Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Games
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Video-Interview: Cevat Yerli über Römer…

Geht es nur mir so?

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Geht es nur mir so?

    Autor: MrReset 13.06.13 - 13:40

    Mein Interesse an den CryTek-Spielen beschränkt sich allein auf die Grafik. Und die kann man sich auf Screenshots oder Videos ansehen. Aber das eigentliche Spielen eines Crytek-Spiels interessiert mich 0 (NULL), denn ein Spiel ohne Story ist mir zu langweilig und mein Geld nicht wert ,,,

  2. Re: Geht es nur mir so?

    Autor: Rei 13.06.13 - 13:51

    +1

    Wobei ich sagen muss, dass ich die Grafik zwar gut, aber nie so "Boah!" fand. Dafür fehlte mir immer die Liebe zum Detail bei dennen.
    Tolle Grafik, wirkt aber dennoch kalt und von der Story mal zu schweingen.

  3. Re: Geht es nur mir so?

    Autor: schueppi 13.06.13 - 14:12

    Also Farcry hatte dazumal schon zu einem Wow meinerseit geführt... Das Spiel selbst war dann halt nicht so der brenner...

  4. Re: Geht es nur mir so?

    Autor: oBsRVr666 13.06.13 - 14:22

    *KOTOR vorkram*
    *hinhalt*

    Das ist mal 'n tolles Spiel gewesen. :)

  5. Re: Geht es nur mir so?

    Autor: gogotox 13.06.13 - 14:30

    Ich finde, dass das Gameplay auch immer sehr gelungen war. Die Storys waren zwar eher Zweckmäßig, aber selbst wenn die Grafik von Crysis etc. veraltet gewesen wäre, gäb es wesentlich schlechtere Shooter.

  6. Re: Geht es nur mir so?

    Autor: JanZmus 13.06.13 - 14:54

    Rei schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Wobei ich sagen muss, dass ich die Grafik zwar gut, aber nie so "Boah!"
    > fand.

    Ich würde das so gerne verstehen, was es ist, dass Leute antreibt so zu tun, als wenn sie alles "gar nicht so toll" fanden. Fühlen diese Leute sich irgendwie "schlecht", wenn sie zugeben würden, dass irgendwas toll war? Also wer bei Far Cry damals bei der Szene, als man zum ersten mal rauskommt und auf die Insel guckt, nicht "Boah" oder änliches gesagt oder zumindest gedacht hat, hat schlicht und einfach KEINE Ahnung.

  7. Re: Geht es nur mir so?

    Autor: F4yt 13.06.13 - 15:19

    Naja, die Gegenstände sahen halt teilweise so aus wie die Kunststoffdekorationen im Möbelhaus...

  8. Re: Geht es nur mir so?

    Autor: Rei 13.06.13 - 15:38

    JanZmus schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Rei schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Wobei ich sagen muss, dass ich die Grafik zwar gut, aber nie so "Boah!"
    > > fand.
    >
    > Ich würde das so gerne verstehen, was es ist, dass Leute antreibt so zu
    > tun, als wenn sie alles "gar nicht so toll" fanden. Fühlen diese Leute sich
    > irgendwie "schlecht", wenn sie zugeben würden, dass irgendwas toll war?
    > Also wer bei Far Cry damals bei der Szene, als man zum ersten mal rauskommt
    > und auf die Insel guckt, nicht "Boah" oder änliches gesagt oder zumindest
    > gedacht hat, hat schlicht und einfach KEINE Ahnung.


    Ich würde es so gerne verstehen (nö, eigentlich nicht), was Leute dazu antreibt anderen zu unterstellen, sie lügen oder hätten einfach keine Ahnung, nur wenn sie der eigenen, viel zu hoch eingestuften Meinung, widersprechen.

    Und warum hat man keine Ahnung, wenn einem die Grafik keine Kinnlade runtergeklappt hat?
    Ist das nicht alles Geschmack? Persönliches empfinden?
    Da jemanden zu beleidigen zeigt nur die eigene zu hohe Meinung und das zu kleine Ego.

    Sehr gut fand ich die Grafik von God of War 3, als Kratos dem "Wasserpferdchen" den Kiefer ausriss. Oder in Red Dead Redemption, als ich meinen ersten Sonnenuntergang mit den Strahlen der Sonne sah. Aber Farcry 3 hatte mir nicht mehr als ein müdes "Joa, sieht schon gut aus." entlockt, als ich die Insel sah, aber nicht mehr.

    Akzeptier, dass es Menschen gibt, die deinen Hype nicht unterstützen und es anders sehen und empfinden.

  9. Re: Geht es nur mir so?

    Autor: JanZmus 13.06.13 - 16:11

    Rei schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ich würde es so gerne verstehen (nö, eigentlich nicht), was Leute dazu
    > antreibt anderen zu unterstellen, sie lügen oder hätten einfach keine
    > Ahnung, nur wenn sie der eigenen, viel zu hoch eingestuften Meinung,
    > widersprechen.

    Es geht ja nicht um meine Meinung. Bei FarCry waren sich ja die Fachpresse und die Gamer einig, dass es grafisch einfach imposant ist und technisch sehr beeindruckend. Dennoch kommen gerade bei solchen Themen immer welche an und müssen allen mitteilen: "ICH fand´s ja nicht so toll (bin ich jetzt cool?)". Du weißt genau, was ich meine, es GIBT diesen Charakterzug und ich würde ihn gerne verstehen. Das ist das gleiche Phänomen als wenn jemand sagt: "Lionel Messi kann doch nix" oder "Heidi Klum ist doch hässlich" oder ähnliche Sprüche.

    > Sehr gut fand ich die Grafik von God of War 3, als Kratos dem
    > "Wasserpferdchen" den Kiefer ausriss. Oder in Red Dead Redemption, als ich
    > meinen ersten Sonnenuntergang mit den Strahlen der Sonne sah. Aber Farcry 3
    > hatte mir nicht mehr als ein müdes "Joa, sieht schon gut aus." entlockt,
    > als ich die Insel sah, aber nicht mehr.

    Es ging mir um FarCry (1)

    > Akzeptier, dass es Menschen gibt, die deinen Hype nicht unterstützen und es
    > anders sehen und empfinden.

    Der FarCry (1) Hype kam erst auf, als das Spiel released wurde und zwar zurecht.

  10. Re: Geht es nur mir so?

    Autor: Rei 13.06.13 - 16:18

    JanZmus schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Es geht ja nicht um meine Meinung. Bei FarCry waren sich ja die Fachpresse
    > und die Gamer einig, dass es grafisch einfach imposant ist und technisch
    > sehr beeindruckend. Dennoch kommen gerade bei solchen Themen immer welche
    > an und müssen allen mitteilen: "ICH fand´s ja nicht so toll (bin ich
    > jetzt cool?)". Du weißt genau, was ich meine, es GIBT diesen Charakterzug
    > und ich würde ihn gerne verstehen. Das ist das gleiche Phänomen als wenn
    > jemand sagt: "Lionel Messi kann doch nix" oder "Heidi Klum ist doch
    > hässlich" oder ähnliche Sprüche.

    Um welche Meinung dann?

    Aha, und ich muss der Fachpresse zustimmen? Und alle Gamer?

    Ich kann nur von FarCry 3 reden, denn FarCry 1 und 2 hatten mich weder interessiert, noch kann ich mich an diese Spiele erinnern, wie sie aussahen, da ich sie einfach uninteressant fand. Tut mir ja leid, wenn ich dir da keine Aussage für dein Verständnis geben kann.

    Es gibt den Charakterzug, genau wie den, seine Meinung über die aller anderen zu stellen. ;)
    Aber es sind nicht alle gleich und nicht alle so, da darf man nie verallgemeinern.

    Zu deinen Beispielen: Heidi Klum ist hübsch und wer Lionel Messi ist, weiß ich nicht.

    > > Sehr gut fand ich die Grafik von God of War 3, als Kratos dem
    > > "Wasserpferdchen" den Kiefer ausriss. Oder in Red Dead Redemption, als
    > ich
    > > meinen ersten Sonnenuntergang mit den Strahlen der Sonne sah. Aber Farcry
    > 3
    > > hatte mir nicht mehr als ein müdes "Joa, sieht schon gut aus." entlockt,
    > > als ich die Insel sah, aber nicht mehr.
    >
    > Es ging mir um FarCry (1)

    Und ich sprach eben von "Grafikperlen" der letzten paar Jährchen. Dass du expliziet von Teil 1 sprachst, wusste ich nicht.

    > > Akzeptier, dass es Menschen gibt, die deinen Hype nicht unterstützen und
    > es
    > > anders sehen und empfinden.
    >
    > Der FarCry (1) Hype kam erst auf, als das Spiel released wurde und zwar
    > zurecht.

    Keine Ahnung, hab es nie gespielt oder aktiv beobachtet. Weiß nur, dass es ein Shooter ist. Der Grund, warum mein Interesse gleich Null war damals.

  11. Re: Geht es nur mir so?

    Autor: wmayer 13.06.13 - 16:51

    FarCry 3 hat aber weder mit der CryEngine noch mit CryTek was zu tun.
    Seit FarCry 2 kümmert sich Ubisoft mit eigener (Dunia) Engine darum.

  12. Re: Geht es nur mir so?

    Autor: zed 13.06.13 - 17:56

    wmayer schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > FarCry 3 hat aber weder mit der CryEngine noch mit CryTek was zu tun.
    > Seit FarCry 2 kümmert sich Ubisoft mit eigener (Dunia) Engine darum.


    FarCry 3 läuft mit der CryEngine. Bzw. sie heißt zwar Dunia Engine 2, basiert aber zum großen Teil auf der CryEngine



    3 mal bearbeitet, zuletzt am 13.06.13 18:00 durch zed.

  13. Re: Geht es nur mir so?

    Autor: oakmann 13.06.13 - 18:16

    zed schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > wmayer schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > FarCry 3 hat aber weder mit der CryEngine noch mit CryTek was zu tun.
    > > Seit FarCry 2 kümmert sich Ubisoft mit eigener (Dunia) Engine darum.
    >
    > FarCry 3 läuft mit der CryEngine. Bzw. sie heißt zwar Dunia Engine 2,
    > basiert aber zum großen Teil auf der CryEngine

    Im Juli 2007 kündigte das Unternehmen Ubisoft offiziell an, das Computerspiel Far Cry 2 auf Grundlage der neuen Dunia Engine zu entwickeln. Gemäß einem Interview mit den wichtigsten Herstellern besitzt das Programm nur 20–30 % vom Code der CryEngine 1. Trotzdem ist es offensichtlich, dass diese beiden Programme einiges gemeinsam haben. Am 4. Januar 2008 gab Ubisoft bekannt auch eine Xbox-360- und Playstation-3-Version des Spieles zu veröffentlichen. Das Spiel wurde in Europa am 24. Oktober 2008 für PC, Playstation 3 und Xbox 360 veröffentlicht. Am 5. November 2008 wurde ein Patch mit teilweise verbesserter Engine herausgegeben.

    ^^zum kleinen teil auf der CryEngine

  14. Re: Geht es nur mir so?

    Autor: baltasaronmeth 13.06.13 - 18:26

    So richtig gut sehen die neuen Spiele nicht aus. Es ist schon imposant, wie flüssig Crysis 2 und 3 bei all den kleinen Details laufen, aber wenn ich den Feind auf mehr als 20 Metern nicht mehr sehen kann, wie soll ich dann reagieren? Außerdem ist der Bildschirm mit Einblendungen vollgekleistert. Ich kann das verstehen, es ist ein hochmoderner Kampfanzug, da muss es schon blinken, aber im Wesentlichen hat die Grafik nichts zur Spielbarkeit beigetragen, navigiert und gezielt hat man über die Einblendungen. Das hätte ich auch mit Grafik auf Source-Engine-Niveau gekonnt.

  15. Re: Geht es nur mir so?

    Autor: andi_lala 13.06.13 - 23:34

    Rei schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ich kann nur von FarCry 3 reden, denn FarCry 1 und 2 hatten mich weder
    > interessiert, noch kann ich mich an diese Spiele erinnern, wie sie
    > aussahen, da ich sie einfach uninteressant fand.

    FarCry 1 war von Crytec, Teil 2 und 3 nicht mehr. Nachdem du das Spiel nicht kennst erübrigt sich das ganze wieder.

  16. Re: Geht es nur mir so?

    Autor: tobs87 14.06.13 - 00:20

    FarCry 1 war damals optisch einfach der Hammer. Das Meer, der Strand und die Palmen in der Sonne. Da ist wohl jedem die Kinnlade runter geklappt. Spielerisch war es dann nicht so der Brüller.

    Allein schon Savepoints bei einem PC Spiel haben mich genervt, habe es geschafft mit nem Boot irgendwie an massig Savepoints vorbei zu fahren. Dann zu sterben und ewig weit vorn wieder einzusteigen, war total deprimierend..

  17. Re: Geht es nur mir so?

    Autor: RealAngst 15.06.13 - 23:48

    MrReset schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Mein Interesse an den CryTek-Spielen beschränkt sich allein auf die Grafik.
    > ...

    +1

    In Liebe,
    RealAngst

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. VALEO GmbH, Erlangen
  2. ViGEM GmbH, Karlsruhe
  3. Landeshauptstadt München, München
  4. Börse Stuttgart GmbH, Stuttgart

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. 2,19€
  2. 4,99€
  3. (-87%) 2,50€
  4. (-81%) 3,75€


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Radeon RX 5700 (XT) im Test: AMDs günstige Navi-Karten sind auch super
Radeon RX 5700 (XT) im Test
AMDs günstige Navi-Karten sind auch super

Die Radeon RX 5700 (XT) liefern nach einer Preissenkung vor dem Launch eine gute Leistung ab: Wer auf Hardware-Raytracing verzichten kann, erhält zwei empfehlenswerte Navi-Grafikkarten. Bei der Energie-Effizienz hapert es aber trotz moderner 7-nm-Technik immer noch etwas.
Ein Test von Marc Sauter

  1. Navi 14 Radeon RX 5600 (XT) könnte 1.536 Shader haben
  2. Radeon RX 5700 (XT) AMD senkt Navi-Preise noch vor Launch
  3. AMD Freier Navi-Treiber in Mesa eingepflegt

Transport Fever 2 angespielt: Wachstum ist doch nicht alles
Transport Fever 2 angespielt
Wachstum ist doch nicht alles

Wesentlich mehr Umfang, bessere Übersicht dank neuer Benutzerführung und eine Kampagne mit 18 Missionen: Das Schweizer Entwicklerstudio Urban Games hat Golem.de das Aufbauspiel Transport Fever 2 vorgestellt - bei einer Bahnfahrt.
Von Achim Fehrenbach

  1. Mordhau angespielt Die mit dem Schwertknauf zuschlagen
  2. Bus Simulator angespielt Zwischen Bodenschwelle und Haltestelle
  3. Bright Memory angespielt Brachialer PC-Shooter aus China

Erasure Coding: Das Ende von Raid kommt durch Mathematik
Erasure Coding
Das Ende von Raid kommt durch Mathematik

In vielen Anwendungsszenarien sind Raid-Systeme mittlerweile nicht mehr die optimale Lösung. Zu langsam und starr sind sie. Abhilfe schaffen können mathematische Verfahren wie Erasure Coding. Noch existieren für beide Techniken Anwendungsgebiete. Am Ende wird Raid aber wohl verschwinden.
Eine Analyse von Oliver Nickel

  1. Agentur für Cybersicherheit Cyberwaffen-Entwicklung zieht in den Osten Deutschlands
  2. Yahoo Richterin lässt Vergleich zu Datenleck platzen

  1. Android: Apps kommen auch ohne Berechtigung an Trackingdaten
    Android
    Apps kommen auch ohne Berechtigung an Trackingdaten

    Das Android-Berechtigungsmodell lässt sich mit Tricks umgehen. Eine Studie fand 1.325 Apps, die auch ohne eine Berechtigung an die entsprechenden Daten gelangen.

  2. 3D-Grafiksuite: Epic spendet 1,2 Millionen US-Dollar an Blender
    3D-Grafiksuite
    Epic spendet 1,2 Millionen US-Dollar an Blender

    Der Spielehersteller Epic Games spendet über drei Jahre insgesamt 1,2 Millionen US-Dollar an die Blender-Foundation. Der Verein zur Unterstützung der freien Grafiksuite verdoppelt damit fast seine Einnahmen.

  3. Mounts: KI hilft Vulkanausbrüche vorherzusagen
    Mounts
    KI hilft Vulkanausbrüche vorherzusagen

    Satelliten beobachten die Erde über einen langen Zeitraum und erfassen dabei auch Veränderungen, die auf bevorstehende Vulkanausbrüche hinweisen. Forscher aus Berlin und Potsdam haben ein KI-System entwickelt, das die Daten auswertet und rechtzeitig vor einem Ausbruch warnen kann.


  1. 15:10

  2. 14:45

  3. 14:25

  4. 14:04

  5. 13:09

  6. 12:02

  7. 12:01

  8. 11:33