1. Foren
  2. Kommentare
  3. Games
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Valve Software: "Willkommen im Flachland"

Wow, was mich daran beeindruckt, TeX

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Wow, was mich daran beeindruckt, TeX

Autor: Casandro 23.04.12 - 19:26

Das ist in TeX geschrieben. Das mag jetzt nicht bedeutsam erscheinen, zeigt aber, dass man sich bemüht technisch sinnvolle Lösungen einzusetzen. Das bedeutet Valve, oder wie der Laden heißt, ist keine Office-Diktatur, bei dem der ganze Betrieb über irgendwelche schlechten VBA-Skripte läuft und jeder Datensatz den man brauch irgendwo in einem Excel-Sheet ist. Zumindest wird diese Hoffnung aufgebaut.

2. Re: Wow, was mich daran beeindruckt, TeX

Autor: D-G 23.04.12 - 21:06

So? Wieso sagen dann die Dokumenteigenschaften: "Adobe InDesign CS5"?

3. Re: Wow, was mich daran beeindruckt, TeX

Autor: Apple_und_ein_i 23.04.12 - 21:26

Vlt. wurde damit aus der TeX-Datei das PDF generiert? Ich kenn mich mit beidem nicht so aus, aber fuer mich sieht es so aus, als ob das PDF von einem physischem Ausdruck eingescannt wurde.

Der Glaube fängt immer da an wo das Wissen aufhört.

4. Re: Wow, was mich daran beeindruckt, TeX

Autor: derats 23.04.12 - 23:23

Das Dokument ist definitiv mit TeX gemacht. Das kannst du zum einen an der T1-Schrift erkennen, und zum anderen auch an dem TeX-spezifischen Flattersatz. Kann man ziemlich gut erkennen.

5. Re: Wow, was mich daran beeindruckt, TeX

Autor: 1e3ste4 24.04.12 - 03:13

derats schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Das Dokument ist definitiv mit TeX gemacht. Das kannst du zum einen an der
    > T1-Schrift erkennen, und zum anderen auch an dem TeX-spezifischen
    > Flattersatz. Kann man ziemlich gut erkennen.