Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Games
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Vampire: Die Sims 4 gehen unter die…

Der wahre Blutsauger ist EA

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Der wahre Blutsauger ist EA

Autor: Dwalinn 11.01.17 - 17:40

Es ist ja nicht schlimm Geld verdienen zu wollen aber 40¤ für ein Add-On von vielen?
    Also so hohe Entwicklung/Marketing ausgaben hat EA sicherlich nicht

2. Re: Der wahre Blutsauger ist EA

Autor: OhgieWahn 11.01.17 - 17:48

Dwalinn schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Es ist ja nicht schlimm Geld verdienen zu wollen aber 40¤ für ein Add-On
    > von vielen?
    > Also so hohe Entwicklung/Marketing ausgaben hat EA sicherlich nicht

Wie will man das so ohne weiteres Beurteilen können. EA denkt sich doch insbesondere bei den Sims immer wieder den ganz geilen heißen shice aus - und das sollte man angemessen honorieren!

Kritische Menschen mögen jetzt vielleicht erwähnen wollen, dass es Vampire schon in Sims 2 und 3 in irgendwelchen Erweiterungen gab, aber dabei wird natürlich gerne übersehen, dass diese Vampiere das Kern-Feature der Sims 4, nämlich Emotionen, unterstützen. Sowas hat es noch nicht gegeben, sowas ist jeden Cent wert!

3. Re: Der wahre Blutsauger ist EA

Autor: Tigtor 11.01.17 - 21:40

Naja, beurteilen kann man das sicher nicht so einfach, aber man kann zumindest davon ausgehen, das man es sich sparen kann die Engine zu entwickeln, die hat man ja noch von der Basisversion.
    D.h. je nachdem was so ein Addon an neuen features bringt muss man "einfach nur" ein paar neue Werte einfügen, das normale Charactermodel um ein paar Animationen erweitern und die Logik dahinter etwas erweitern.
    Einfach ausgedrückt. Auf jeden Fall muss man das Spiel ja nicht von Grund auf neu entwickeln, da finde ich den Preis doch etwas hochgegriffen. Muss ja jeder selbst wissen. Die alten Teile gab es ja schließlich auch irgendwann günstig mit allen Erweiterungen.

1000-7

4. Re: Der wahre Blutsauger ist EA

Autor: Dwalinn 12.01.17 - 08:23

Ich bin mir ziemlich sicher @OhgieWahn meinte das sarkastisch :)

Aber wie du schon sagtest im großen und ganzen ist das hier eher vergleichbar mit einem Mod, durchaus ein komplexer aber immer noch kaum vergleichbar mit anderen komplexen Add-Ons (okay hierüber kann man streiten).

Ich war großer Fan von Sims 2 und das Add-On "Wilde Campus Jahre" hat mir wirklich viele zusätzliche Stunden bereitet. Sims 4 ist auch kein schlechtes Game aber viele Dinge könnten auch ohne Mods besser sein.

Ich verstehe auch nicht warum es keinen guten Klon gibt, Sim City hat Skylines ein spiel das einfach mal vieles besser gemacht hat und dank Mods auch komplexer als Sim City mit Add-Ons ist.

Falls jemand ein Kickstarter Projekt starten will, ich habe gerade 40¤ über. :)

5. Re: Der wahre Blutsauger ist EA

Autor: Niriel 12.01.17 - 08:25

Jetzt mal ehrlich. Wenn ihr der Chef von EA wärt und wüsstet das die Leute das Zeug auch zu diesem Preis kaufen werden - und das tun sie wohl, wenn nicht sämtliche Statistiken gefaked sind - dann würdet ihr den Preis auch so lassen, ganz einfach weil es geht.

Aber wahrscheinlich haben alle den Mutter-Theresa-Komplex und würden alles verschenken :)

Gruß Niriel

6. Re: Der wahre Blutsauger ist EA

Autor: Niriel 12.01.17 - 08:27

Dwalinn schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ich verstehe auch nicht warum es keinen guten Klon gibt, Sim City hat
    > Skylines ein spiel das einfach mal vieles besser gemacht hat und dank Mods
    > auch komplexer als Sim City mit Add-Ons ist.
    >
    > Falls jemand ein Kickstarter Projekt starten will, ich habe gerade 40¤
    > über. :)

Hm, da wäre ich auch dabei :)

7. Re: Der wahre Blutsauger ist EA

Autor: OhgieWahn 12.01.17 - 10:06

Wie wäre es mit "Singles 3" - das war doch auch so ein Klon mit... sagen wir mal, Fokus auf "adult content" ;)

8. Re: Der wahre Blutsauger ist EA

Autor: Salzbretzel 12.01.17 - 14:42

Was mich bei die Sims immer ein wenig irritiert ist das es nach einen vollständigen Sims Titel (sims 2 mit allen Add-ons) ein neues Sims Spiel gibt.
    Nur ohne alle Erweiterungen. Dann kommen die Erweiterungen aus dem vorherigen Spiel nach und man zahlt NOCHMAL Geld dafür. °_°

Es mag nicht in meinen Kopf das das jetzt schon ewig so klappt.

Aber um EA mal in Schutz zu nehmen - die verkaufen den Mist nur, kaufen ist obligatorisch für den Kunden.

9. Re: Der wahre Blutsauger ist EA

Autor: Dwalinn 13.01.17 - 10:57

Du hast definitiv recht, es ist das wert was die Leute bereit sind zu zahlen.
    Aber hier ist doch der Punkt wenn die Leute bereit sind 200¤ und mehr in Sims 4 zu stecken warum wagt sich niemand an ein ähnliches Spiel heran.

Das sollte sich doch nicht zu teuer entwickeln lassen (kein Fokus auf Grafik oder ähnliches)
    Wenn man das ganze noch leicht Modbar macht kann man das auch Jahrelang als Vollpreis verkaufen.

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Anzeige
Stellenmarkt
  1. MBtech Group GmbH & Co. KGaA, Stuttgart
  2. OPITZ CONSULTING Deutschland GmbH, verschiedene Standorte
  3. AKDB, München
  4. Detecon International GmbH, deutschlandweit / internationaler Einsatz

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. (u. a. Sony Xperia L1 für 139€)
  2. 139€
  3. 499,99€ - Wieder bestellbar. Ansonsten gelegentlich bezügl. Verfügbarkeit auf der Bestellseite...

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Parkplatz-Erkennung: Bosch und Siemens scheitern mit Pilotprojekten
Parkplatz-Erkennung
Bosch und Siemens scheitern mit Pilotprojekten
  1. Community based Parking Mercedes S-Klasse liefert Daten für Boschs Parkplatzsuche

Optionsbleed: Apache-Webserver blutet
Optionsbleed
Apache-Webserver blutet
  1. Apache-Sicherheitslücke Optionsbleed bereits 2014 entdeckt und übersehen
  2. Open Source Projekt Oracle will Java EE abgeben

Lenovo Thinkstation P320 Tiny im Test: Viel Leistung in der Zigarrenschachtel
Lenovo Thinkstation P320 Tiny im Test
Viel Leistung in der Zigarrenschachtel
  1. Adware Lenovo zahlt Millionenstrafe wegen Superfish
  2. Lenovo Smartphone- und Servergeschäft sorgen für Verlust
  3. Lenovo Patent beschreibt selbstheilendes Smartphone-Display

1. Bundestagswahl 2017: Union und SPD verlieren, Jamaika-Koalition rückt näher
    Bundestagswahl 2017
    Union und SPD verlieren, Jamaika-Koalition rückt näher

Die große Koalition ist bei der Bundestagswahl 2017 abgestraft worden. Als mögliche Koalition dürfte nur Schwarz-Gelb-Grün in Frage kommen. Was für die Netzpolitik nicht das Schlechteste wäre.

2. IFR: Zahl der verkauften Haushaltsroboter steigt stark an
    IFR
    Zahl der verkauften Haushaltsroboter steigt stark an

Autonome Staubsauger, Rasenmäh- und Fensterputz-Roboter erobern die Welt. Der Anstieg von 25 Prozent erfolgt aber auf niedriger Grundlage.

3. FTTH: CDU für Verkauf der Telekom-Aktien
    FTTH
    CDU für Verkauf der Telekom-Aktien

Grüne, FDP und nun auch Teile der CDU wollen die Staatsanteile an der Telekom verkaufen. Die so erlösten 10 Milliarden Euro sollen ländlichen Regionen FTTH bringen.

1. 19:04

2. 15:18

3. 13:34

4. 12:03

5. 10:56

6. 15:37

7. 15:08

8. 14:28