Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Games
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Valve: Steam bekommt neue Bibliothek und…

Schön wär endlich mal...

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Schön wär endlich mal...

    Autor: derJimmy 23.03.19 - 12:49

    z.B. eine Sortiermöglichkeit nach Genre. Oder eine Kurzbeschreibung des Spiel, ohne den Schritt über die Shopseite gehen zu müssen. Ich hab so viele Titel aus irgendwelchen Bundles, die ich noch nichtmal angespielt habe und ehrlich gesagt auch keine Ahnung hab, was es eigentlich ist. Ich hab jetzt mal angefangen, alles in Kategorien zu packen - aber das ist bei über 300 Titeln viel Arbeit.

  2. Re: Schön wär endlich mal...

    Autor: Garius 23.03.19 - 13:43

    derJimmy schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > z.B. eine Sortiermöglichkeit nach Genre. Oder eine Kurzbeschreibung des
    > Spiel, ohne den Schritt über die Shopseite gehen zu müssen. Ich hab so
    > viele Titel aus irgendwelchen Bundles, die ich noch nichtmal angespielt
    > habe und ehrlich gesagt auch keine Ahnung hab, was es eigentlich ist. Ich
    > hab jetzt mal angefangen, alles in Kategorien zu packen - aber das ist bei
    > über 300 Titeln viel Arbeit.!
    300 Titel sind doch nicht viel. Da dauert das einsortieren maximal 15 Minuten. Dabei wird dir dann auch bewusst, dass das eigentliche Probleme eben genau das einteilen ist. Wo haust du Fallout 4 rein? Shooter? Open World? RPG?
    Und das ist nur ein Beispiel von vielen. Ich habe daher sowohl eine Einteilung in Genre als auch in Alphabet.

  3. Re: Schön wär endlich mal...

    Autor: cruse 23.03.19 - 14:29

    Am besten man rennt nicht jedem kostenlosen Spiel hinterher, sondern added nur das was man auch spielt. Ich hab knapp 80 Titel und mein Steam Konto ist knapp 15 Jahre alt... Ich kenne alle Titel auswendig.
    Kann über solche Probleme nur müde lächeln.

  4. Re: Schön wär endlich mal...

    Autor: p4m 23.03.19 - 14:44

    ~1100 Spiele, davon kein Gratisgame.

    Anderen unwissend etwas zu unterstellen kommt im Allgemeinen nicht gut an.

  5. Re: Schön wär endlich mal...

    Autor: Proctrap 23.03.19 - 15:17

    also ich Kaufe nur was mich interessiert und 90% der Menschen mit dem Problem dürften schlicht zu viele humble Bunsles mitgenommen haben

    ausgeloggt kein JS für golem = keine Seitenhüpfer

  6. Re: Schön wär endlich mal...

    Autor: torrbox 23.03.19 - 15:58

    Pflicht für ein Gameplayvideo (nicht nur Gameplaygrafik!!) wär auch nicht schlecht. Muss immer auf Youtube gehen bevor ich was kaufe.

  7. Re: Schön wär endlich mal...

    Autor: Hotohori 23.03.19 - 16:50

    Garius schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > derJimmy schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > z.B. eine Sortiermöglichkeit nach Genre. Oder eine Kurzbeschreibung des
    > > Spiel, ohne den Schritt über die Shopseite gehen zu müssen. Ich hab so
    > > viele Titel aus irgendwelchen Bundles, die ich noch nichtmal angespielt
    > > habe und ehrlich gesagt auch keine Ahnung hab, was es eigentlich ist.
    > Ich
    > > hab jetzt mal angefangen, alles in Kategorien zu packen - aber das ist
    > bei
    > > über 300 Titeln viel Arbeit.!
    > 300 Titel sind doch nicht viel. Da dauert das einsortieren maximal 15
    > Minuten. Dabei wird dir dann auch bewusst, dass das eigentliche Probleme
    > eben genau das einteilen ist. Wo haust du Fallout 4 rein? Shooter? Open
    > World? RPG?
    > Und das ist nur ein Beispiel von vielen. Ich habe daher sowohl eine
    > Einteilung in Genre als auch in Alphabet.

    Also ich hab mir längst solche Kategorien gemacht, die Steam da jetzt einführen will. Und ein Fallout landet da bei mir sowohl bei RPG als auch bei Open World. Da muss ich mir also eher Gedanken machen wo rein ein Spiel überall gehört.

    Sieht dann so aus:

    Wenn ich dann Lust auf z.B. Open World habe, brauche ich bloß in die Kategorie gucken.

    Und ja, New Vegas steht immer noch in Must Play, das gibt so etwas Ahnung davon wie groß mein Backlog ist. XD



    1 mal bearbeitet, zuletzt am 23.03.19 16:51 durch Hotohori.

  8. Re: Schön wär endlich mal...

    Autor: derJimmy 23.03.19 - 19:49

    > 300 Titel sind doch nicht viel. Da dauert das einsortieren maximal 15
    > Minuten. Dabei wird dir dann auch bewusst, dass das eigentliche Probleme
    > eben genau das einteilen ist. Wo haust du Fallout 4 rein? Shooter? Open
    > World? RPG?
    > Und das ist nur ein Beispiel von vielen. Ich habe daher sowohl eine
    > Einteilung in Genre als auch in Alphabet.

    Ich hab mich falsch ausgedrückt - ich hab jetzt weit über 300 Titel in der Lib, an der ich seit 15 Jahren sammel. Etwa 300 Titel sind aber ehrlichgesagt wirklich aus etwaigen Bundles (nicht nur Humblebundle :) die einfach mitgekommen sind, weil ich einen oder zwei Titel aus dem Bundle wollte.

    Bei diesen Titeln muss ich momentan jedesmal auf die Shopseite und mir wenigsten den Trailer oder eventuell ein paar Bilder und die Beschreibung durchlesen um zu entscheiden, WAS das eigentlich ist. Oft sind das Indigames, die aber auch ganz witzig sein können - ich kann ja nicht alles nur in Indigames schmeißen :)

    Fallout habe ich z.B. in AAA-Titel, RGP, OpenWorld und Action.

    Ein typsiches Beispiel für "kein Plan" ist "Holy Potatoes! We're in Space?!" Da wirst du weder aus dem Trailer NOCH der Beschreibung wirklich schlau, weil das offensichtlich so ein Indi-Genremix ist der sich einfach nicht einordnen lassen will. Da hilft dann nur anspielen. Aber wie gesagt - ich fände es echt gut, wenn man wenigstens die Beschreibung miteinblenden könnte - gerade im Big Picture Modus vermisse ich das. Da könnte man mal auf der Couch liegen und schmökern und probieren - sieht aber lediglich das Titelbild und irtgendwelche News

  9. Re: Schön wär endlich mal...

    Autor: BenniD 23.03.19 - 22:01

    Ich nutze folgendes Tool zum Sortieren meiner Library:

    https://github.com/rallion/depressurizer/releases

    Macht das Ganze sehr einfach :)

  10. Re: Schön wär endlich mal...

    Autor: Anonymer Nutzer 24.03.19 - 03:48

    einfaxch antesten und dann ggf. ausblenden oder einordnen

  11. Re: Schön wär endlich mal...

    Autor: Dai 24.03.19 - 10:57

    bei meinen fast 2000 Titeln in der Bibliothek hab ich es aufgegeben zu sortieren. Neu gekaufte und gespielte Titel landen in den Favoriten und nach dem durchspielen landen sie in /dev/null

    mir passiert es durchaus häufig das ich überrascht bin Spiel xy schon zu besitzen und setze es dann einfach in die Favoriten :D

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Medion AG, Essen
  2. operational services GmbH & Co. KG, München
  3. über Kienbaum Consultants International GmbH, Stuttgart
  4. Stadtverwaltung Kaiserslautern, Kaiserslautern

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. 279,90€
  2. (reduzierte Überstände, Restposten & Co.)
  3. 99,00€


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Alexa: Das allgegenwärtige Ohr Amazons
Alexa
Das allgegenwärtige Ohr Amazons

Die kürzlich angekündigten Echo-Produkte bringen Amazons Sprachassistentin Alexa auf die Straße und damit Datenschutzprobleme in die U-Bahn oder in bisher Alexa-freie Wohnzimmer. Mehrere Landesdatenschutzbeauftragte haben Golem.de erklärt, ob und wie die Geräte eingesetzt werden dürfen.
Von Moritz Tremmel

  1. Digitaler Assistent Amazon bringt neue Funktionen für Alexa
  2. Echo Frames und Echo Loop Amazon zeigt eine Brille und einen Ring mit Alexa
  3. Alexa Answers Nutzer smarter Lautsprecher sollen Alexa Wissen beibringen

Linux-Kernel: Selbst Google ist unfähig, Android zu pflegen
Linux-Kernel
Selbst Google ist unfähig, Android zu pflegen

Bisher gilt Google als positive Ausnahme von der schlechten Update-Politik im Android-Ökosystem. Doch eine aktuelle Sicherheitslücke zeigt, dass auch Google die Updates nicht im Griff hat. Das ist selbst verschuldet und könnte vermieden werden.
Ein IMHO von Sebastian Grüner

  1. Kernel Linux bekommt Unterstützung für USB 4
  2. Kernel Vorschau auf Linux 5.4 bringt viele Security-Funktionen
  3. Linux Lockdown-Patches im Kernel aufgenommen

iPad 7 im Test: Nicht nur für Einsteiger lohnenswert
iPad 7 im Test
Nicht nur für Einsteiger lohnenswert

Auch mit der siebten Version des klassischen iPads richtet sich Apple wieder an Nutzer im Einsteigersegment. Dennoch ist das Tablet sehr leistungsfähig und kommt mit Smart-Keyboard-Unterstützung. Wer ein gutes, lange unterstütztes Tablet sucht, kann sich freuen - ärgerlich sind die Preise fürs Zubehör.
Ein Test von Tobias Költzsch

  1. iPad Einschränkungen für Apples Sidecar-Funktion
  2. Apple Microsoft Office auf neuem iPad nicht mehr kostenlos nutzbar
  3. Tablet Apple bringt die 7. Generation des iPads

  1. Streaming: Apple und Netflix aus Auktion um South Park ausgestiegen
    Streaming
    Apple und Netflix aus Auktion um South Park ausgestiegen

    Insidern zufolge könnte der Bieterwettstreit um die Streaming-Rechte der Zeichentrickserie South Park bis zu 500 Millionen US-Dollar erreichen. Netflix soll sein Angebot bereits zurückgezogen haben. Auch Apple will wohl nicht mitbieten - was am jüngsten Verbot der Sendung in China liegen soll.

  2. Google: Vorabwiderspruch bei Street View wird überprüft
    Google
    Vorabwiderspruch bei Street View wird überprüft

    Googles Street View ist in Deutschland bisher kaum verfügbar, das Bildmaterial ist veraltet und Häuser sind oft verpixelt. Grund ist der Vorabwiderspruch gegen die Anzeige von Häusern, den viele Besitzer in Anspruch nahmen. Google lässt nun prüfen, ob neue Aufnahmen ohne Vorabwiderspruch möglich sind.

  3. Datenschutz: Zahl der Behördenzugriffe auf Konten steigt
    Datenschutz
    Zahl der Behördenzugriffe auf Konten steigt

    Behörden in Deutschland haben im bisherigen Jahresverlauf häufiger auf Konten von Bürgern zugegriffen als im Vorjahreszeitraum. Dem Bundesdatenschutzbeauftragten gefällt das nicht - er fordert eine Überprüfung der rechtlichen Grundlage.


  1. 15:12

  2. 14:18

  3. 13:21

  4. 12:56

  5. 11:20

  6. 14:43

  7. 13:45

  8. 12:49