1. Foren
  2. Kommentare
  3. Games
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Verfassungsfeindliches Symbol: Ubisoft…

Herzlichen Dank Ubisoft

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Herzlichen Dank Ubisoft

Autor: psuch 07.03.14 - 08:09

Erstmal muss man als SP-Fan auf das Spiel ein Quartal länger warten und dann zwei Tage vor Release so ein Stuss. Die Deutschen dürfen nochmal einen knappen Monat warten!!!

Habe schon lange Zeit vorher die UK-Version vorbestellt. Und gestern habe ich das Geld zurück bekommen. Ubisoft hat, laut dem Game-Shop bei dem ich bestellt habe, den Verkauf der UK-Version nach Deutschland untersagt.

Nicht, dass es mir um die Symboliken geht, die noch rausgebaut werden. Aber Himmel nochmal! Es ist ein Steam-Game. Und die Konsolen haben doch sicher auch Update-Routinen. Hätte man das nicht einfach rauspatchen können?!

Wenn das so stimmt, ist das ja schon ein Handelsembargo. Da bin ich wieder mal als ehrlicher Kunde angeschmiert. Und für mich ist das ein klassischer Fall von, wer mein Geld nicht will...

Ist nur wieder mal sau ärgerlich. Zwei Jahre Vorfreude, und dann sowas. Vielen Dank!

So, das wollte ich nur mal loswerden ^^

2. Re: Herzlichen Dank Ubisoft

Autor: janitor 07.03.14 - 10:38

Ubisoft kann einen Import nach Deutschland gar nicht verhindern, das wäre rechtlich gar nicht möglich!

3. Re: Herzlichen Dank Ubisoft

Autor: psuch 07.03.14 - 11:04

Hmm, naja, vielleicht ist es dann "Kulanz" des Händlers. Scheiße ist es alle Male >:[

4. Sogar Amazon UK liefert nach DE

Autor: DerJochen 07.03.14 - 11:41

Heute Xbox Version bestellt, sollte nächste Woche kommen. Es sei denn ein Storno aber daran glaube ich nicht.

janitor schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ubisoft kann einen Import nach Deutschland gar nicht verhindern, das wäre
    > rechtlich gar nicht möglich!

1 mal bearbeitet, zuletzt am 07.03.14 11:50 durch DerJochen.

5. Re: Herzlichen Dank Ubisoft

Autor: AllDayPiano 07.03.14 - 12:19

janitor schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ubisoft kann einen Import nach Deutschland gar nicht verhindern, das wäre
    > rechtlich gar nicht möglich!

Aus deutscher Sicht nicht. Aber ob das GB auch gilt?

6. Re: Herzlichen Dank Ubisoft

Autor: janitor 07.03.14 - 12:32

AllDayPiano schrieb:
    > Aus deutscher Sicht nicht. Aber ob das GB auch gilt?
    Selbstverständlich gilt es auch da.

7. Re: Herzlichen Dank Ubisoft

Autor: AllDayPiano 07.03.14 - 12:36

janitor schrieb:
    > AllDayPiano schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Aus deutscher Sicht nicht. Aber ob das GB auch gilt?
    > Selbstverständlich gilt es auch da.

Und woher weißt Du das? Bist du Engländer oder kennst Du dich mit den Gesetzen in UK so gut aus?

8. Re: Herzlichen Dank Ubisoft

Autor: janitor 07.03.14 - 12:39

AllDayPiano schrieb:
    > Und woher weißt Du das? Bist du Engländer oder kennst Du dich mit den
    > Gesetzen in UK so gut aus?
    Ja, ich kenne mich etwas mit den Gesetzen in England aus. Aber noch mehr kenne ich mich mit den Gesetzen in Europa aus.
    Eine Firma kann ganz gewiss nicht den Handel ihres Produktes zwischen europäischen Ländern verbieten.

9. Re: Herzlichen Dank Ubisoft

Autor: iDriveYourCar 07.03.14 - 13:25

Ich hatte mir auch den EU Key bei nem shop vorbestellt.
    Gestern hab ich dann festgestellt das aus meinem EU key ein DE Key wurde.

Der Shop hatte dann mails rausgesendet mit der Option für nen EU Key (der aber nicht in deutschland aktiviert werden kann) oder halt Rückgabe. Hab den EU Key genommen und per VPN aktiviert. Ging mir gestern auch tierisch auf den Sack das ganze. Ziemlich peinliche Aktion. Man kann das Spiel dann auch nicht ohne VPN starten weil dann die Meldung kommt das spiel wurde noch nicht released(stimmt ja für Deutschland auch). Werd jetz erstmal Steam nurnoch über VPN benutzen.

10. Re: Herzlichen Dank Ubisoft

Autor: AllDayPiano 07.03.14 - 13:37

@iDriveYourCar:

Wenn man aber sagt, dass diese ganze Onlinefunktionalität der letzte Krampf ist, und das dieses Cloud-Gedöhns mehr Ärger macht, als Probleme zu lösen, wird man gesteinigt und gevierteilt.

11. Re: Herzlichen Dank Ubisoft

Autor: frostbitten king 07.03.14 - 19:02

:). Es ist halt echt ätzend, wie schwer sie es einem machen die Zensur zu umgehen. Hab mich schon vor paar Tagen gefragt warum der Steam client keine Settings für nen Socks4/5 Proxy hat, jetzt weiß ichs. Weil es dann sehr einfach wär Tor zu starten und dann Steam da durchjagen. So muss ma sich irgendwie ein VPN organisieren, wo der Aufwand dann schon höher ist. Aber ich war gestern ganz überrascht dass ich einfach gratis über vpngate ein US VPN bekomm, sogar mit openvpn config. Nicht irgendein bs custom client der nur in Windows geht.
    > sudo openvpn vpngate-blahblah.ovpn.
    Und der Windows OpenVPN gui client ist ja auch mal ein Scherz. Vor paar tagen hat ein Freund erst ein Problem mit nem VPN gehabt. Null Loggingoutput vom Windows client. Wie wenn Microsoft nicht will dass man "einfache" (naja, klar .. lesen -> verstehen und so), Diagnosemöglichkeiten hat.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Endress+Hauser Conducta GmbH+Co. KG, Gerlingen (bei Stuttgart)
  2. Westfälische Lebensmittelwerke Lindemann GmbH & Co. KG', Bünde
  3. DEPOT - Gries Deco Company GmbH, Niedernberg
  4. BG-Phoenics GmbH, Hannover

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. 59,99€ (Release am 15. November)
  2. 35,99€
  3. (aktuell u. a. Asus VG248QZ Monitor für 169,90€, Cryorig QF140 Performance PC-Lüfter für 7...
  4. 39,09€

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Kognitive Produktionssteuerung: Auf der Suche nach dem Universalroboter
Kognitive Produktionssteuerung
Auf der Suche nach dem Universalroboter

Roboter erledigen am Band jetzt schon viele Arbeiten. Allerdings müssen sie oft noch von Menschen kontrolliert und ihre Fehler ausgebessert werden. Wissenschaftler arbeiten daran, dass das in Zukunft nicht mehr so ist. Ziel ist ein selbstständig lernender Roboter für die Automobilindustrie.
Ein Bericht von Friedrich List

1. Ocean Discovery X Prize Autonome Fraunhofer-Roboter erforschen die Tiefsee

Surface Laptop 3 (15 Zoll) im Test: Das 15-Zoll-Macbook mit Windows 10 und Ryzen
Surface Laptop 3 (15 Zoll) im Test
Das 15-Zoll-Macbook mit Windows 10 und Ryzen

Was passiert, wenn ein 13-Zoll-Notebook ein 15-Zoll-Panel erhält? Es entsteht der Surface Laptop 3. Er ist leicht, sehr gut verarbeitet und hat eine exzellente Tastatur. Das bereitet aber nur Freude, wenn wir die wenigen Anschlüsse und den recht kleinen Akku verkraften können.
Ein Test von Oliver Nickel

1. Surface Laptop 3 mit 15 Zoll Microsoft könnte achtkernigen Ryzen verbauen

Nitrokey und Somu im Test: Zwei Fido-Sticks für alle Fälle
Nitrokey und Somu im Test
Zwei Fido-Sticks für alle Fälle

Sie sind winzig und groß, sorgen für mehr Sicherheit bei der Anmeldung per Webauthn und können gepatcht werden: Die in Kürze erscheinenden Fido-Sticks von Nitrokey und Solokeys machen so manches besser als die Konkurrenz von Google und Yubico. Golem.de konnte bereits vorab zwei Prototypen testen.
Ein Test von Moritz Tremmel

1. iOS 13 iPhone bekommt Webauthn per NFC
  2. Webauthn unter Android ausprobiert Dropbox kann, was andere nicht können

1. Datenschmuggel: US-Gericht schränkt Durchsuchungen elektronischer Geräte ein
    Datenschmuggel
    US-Gericht schränkt Durchsuchungen elektronischer Geräte ein

US-Grenzbeamte dürfen nicht mehr so einfach die Smartphones und Laptops von Einreisenden untersuchen. Es muss ein begründeter Verdacht auf Datenschmuggel vorliegen.

2. 19H2-Update: Microsoft veröffentlicht Windows 10 v1909
    19H2-Update
    Microsoft veröffentlicht Windows 10 v1909

Das November-Update ist da: Bei Microsoft steht Windows 10 v1909 zum Download bereit. Laut Hersteller handelt es sich um ein Feature Update, die Installation geht schnell und die Neuerungen sind überschaubar.

3. Sparvorwahlen: Tele2 feiert Rettung von Call-by-Call
    Sparvorwahlen
    Tele2 feiert Rettung von Call-by-Call

Verbände und die Deutsche Telekom haben sich auf die freiwillige Weiterführung von Call-by-Call und Pre-Selection verständigt. Es gibt immer noch Nutzer dieser Sparvorwahlen.

1. 17:23

2. 17:00

3. 16:45

4. 16:30

5. 16:12

6. 15:30

7. 15:15

8. 15:00