1. Foren
  2. Kommentare
  3. Games
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Virtual Reality: Valve kündigt neues…

Wird doch nur ne VR-Techdemo mit HL Texturen

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Wird doch nur ne VR-Techdemo mit HL Texturen

    Autor: Grover 19.11.19 - 14:00

    Kann mir nicht vorstellen, dass die jetzt ne ganze Episode oder gar nen vollständiges HL3 gemacht haben

  2. Re: Wird doch nur ne VR-Techdemo mit HL Texturen

    Autor: Das Osterschnabeltier 19.11.19 - 14:03

    Grover schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Kann mir nicht vorstellen, dass die jetzt ne ganze Episode oder gar nen
    > vollständiges HL3 gemacht haben

    Hat sich für mich auch nicht im geringsten danach angehört. Ein spin-off ist glaub zurzeit ohnehin das taktisch beste was sie mit der HL Lizenz machen können.

  3. Re: Wird doch nur ne VR-Techdemo mit HL Texturen

    Autor: Lorphos 19.11.19 - 14:28

    Du hast ja eine arg eingeschränkte Fantasie...

    Die Tatsache dass Valve es "Flagship VR game" nennt dürfte Dich dann wohl auch nicht eines Besseren belehren. Tja, da kann man nichts machen.

  4. Re: Wird doch nur ne VR-Techdemo mit HL Texturen

    Autor: kuhpunkt 19.11.19 - 14:58

    Grover schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Kann mir nicht vorstellen, dass die jetzt ne ganze Episode oder gar nen
    > vollständiges HL3 gemacht haben

    "einen vollständiges HL3"

    Sprechen Sie Deutsch?

  5. Re: Wird doch nur ne VR-Techdemo mit HL Texturen

    Autor: Das Osterschnabeltier 19.11.19 - 17:11

    Lorphos schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Du hast ja eine arg eingeschränkte Fantasie...
    >
    > Die Tatsache dass Valve es "Flagship VR game" nennt dürfte Dich dann wohl
    > auch nicht eines Besseren belehren. Tja, da kann man nichts machen.

    Ja, glauben wir einfach mal blind jeden Marketing Bullshit einer Firma. Lass mich nur noch kurz mein passendes Bingo dazu rausholen.

    Ich lass mich gerne positiv überraschen, aber einen Flagship-Game müssen sie erst mal wieder abliefern. Das heutige Valve hat nichts mehr mit dem zu tun was damals HL2 veröffentlichte.

  6. Re: Wird doch nur ne VR-Techdemo mit HL Texturen

    Autor: kuhpunkt 19.11.19 - 17:15

    Das Osterschnabeltier schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Lorphos schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Du hast ja eine arg eingeschränkte Fantasie...
    > >
    > > Die Tatsache dass Valve es "Flagship VR game" nennt dürfte Dich dann
    > wohl
    > > auch nicht eines Besseren belehren. Tja, da kann man nichts machen.
    >
    > Ja, glauben wir einfach mal blind jeden Marketing Bullshit einer Firma.
    > Lass mich nur noch kurz mein passendes Bingo dazu rausholen.
    >
    > Ich lass mich gerne positiv überraschen, aber einen Flagship-Game müssen
    > sie erst mal wieder abliefern. Das heutige Valve hat nichts mehr mit dem zu
    > tun was damals HL2 veröffentlichte.

    Warum gibts bei dir nur beide Enden des Spektrums? Entweder man ist blind und glaubt jeden Bullshit oder es ist alles nur ne beschissene Tech-Demo...

    Natürlich kann man skeptisch sein, aber das ganze Unterfangen gleich wieder madig reden, ohne auch nur einen Schnipsel an Content gesehen zu haben, ist einfach nur dumm.

    Und wieso sollte Valve mit dem von damals nichts mehr zu tun haben?

  7. Re: Wird doch nur ne VR-Techdemo mit HL Texturen

    Autor: Grover 19.11.19 - 18:54

    kuhpunkt schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Grover schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Kann mir nicht vorstellen, dass die jetzt ne ganze Episode oder gar nen
    > > vollständiges HL3 gemacht haben
    >
    > "einen vollständiges HL3"
    >
    > Sprechen Sie Deutsch?

    "ein" vollständiges HL3 - sprechen Sie auch kein Deutsch?
    "nen" war eher eine umgangssprachliche Wortkreation

    Aber ich bedanke mich trotzdem für Ihre höfliche Ansprache!

  8. Re: Wird doch nur ne VR-Techdemo mit HL Texturen

    Autor: kuhpunkt 19.11.19 - 19:02

    Grover schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > kuhpunkt schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Grover schrieb:
    > >
    > ---------------------------------------------------------------------------
    >
    > > -----
    > > > Kann mir nicht vorstellen, dass die jetzt ne ganze Episode oder gar
    > nen
    > > > vollständiges HL3 gemacht haben
    > >
    > > "einen vollständiges HL3"
    > >
    > > Sprechen Sie Deutsch?
    >
    > "ein" vollständiges HL3 - sprechen Sie auch kein Deutsch?
    > "nen" war eher eine umgangssprachliche Wortkreation
    >
    > Aber ich bedanke mich trotzdem für Ihre höfliche Ansprache!

    "nen" ist die umgangssprachliche Kurzform von "einen" - "ein" hingegen kann man mit "n" abkürzen.

    Hochachtungsvoll

  9. Re: Wird doch nur ne VR-Techdemo mit HL Texturen

    Autor: Grover 19.11.19 - 19:12

    kuhpunkt schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Grover schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > kuhpunkt schrieb:
    > >
    > ---------------------------------------------------------------------------
    >
    > > -----
    > > > Grover schrieb:
    > > >
    > >
    > ---------------------------------------------------------------------------
    >
    > >
    > > > -----
    > > > > Kann mir nicht vorstellen, dass die jetzt ne ganze Episode oder gar
    > > nen
    > > > > vollständiges HL3 gemacht haben
    > > >
    > > > "einen vollständiges HL3"
    > > >
    > > > Sprechen Sie Deutsch?
    > >
    > > "ein" vollständiges HL3 - sprechen Sie auch kein Deutsch?
    > > "nen" war eher eine umgangssprachliche Wortkreation
    > >
    > > Aber ich bedanke mich trotzdem für Ihre höfliche Ansprache!
    >
    > "nen" ist die umgangssprachliche Kurzform von "einen" - "ein" hingegen kann
    > man mit "n" abkürzen.
    >
    > Hochachtungsvoll

    Das ist n Argument

  10. Re: Wird doch nur ne VR-Techdemo mit HL Texturen

    Autor: ElTentakel 20.11.19 - 12:36

    Den Gerüchten zufolge wird es schon 10h Story geben - das ist weit mehr als viele VR Titel heutzutage bieten. Soweit bekannt geht die Entwicklung bereits mehr als 3 Jahre. Vermutlich werden auch alle SteamVR Headsets unterstützt. Also auch WMR für unter 200¤.

    Man hat sich wohl auf eine glaubwürdige Immersion konzentriert. Man wird Techniken sehen, die man in VR einfach nich nicht erlebt hat. Vieles wird einen helfen, dass man vergisst, dass man in einem Computerspiel ist.

    Vielleicht wird es das alles doch nicht geben - aber die Quellen die es so gibt, lassen auf viel hoffen.

  11. Re: Wird doch nur ne VR-Techdemo mit HL Texturen

    Autor: Doedelf 20.11.19 - 13:26

    Die Gerüchte sprechen von 10-16 h. Darüberhinaus gibt es ja 2 "Techdemos" von valve - einmal "the lab" und dann "apperature hand lab" (für die index controller). Beide waren schon mit sehr vielen netten und lustigen Ideen versehen. Zusätzlich hatten sie eine sehr gute grafik und den typischen valve humor. Grade die Robot Repair demo aus The lab ist grandios. Hab ich schon zig mal durchgespielt/erlebt.

    Auch apperature hand lab ist super, wenn man dem Roboter die Handschüttelt und er seine Sprüche wegen dem schlaffen Handdruck raushaut.

    In der zwischenzeit gibts ja ab 10. dezember Boneworks und damit schon mal ein wenig portal/HL schnupperluft.

  12. Re: Wird doch nur ne VR-Techdemo mit HL Texturen

    Autor: chrischros 21.11.19 - 00:43

    Okay.. ich gehe mal davon aus das keiner von euch Nasen auf einer aktuellen VR-Brille die Techdemo "The Lab" von Valve ausprobiert hat :-) Das ist schwer beeindruckend gewesen kann ich dazu nur sagen und ich glaube das Valve mit all seinem know-how was feines zaubern kann :-) Aber benehmt euch ruhig wie alte Dorftratschen bis es soweit ist :-)

    Edit: Ich habe nicht bis ganz unten gescrollt, bevor ich meine Meinung geteilt habe, sonst hätte ich mich einfach meinem Vorredner angeschlossen.



    1 mal bearbeitet, zuletzt am 21.11.19 00:47 durch chrischros.

  13. Re: Wird doch nur ne VR-Techdemo mit HL Texturen

    Autor: blaub4r 21.11.19 - 03:31

    Lorphos schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Du hast ja eine arg eingeschränkte Fantasie...
    >
    > Die Tatsache dass Valve es "Flagship VR game" nennt dürfte Dich dann wohl
    > auch nicht eines Besseren belehren. Tja, da kann man nichts machen.


    Du kennst valve noch nicht lange oder ? Hier was großes zu sehen glaubt man erst wenn es da ist.

    Valve hat seit Jahren nichts gebracht. Haben Jahre lang die com ignoriert. Die Leute jubeln erst wenn hier wirklich was gezeigt wurde und nicht nur ein PR Text.

    Außerdem kann ich mir das nicht groß vorstellen das sie in ihrer source Engine noch mal ein Spiel bringen 2019.

    Die ist so veraltet.

  14. Re: Wird doch nur ne VR-Techdemo mit HL Texturen

    Autor: ElTentakel 21.11.19 - 06:51

    blaub4r schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Die ist so veraltet.

    Es wird nicht Source - Es wird wohl Source 2. Die Engine wurde ja bekanntermaßen deutlich modernisiert - auch die Werkzeuge.

    Es gab lange keine so eindeutiggen Gerüchte zu einem Spiel - und schon garkein offizielles Statement. Von daher ist das weit mehr als die vielen letzten Jahre- und nach der Präsentation gibt es kein Zurück mehr - wie bei HL2

  15. Re: Wird doch nur ne VR-Techdemo mit HL Texturen

    Autor: Kakiss 21.11.19 - 07:42

    chrischros schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Okay.. ich gehe mal davon aus das keiner von euch Nasen auf einer aktuellen
    > VR-Brille die Techdemo "The Lab" von Valve ausprobiert hat :-) Das ist
    > schwer beeindruckend gewesen kann ich dazu nur sagen und ich glaube das
    > Valve mit all seinem know-how was feines zaubern kann :-) Aber benehmt euch
    > ruhig wie alte Dorftratschen bis es soweit ist :-)
    >
    > Edit: Ich habe nicht bis ganz unten gescrollt, bevor ich meine Meinung
    > geteilt habe, sonst hätte ich mich einfach meinem Vorredner angeschlossen.

    Kann ich nur bestätigen, das war wirklich toll gemacht :)

    Von daher stelle ich mir das vor wie eine Mischung daraus und Doom VFR.
    Ich freue mich auf dieses Half Life VR :)

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. IDS GmbH, Ettlingen
  2. Stadtwerke München GmbH, München
  3. EPLAN Software & Service GmbH & Co. KG, Stuttgart
  4. über Dr. Maier & Partner GmbH Executive Search, Stuttgart

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. täglich neue Deals bei Alternate.de
  2. 555,55€ (zzgl. Versandkosten)


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


VW-Logistikplattform Rio: Mehr Fracht transportieren mit weniger Lkw
VW-Logistikplattform Rio
Mehr Fracht transportieren mit weniger Lkw

Im Online-Handel ist das Tracking einer Bestellung längst Realität. In der Speditionsbranche sieht es oft anders aus: Silo-Denken, viele Kleinunternehmen und Vorbehalte gegenüber der Digitalisierung bremsen den Fortschritt. Das möchte Rio mit seiner Cloud-Lösung und niedrigen Preisen ändern.
Ein Bericht von Dirk Kunde

  1. Vernetzte Mobilität Verkehrsunternehmen könnten Datenaustauschpflicht bekommen
  2. Studie Uber und Lyft verschlechtern den Stadtverkehr
  3. Diesel-Ersatz Baden-Württemberg beschafft Akku-Elektrotriebzüge Mireo

Weltraumsimulation: Die Star-Citizen-Euphorie ist ansteckend
Weltraumsimulation
Die Star-Citizen-Euphorie ist ansteckend

Jubelnde Massen, ehrliche Entwickler und ein 30 Kilogramm schweres Modell des Javelin-Zerstörers: Die Citizencon 2949 hat gezeigt, wie sehr die Community ihr Star Citizen liebt. Auf der anderen Seite reden Entwickler Klartext, statt Marketing-Floskeln zum Besten zu geben. Das steckt an.
Ein IMHO von Oliver Nickel

  1. Theatres of War angespielt Star Citizen wird zu Battlefield mit Raumschiffen
  2. Star Citizen Mit der Carrack ins neue Sonnensystem
  3. Star Citizen Squadron 42 wird noch einmal verschoben

Arbeitsklima: Schlangengrube Razer
Arbeitsklima
Schlangengrube Razer

Der Gaming-Zubehörspezialist Razer pflegt ein besonders cooles Image - aber Firmengründer und Chef Tan Min-Liang soll ein von Sexismus und Rassismus geprägtes Arbeitsklima geschaffen haben. Nach Informationen von Golem.de werden Frauen auch in Europa systematisch benachteiligt.
Ein Bericht von Peter Steinlechner

  1. Razer Blade Stealth 13 im Test Sieg auf ganzer Linie
  2. Naga Left-Handed Edition Razer will seine Linkshändermaus wieder anbieten
  3. Junglecat Razer-Controller macht das Smartphone zur Switch

  1. THQ Nordic: Demo von möglichem Gothic-Remake spielbar
    THQ Nordic
    Demo von möglichem Gothic-Remake spielbar

    Rund zwei Stunden lang können sich Fans des Rollenspielklassikers Gothic in Kämpfe stürzen und Quests lösen - und anschließend einen Fragebogen beantworten. Die Entwickler wollen wissen, was die Kundschaft von einer Neuauflage hält.

  2. Bundesrechnungshof: Behörden gaben für eigene Apps Millionen Euro aus
    Bundesrechnungshof
    Behörden gaben für eigene Apps Millionen Euro aus

    Bundesbehörden haben mehrere Millionen Euro für eigene Apps ausgegeben. Der Bundesrechnungshof will diese abschalten lassen, wenn der Betrieb weitere Kosten verursacht.

  3. Riot Games: Schatteninseln und Zeitreisen mit League of Legends
    Riot Games
    Schatteninseln und Zeitreisen mit League of Legends

    Zwei sehr unterschiedliche Abenteuer für Einzelspieler hat Riot Games vorgestellt - beide sind in der Welt von League of Legends angesiedelt. In Ruined King erkunden die Champions die mysteriösen Schatteninseln, Conv/Rgence beschäftigt sich mit Zeitmanipulation.


  1. 12:09

  2. 18:10

  3. 16:56

  4. 15:32

  5. 14:52

  6. 14:00

  7. 13:26

  8. 13:01