1. Foren
  2. Kommentare
  3. Games
  4. Alle Kommentare zum Video
  5. › Video: Odroid Go - Test

Höllenmaschine

Expertentalk zu DDR5-Arbeitsspeicher am 7.7.2020 Am 7. Juli 2020 von 15:30 bis 17:00 Uhr wird Hardware-Redakteur Marc Sauter eure Fragen zu DDR5 beantworten.
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Höllenmaschine

Autor: dreamtide11 30.01.19 - 14:08

Ich habe mir das Ding nach dem ersten Artikel hier gekauft und eigentlich nur positive Erfahrungen gemacht.
    Angefangen von dem selbst zusammenbauen bis zum suchen und ausprobieren, was denn sonst noch so geht, wie u.a. ein Spektrum und C64 Emulator.
    Alles lässt sich völlig stressfrei an den Start bringen. Herrlich!

Zu bemeckern hätte ich tatsächlich nur den Ton, das ist per se meist zu laut. Eine _gute_ Schaltung für eine Kopfhörerschaltung habe ich noch nicht gefunden. Das wäre aber schon alles. Neben dem Fummelkram, der Spaß macht, kann man das Ding aber auch einfach nur benutzen und zocken. Toll gemacht.

Was mir jetzt noch fehlen würde wäre ein GBA Emulator und ein Mame-Emu. Beides soll nicht kommen, da zu leistungshungrig (wobei ich das "gefühlt" nicht sehen würde. Bei Mame ginge es mir primär auch nur um die alten, ersten Arcade-ROMs, nicht das, was Mame mittlerweile alles zu leisten in der Lage ist).

Also kurz: Ich habe schon lange nicht so viel Spaß für so wenig Geld in die Finger bekommen. Tolles Teil!

Leider, leider ist es in den letzten Wochen mit Weiterentwicklungen und Updates sehr, sehr ruhig geworden. Ich hoffe nicht, dass der Odroid Hype schon vorbei ist :)

edit: Allerdings merkt man auch, dass die Zielgruppe offensichtlich sehr alten Jahrgangs sein muss :). Ich war so begeistert, dass ich im Bekanntenkreis Reklame gemacht habe bei denen mit Kindern, die ich auch in der Gameboy Generation verortete. Einhellige Rückantwort "Das ist ja alles nur 2D!". Tja, so siehts aus :)

1 mal bearbeitet, zuletzt am 30.01.19 14:11 durch dreamtide11.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. hl-studios GmbH, Erlangen
  2. Universitätsklinikum Frankfurt, Frankfurt am Main
  3. dmTECH GmbH, Karlsruhe
  4. Amprion GmbH, Pulheim

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. (-91%) 2,20€
  2. (u. a. Warhammer 40,00€0: Gladius - Relics of War für 23,79€, Aggressors: Ancient Rome für 17...
  3. 29,99€

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de