Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Games
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Valve: Steam bekommt neue Bibliothek und…

Schön wär endlich mal...

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Schön wär endlich mal...

Autor: derJimmy 23.03.19 - 12:49

z.B. eine Sortiermöglichkeit nach Genre. Oder eine Kurzbeschreibung des Spiel, ohne den Schritt über die Shopseite gehen zu müssen. Ich hab so viele Titel aus irgendwelchen Bundles, die ich noch nichtmal angespielt habe und ehrlich gesagt auch keine Ahnung hab, was es eigentlich ist. Ich hab jetzt mal angefangen, alles in Kategorien zu packen - aber das ist bei über 300 Titeln viel Arbeit.

2. Re: Schön wär endlich mal...

Autor: Garius 23.03.19 - 13:43

derJimmy schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > z.B. eine Sortiermöglichkeit nach Genre. Oder eine Kurzbeschreibung des
    > Spiel, ohne den Schritt über die Shopseite gehen zu müssen. Ich hab so
    > viele Titel aus irgendwelchen Bundles, die ich noch nichtmal angespielt
    > habe und ehrlich gesagt auch keine Ahnung hab, was es eigentlich ist. Ich
    > hab jetzt mal angefangen, alles in Kategorien zu packen - aber das ist bei
    > über 300 Titeln viel Arbeit.!
    300 Titel sind doch nicht viel. Da dauert das einsortieren maximal 15 Minuten. Dabei wird dir dann auch bewusst, dass das eigentliche Probleme eben genau das einteilen ist. Wo haust du Fallout 4 rein? Shooter? Open World? RPG?
    Und das ist nur ein Beispiel von vielen. Ich habe daher sowohl eine Einteilung in Genre als auch in Alphabet.

3. Re: Schön wär endlich mal...

Autor: cruse 23.03.19 - 14:29

Am besten man rennt nicht jedem kostenlosen Spiel hinterher, sondern added nur das was man auch spielt. Ich hab knapp 80 Titel und mein Steam Konto ist knapp 15 Jahre alt... Ich kenne alle Titel auswendig.
    Kann über solche Probleme nur müde lächeln.

4. Re: Schön wär endlich mal...

Autor: p4m 23.03.19 - 14:44

~1100 Spiele, davon kein Gratisgame.

Anderen unwissend etwas zu unterstellen kommt im Allgemeinen nicht gut an.

5. Re: Schön wär endlich mal...

Autor: Proctrap 23.03.19 - 15:17

also ich Kaufe nur was mich interessiert und 90% der Menschen mit dem Problem dürften schlicht zu viele humble Bunsles mitgenommen haben

ausgeloggt kein JS für golem = keine Seitenhüpfer

6. Re: Schön wär endlich mal...

Autor: torrbox 23.03.19 - 15:58

Pflicht für ein Gameplayvideo (nicht nur Gameplaygrafik!!) wär auch nicht schlecht. Muss immer auf Youtube gehen bevor ich was kaufe.

7. Re: Schön wär endlich mal...

Autor: Hotohori 23.03.19 - 16:50

Garius schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > derJimmy schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > z.B. eine Sortiermöglichkeit nach Genre. Oder eine Kurzbeschreibung des
    > > Spiel, ohne den Schritt über die Shopseite gehen zu müssen. Ich hab so
    > > viele Titel aus irgendwelchen Bundles, die ich noch nichtmal angespielt
    > > habe und ehrlich gesagt auch keine Ahnung hab, was es eigentlich ist.
    > Ich
    > > hab jetzt mal angefangen, alles in Kategorien zu packen - aber das ist
    > bei
    > > über 300 Titeln viel Arbeit.!
    > 300 Titel sind doch nicht viel. Da dauert das einsortieren maximal 15
    > Minuten. Dabei wird dir dann auch bewusst, dass das eigentliche Probleme
    > eben genau das einteilen ist. Wo haust du Fallout 4 rein? Shooter? Open
    > World? RPG?
    > Und das ist nur ein Beispiel von vielen. Ich habe daher sowohl eine
    > Einteilung in Genre als auch in Alphabet.

Also ich hab mir längst solche Kategorien gemacht, die Steam da jetzt einführen will. Und ein Fallout landet da bei mir sowohl bei RPG als auch bei Open World. Da muss ich mir also eher Gedanken machen wo rein ein Spiel überall gehört.

Sieht dann so aus:

Wenn ich dann Lust auf z.B. Open World habe, brauche ich bloß in die Kategorie gucken.

Und ja, New Vegas steht immer noch in Must Play, das gibt so etwas Ahnung davon wie groß mein Backlog ist. XD

1 mal bearbeitet, zuletzt am 23.03.19 16:51 durch Hotohori.

8. Re: Schön wär endlich mal...

Autor: derJimmy 23.03.19 - 19:49

> 300 Titel sind doch nicht viel. Da dauert das einsortieren maximal 15
    > Minuten. Dabei wird dir dann auch bewusst, dass das eigentliche Probleme
    > eben genau das einteilen ist. Wo haust du Fallout 4 rein? Shooter? Open
    > World? RPG?
    > Und das ist nur ein Beispiel von vielen. Ich habe daher sowohl eine
    > Einteilung in Genre als auch in Alphabet.

Ich hab mich falsch ausgedrückt - ich hab jetzt weit über 300 Titel in der Lib, an der ich seit 15 Jahren sammel. Etwa 300 Titel sind aber ehrlichgesagt wirklich aus etwaigen Bundles (nicht nur Humblebundle :) die einfach mitgekommen sind, weil ich einen oder zwei Titel aus dem Bundle wollte.

Bei diesen Titeln muss ich momentan jedesmal auf die Shopseite und mir wenigsten den Trailer oder eventuell ein paar Bilder und die Beschreibung durchlesen um zu entscheiden, WAS das eigentlich ist. Oft sind das Indigames, die aber auch ganz witzig sein können - ich kann ja nicht alles nur in Indigames schmeißen :)

Fallout habe ich z.B. in AAA-Titel, RGP, OpenWorld und Action.

Ein typsiches Beispiel für "kein Plan" ist "Holy Potatoes! We're in Space?!" Da wirst du weder aus dem Trailer NOCH der Beschreibung wirklich schlau, weil das offensichtlich so ein Indi-Genremix ist der sich einfach nicht einordnen lassen will. Da hilft dann nur anspielen. Aber wie gesagt - ich fände es echt gut, wenn man wenigstens die Beschreibung miteinblenden könnte - gerade im Big Picture Modus vermisse ich das. Da könnte man mal auf der Couch liegen und schmökern und probieren - sieht aber lediglich das Titelbild und irtgendwelche News

9. Re: Schön wär endlich mal...

Autor: BenniD 23.03.19 - 22:01

Ich nutze folgendes Tool zum Sortieren meiner Library:

https://github.com/rallion/depressurizer/releases

Macht das Ganze sehr einfach :)

10. Re: Schön wär endlich mal...

Autor: ML82 24.03.19 - 03:48

einfaxch antesten und dann ggf. ausblenden oder einordnen

11. Re: Schön wär endlich mal...

Autor: Dai 24.03.19 - 10:57

bei meinen fast 2000 Titeln in der Bibliothek hab ich es aufgegeben zu sortieren. Neu gekaufte und gespielte Titel landen in den Favoriten und nach dem durchspielen landen sie in /dev/null

mir passiert es durchaus häufig das ich überrascht bin Spiel xy schon zu besitzen und setze es dann einfach in die Favoriten :D

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. HiPP-Werk Georg Hipp OHG, Pfaffenhofen (Raum Ingolstadt)
  2. NETZSCH-Gerätebau GmbH, Selb
  3. SEITENBAU GmbH, Konstanz
  4. Bechtle Onsite Services GmbH, Hechingen

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. 59,99€ für PC/69,99€ für PS4, Xbox (Release am 4. Oktober)
  2. (-79%) 11,99€
  3. 38,99€
  4. 0,00€

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Sicherheitslücken: Zombieload in Intel-Prozessoren
Sicherheitslücken
Zombieload in Intel-Prozessoren

Forscher haben weitere Seitenkanalangriffe auf Intel-Prozessoren entdeckt, die sie Microarchitectural Data Sampling alias Zombieload nennen. Der Hersteller wusste davon und reagiert mit CPU-Revisionen. Apple rät dazu, Hyperthreading abzuschalten - was 40 Prozent Performance kosten kann.
Ein Bericht von Marc Sauter und Sebastian Grüner

1. Open-Source Technology Summit Intel will moderne Firmware und Rust-VMM für Server
  2. Ice Lake plus Xe-GPGPU Intel erläutert 10-nm- und 7-nm-Zukunft
  3. GPU-Architektur Intels Xe beschleunigt Raytracing in Hardware

Strom-Boje Mittelrhein: Schwimmende Kraftwerke liefern Strom aus dem Rhein
Strom-Boje Mittelrhein
Schwimmende Kraftwerke liefern Strom aus dem Rhein

Ein Unternehmen aus Bingen will die Strömung des Rheins nutzen, um elektrischen Strom zu gewinnen. Es installiert 16 schwimmende Kraftwerke in der Nähe des bekannten Loreley-Felsens.

1. Speicherung von Überschussstrom Wasserstoff soll bei Engpässen helfen
  2. Energiewende DLR-Forscher bauen Kohlekraftwerke zu Stromspeichern um
  3. Erneuerbare Energien Wellenkraft als Konzentrat

Recycling: Die Plastikfischer
Recycling
Die Plastikfischer

Millionen Tonnen Kunststoff landen jedes Jahr im Meer. Müllschlucker, die das Material einsammeln, sind bislang wenig erfolgreich. Eine schwimmende Recycling-Fabrik, die die wichtigsten Häfen anläuft, könnte helfen, das Problem zu lösen.
Ein Bericht von Daniel Hautmann

1. Elektroautos Audi verbündet sich mit Partner für Akkurecycling
  2. Urban Mining Wie aus alten Platinen wieder Kupfer wird

1. Zotac Zbox Mini: Winzige PCs fürs Büro und Grafikerstudio sind 3 cm dick
    Zotac Zbox Mini
    Winzige PCs fürs Büro und Grafikerstudio sind 3 cm dick

Computex 2019 Zotac will möglichst viel Hardware in seine knapp 3 cm dicken Gehäuse stecken und diese Zboxen auf der Computex 2019 zeigen. Bisher ist allerdings noch nicht viel darüber bekannt. Bilder geben viele Anschlüsse preis. Außerdem sind Intel-Prozessoren und Nvidia-GPUs bestätigt.

2. Fujifilm GFX 100: Fuji bringt eine 100-Megapixel-Mittelformatkamera heraus
    Fujifilm GFX 100
    Fuji bringt eine 100-Megapixel-Mittelformatkamera heraus

Da ist sie endlich: Auf der Photokina 2018 hatte Fujifilm seine Mittelformatkamera mit 100-Megapixel-Sensor und 4K-Videoaufnahme angekündigt. Inzwischen ist sie marktreif und in Kürze erhältlich.

3. Raumfahrt: SpaceX verklagt Air Force wegen unfairen Wettbewerbs
    Raumfahrt
    SpaceX verklagt Air Force wegen unfairen Wettbewerbs

Die US Air Force braucht neue Raketen und gibt dafür viel Geld aus. SpaceX will Geld für die Entwicklung seines Starship haben und klagt vor Gericht gegen die Verteilung der Fördersummen. Mit Beschwerden über unfairen Wettbewerb ist die Firma aber nicht allein.

1. 17:30

2. 17:09

3. 16:50

4. 16:33

5. 16:07

6. 15:45

7. 15:17

8. 14:50