1. Foren
  2. Kommentare
  3. Games
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Virtual Reality: Oculus stellt neue…

Quest Quest Quest...

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Quest Quest Quest...

Autor: Hotohori 17.03.20 - 19:11

Scheinbar scheint Oculus nur noch Quest zu interessieren, von neuen Dingen für die Rift (S) hört man gar nichts mehr.

Die Quest mag ja ein durchaus guter Ansatz für VR sein, weil sie eben mobil ist und jetzt auch am PC genutzt werden kann, aber deswegen die anderen Produkte quasi links liegen zu lassen ist jetzt nicht gerade "nett".

Die Quest interessiert mich selbst einfach nicht, da sie für mich ein Downgrade wäre und ich mobiles VR nicht brauche, da ich ohnehin nur vor dem PC VR nutze. Eine Quest 2, die auch voll auf PC VR abgestimmt wäre, sähe für mich anders aus. Aber allein schon 72Hz will ich mir nicht mehr antun.

2. Re: Quest Quest Quest...

Autor: D43 17.03.20 - 20:05

Naja ist nunmal für viele ein interessantes Gerät. Kann mobil und stationär genutzt werden hat keine großen Abstriche zur Rift...

Ich benutzte meine erheblich mehr ohne PC als gedacht durch das tolle Guardian System, überhaupt benutz ich die Brille mehr als ich ursprünglich angenommen habe.

Ich verstehe das die Rift Kunden darüber nicht so glücklich sind aber so ist das wenn man Geld in eine noch nicht ausgereifte Technik investiert. Siehe betamax, vmd, HD DVD , Gameboy Brille.... Die waren sicher auch verärgert.

Würde ich mir nochmal eine kaufen müssen würde es trotz neueren Geräten wieder die Quest werden. Ich warte auch auf eine gen2 aber dann bitte auch wieder autarke.

3. Re: Quest Quest Quest...

Autor: bccc1 17.03.20 - 21:15

Ich nutze die Quest viel mehr als meine Rift und bereue den Kauf kein bisschen. Dennoch ist mir PC VR wichtiger und wenn ich mich für eins entscheiden müsste, wäre das ganz sicher nicht die Quest. Rein aus den Statistiken meiner Nutzung lässt sich diese Präferenz aber nicht ableiten, weshalb ich wahrscheinlich selber dazu beitrage, dass Oculus PCVR vernachlässigt :(

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. W&W Informatik GmbH, Ludwigsburg
  2. ivv GmbH, Hannover
  3. VPV Versicherungen, Stuttgart, Köln
  4. Computacenter AG & Co. oHG, verschiedene Standorte

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. (-73%) 15,99€
  2. (u. a. Doom Eternal für 37,99€, Doom für 9,99€, Rage 2 für 16,99€, Skyrim Special Edition...
  3. 89,99€ (Release: 17. Juli)
  4. 10,99€

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de