03.10 - 13:49

Soso, ihr findet also dass es wichtig für die Gesellschaft ist, dass man sich mal gut aufs Maul haut?
    Ich muss die ersten Meinungen unterstreichen, die "Kämpfe" sind feiger geworden. Kein 1-gegen-1 mehr, sondern wenn dann alle auf einen, und schön hinterlistig. Das ist mit Sicherheit nicht besser, trotzdem finde ich, dass man den Kindern das kämpfen nicht beibringen muss, denn man kann Konflikte auch mit Worten lösen, und ein bisschen gesunder Sport hilft beim Aggressionsabbau auch ganz wunderbar!
    Grundsätzlich ist Gewalt niemals eine Antwort, weder auf der Straße, auf dem Schulhof oder auf politischer Ebene, denn damit lässt man sich immer auf das schlechte Niveau dessen hinab, dem man versucht seine Meinung mit "Nachdruck" zu vermitteln.

Also ich sterbe lieber friedlich, als mich dem treiben der US-Armee anzuschließen.

Trotzdem finde ich auch, dass Sie recht haben, dass PC Spiele keine Gewalttaten provozieren und auch nicht zum Kämpfen oder gar töten Ausbilden... Und zwar überhaupt nicht. Ich spiele auch PC Spiele und schaue gerne gewalthaltige Filme ( Auch Spladder etc.) und halte trotzdem gar nichts von Gewalt und übe sie auch nie aus!

greetz

19. Re: Und wer zu den Elitekämpfern will...

Autor: Prypjat 22.03.10 - 13:55

Nolan ra Sinjaria schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > und wer ganz weit kommen will, brauch noch Haar ziehn

Treten, schlagen und festhalten = L1, DREIECK, VIERECK
    Kratzen, beißen und spucken = R1, KREUZ, KREIS
    Haare ziehen = Finishing Move

*SCNR

20. Re: Treten, schlagen und festhalten...

Autor: SubZero 22.03.10 - 14:33

rippa schrieb:
    > "Prügeln" könnte man sich doch auch im Sportunterricht? Da könnte auch
    > jeder Schüler einen "FinishMove" einstudieren, der jährlich auf'm Schulfest
    > vorgeführt wird.

Genau wie bei MC und hinterher ruft die Menge FATALITY oder FLAWLESS VICTORY :D.

1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Haufe Group, Bielefeld
  2. Netlution GmbH, Mannheim
  3. Bertrandt Technikum GmbH, Ehningen bei Stuttgart
  4. ivv GmbH, Hannover

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. 14,99€ (Release am 14. November)
  2. (u. a. Riotoro Enigma G2 750-W-Netzteil Gold Plus für 69,99€, Acer Nitro 27-Zoll-Monitor für...
  3. (u. a. Dark Souls 3 Digital Deluxe für 14,99€, Hitman 2 Gold für 23,99€, Assassin's Creed...
  4. 399,00€ (Bestpreis! zzgl. Versand)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Power-to-X: Sprit aus Ökostrom, Luft und Wasser
Power-to-X
Sprit aus Ökostrom, Luft und Wasser

Die Energiewende ist ohne synthetische Treibstoffe nicht zu schaffen. In Karlsruhe ist eine Anlage in Betrieb gegangen, die das mithilfe von teilweise völlig neuen Techniken schafft.
Ein Bericht von Wolfgang Kempkens

1. The Ocean Cleanup Interceptor fischt Plastikmüll aus Flüssen
  2. The Ocean Cleanup Überarbeiteter Müllfänger sammelt Plastikteile im Pazifik

Fire TV Cube im Praxistest: Das beste Fire TV mit fast perfekter Alexa-Sprachsteuerung
Fire TV Cube im Praxistest
Das beste Fire TV mit fast perfekter Alexa-Sprachsteuerung

Der Fire TV Cube ist mehr als eine Kombination aus Fire TV Stick 4K und Echo Dot. Der Cube macht aus dem Fernseher einen besonders großen Echo Show mit sehr guter Sprachsteuerung und vorzüglicher Steuerung von Fremdgeräten. In einem Punkt patzt Amazon allerdings leider.
Ein Praxistest von Ingo Pakalski

1. Zum Start von Apple TV+ Apple-TV-App nur für neuere Fire-TV-Geräte
  2. Amazon Youtube-App kommt auf alle Fire-TV-Modelle
  3. Amazon Fire TV hat 34 Millionen aktive Nutzer

Mobilität: Überlasten zu viele Elektroautos die Stromnetze?
Mobilität
Überlasten zu viele Elektroautos die Stromnetze?

Wenn sich Elektroautos durchsetzen, werden die Stromnetze gefordert sein. Ein Netzbetreiber in Baden-Württemberg hat in einem Straßenzug getestet, welche Auswirkungen das haben kann.
Ein Interview von Daniela Becker

1. Autogipfel Regierung will Kaufprämie auf 6.000 Euro erhöhen
  2. Tesla im Langstrecken-Test Einmal Nordkap und zurück
  3. Elektroauto Mazda MX-30 öffnet Türen wie der BMW i3

1. Init-System: Debian soll erneut über Systemd entscheiden
    Init-System
    Debian soll erneut über Systemd entscheiden

Die Pflege von Alternativen zu Systemd wird für das Debian-Projekt immer schwieriger. Der aktuelle Projektleiter plant deshalb ein Urabstimmung darüber, ob das Projekt diese Alternativen überhaupt noch unterstützen soll oder eben nicht.

2. Videospiellokalisierung: Lost in Translation
    Videospiellokalisierung
    Lost in Translation

Damit Videospiele in möglichst viele Länder verkauft werden können, müssen sie übersetzt beziehungsweise lokalisiert werden. Ein kniffliger Job, denn die Textdatei eines Games hat oft auf den ersten Blick keine logische Struktur - dafür aber Hunderte Seiten.

3. Frost Canyon: Intel plant NUCs mit sechs Kernen
    Frost Canyon
    Intel plant NUCs mit sechs Kernen

Die hauseigene Mini-PC-Reihe wird erweitert: Als NUC10 vermarktet, werden die Systeme mit Hexacore-Prozessoren ausgestattet. Optional steckt eine 2,5-Zoll-Festplatte oder -SSD in den kleinen Rechnern.

1. 12:20

2. 12:04

3. 12:01

4. 11:50

5. 11:43

6. 11:33

7. 11:19

8. 11:05