-
VR Headsets und Brillen
Autor: Käpt"n Captain 04.03.20 - 11:38
Hallo Zusammen,
hat hier jemand als Brillenträger eventuell schon Erfahrung mit VR-Headsets sammeln können ?
Es soll die Möglichkeit geben die Linsen in den Headsets nachschleifen zu lassen, hat das schon mal jemand machen lassen ?
Mich interessieren besonders die Valve Index Headsets, die Erfahrungen mit anderen Geräten sind aber genauso willkommen. -
Re: VR Headsets und Brillen
Autor: iCakeMan 04.03.20 - 17:18
Hatte eine Rift und habe jetzt die Index.
Meine "Nerdbrille" passt definitiv nicht rein, aber mit einer kleinen Ramenlosen sollte es gehen. Selbst dann empfehle ich es nicht, da bei Kontakt mit den Linsen in der VR-Brille Kratzer entstehen können.
Die vorhandenen Linsen werden nicht nachgeschliffen, sondern es werden extra Linsen gekauft.
Gute Qualität sollen die Linsen von https://vroptiker.de/ haben und die bieten auch Linsen für alle gängigen Brillen an.
Die werden einfach in der Brille, praktisch vor den Linsen eingesetzt. -
Re: VR Headsets und Brillen
Autor: Käpt"n Captain 04.03.20 - 17:31
Danke für die Info, dann wird es bei mir wohl auch auf neue Linsen hinaus laufen.
Hat den Vorteil, dass man sie für Normalsichtige dann entfernen kann, wenn man mal Gäste hat.
Von der Seite habe ich auch schon mal gehört, bin bei sowas immer vorsichtig bevor ich ihnen mein Geld hinterher werfe.