1. Foren
  2. Kommentare
  3. Games-Forum
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Valve Software: Steam bietet Zwei…

Verwendet ihr 2-Faktor-Authentifizierungen?

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Verwendet ihr 2-Faktor-Authentifizierungen?

Autor: Dr. WatsON 17.07.15 - 20:44

Würde mich wirklich interessieren.

Ich hab so Authenticator nur einmal bei einem Spiel verwendet, ansonsten nicht. Ich hab zwar ein Smartphone, aber ich telefoniere damit fast nur. Ich vergess das am WE recht oft mal in der Lade oder schalte es ab.

Wenn ich das jedes mal wieder suchen/einschalten müsste... nein, das ist es mir nicht wert.

Da ich unter Linux arbeite und zocke und meinen PC generell sauber halte, habe ich auch keine sonderliche Angst bezüglich Account-Klau. Mir wurde auch in all den Jahren der Windows-Nutzung nie ein Account gestohlen.

Keine Ahnung, vielleicht ist meine Spielesammlung einfach zu unattraktiv oder das betrifft nur Leute, die schlampig mit ihrem PC umgehen (etwa weil sie es nicht besser wissen)

Generell finde ich die Idee ja gut, aber die Umsetzung als App ist nicht so meines. Finde das allgemein nur nützlich, wenn es um wirklich wichtige Dinge geht. Mein Steam-Account gehört da sicher nicht dazu.

Was soll schon passieren? Die 5¤ die ich oben habe, könnten für Mist ausgegeben werden. Passwort-Ändern ist ja nicht, ohne Zugriff auf die Mail-Adresse, insofern... VAC-Bann wäre drinnen, wenn reine Boshaftigkeit das Motiv wäre.

2. Re: Verwendet ihr 2-Faktor-Authentifizierungen?

Autor: Aslo 17.07.15 - 21:35

Also ich benutze es fürs Battlenet. Benötigt wird der Authenticator eigentlich nur wenn man versucht, sich auf einem neuen Gerät anzumelden.

3. Re: Verwendet ihr 2-Faktor-Authentifizierungen?

Autor: Nocta 17.07.15 - 22:24

Du bist dann eben nicht die Zielgruppe. Für den allgemeinen DAU bringt das schon was. Und viele haben auch hunderte von Euros in ihren Account gesteckt und haben sowieso immer ihr Handy in der Tasche bzw. auf dem Tisch neben der Tastatur liegen.

4. Re: Verwendet ihr 2-Faktor-Authentifizierungen?

Autor: cHaOs667 17.07.15 - 22:27

Trotz starker und langer Passwörter setze ich bei einigen, wichtigen, Diensten auf die zwei Faktor Authentifizierung...

...und auf verschlüsselte Container ;)

Warum auch nicht?

5. Re: Verwendet ihr 2-Faktor-Authentifizierungen?

Autor: HiddenX 17.07.15 - 22:40

Ich habs für Google weil da alles zusammenläuft und für Microsoft.
    Für Steam würde ich es benutzen wenn es auch in der Google Authenticator App läuft auf ne extra App hab ich keinen Bock, da reicht mir der Steamguard mit Mail-Code.

Ich vertraue zwar auch darauf, dass mein Sicherheitskonzept ziemlich gut ist, aber es kann nicht schaden für wichtige Dienste eine Absicherung zu haben die wenig Aufwand bedeutet.

6. Re: Verwendet ihr 2-Faktor-Authentifizierungen?

Autor: Pixelz 17.07.15 - 23:31

Verwende die von google da wo es möglich ist. Aber auch die von blizzard...

Bin bei blizzard auch mal geknackt wurden als diablo 3 rauskam, nur komisch war damals das pw bestand aus sonderzeichen etc und kam nur dort zum einsatz und trotzdem wurde der account gehackt. Jedoch waren damals viele leute betroffen.

Ich finde es einfach eine zusätzliche maßnahme um seine daten zu schützen, selbst wenn gauner deine accountdaten wüssten könnten diese nichts machen. Und wenn ich so sehe wie schlampig mit den anmeldedaten seitens der unternehmen umgegangen wird, sollte sowas heutzutage standart sein.

7. Re: Verwendet ihr 2-Faktor-Authentifizierungen?

Autor: robinx999 18.07.15 - 06:21

Wobei Blizzard da Komisch ist ich nutze den Authentificator nicht und Trozdem meint deren Software nach Jedem Firefox update bei meinem Gentoo PC wenn ich mich in deren Forum einlogge mit eine Email zu schicken ob ich wirklich noch die richtige Person bin.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Frontend-Entwickler:in
    LBD-Beratungsgesellschaft mbH, Berlin (Home-Office möglich)
  2. Fachplaner Access & Voice (m/w/d)
    htp GmbH, Hannover
  3. IT Business Partner (m/w/d)
    Energiedienst Holding AG, Rheinfelden (Baden)
  4. Continual Service Improvement Consultant (m/w/d)
    ALDI International Services GmbH & Co. oHG, Mülheim an der Ruhr

Detailsuche

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. (u. a. Die Truman Show für 8,76€, King Kong Extended Edition für 8,29€, Fast and Furious 7...
  2. PC, PS4, PS5, Xbox, Switch
  3. (u. a. Acer Chromebook 14 Zoll FHD Touch-Display 4GB 64GB eMMC für 219€, Lenovo IdeaPad Flex 5i...
  4. 479€ (Bestpreis)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de