1. Foren
  2. Kommentare
  3. Games
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Valve-Gerüchte: Spielt Half-Life 3 in…

Storyende

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Storyende

    Autor: florifreeman 20.09.12 - 18:09

    Zumindest einbetten müsste man das Ganze in das Ende von Episode 2. Das die Jungs bei Valve sich nicht immer ganz einig sind, sieht man an der krassen Steigerung des Gewaltlevels in EP 2, dagegen waren das Hauptspiel und Episode ja lachhaft (Stichwort Gehirn absaugen und Leute durchbohren).

  2. Re: Storyende

    Autor: Charles Marlow 20.09.12 - 18:15

    Meine Angst ist mehr, wie sie an Ep. 2 würdig anschliessen wollen - bzw. abschliessen.

    Das Combine und den G-Man z.B. kann man ruckzuck zu Witzfiguren oder einseitigen Baddies degradieren, nur damit ein paar Spieler nicht mit der Story überfordert sind. Und Freeman am Ende wieder vom G-Man "aufbewahren" lassen, nur damit man eine Fortsetzung beizeiten nachschieben kann, wäre schäbig.

    Und einige (oder auch mehr) Bezüge zu Aperture könnten auch nicht schaden - wenn auch nicht gleich ein Cross-Over sein muss.

  3. Re: Storyende

    Autor: Hello_World 20.09.12 - 18:19

    Freeman wäre für eine Fortsetzung gar nicht nötig, immerhin gibt es genug andere, die als Hauptfigur in Frage kämen, z. B. Alyx oder Adrian Shepherd.

  4. Re: Storyende

    Autor: Charles Marlow 20.09.12 - 18:26

    Shepherd wäre auf jeden Fall eine gute Idee! Den haben sie ja bislang völlig unter den Tisch fallen lassen.

  5. Re: Storyende

    Autor: florifreeman 20.09.12 - 18:28

    Dann wäre es aber kein Half Life mehr...glaube kaum dass die ihren Signature Helden gegen nen Charakter aus nem 2. klassiken Addon ersetzen, dass damals nur 1/3 gespielt hat...

  6. Re: Storyende

    Autor: NochEinLeser 20.09.12 - 18:29

    Charles Marlow schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Shepherd wäre auf jeden Fall eine gute Idee! Den haben sie ja bislang
    > völlig unter den Tisch fallen lassen.

    Weil die Shepard Story von Gearbox und nicht von Valve (bzw. deren Storyschreiber Marc Laidlaw) war. In den offiziellen Valve-Spielen mit HL-Bezug kommt Storytechnisch nur, was Marc Laidlaw will.

  7. Re: Storyende

    Autor: florifreeman 20.09.12 - 18:32

    Wer liegt da näher als Barney ??

  8. Re: Storyende

    Autor: florifreeman 20.09.12 - 18:37

    NochEinLeser schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Charles Marlow schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Shepherd wäre auf jeden Fall eine gute Idee! Den haben sie ja bislang
    > > völlig unter den Tisch fallen lassen.
    >
    > Weil die Shepard Story von Gearbox und nicht von Valve (bzw. deren
    > Storyschreiber Marc Laidlaw) war. In den offiziellen Valve-Spielen mit
    > HL-Bezug kommt Storytechnisch nur, was Marc Laidlaw will.


    Das würde ich so nicht unterschreiben, zumal Gabe Newell mehr als einmal betont hat, dass sie Adrian nicht vergessen haben.

  9. Re: Storyende

    Autor: Charles Marlow 20.09.12 - 18:38

    > Das würde ich so nicht unterschreiben, zumal Gabe Newell mehr als einmal
    > betont hat, dass sie Adrian nicht vergessen haben.

    Genau das hatte ich auch noch im Hinterkopf. ;)

  10. Re: Storyende

    Autor: Cyber1999 20.09.12 - 21:56

    florifreeman schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Wer liegt da näher als Barney ??

    Soweit ich weiß spielt Barney schon eine Hauptrolle, als John Rourke, Captain der "Clear Skies" ;-)

  11. Re: Storyende

    Autor: Hello_World 20.09.12 - 22:56

    florifreeman schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > 2. klassiken Addon
    Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten. Opposing Force wurde von Fachpresse und Spielern durchgängig in den höchsten Tönen gelobt.

  12. Re: Storyende

    Autor: anonfag 20.09.12 - 23:34

    +1

  13. Re: Storyende

    Autor: motzerator 21.09.12 - 03:08

    florifreeman schrieb:
    ------------------------------
    > Zumindest einbetten müsste man das Ganze in das Ende von Episode 2. Das die
    > Jungs bei Valve sich nicht immer ganz einig sind, sieht man an der krassen
    > Steigerung des Gewaltlevels in EP 2, dagegen waren das Hauptspiel und
    > Episode ja lachhaft (Stichwort Gehirn absaugen und Leute durchbohren).

    Na Untote mit Kreissägeblättern in Bauchhöhe halbieren gabs auch schon
    in Teil 2. Gehen Sie doch mal nach Ravenholm, da werden Sie sich wundern :)

  14. Re: Storyende

    Autor: elgooG 21.09.12 - 07:27

    anonfag schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > +1

    +1
    Da muss ich auch zustimmen. Opposing Force war super und es wurde gut in die Story eingeflochten, ohne diese zu stören. Ich habe das AddOn damals fast genauso geliebt wie das Original.

    Blue Shift dagegen war, naja...da hat es Valve dann übertrieben. ;D ...aber es war dennoch nett.

    Allerdings identifiziert Half Life nun mal jeder mit Freeman. Er sollte auf jeden Fall der Hauptcharakter bleiben. Es wäre dumm diese Galionsfigur über Bord zu werfen. Es gibt noch viel Potenzial. Immerhin hat sich die Story bei Episode 2 erst richtig aufgebaut. Es gibt genug Stoff für neue Storyfäden.

    Shepherd könnte zB wie Freeman vom G-Man rekutiert worden sein und auf eigene Faust handeln. Man bräuchte dann nur einen großen Interessenskonflikt. Er wäre dann kein 08/15-Badguy sondern er würde aus eigener Überzeugung das Richtige tun und Freeman in die Quere kommen. Shepherd bekommt dann eine kleine Eliteeinheit, die Freeman zusetzt und gleichzeitig gegen die Combines kämpft.

    Kann Spuren von persönlichen Meinungen, Sarkasmus und Erdnüssen enthalten. Ausdrucke nicht für den Verzehr geeignet. Ungelesen mindestens haltbar bis: siehe Rückseite



    2 mal bearbeitet, zuletzt am 21.09.12 07:36 durch elgooG.

  15. Re: Storyende

    Autor: DiDiDo 21.09.12 - 07:34

    Hello_World schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > florifreeman schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > 2. klassiken Addon
    > Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten. Opposing Force
    > wurde von Fachpresse und Spielern durchgängig in den höchsten Tönen gelobt.


    Ähm ja du Weißt das der ZWEITE Addon Blue Shift war oder ?
    Was soll man dann noch mehr sagen als :

    Hello_World schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten.

    ---------------------------------------------------------------------
    Fly Save o/



    1 mal bearbeitet, zuletzt am 21.09.12 07:37 durch DiDiDo.

  16. Re: Storyende

    Autor: elgooG 21.09.12 - 07:40

    motzerator schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > florifreeman schrieb:
    > ------------------------------
    > > Zumindest einbetten müsste man das Ganze in das Ende von Episode 2. Das
    > die
    > > Jungs bei Valve sich nicht immer ganz einig sind, sieht man an der
    > krassen
    > > Steigerung des Gewaltlevels in EP 2, dagegen waren das Hauptspiel und
    > > Episode ja lachhaft (Stichwort Gehirn absaugen und Leute durchbohren).
    >
    > Na Untote mit Kreissägeblättern in Bauchhöhe halbieren gabs auch schon
    > in Teil 2. Gehen Sie doch mal nach Ravenholm, da werden Sie sich wundern :)

    Teil 1 war auch nicht gerade zimperlich für die damalige Zeit. Man erinnere sich nur an die verstümmelte deutsche Version mit den Robotern anstatt der Soldaten und den Zivilisten die sich auf den Boden setzten und den Kopf schüttelten wenn man sie beschoss.

    Kann Spuren von persönlichen Meinungen, Sarkasmus und Erdnüssen enthalten. Ausdrucke nicht für den Verzehr geeignet. Ungelesen mindestens haltbar bis: siehe Rückseite

  17. Re: Storyende

    Autor: NERO 21.09.12 - 09:19

    elgooG schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > motzerator schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > florifreeman schrieb:
    > > ------------------------------
    > > > Zumindest einbetten müsste man das Ganze in das Ende von Episode 2.
    > Das
    > > die
    > > > Jungs bei Valve sich nicht immer ganz einig sind, sieht man an der
    > > krassen
    > > > Steigerung des Gewaltlevels in EP 2, dagegen waren das Hauptspiel und
    > > > Episode ja lachhaft (Stichwort Gehirn absaugen und Leute durchbohren).
    > >
    > > Na Untote mit Kreissägeblättern in Bauchhöhe halbieren gabs auch schon
    > > in Teil 2. Gehen Sie doch mal nach Ravenholm, da werden Sie sich wundern
    > :)
    >
    > Teil 1 war auch nicht gerade zimperlich für die damalige Zeit. Man erinnere
    > sich nur an die verstümmelte deutsche Version mit den Robotern anstatt der
    > Soldaten und den Zivilisten die sich auf den Boden setzten und den Kopf
    > schüttelten wenn man sie beschoss.

    Oh ja stimmt - das war glaub ich echt zu viel Zensur. Und wenn man sich das heute mal vorstellt - nein halt, man kann es sich eigentlich nicht mehr vorstellen...

  18. Re: Storyende

    Autor: Chl3B 21.09.12 - 11:16

    DiDiDo schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Hello_World schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > florifreeman schrieb:
    > >
    > ---------------------------------------------------------------------------
    >
    > > -----
    > > > 2. klassiken Addon
    > > Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten. Opposing Force
    > > wurde von Fachpresse und Spielern durchgängig in den höchsten Tönen
    > gelobt.
    >
    > Ähm ja du Weißt das der ZWEITE Addon Blue Shift war oder ?
    > Was soll man dann noch mehr sagen als :
    >
    > Hello_World schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten.


    mir wär das peinlich Didi, schau nochmal genau hin....

  19. Re: Storyende

    Autor: Hello_World 21.09.12 - 19:31

    DiDiDo schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ähm ja du Weißt das der ZWEITE Addon Blue Shift war oder ?
    Ja, und? Von Blue Shift und dessen Protagonisten Barney Calhoun war nie die Rede. Sorry, aber wenn man schon klugscheißen will, sollte man wenigstens darauf achten, dass das, was man sagt, auch einen Sinn ergibt *kopfschüttel*.

  20. Re: Storyende

    Autor: Der Held vom Erdbeerfeld 27.09.12 - 10:13

    motzerator schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Na Untote mit Kreissägeblättern in Bauchhöhe halbieren gabs
    > auch schon in Teil 2. Gehen Sie doch mal nach Ravenholm,
    > da werden Sie sich wundern :)

    "We don't go to Ravenholm!" ;-)

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Rodenstock GmbH, Regen
  2. Cloudogu GmbH, Braunschweig
  3. Greenpeace e.V., Hamburg
  4. thyssenkrupp Materials IoT GmbH, Oberhausen

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. (u. a. LG OLED55E97LA für 1.599 (inkl. 200€ Direktabzug, versandkostenfrei), Samsung...
  2. 18,00€ (bei ubi.com)
  3. 30,00€ (bei ubi.com)
  4. (u. a. Nintendo Switch für 270€, Gigabyte GeForce RTX 2070 Super Gaming OC für 479,00€, Zotac...


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


IT-Gehälter: Je nach Branche bis zu 1.000 Euro mehr
IT-Gehälter
Je nach Branche bis zu 1.000 Euro mehr

Wechselt ein ITler in eine andere Branche, sind auf dem gleichen Posten bis zu 1.000 Euro pro Monat mehr drin. Welche Industrien die höchsten und welche die niedrigsten Gehälter zahlen: Wir haben die Antworten auf diese Fragen - auch darauf, wie sich die Einkommen 2020 entwickeln werden.
Von Peter Ilg

  1. Softwareentwickler Der Fachkräftemangel zeigt sich nicht an den Gehältern

Shitrix: Das Citrix-Desaster
Shitrix
Das Citrix-Desaster

Eine Sicherheitslücke in Geräten der Firma Citrix zeigt in erschreckender Weise, wie schlecht es um die IT-Sicherheit in Behörden steht. Es fehlt an den absoluten Grundlagen.
Ein IMHO von Hanno Böck

  1. Perl-Injection Citrix-Geräte mit schwerer Sicherheitslücke und ohne Update

SpaceX: Der Weg in den Weltraum ist frei
SpaceX
Der Weg in den Weltraum ist frei

Das Raumschiff hob noch ohne Besatzung ab, aber der Testflug war ein voller Erfolg. Der Crew Dragon von SpaceX hat damit seine letzte große Bewährungsprobe bestanden, bevor die Astronauten auch mitfliegen dürfen.
Ein Bericht von Frank Wunderlich-Pfeiffer

  1. Raumfahrt SpaceX macht Sicherheitstest bei höchster Belastung
  2. Raumfahrt SpaceX testet dunkleren Starlink-Satelliten
  3. SpaceX Starship platzt bei Tanktest

  1. Deutsche Industrie zu 5G: "Eine Lex China darf es nicht geben"
    Deutsche Industrie zu 5G
    "Eine Lex China darf es nicht geben"

    Ein Gesetz, das chinesische 5G-Ausrüster pauschal ausschließt, will die deutsche Industrie nicht. Auch in Großbritannien kommt es bald zur Entscheidung.

  2. Kernel: Linux 5.5 bringt Wireguard-Unterbau
    Kernel
    Linux 5.5 bringt Wireguard-Unterbau

    Die aktuelle Version 5.5 des Linux-Kernels bringt erste wichtige Arbeiten an Wireguard, verbessert das Cifs-Dateisystem für Samba-Shares und die Leistung einiger Komponenten.

  3. Temtem: Vom Kickstarter-Projekt zur Pokémon-Konkurrenz
    Temtem
    Vom Kickstarter-Projekt zur Pokémon-Konkurrenz

    Mit Temtem liefert das spanische Entwicklerstudio Crema Games den ersten Überraschungserfolg im PC-Spielejahr 2020 auf. Und das, obwohl es auf Kickstarter nur mäßig viel Geld sammeln konnte - und obwohl sich sogar die Community schon früh Sorgen wegen der Ähnlichkeit mit Pokémon machte.


  1. 17:19

  2. 16:55

  3. 16:23

  4. 16:07

  5. 15:15

  6. 15:00

  7. 14:11

  8. 13:43